Coronavirus

eröffnet von Yertle-the-Turtle am 27.02.2020 10:02 Uhr
9.816 Kommentare - zuletzt von blubb0r

9.816 Kommentare
« Seite 194 von 393 »
GuitarPunk94
GuitarPunk94
28.06.2021 15:38


blubb0r schrieb:
Wo wohnt ihr denn? Gab doch kürzlich vermehrt in RLP diverse Impf-Aktionen, ich hab meinen Vater so unterbekommen

@JackD:
Ab 70% wird's rapide abnehmen und bei Kindern unter 16 Jahre glaube ich nicht Mal an 50%.

Zitat anzeigen


mittelrheintal / hunsrück

Locust
28.06.2021 19:36·  Bearbeitet

www.tagesschau.de

Das kennen wir doch, erstmal zuschauen und dann reagieren wenn es zu spät ist. Das wäre wieder mal sehr dämlich zum wiederholten mal. ich hoffe ich täusche mich.

Archer
Archer
28.06.2021 19:56

Ich sehe im Prinzip die selben Fehler wie vor einem Jahr, verstärkt durch so einen Unsinn wie die EM und Mutanten. Bleibt abzuwarten, inwieweit Impfungen das ganze abfedern können, Israel könnte ein mahnendes Beispiel sein. Ansonsten ist der Tag X, an dem uns alles wieder auf die Füße fällt, unausweichlich. In 63 Landkreisen gibt es ein kleines, aber stetiges Wachstum, der Beginn der Trendwende? Corona wird so oder so bleiben, aber man darf gespannt seit, wie viele Monate oder Jahre man noch abschenken wird müssen.

1Yertle-the-Turtle gefällt das
Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
28.06.2021 20:08AdminSupporter

Wir sind gemäß neuestem RKI Bericht bereits bei 35 Prozent Delta, in 4 Wochen dürfte diese Variante dann die nahezu einzige hier sein. Das Delta-Kind ist längst im Brunnen, auch wenn wir vielleicht noch 2-3 Wochen mehr hätte schinden können, dann allerdings nicht jetzt, sondern vor geraumer Zeit.

Die mRNA Impfungen wirken gut, alles andere eher semi. Ohne eine sensationelle Durchimpfung von jenseits der 80 Prozent (an die ich hierzulande nicht glaube) wird das hässlich.

Verstehe nicht, warum man nicht jede Chance nutzt aktuell, um gerade bei Reiserückkehrer:innen Anreize für Impfung zu schaffen. Jede Impfung bringt uns glimpflicher durch den Herbst / Winter.

AcidX
AcidX
28.06.2021 20:31

Naja, momentan sinkt die Inzidenz immer noch schneller, als delta steigt. Aber das wird sich natürlich ändern. Aber ich habe bisher noch nichts von den Simulationsexperten Meyer-Herrmann und Brockmann gelesen, wie die Entwicklung aussieht.

Ziel wird laut Politik sein: Zahlen niedrig halten. Und auf Impfungen hoffen.
Nur frag ich mich, wie die die Schulen im Herbst/Winter regulieren wollen... oder Hinnehmen.

Kommt alles auf die Impfe an, wobei zwei Astra auch gut wirken.
Was die Impfquote angeht, überholen wir bald die USA. Da stockt es gewaltig. Und ich bin gespannt, wann und was in D als Impfanreiz gegeben wird.
Könnte ein "Joker" im Wahlkampf sein. Leider eher für die CDU...

Mambo
28.06.2021 20:31

Ich denke spannend wird auch schon bald die Frage nach mRNA-Boosts für Vektorgeimpfte. Gerade die solidarischeren unter den Älteren haben ja AZ genommen und sind daher jetzt bei Delta aber auch deutlich schlechter geschützt.

Das wird eine nicht einfache Abwägung, ob und wann man denen allen BNT zusätzlich gibt. (Erst noch generell Unwillige überzeugen? Parallel? Gibts dafür genug?)

MinistryOfDeath
MinistryOfDeath
28.06.2021 21:42

Ich glaube, es tut gut, das Ganze mal etwas gelassener zu betrachten. Klar, EM und Reiserückkehrer sind jetzt nicht so optimal, aber die warmen Sommertemperaturen haben einen stärkeren Dämpfungseffekt auf die Mutanten als befürchtet. Dazu kommt eine Impfkampagne, die mittlerweile einigermaßen angelaufen ist. Bis zum Herbsteinbruch (der sich ja tendenziell eh immer weiter nach hinten rausschiebt) denke ich, werden alle Impfwilligen durch sein. Und die Leute, die sich weigern, werden sich über kurz oder lang eh anstecken, da hält sich mein Mitleid auch arg in Grenzen.

Das einzige was mir ein wenig Sorge bereitet, sind Kinder und Jugendliche. Und das geht ganz klar auf die Kappe der Regierung. Über ein Jahr hatte man jetzt Zeit Schulen nachzurüsten und Homeschooling zu etablieren. Stattdessen wurden vogelwild zwischen Präsenz- und Distanzunterricht hin- und hergewechselt. Aber mit denen kann mans ja machen, die dürfen ja noch nicht wählen ...

Locust
28.06.2021 22:09

Naja in portugal ist es sicherlich noch wärmer.

Aber grundsätzlich hat man alles in der Hand, nur
hat man das halt schon öfter verkackt.
Die Diskussion “sollen wir?”. “erstmal nicht?” kommen mir bekannt vor und die Nicht Verlängerung der Home office Regelung ruft auch eher skepsis hervor. Ist aber nur ein Gefühl, beurteilen kann ich das nicht.

154 in UK wo auch Sommer ist , ist schon brutal und Portugal bei fast 100

InfernoDellaRock
InfernoDellaRock
29.06.2021 08:39·  Bearbeitet

Also ich bin eigentlich ob der Impfungen recht positiv eingestellt. In meinem Freundeskreis ist eine Person ohne Impftermin. Die meisten hatten nicht mal eine Prio sondern haben sich einfach bemüht (als sie an der Reihe waren). Seien es Impfaktionen mit J&J, Betriebsarzt, Hausarzt oder halt Prio und im Impfzentrum.

Im März hätte ich nicht gedacht das ich das im Juli sagen könnte.

Aktuell würde ich die Impfbereitschaft in der Thematik auch als größeres Hindernis sehen.

zell
29.06.2021 09:25

Mein Hausarzt ist länger krank gewesen, darum hat sich meine erste Impfung verschoben.

Freitag um 12 Uhr hab ich angerufen, und auf heute 12 Uhr einen neuen Termin bekommen.

gregor1
01.07.2021 20:19

Hier wurden ja auch einige mit JJ geimpft und jetzt gibt es erste Stimmen die eine weitere Impfung mit einem anderen Impfstopf empfehlen. Hab meine Impfung mit JJ im Mai bekommen und war eigentlich froh, jetzt bin ich aber doch skeptische, vor allem durch die aufkommende Delta Variante.

Locust
02.07.2021 09:22

www.zdf.de

85% gibt J&J an, ich lese da aber nicht raus ob gegen die Ansteckung oder schwere Verläufe. Ein update brauchen wir wohl alle aber auch hier vermutlich die Alten zuerst da die in der Regel auch weniger Schutz aufbauen. Ich würde es mitnehmen falls möglich jetzt aber auch nicht in Panik verfallen wenn es noch dauert

VolBRS3
VolBRS3
02.07.2021 09:42

Denke eine Nachimpfung mit mRNA sollte, sofern verträglich, in den nächsten Monaten doch machbar sein.

Ich bin auch mit j&j geimpft worden und hatte eh schon iwie im Kopf, dass da noch was kommt. Impfstoff wird ja jetzt dann auch Verfügbar sein, spätestens in 2-3 Monaten.

1zell gefällt das
Locust
02.07.2021 10:31

kommt drauf an, so wie das sich gestaltet braucht jeder zumindest noch ein update. Wir sind ja noch nichtmal mit der ersten Runde durch und dann fängt das wohl von vorne an nur mit dem Vorteil, dass eine Spritze erstmal reicht.

Bei Az ist es einfach sofern die 2. Impfungen noch nichtverfolgte. Wie es bei J&J bzgl. Berechtigung aussieht weiß ich nicht. Zumindest ist es ne zusätzliche und nicht geplante impfung im gegensatz zu AZ.

gregor1
02.07.2021 15:38·  Bearbeitet

In den Niederlanden sollen sich jetzt 600 Gäste einer Disko testen da dort nach dem Besuch einige Besucher positiv getestet wurden. Mal schauen wie es sich dort entwickelt und ob wenigen Wochen wirklich die Festivals mit 50000 Besuchern stattfinden wie geplant.

GuitarPunk94
GuitarPunk94
02.07.2021 16:29


schrieb:
Große Corona-Impf-Flaute: Keine Anmeldungen mehr in Impfzentrum - Ärzte frustriert

Hoffentlich ein lokaler Ausreißer und kein sich anbahnender Trend. Diese Woche auch nicht einmal die Millionengrenze geschafft.

Zitat anzeigen


bei unsrem impfzentrum in rlp geht noch was, aber es zeigt sich auch ein deutlicher trend in richtung "wir sind hier bald fertig"

Insgesamt haben 46.249.449 Personen (55,6?%) mindestens eine Impf­dosis erhalten. (stand heute)

vom gefühl werden da vielleicht noch grob 10% dazukommen, dann sind wir bei 65% der bevölkerung die mindestens einmal geimpft ist

ob das für eine annähernde herdenimmunität ausreicht? i dont know

Locust
02.07.2021 17:51

Das wird nicht reichen und wenn es jetzt schon stockt wird das echt haarig. Zumal die geimpften auch ein Update brauchen. Mit Delta werden nichtmal die 70% reichen

Da muss die Politik Anreize schaffen da man ohne hohe Impfquote da nur schwer oder garnicht raus kommt. Man könnte es zwar laufen lassen und sagen , dass die umgeimpften ihre Entscheidung getroffen haben, aber was bedeutet das für das Gesundheitssystem und auch manch geimpfte?

Geimpfte bestehen zurecht auf rechte zB. Veranstaltungen nur für geimpfte was Veranstalter auch so sehen werden. Nicht geimpfte wolle nicht ausgegrenzt werden und das ganze im Wahlkampf.

Aktuell werden aber geimpfte eher vergrault mit den Entscheidungen der Quarantäne für geimpfte.
Die Politik hat so gar kein Plan.

Dazu kommt die Nicht Empfehlungen der Stiko für Kinder oder Schwangere und Gerichte können ebenfalls ne Rolle spielen.

3concertfreakund anderen gefällt das
kato91
02.07.2021 18:35

Wieso sollte ich mich als Geimpfter Herbst irgendwelchen Einschränkungen unterwerfen, wenn es Idioten gibt, die sich nicht impfen lassen wollen? Ich klammerte jüngere, für die eine Impfung noch nicht empfohlen wird, und Leute, die sie aus gesundheitlichen Gründen nicht annehmen können, mal aus.

Das wird garantiert auch die Argumentation der Gerichte werden, wenn es um weitere Einschränkungen gehen sollte.

Im Zweifel wird es da eine natürliche Selektion geben, so hart das klingt. Erwachsene, die sich nicht impfen lassen wollen, werden sich dann früher oder später eben anstecken und sich hinterher vielleicht zu einem nicht unerheblichen Teil ärgern, dass sie das nicht schon früher getan haben.

Sitze auf der Arbeit auch mit einem Unbelehrbaren im Büro. Zitat: Corona sei ja eine Modekrankheit. Und Impfpflicht gebe es ja nicht. Vielleicht sollte die Politik darüber mal Nachdenken. Habe keinen Bock darauf, dass wir wegen irgendwelchen Idioten wieder so eine besch...eidene kalte Jahreszeit wie im vergangenen Jahr erleben. Im Zweifel hilft vielleicht wirklich nur eine Zwei-Klassen-Gesellschaft: Die Leute, die ohne plausiblen Grund keine Impfung annehmen, dürfen dann halt weniger wie der Rest.

Locust
02.07.2021 18:44

Das schon, aber wenn die Reihenweise auf der Intensivstation landen kann man sie halt auch nicht einfach nicht behandeln . Dazu kommt das der Impfschutz nicht 100% wirkt.

Aber klar wird es zB. dann Konzerte für geimpfte geben bzw. es wird bestrebt und man kann es eigentlich nicht verhindern.

gjkillspeople
02.07.2021 23:22

Bei der Impfquote muss man natürlich rausrechnen, dass fast alle unter 18jährigen noch gar keine Möglichkeit zur Impfung hatten. Es haben sich also bisher ca. 65% der ca. 70 Millionen Erwachsenen impfen lassen und es kommen ja täglich noch viele dazu, auch wenn das Tempo langsam nachlässt. Gerade bei den Leuten zwischen 20 und 35 kenne ich noch einige, die auf einen Termin warten. Ich bin davon ehrlich gesagt positiv überrascht und hätte mir mehr Verweigerern gerechnet.

2DiebelsAlt83und anderen gefällt das
Locust
03.07.2021 08:48

www.google.de

Das sind mal gute bis eventuell sogar fantastische Neuigkeiten.
Klingt zumindest vielversprechend

Mambo
03.07.2021 10:23

Drei gute Corona-Nachrichten an einem Tag ohne Unterbrechung

Besser wirds nicht - Laptop aus und Wochenende genießen.

Anzeige
Queens of the Stone Age
Songs for the Deaf
Mehr dazu
Anzeige
Anzeige