Coronavirus

eröffnet von Yertle-the-Turtle am 27.02.2020 10:02 Uhr
9.816 Kommentare - zuletzt von blubb0r

9.816 Kommentare
« Seite 184 von 393 »
Icon1Stiflers_Mom gefällt das
blubb0r
01.06.2021 13:29·  Bearbeitet

Inzidenz unter 30 und Unklarheit, ob die indische Mutation ansteckender ist. Dazu sehr lokale Ausbrüche.

Smiley

JackD
JackD
01.06.2021 21:35

Ich finde es sehr spannend, wie die Dämme in den USA gerade brechen. Festivals, Stadien, ausführliche Touren. Gunners, Stones, Foo Fighters, Slipknot. Teilweise bereits ab August.

Ich hatte da viel mehr Zurückhaltung erwartet. Freue mich aber! Wenn das dort gut geht, kann man sich endlich wieder ganz ohne Vorbehalte auf den nächsten Konzertsommer freuen!

fulli
01.06.2021 21:53

Wurde Sonntag mit J&J beim Urologen geimpft.
Am selben Tag lediglich Müdigkeitsgefühl. Am nächsten Tag ab Mittags die typischen Gliederschmerzen und Kopfschmerzen, erhöhte Temperatur. Heute alles normal. Ab und zu vielleicht nochmal Kopfschmerzen und etwas Hitze.
Wurden übrigens mehrere Leute auch spontan dort geimpft, die als Spaziergänger zufällig vorbeikamen.

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
01.06.2021 22:20Supporter

Hmm ich komm leider erst jetzt dazu. Falls jemand aus der Gegend kommt. In Voerde gibt es einen niedergelassenen Arzt, der jeden Samstag Termine für alle vergibt. Man hat die Wahl aus Astra u. J&J.

Ich bin Samstag dran und dann mit J&J fertig.

Icon1shellshock gefällt das
Nightmare119
Nightmare119
02.06.2021 01:08

Ich hab dann jetzt auch mal finally meinen Termin aus Prio3 mit Biontech am 12.06.

ryback
ryback
02.06.2021 08:19


Nightmare119 schrieb:
Ich hab dann jetzt auch mal finally meinen Termin aus Prio3 mit Biontech am 12.06.

Zitat anzeigen


RLP oder woanders?

Ich hab seit meiner Anmeldung am 23.04 nix mehr gehört.
Auch auf eine Nachfrage von mir hab ich keine Antwort erhalten.

sadfad
sadfad
02.06.2021 08:22Supporter

Bei uns im Kreis haben ganze 70 Personen auf Prio3 in den letzten 2 Wochen einen Termin bekommen...über 20.000 warten noch. Yay.

mokiloki
mokiloki
02.06.2021 08:56·  Bearbeitet

RLP ist eh lost - das einzige Bundesland, dass auf keinem Campingplatz die Öffnung der Sanitäranlagen erlaubt. Jedoch Saunen,Freibäder,Freizeitparks,Wellnessbereiche in Hotels dürfen mit Sanitäranlagen öffnen. Das muss mal einer verstehen. Smiley

Mambo
02.06.2021 09:03

Laut Clemens Hoch, dem neuen Geaundheitsminister, jetzt auch hier erstmal vor allem ZweitimpfungenSmiley

Ist mir auch nach wie vor ein Rätsel, wie diese Termine vergeben werden.
Gesagt wurde immer, dass es keine UnterprioriIerungen gäbe. Ich kenne aber doch einige Juristen aus Prio3 (Anwälte etc), die alle direkt Termine hatten...die aus anderen Prio3-Bereichen dagegen garnix. Seltsam.

Nightmare119
Nightmare119
02.06.2021 09:59


ryback schrieb:


Nightmare119 schrieb:
Ich hab dann jetzt auch mal finally meinen Termin aus Prio3 mit Biontech am 12.06.

Zitat anzeigen


RLP oder woanders?

Ich hab seit meiner Anmeldung am 23.04 nix mehr gehört.
Auch auf eine Nachfrage von mir hab ich keine Antwort erhalten.

Zitat anzeigen


Nope, hab einen Termin in FFM bekommen. Von RLP weiterhin keinerlei Rückmeldung.

Icon1mokiloki gefällt das
dropkick42
02.06.2021 10:02

Die Terminvergabe für die Impfzentren hier in RLP läuft meiner Meinung nach per Zufallsgenerator. So bekam ein Verwandter von mir (18 Jahre alt, Prio3) direkt in der ersten Woche nach Registrierung am 23.04 einen Termin für BionTech im Impfzentrum, wohingegen ich mehrere Ü60 kenne, die bis jetzt noch auf den Termin warten.

Meiner Freundin wurde die Woche per WhatsApp vom Hausarzt ein Termin angeboten, da dessen Telefonanlage seit Tagen wegen dauerhafter Überlastung abgeschmiert ist. Mal gespannt wie das erst nächste Woche sein wird. Smiley

Gott Sei Dank habe ich vor Wochen den Tipp hier ausm Forum beherzigt und mich sowohl beim HA als auch Online registriert. Wurde vor 2 Wochen bereits spontan beim HA mit J&J geimpft (Prio3). Am Folgetag hatte ich in einem Zeitfenster von 2-3 Stunden mal kurzes "Unwohlsein", das wars dann auch schon.

masterofdisaster666
02.06.2021 10:27

Smiley Impfgruppe 3 (MA bei Telekommunikationsunternehmen) und ich warte immer noch auf den ersten Impftermin sowohl beim Impfcenter als auch beim Hausarzt. Smiley

Madpad77
Madpad77
02.06.2021 10:50


masterofdisaster666 schrieb:
Smiley Impfgruppe 3 (MA bei Telekommunikationsunternehmen) und ich warte immer noch auf den ersten Impftermin sowohl beim Impfcenter als auch beim Hausarzt. Smiley

Zitat anzeigen


Same Here Smiley

Mein Cousin , ein Jahr jünger , keine Vorerkrankungen, hat innerhalb von 2 Wochen von seinem Hausarzt nen Rückruf bekommen und den 1. Stich seit knapp 3 Wochen.

Icon1Rhapsode gefällt das
StonedHammer
StonedHammer
02.06.2021 11:12Admin


masterofdisaster666 schrieb:
Smiley Impfgruppe 3 (MA bei Telekommunikationsunternehmen) und ich warte immer noch auf den ersten Impftermin sowohl beim Impfcenter als auch beim Hausarzt. Smiley

Zitat anzeigen


ist das wirklich noch prio 3? es gab ja mal 1-6 und bei den neuen prios (1-4) wurde ja alles ziemlich reduziert Smiley gab damals z.b. auch prio unterschied für "reinen" einzelhandel und jetzt nur noch für lebensmittel einzelhandel und drogeriemarkt

ps. hatte das glück beim hausarzt mit "doppelsternchen makiert zu werden", da ich in nicht mal 5 min einspringen konnte (wenn jemand unabgemeldet einfach nicht zum termin erscheint) so bekam ich direkt am nächsten tag schon den anruf: "schaffen sie das jetzt direkt in 5min?" - "bin schon da"

gelbeBrille
02.06.2021 11:20

War heute beim Hausarzt wegen Blutnehmen und habe mit Prio 3 auch einfach mal nachgefragt. Ich werde jetzt Freitag mit J&J geimpft. Liegt wohl daran, dass bei uns auf der Gemeinde die Leute auf Biontech bestehen und deswegen genug Kapazitäten da sind.

Icon1StonedHammer gefällt das
masterofdisaster666
02.06.2021 11:53·  Bearbeitet


StonedHammer schrieb:


masterofdisaster666 schrieb:
Smiley Impfgruppe 3 (MA bei Telekommunikationsunternehmen) und ich warte immer noch auf den ersten Impftermin sowohl beim Impfcenter als auch beim Hausarzt. Smiley

Zitat anzeigen


ist das wirklich noch prio 3? es gab ja mal 1-6 und bei den neuen prios (1-4) wurde ja alles ziemlich reduziert Smiley gab damals z.b. auch prio unterschied für "reinen" einzelhandel und jetzt nur noch für lebensmittel einzelhandel und drogeriemarkt

ps. hatte das glück beim hausarzt mit "doppelsternchen makiert zu werden", da ich in nicht mal 5 min einspringen konnte (wenn jemand unabgemeldet einfach nicht zum termin erscheint) so bekam ich direkt am nächsten tag schon den anruf: "schaffen sie das jetzt direkt in 5min?" - "bin schon da"

Zitat anzeigen


Ich blick da nicht mehr durch...

edit:
www.hessenschau.de

Da steht Prio Gruppe 3 -> "Personen, die in besonders relevanter Position in Einrichtungen und Unternehmen der Kritischen Infrastruktur tätig sind." blabla "telekommunikation"

Icon1masterofdisaster666 gefällt das
sadfad
sadfad
02.06.2021 12:08Supporter


gelbeBrille schrieb:
War heute beim Hausarzt wegen Blutnehmen und habe mit Prio 3 auch einfach mal nachgefragt. Ich werde jetzt Freitag mit J&J geimpft. Liegt wohl daran, dass bei uns auf der Gemeinde die Leute auf Biontech bestehen und deswegen genug Kapazitäten da sind.

Zitat anzeigen


Und genau sowas verstehe ich einfach nicht. Ich habe jetzt schon von mehreren Personen gehört, die wegen irgendwas bei ihrem Hausarzt waren und nach der Impfung gefragt haben und direkt einen Impftermin bekommen haben. Gleichzeitig ist die Warteliste bei genau diesen Ärzten aber ewig lang...

masterofdisaster666
02.06.2021 12:16

Wahrscheinlich sind die Ärzte so ausgelastet, dass sie gar keine Zeit haben noch zusätzlich die Liste in richtiger Reihenfolge abzuarbeiten - wenn die Patienten aber schon mal da sind, verpassen die denen gleich die Impfung, wenn sie wollen.

Smiley

StonedHammer
StonedHammer
02.06.2021 12:44Admin

ich bezweifle ja das der oben genannte arzt (von gelbebrille) genau auch der ist, wo ebenfalls diese eine 400 personen warteliste (und in dem falle ja dann mit j&j!) vorhanden ist?! Smiley

Gurkeey
Gurkeey
02.06.2021 13:34

Bei uns im Nachbarort gibt es einen Arzt, da kannst du einfach hinfahren und dir eine Impfung abholen ohne Termin, ohne dass man dort Patient ist. Da ist täglich die Hölle los. Ich hab keinen Schimmer woher er den Impfstoff hat, scheint aber gut zu funktionieren. Ich hab meine Impfung auch daher. Einzig komische ist, dass er bei Astra sagt „komm nach vier Wochen wieder“ das ganze auch ohne Termin oder irgendwas.

gelbeBrille
02.06.2021 14:07


sadfad schrieb:


gelbeBrille schrieb:
War heute beim Hausarzt wegen Blutnehmen und habe mit Prio 3 auch einfach mal nachgefragt. Ich werde jetzt Freitag mit J&J geimpft. Liegt wohl daran, dass bei uns auf der Gemeinde die Leute auf Biontech bestehen und deswegen genug Kapazitäten da sind.

Zitat anzeigen


Und genau sowas verstehe ich einfach nicht. Ich habe jetzt schon von mehreren Personen gehört, die wegen irgendwas bei ihrem Hausarzt waren und nach der Impfung gefragt haben und direkt einen Impftermin bekommen haben. Gleichzeitig ist die Warteliste bei genau diesen Ärzten aber ewig lang...

Zitat anzeigen


Also bei der Telefonansage wird bei dem Arzt ganz klar gesagt, dass jemand der Biontec will sich erst wieder mitte Juli melden soll. Hinzu kommt wie gesagt Gemeindearzt. Wir sind hier 15.000 Leute mit halt einigen Hausärzten. Das sind dann wahrscheinlich auch weniger Leute auf einen Arzt als jetzt in der Stadt. In meinem persönlichen Umkreis haben jetzt relativ viele zeitnah einen Termin bekommen eben vorausgesetzt einem ist der Impfstoff egal.

Es gibt aber genug Ü60er die eben den vermeintlichen Premiumimpfstoff wollen und deswegen auf einer Warteliste sitzen. Ich bin mit meiner Priorisierung hingekommen und es waren eben noch Termine frei warum soll ich die Gelegenheit dann nicht wahrnehmen. Ich hatte immer gesdagt, dass ich nicht drängeln will, aber wenn die etwas betagteren Damen und Herren nicht wollen, dann kann ich leider auch nichts dafür.

counterdog
02.06.2021 14:13

Hab den Thread nicht ganz verfolgt - Aber meine Freundin darf sich jetzt endlich übers Impfzentrum in Köln (Messe) impfen lassen.

Gibt es irgendeine Möglichkeit up to date zu bleiben, wann neue Termine reingespült werden? Irgendwie bekommen wir das nicht mit und wir schauen beide schon täglich rein.

Icon1counterdog gefällt das
DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
02.06.2021 14:39Supporter

Im Prinzip nur, das was da angezeigt wird. Eben das man eine Benachrichtigung per Mail wünscht. Das wird man vermutlich nicht immer gleich mitbekommen. Daher würde ich meinen hilft nur immer wieder nachzuschauen und zu probieren. Und alle Möglichkeiten ausschöpfen. Paar Kilometer fahren zu anderen Möglichkeiten, Hausarzt und alle anderen Ärzte mit denen man zu tun hat. Umschauen in seiner Blase. Vielleicht hat auch da jemand so einen Treffer wie ich, mit nem Link zu ner Terminvergabe eines Arztes, der jeden Samstag verimpft was verfügbar ist.

Aschbacheronkel
02.06.2021 14:46·  Bearbeitet

Bei mir in der Stadt hat ein Arzt am Samstag und Sonntag Astrazeneca in hoher Zahl in einem Restaurant verimpft.Der wäre sonst wohl liegen geblieben

Anzeige
Anzeige