Coronavirus

eröffnet von Yertle-the-Turtle am 27.02.2020 10:02 Uhr
9.816 Kommentare - zuletzt von blubb0r

9.816 Kommentare
« Seite 183 von 393 »
DapperDan
28.05.2021 11:35

Mir wurden auch gleichzeitig die beiden Termine genannt, aber auch da macht anscheinend jeder wie er will...

Icon1masterofdisaster666 gefällt das
sadfad
sadfad
28.05.2021 11:38Supporter

Sieht bei mir genauso aus. Prio 3, seit 25. April registriert beim Impfzentrum, als Nachrücker und beim Hausarzt und keine Chance einen Termin zu bekommen. Gleichzeitig aber von bekannten dann Stories erzählt bekommen wie: "Ich war wegen einem Tennisarm beim Arzt und habe nach der Impfung gefragt und habe direkt einen Termin für die nächste Woche bekommen." Komplett ohne prio oder irgendwas.

Und am 07. Juni soll es dann für alle möglich sein, Termine zu buchen? Na da bekomme ich ja richtig Freude.
Meine Hoffnung liegt jetzt bei meinem Arbeitgeber, der auch am 07. Juni anfängt zu impfen. Irgendwie alles nicht witzig.

StonedHammer
StonedHammer
28.05.2021 11:45·  BearbeitetAdmin


gregor1 schrieb:


StonedHammer schrieb:


DiebelsAlt83 schrieb:
Ich suche jetzt seit zweieinhalb Wochen über die Impfzentren nach Terminen, mit Prio 3 wohlgemerkt. Nichts, aber auch gar nichts zu machen. Der größte Joke dabei ist, dass es Ersttermine gibt, wenn man ein paar Kilometer oder auch ne Stunde plus fahren würde. Die kann man dann aber nicht anwählen, weil es im angegebenen Zeitraum für den Zweittermin nichts gibt. Großes Kino.

Zitat anzeigen



ja das hört man iwie jetzt öfters, online kann man den ersttermin auswählen, aber man muss auch den 2. termin schon bestätigen und dafür gibt es garkeine freien termine. Smiley

Zitat anzeigen


Bei meinen Eltern in Bawü hat man mit dem 1. Termin automatisch einen 2. Termin zugewiesen bekommen.

Zitat anzeigen


yo, so geht es ja auch bei allen hausärzten, aber in nrw über die offizielle impfseite halt nicht.. (hab es selbst mal getestet)

termin eins aussuchen, bestätigen, dann termin 2 aussuchen (kein termin auswählbar) daher auch keine zusage möglich für den ersttermin (stand vor 1,5 wochen, aber hatte jetzt eh schon rückruf von der warteliste über den hausarzt)

Icon1HybridSun95 gefällt das
DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
28.05.2021 11:47Supporter


StonedHammer schrieb:


gregor1 schrieb:


StonedHammer schrieb:


DiebelsAlt83 schrieb:
Ich suche jetzt seit zweieinhalb Wochen über die Impfzentren nach Terminen, mit Prio 3 wohlgemerkt. Nichts, aber auch gar nichts zu machen. Der größte Joke dabei ist, dass es Ersttermine gibt, wenn man ein paar Kilometer oder auch ne Stunde plus fahren würde. Die kann man dann aber nicht anwählen, weil es im angegebenen Zeitraum für den Zweittermin nichts gibt. Großes Kino.

Zitat anzeigen



ja das hört man iwie jetzt öfters, online kann man den ersttermin auswählen, aber man muss auch den 2. termin schon bestätigen und dafür gibt es garkeine freien termine. Smiley

Zitat anzeigen


Bei meinen Eltern in Bawü hat man mit dem 1. Termin automatisch einen 2. Termin zugewiesen bekommen.

Zitat anzeigen


yo, so geht es ja auch bei allen hausärzten, aber in nrw über die offizielle impfseite halt nicht (hab es selbst mal getestet)

Zitat anzeigen


Right. Man bekommt nur einen Zeitraum in dem man selber einen zweiten wählen kann und dann gibt es da nix. Richtig first class NRW, as always.

MinistryOfDeath
MinistryOfDeath
28.05.2021 18:37

Schätze, in den nächsten Wochen wird am ehesten was über die Betriebsärzte gehen. Falls ihr also in einem entsprechenden Unternehmen arbeitet, versucht mal eurem Arbeitgeber Druck zu machen. Der hat ja schließlich auch ein Interesse daran, dass seine Mitarbeiter gesund bleiben.

fulli
28.05.2021 19:13

Kenne mehrere (inkl. mir), die einfach beim Urologen angefragt haben und sofort dran kamen.
Vielleicht wissen das nicht so viele, dass die auch impfen.

Archer
Archer
28.05.2021 19:26

War bei mir so bei einem Gefäßarzt. Mail geschrieben, Wunschstoff angegeben und 10 Tage später den Termin gehabt.

Locust
28.05.2021 19:41


fulli schrieb:
Kenne mehrere (inkl. mir), die einfach beim Urologen angefragt haben und sofort dran kamen.
Vielleicht wissen das nicht so viele, dass die auch impfen.

Zitat anzeigen


ich war beim kieferchirurgen.

StonedHammer
StonedHammer
28.05.2021 20:02·  BearbeitetAdmin

ich glaube halt das es einige ärzte gibt, die sich neben den hausärzten dafür auch angemeldet haben, um einfach ihre stammpatienten impfen zu können. gab hier bei uns auch einen (?)chirurgen, dadurch kam ein kollege recht früh dran und am ende nochmal der kleinere bekanntenkreis, weil 9 leuts kurzfristig abgesprungen sind. allderings war damit dann auch schluss, haben alle ihre patienten durch.

sadfad
sadfad
28.05.2021 20:09Supporter

Ich habe bis heute nicht verstanden, warum man nicht erstmal die Impfzentren bis zur Auslastungsgrenze mit Impfstoff beliefert und erst wenn dann noch was übrig ist, die Hausärzte bzw. Betriebsärzte mit einbindet. Unser Impfzentrum dreht momentan die Hälfte der Zeit Däumchen, weil kein Impfstoff da ist...dann hätte man es auch ganz lassen können und nur über die Hausärzte impfen können.

snookdog
snookdog
28.05.2021 21:08

Die Antwort lautet...

... weil Haus- und Betriebsärzte lauter heulen als Impfzentren.

blubb0r
28.05.2021 21:35·  Bearbeitet

Nee, die Antwort ist generell, wir haben viel zu wenig Impfstoff...

Es sollten ja Ende Mai 10 Mio. Impfungen pro Woche laufen - davon sind wir ja immer noch meilenweit entfernt. Wir müssten genau doppelt so viel Impfen wie aktuell, dann würde auch keiner heulen, weil alle in Impfstoff schwimmen.

Die Betriebsärzte kriegen übrigens superwenig Impfstoff. Der Konzern, in dem ich arbeite (DAX Konzern, systemrelevant), bekommt weniger als 1/5 der geplanten/ursprünglich angedachten Menge. Bei der Lufthansa sieht es ähnlich aus.

Icon2blubb0rund anderen gefällt das
concertfreak
concertfreak
29.05.2021 00:45Supporter

So. Nächste Woche bin ich tatsächlich auf einem Stehplatz Konzert in Wien. Smiley Bin mal gespannt wie das umgesetzt wird. Eine indoor-Veranstaltung in einem 400er Laden.

mattkru
mattkru
29.05.2021 13:01·  Bearbeitet

Ich hab dann heute die erste Impfung mit Moderna bekommen. Die Kleinstadt hier hatte eine Impfaktion für Flüchtlinge und Wahlhelfer organisiert.

Die Einladung gab es vor zwei Tagen und ich konnte es erst so richtig glauben, als die Spritze im Arm war.

Yertle-the-Turtle
29.05.2021 18:42

Joah also heute beim 2. Besuch war das Impfzentrum sehr leer. Ist halt auch ein teures Vergnügen schlecht ausgelastete Impfzentren zu unterhalten...

Aber die große Rechnung kommt eh noch mit den Testzentren. Hier kann man sich anscheinend eine goldene Nase verdienen.

mattkru
mattkru
29.05.2021 19:51

Mark Tavassol von Wir sind Helden ist ja auch eigentlich Arzt und arbeitet derzeit in einem Impfzentrum in Hamburg.

AcidX
AcidX
29.05.2021 20:29

Man hört, dass es zumeist sehr glatt in den Impfzentren läuft.
Andere würden dann sagen, dass man dann 20% mehr Termine vergibt...gerade, wenn dann die "betagten" ohnehin schon durch sind. Sofern Impfzeug verfügbar ist.

mattkru
mattkru
31.05.2021 07:34·  Bearbeitet


schrieb:
Ich hab dann heute die erste Impfung mit Moderna bekommen. Die Kleinstadt hier hatte eine Impfaktion für Flüchtlinge und Wahlhelfer organisiert.

Die Einladung gab es vor zwei Tagen und ich konnte es erst so richtig glauben, als die Spritze im Arm war.

Zitat anzeigen


Mein Erfahrungsbericht zwei Tage nach der Erstimpfung mit Moderna: 1-2 Stunden nach der Injektion fing der Arm an, weh zu tun. Der Intensitätshöhepunkt war nach ca. 5 Stunden, seitdem flaut es zunehmend ab. Mittlerweile tut es nur noch etwas weh, wenn ich den Arm gerade nach oben strecke. Davon abgesehen hatte ich absolut keine Nebenwirkungen verspürt.

Anzeige
Anzeige