Coronavirus

eröffnet von Yertle-the-Turtle am 27.02.2020 10:02 Uhr
9.816 Kommentare - zuletzt von blubb0r

9.816 Kommentare
« Seite 185 von 393 »
sadfad
sadfad
02.06.2021 14:56Supporter


gelbeBrille schrieb:


sadfad schrieb:


gelbeBrille schrieb:
War heute beim Hausarzt wegen Blutnehmen und habe mit Prio 3 auch einfach mal nachgefragt. Ich werde jetzt Freitag mit J&J geimpft. Liegt wohl daran, dass bei uns auf der Gemeinde die Leute auf Biontech bestehen und deswegen genug Kapazitäten da sind.

Zitat anzeigen


Und genau sowas verstehe ich einfach nicht. Ich habe jetzt schon von mehreren Personen gehört, die wegen irgendwas bei ihrem Hausarzt waren und nach der Impfung gefragt haben und direkt einen Impftermin bekommen haben. Gleichzeitig ist die Warteliste bei genau diesen Ärzten aber ewig lang...

Zitat anzeigen


Also bei der Telefonansage wird bei dem Arzt ganz klar gesagt, dass jemand der Biontec will sich erst wieder mitte Juli melden soll. Hinzu kommt wie gesagt Gemeindearzt. Wir sind hier 15.000 Leute mit halt einigen Hausärzten. Das sind dann wahrscheinlich auch weniger Leute auf einen Arzt als jetzt in der Stadt. In meinem persönlichen Umkreis haben jetzt relativ viele zeitnah einen Termin bekommen eben vorausgesetzt einem ist der Impfstoff egal.

Es gibt aber genug Ü60er die eben den vermeintlichen Premiumimpfstoff wollen und deswegen auf einer Warteliste sitzen. Ich bin mit meiner Priorisierung hingekommen und es waren eben noch Termine frei warum soll ich die Gelegenheit dann nicht wahrnehmen. Ich hatte immer gesdagt, dass ich nicht drängeln will, aber wenn die etwas betagteren Damen und Herren nicht wollen, dann kann ich leider auch nichts dafür.

Zitat anzeigen


Ich wollte dich überhaupt nicht angreifen, ich bin um jeden froh der geimpft ist Smiley Ich würde mich auch sofort impfen lassen, wenn es mir angeboten wird hehe

Bei uns im Kreis habe ich nur die Erfahrung gemacht, dass halt trotz Wartelisten Leute geimpft werden, die da nicht drauf stehen durch Vitamin B und co...und das finde ich vom Arzt nicht korrekt. Mehr wollte ich damit gar nicht sagen. Smiley

Cody
02.06.2021 15:01


Aschbacheronkel schrieb:
Bei mir in der Stadt hat ein Arzt am Samstag und Sonntag Astrazeneca in hoher Zahl in einem Restaurant verimpft.Der wäre sonst wohl liegen geblieben

Zitat anzeigen


Pizza und Impfung. Läuft Smiley

Karpferito
02.06.2021 15:10

Hab eben durch Zufall erfahren, dass mein Fitnessstudio wieder auf hat.(Hessen) Hab dann eben mal angerufen, weil ich die Terminslot Seite nicht mehr gefunden habe.
Jetzt braucht man entweder Impfung, Test oder Genesung und dann kann man einfach so vorbei kommen, kein Termin, keine zeitliche Begrenzung. Selbsttest vor Ort geht auch.
Das finde ich gewagt, weiß zwar noch nicht wie voll das jetzt sein wird. Wenn das aber nur annähernd so voll ist wie vor Corona dann kann das was werden. Smiley

Wundert mich echt, gibt es die Regelung mit X Personen auf Y Quadratmeter nicht mehr?

GuitarPunk94
GuitarPunk94
02.06.2021 15:18

bin in rlp prio 3 und seit tag 1 registriert
da ich ne allergie hab muss ich fürs impfen bisl vorsichtiger sein, für mich kommt wenn überhaupt nur mRna in frage, mein eigentlicher allergologe impft nicht, mein hausarzt hat ne warteliste bis zum jupiter, frage am freitag mal meinen hno arzt, der impft auch und kennt sich auch mit allergien aus

ansonsten käme für mich eigentlich nur das impfzentrum in frage, in der hoffnung dass die ärzte vor ort ihr "go" geben wegen meiner allergie

im juni sollen ja in rlp nur 33% der gesamtlieferung an die impfzentren gehen, ich meine dass man mittlerweile in rlp davon ausgeht, dass prio3 ab juli in den impfzentren mal endlich in die gänge kommen wird ......

gelbeBrille
02.06.2021 15:29


sadfad schrieb:


gelbeBrille schrieb:


sadfad schrieb:


gelbeBrille schrieb:
War heute beim Hausarzt wegen Blutnehmen und habe mit Prio 3 auch einfach mal nachgefragt. Ich werde jetzt Freitag mit J&J geimpft. Liegt wohl daran, dass bei uns auf der Gemeinde die Leute auf Biontech bestehen und deswegen genug Kapazitäten da sind.

Zitat anzeigen


Und genau sowas verstehe ich einfach nicht. Ich habe jetzt schon von mehreren Personen gehört, die wegen irgendwas bei ihrem Hausarzt waren und nach der Impfung gefragt haben und direkt einen Impftermin bekommen haben. Gleichzeitig ist die Warteliste bei genau diesen Ärzten aber ewig lang...

Zitat anzeigen


Also bei der Telefonansage wird bei dem Arzt ganz klar gesagt, dass jemand der Biontec will sich erst wieder mitte Juli melden soll. Hinzu kommt wie gesagt Gemeindearzt. Wir sind hier 15.000 Leute mit halt einigen Hausärzten. Das sind dann wahrscheinlich auch weniger Leute auf einen Arzt als jetzt in der Stadt. In meinem persönlichen Umkreis haben jetzt relativ viele zeitnah einen Termin bekommen eben vorausgesetzt einem ist der Impfstoff egal.

Es gibt aber genug Ü60er die eben den vermeintlichen Premiumimpfstoff wollen und deswegen auf einer Warteliste sitzen. Ich bin mit meiner Priorisierung hingekommen und es waren eben noch Termine frei warum soll ich die Gelegenheit dann nicht wahrnehmen. Ich hatte immer gesdagt, dass ich nicht drängeln will, aber wenn die etwas betagteren Damen und Herren nicht wollen, dann kann ich leider auch nichts dafür.

Zitat anzeigen


Ich wollte dich überhaupt nicht angreifen, ich bin um jeden froh der geimpft ist Smiley Ich würde mich auch sofort impfen lassen, wenn es mir angeboten wird hehe

Bei uns im Kreis habe ich nur die Erfahrung gemacht, dass halt trotz Wartelisten Leute geimpft werden, die da nicht drauf stehen durch Vitamin B und co...und das finde ich vom Arzt nicht korrekt. Mehr wollte ich damit gar nicht sagen. Smiley

Zitat anzeigen


Ich habe das gar nicht als Angriff verstanden. Wollte nur die Situation erläutern. Vitamin B ist halt leider immer gegeben. Das da in vielen Fällen Mist gebaut wird kann ich mir gut vorstellen.

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
02.06.2021 15:40Supporter

Also an den völlig unterschiedlichen Meldungen hier kann man ja schon ablesen, dass das alles die reinste Vollkatastrophe ist.

Da wo meine Mom wohnt, Nachbarort, gab es sogar einen Arzt, der in ner Partyscheune Leute hat antreten lassen zur Impfung und sich dann von jedem 80 EUR in die Tasche gesteckt hat. Pech für ihn, hat einer gesungen und dann war es öffentlich und wird mit Sicherheit noch Konsequenzen haben.

counterdog
02.06.2021 16:39


DiebelsAlt83 schrieb:
Im Prinzip nur, das was da angezeigt wird. Eben das man eine Benachrichtigung per Mail wünscht. Das wird man vermutlich nicht immer gleich mitbekommen. Daher würde ich meinen hilft nur immer wieder nachzuschauen und zu probieren. Und alle Möglichkeiten ausschöpfen. Paar Kilometer fahren zu anderen Möglichkeiten, Hausarzt und alle anderen Ärzte mit denen man zu tun hat. Umschauen in seiner Blase. Vielleicht hat auch da jemand so einen Treffer wie ich, mit nem Link zu ner Terminvergabe eines Arztes, der jeden Samstag verimpft was verfügbar ist.

Zitat anzeigen


Danke schon mal für die Info.

Ja, hab schon ein bissel in meiner Blase umgehört, aber sieht aktuell wohl eher schwierig aus.

gjkillspeople
02.06.2021 18:34

Ich bin letzte Woche beim Hausarzt an J & J gekommen, der scheint nicht so beliebt zu sein. Bei Biontech hätte ich keine Chance gehabt.

Impfreaktion war übel, am selben Abend heftiger Schüttelfrost, Schwindel, Kopfschmerzen und 39,5 Fieber. Dauerte allerdings nur 7 oder 8 Stunden, nachts war es schon wieder okay.

gregor1
02.06.2021 19:18·  Bearbeitet


gjkillspeople schrieb:
Ich bin letzte Woche beim Hausarzt an J & J gekommen, der scheint nicht so beliebt zu sein. Bei Biontech hätte ich keine Chance gehabt.

Impfreaktion war übel, am selben Abend heftiger Schüttelfrost, Schwindel, Kopfschmerzen und 39,5 Fieber. Dauerte allerdings nur 7 oder 8 Stunden, nachts war es schon wieder okay.

Zitat anzeigen


Verstehe ich irgendwie nicht, wurde vor 10 Tagen auch mit J & J geimpft im Bürgerzentrum und bin froh das ich keinen 2.Termin wahrnehmen muss. Die Woche darauf wurde mit AstraZeneca geimpft und diese Leute dürfen sich dann in einigen Wochen selber um den 2. Termin kümmern. Ohne diese Impfstoffe gäbe es solche Aktionen nicht und das ganze würde noch viel länger dauern.

mokiloki
mokiloki
02.06.2021 19:21

Ja warum ist er nicht so „beliebt“ - 67% Wirksamkeit gegenüber round about 95% bei Biontech.

Aber im Endeffekt geimpft ist geimpft.. jedoch kennt man die „Deutschen“ Smiley

Icon1mokiloki gefällt das
gregor1
02.06.2021 19:59·  Bearbeitet


schrieb:
Ja warum ist er nicht so „beliebt“ - 67% Wirksamkeit gegenüber round about 95% bei Biontech.

Aber im Endeffekt geimpft ist geimpft.. jedoch kennt man die „Deutschen“ Smiley

Zitat anzeigen


Wenn man direkt die Wahl hat macht das vielleicht Sinn sich für Biontech zu entscheiden. Aber wenn man auf eine Impfung mit Biontech noch mehrere Wochen oder gar Monate warten muss bis man vollständig geimpft ist empfinde ich auch den etwas geringer Schutz als vorteilhafter.

Nightmare119
Nightmare119
02.06.2021 20:13

Das kam per Mail aus RLP

Sehr geehrte Damen und Herren,

Sie haben sich in einer Prioritätsgruppe für eine Impfung gegen COVID-19 registriert und warten schon einige Zeit auf die Zuteilung eines Impftermins.

Ich verstehe sehr gut, dass die lange Wartezeit für Sie eine Belastung darstellt und Sie schnellstmöglich eine Impfung erhalten möchten.

Leider bekommen wir als Land nur eine fest begrenzte Menge Impfstoff pro Woche durch den Bund geliefert.

Gleichzeitig hat der Bund mitgeteilt, dass zum 07. Juni 2021 beabsichtigt ist, die Priorisierung gänzlich aufzuheben.

Dies führt bei vielen bereits registrierten Menschen zu Unsicherheiten und dem Eindruck, sich wieder hinten anstellen zu müssen.

Für das Land Rheinland-Pfalz kann ich Ihnen jedoch versichern, dass Ihre Anmeldung auch nach Aufhebung der generellen Priorisierung weiterhin vorrangig bei unserer Terminvergabe berücksichtigt wird.

Die Menschen, die sich nach Aufhebung der Priorisierung erstmals für einen Impftermin registrieren können, werden zeitlich später eingeordnet.

Ich bitte Sie noch um ein wenig Geduld, wir vergeben zügig weitere Termine. Ich wünsche Ihnen für die bevorstehende Impfung alles Gute und verbleibe

mit freundlichen Grüßen

Zitat anzeigen

mokiloki
mokiloki
02.06.2021 20:25

+++ 18:41 Gesundheitsämter: Kontaktnachverfolgung teils bis Inzidenz 500 möglich +++
In Deutschland können Gesundheitsämter aus Landkreisen mit einer hohen Sieben-Tage-Inzidenz auch bei weit über 35 eine lückenlose Kontaktnachverfolgung gewährleisten. Das ergab eine Abfrage von RTL/ntv. Die Ämter aus Hildburghausen (Inzidenz 145) und Emden (138) teilten auf Anfrage mit, dass die Kontaktnachverfolgung "reibungslos" beziehungsweise "tagesaktuell" funktioniere. Aus Hildburghausen hieß es: "Selbst bei einer Inzidenz von 500, von der wir uns inzwischen glücklicherweise weit entfernt haben, konnten wir diesen Ablauf sicherstellen." Dies sei vor allem durch die Hilfe der Bundeswehr möglich. Weitere Gesundheitsämter teilten mit, dass eine lückenlose Kontaktnachverfolgung möglich sei. [n-tv.de]

Icon1mokiloki gefällt das
ryback
ryback
02.06.2021 20:41

Gerade kamen meine Impftermine im Impfzentrum in Koblenz Smiley

Icon1ryback gefällt das
Mambo
02.06.2021 21:20·  Bearbeitet

Heute scheint es in RLP einen Rutsch zu geben - ich und auch einige Kumpels haben heute auch Termine bekommen.Smiley

Icon1ryback gefällt das
mokiloki
mokiloki
02.06.2021 21:27


Mambo schrieb:
Heute scheint es in RLP einen Rutsch zu geben - ich und auch einige Kumpels haben heute auch Termine bekommen.Smiley

Zitat anzeigen


yes, nen kollege von mir auch aus kreuznach!

Meisti
02.06.2021 21:36Supporter

Habe vorgestern meine zweite Dosis Pfizer/Biontech gekriegt und hatte gar keine Nebenwirkungen. Bei der ersten hatte ich für etwa einen Tag ein wenig Muskelkater am Arm..

Soweit so gut Smiley

Locust
02.06.2021 22:05


Meisti schrieb:
Habe vorgestern meine zweite Dosis Pfizer/Biontech gekriegt und hatte gar keine Nebenwirkungen. Bei der ersten hatte ich für etwa einen Tag ein wenig Muskelkater am Arm..

Soweit so gut Smiley

Zitat anzeigen


war bei mir auch so, wobei der Arm nach der 1. bestimmt 3 tage weh tat und am Tag danach hatte ich etwas kopfschmerzen. Nach der 2. garnix

Nightmare119
Nightmare119
04.06.2021 13:27

Mein Termin aus Prio3 in RLP kam jetzt auch. Scheint voran zu gehen.

Werde den allerdings stornieren, da der zwei Wochen später ist als mein Termin in Hessen.

mokiloki
mokiloki
04.06.2021 13:30


schrieb:


Meisti schrieb:
Habe vorgestern meine zweite Dosis Pfizer/Biontech gekriegt und hatte gar keine Nebenwirkungen. Bei der ersten hatte ich für etwa einen Tag ein wenig Muskelkater am Arm..

Soweit so gut Smiley

Zitat anzeigen


war bei mir auch so, wobei der Arm nach der 1. bestimmt 3 tage weh tat und am Tag danach hatte ich etwas kopfschmerzen. Nach der 2. garnix

Zitat anzeigen


Könnt Ihr Euch glücklich schätzen.. bei mir war es nach der 2. echt heftig mit 2,5 Tagen Bett - Fieber,Schüttelfrost, Gliederschmerzen.

Icon1Madpad77 gefällt das
kato91
04.06.2021 15:59

München erlaubt 14.000 Zuschauer zu EM Spielen:

www.br.de

Ich kann meinen Zorn gerade nicht mehr in Worte fassen. Wie ich Deutschlands Bevorzugung dieser Sportart abgrundtief hasse. Das kann mir doch keiner erzählen.

Am besten jetzt noch Open Air Konzerte für den Sommer absagen, das würde mich am meisten freuen!;Smiley

mokiloki
mokiloki
04.06.2021 16:01

"Die Fußball-EM ist eine Sondersituation, die wir haben." Markus Söder, Bayerischer Ministerpräsident

"Wir wären ein schlechtes Gastgeberland, wenn wir diese 14.000 Zuschauer nicht hätten zulassen können", ergänzte der bayerische Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger (Freie Wähler).

nuff said Smiley

counterdog
04.06.2021 17:00

Auch wenn ich Vormachtsstellung des Fußballes echt kacke finde, die Entscheidung ist doch richtig?

Wir impfen grade ordentlich, 20% Auslastung und Hygienebestimmungen.
Und nachher wird geschaut, welchen Impact die Veranstaltung hatte und man kann tweaken.

gregor1
04.06.2021 17:01·  Bearbeitet

In Amsterdam sind sogar 16000 Zuschauer zugelassen und die Arena dort ist auch kleiner als in München.

Icon3PlugInBabyund anderen gefällt das
Mambo
04.06.2021 17:26·  Bearbeitet

Gleichzeitig heute in Trier die 500-Personen-Open-Airs in einem riesigen Amphitheater abgesagt weil nur 250 Personen in RLP erlaubt. Smiley

So ein bisschen Linie zwischen Fußball und Konzerten wäre schon was...

Anzeige
Anzeige