Coronavirus

eröffnet von Yertle-the-Turtle am 27.02.2020 10:02 Uhr
9.816 Kommentare - zuletzt von blubb0r

9.816 Kommentare
« Seite 173 von 393 »
Locust
23.04.2021 11:33


Karpferito schrieb:
Verstehe das auch nicht, in Deutschland gibt's für jeden Scheiß ne Strafe. Warum nicht dafür?
Damit nimmt ja anderen die Chance, die wirklich gerne die Impfung hätten.

Ich habe mich auch eben im Impfzentrum registriert, Gruppe 3 seit heute in Hessen freigegeben. Bin mal gespannt wann ich einen Termin bekomme, in der Mail steht kann unter Umständen mehrere Wochen dauern.

Zitat anzeigen


Bei uns in BW muss man selber ein konkreten Termin buchen

Yertle-the-Turtle
23.04.2021 11:40·  Bearbeitet


schrieb:


Yertle-the-Turtle schrieb:


hermes81 schrieb:
Vorhin Imptermin gehabt und kurz mit der Ärztin geplaudert.
Laut Ihrer Aussage kommen ca. 3 von 10 Personen nicht zum Termin (ohne vorher abszusagen).
Sie müssen jeden Abend viele Dosen entsorgen, obwohl sie ein vielfaches mehr verimpfen könnten.
Sowas macht mich wirklich sehr, sehr wütend und ein Stück weit auch Fassungslos.

Zitat anzeigen



Wenn man feststellt, dass 3/10 nicht erscheinen muss man das doch als Learning verbuchen und den Prozess ändern.
Flüge werden auch überbucht, da es eine prognostiziere "No Show" Wahrscheinlichkeit gibt.
Daher wie vorgeschlagen entweder eine Warteliste oder Spontanbuchung einführen.

Ansonsten den Impftermin auch verbindlicher machen mit Strafgebühr bei Nicht-Erscheinen wenn man nicht bis 12 Stunden vorher storniert hat.

Zitat anzeigen


Hab ich auch im Kopf gehabt ist aber mmn. keine gute Idee weil man die Leute motivieren muss zum impfen.
Ne Rolle gratis Klopapier zB.....Smiley

Aber ja man muss einfach Lösungen finden und alles verimpfen.
Wartelisten wäre das einfachste.
Der Kaufpreis für den Impfstoff ist da noch der kleinste Schade.

Zitat anzeigen


Ich würde ja nicht die Pflicht einen Impftermin machen zu müssen erzwingen, sondern bei einem bereits vereinbarten Impftermin eine Stornofrist einführen.

Ist doch überall gängige Praxis, z.b. bei einer Hotelbuchung. Moralisch ist das sowieso unterste Schubblade dieses Privileg mutwillig verfallen zu lassen. Die Leute soll der Coronablitz beim Kacken treffen Smiley

Icon2StonedHammerund anderen gefällt das
Mambo
23.04.2021 11:42·  Bearbeitet

Ich finde da könnte es auch ruhig ein Bußgeld geben, wenn man nicht 12h vorher abgesagt hat und (unverschuldet) nicht erscheint.

Ein Bußgeld zahlt man selbst fürs Parken ohne Parkausweis. Und damit nimmt man niemandem eine knappe und unter Umständen lebensrettende Impfung, sondern nur ein paar Quadratmeter Teer weg.

mattkru
mattkru
23.04.2021 11:46

Strafe: wer jetzt nicht kommt, bekommt beim nächsten mal nur Sputnik V. Smiley

Nightmare119
Nightmare119
23.04.2021 13:32

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) hat den Impf-Fahrplan konkretisiert. „Wir werden im Juni die Priorisierung aufheben können. Wir werden aber nicht jedem im Juni einen Termin geben können“, sagte er am Freitag auf einer Pressekonferenz in Berlin. Es sei wichtig, keine falsche Erwartungen zu wecken, die nicht erfüllt werden können.

Zitat anzeigen


Der Typ soll echt einfach ruhig sein.

Madpad77
Madpad77
23.04.2021 13:37


Nightmare119 schrieb:

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) hat den Impf-Fahrplan konkretisiert. „Wir werden im Juni die Priorisierung aufheben können. Wir werden aber nicht jedem im Juni einen Termin geben können“, sagte er am Freitag auf einer Pressekonferenz in Berlin. Es sei wichtig, keine falsche Erwartungen zu wecken, die nicht erfüllt werden können.

Zitat anzeigen


Der Typ soll echt einfach ruhig sein.

Zitat anzeigen


Er hat sich ja abgesichert und vorsichtshalber keine Jahreszahl genannt !! SmileySmiley

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
23.04.2021 13:50Supporter

Ich werde mal bei meiner Hausärztin vorstellig werden, statt mich auf so Leute wie Jens Spahn zu verlassen oder eine Registrierung im Internet, die schließlich Riskogruppen wie meinem Vater (Krebserkrankung und Ü60) keinen Termin vergibt, weil noch zu jung.

dropkick42
23.04.2021 14:24


ryback schrieb:
So im Impfzentrum, im Betrieb und bei meiner Hausärztin jetzt für die Impfung registriert.

Durch Arbeit in der systemkritischen Infrastruktur geht das ab heute in RLP.

Zitat anzeigen


Ab heute durch die Priogruppe 3 (kritische Infrastruktur) auch impfberechtigt und online registriert. Hadere jedoch noch ein wenig damit, mich zusätzlich beim HA zu registrieren. Smiley Habe bedenken, dass das den Prozess unnötig verzögert, wenn gefühlt jeder sich mehrfach registriert und somit wieder Termine "verfallen" könnten.

Nightmare119
Nightmare119
23.04.2021 14:31

Bin seit eben durch kritische Infrastruktur auch registriert. Mal gespannt.

mattkru
mattkru
23.04.2021 14:33


DiebelsAlt83 schrieb:
Ich werde mal bei meiner Hausärztin vorstellig werden, statt mich auf so Leute wie Jens Spahn zu verlassen oder eine Registrierung im Internet, die schließlich Riskogruppen wie meinem Vater (Krebserkrankung und Ü60) keinen Termin vergibt, weil noch zu jung.

Zitat anzeigen


Hausärzte kann man aber auch teilweise knicken. Bei meiner Frau gab es erst die Frage „Warum sind Sie denn Risikogruppe 2? Sie waren doch schon seit einem Jahr nicht mehr bei uns in der Praxis!“

Hmm, vielleicht weil man sich seitdem nicht mehr unnötig in Wartezimmern aufhalten will...

ryback
ryback
23.04.2021 14:48


dropkick42 schrieb:


ryback schrieb:
So im Impfzentrum, im Betrieb und bei meiner Hausärztin jetzt für die Impfung registriert.

Durch Arbeit in der systemkritischen Infrastruktur geht das ab heute in RLP.

Zitat anzeigen


Ab heute durch die Priogruppe 3 (kritische Infrastruktur) auch impfberechtigt und online registriert. Hadere jedoch noch ein wenig damit, mich zusätzlich beim HA zu registrieren. Smiley Habe bedenken, dass das den Prozess unnötig verzögert, wenn gefühlt jeder sich mehrfach registriert und somit wieder Termine "verfallen" könnten.

Zitat anzeigen


Also bisher hab ich noch nie was gegenteiliges gehört das man das nicht machen soll.

Bei uns im Intranet stand auch man solle ruhig alle Möglichkeiten ausnutzen nur eben dann absagen wenn man irgendwo einen Termin hat.

Beim Impfzentrum geht das ja einfach übers Portal selber, im Betrieb bei uns via Mail und beim Hausarzt eben durch einen Anruf.

Deshalb hatte ich da auch absolut keine Skrupel mich direkt überall zu melden.

dropkick42
23.04.2021 14:59


ryback schrieb:


dropkick42 schrieb:


ryback schrieb:
So im Impfzentrum, im Betrieb und bei meiner Hausärztin jetzt für die Impfung registriert.

Durch Arbeit in der systemkritischen Infrastruktur geht das ab heute in RLP.

Zitat anzeigen


Ab heute durch die Priogruppe 3 (kritische Infrastruktur) auch impfberechtigt und online registriert. Hadere jedoch noch ein wenig damit, mich zusätzlich beim HA zu registrieren. Smiley Habe bedenken, dass das den Prozess unnötig verzögert, wenn gefühlt jeder sich mehrfach registriert und somit wieder Termine "verfallen" könnten.

Zitat anzeigen


Also bisher hab ich noch nie was gegenteiliges gehört das man das nicht machen soll.

Bei uns im Intranet stand auch man solle ruhig alle Möglichkeiten ausnutzen nur eben dann absagen wenn man irgendwo einen Termin hat.

Beim Impfzentrum geht das ja einfach übers Portal selber, im Betrieb bei uns via Mail und beim Hausarzt eben durch einen Anruf.

Deshalb hatte ich da auch absolut keine Skrupel mich direkt überall zu melden.

Zitat anzeigen


Joa klingt schon schlüssig. Zumal jede Person, die eher geimpft ist, die Pandemie ein wenig mehr ausbremst. Werde mich demnach auch mal beim HA melden. Smiley

Archer
Archer
24.04.2021 17:06

Heute gibts in Jacksonville, Florida UFC 261. 15.000 Zuschauer in einer Halle, kein Abstand, keine Masken. Wird etwas weh tun (pun intended), aber auch schön zu sehen sein.

Locust
24.04.2021 17:19

wurden die regeln aufgehoben in USA oder braucht msn nen impfpass als eintrittskarte?

Icon2sckofelngund anderen gefällt das
Archer
Archer
24.04.2021 17:43

Kommt immer darauf an, wo man ist. In Texas und halt Florida ist die Maskenpflicht schon ein paar Wochen Geschichte, alles nur freiwillig. Man wird auch Masken verteilen, nur tragen muss sie keiner. Darüberhinaus muss man sich in einer App namens Health Pass registrieren und ein paar Fragen zum Befinden beantworten. Impfung ist keine Voraussetzung.

mattkru
mattkru
24.04.2021 19:02


hermes81 schrieb:
Vorhin Imptermin gehabt und kurz mit der Ärztin geplaudert. Laut Ihrer Aussage kommen ca. 3 von 10 Personen nicht zum Termin (ohne vorher abszusagen). Sie müssen jeden Abend viele Dosen entsorgen, obwohl sie ein vielfaches mehr verimpfen könnten.

Sowas macht mich wirklich sehr, sehr wütend und ein Stück weit auch Fassungslos.

Zitat anzeigen


Meine Frau hat gerade ihre erste Biontech-Dose hier im Impfzentrum Soest bekommen.
Hier wird nichts weggeworfen. Es gibt wohl Wartelisten (nach Priorität) von denen dann Leute spontan kontaktiert werden um einzuspringen.

mattkru
mattkru
24.04.2021 20:50


DiebelsAlt83 schrieb:
Bei dir hat’s nicht geklappt spontan beim mitgehen was übriges abzugreifen?

Zitat anzeigen


Leider nicht.
Also dann erst irgendwann regulär.

CoolProphet
24.04.2021 22:52


schrieb:
Heute gibts in Jacksonville, Florida UFC 261. 15.000 Zuschauer in einer Halle, kein Abstand, keine Masken. Wird etwas weh tun (pun intended), aber auch schön zu sehen sein.

Zitat anzeigen


Die kommenden Monate dann Houston und Vegas - Abu Dhabi, Singapur später im Jahr. Überall mit Zuschauern.

Ist natürlich schon geil mal wieder so ein Event mit wahrnehmbarer Crowd reaction *seufz*

Icon2Madpad77und anderen gefällt das
mokiloki
mokiloki
24.04.2021 22:59·  Bearbeitet

so, hab gestern auch endlich meinen ersten Biontech Stich bekommen. Echt ein gutes Gefühl... 05.06. (RAR 2021 Freitag) gibts den Zweiten.

Zu den Nebenwirkungen, ich war etwas müde nach der Impfung und mein Arm hat ein bisschen weh getan an der Einstichstelle, sonst alles top!

Anzeige
Anzeige