Coronavirus

eröffnet von Yertle-the-Turtle am 27.02.2020 10:02 Uhr
9.816 Kommentare - zuletzt von blubb0r

9.816 Kommentare
« Seite 172 von 393 »
Icon1Madpad77 gefällt das
gloesinger
gloesinger
22.04.2021 05:09Supporter


schrieb:
das gesetz ist ja eh befristet bis 30.06. ind bald wieder geschichte

Zitat anzeigen


Genauso wie der dreiwöchigen Lockdown nach Weihnachten (Ironie aus). So sehr ich es mir wünsche, aber dass sehe ich nicht.

Icon1PremiumHuelse gefällt das
Locust
22.04.2021 08:56

Ist schon was anderes.

Ich habe nächste Woche nen ImpfterminSmiley

Icon1StonedHammer gefällt das
mokiloki
mokiloki
22.04.2021 09:32·  Bearbeitet


Nikrox schrieb:


Nightmare119 schrieb:
In Bayern, MeckPom und Sachsen kann sich jetzt jeder (erwachsene) mit AstraZeneca impfen lassen.

Bitte auch in RLP und ich Versuch direkt irgendwo einen Termin zu bekommen.

Zitat anzeigen


Das ist doch mal ein Modell an dem sich alle anderen Bundesländer zur Abwechslung ein Beispiel nehmen können!
In Berlin gibt es unendlich viele Astra Zeneca Termine, weil keiner es sich spritzen will. Ich nehme es gerne!

Zitat anzeigen


Gibt es in Köln auch - ein Freund von mir hat sich am Montag Online bei einem Arzt eingetragen, als 33 jähriger ohne Vorerkrankungen (oder Priorisierung). Und wurde gestern geimpft mit Astra.

blubb0r
22.04.2021 10:13


schrieb:


Nikrox schrieb:


Nightmare119 schrieb:
In Bayern, MeckPom und Sachsen kann sich jetzt jeder (erwachsene) mit AstraZeneca impfen lassen.

Bitte auch in RLP und ich Versuch direkt irgendwo einen Termin zu bekommen.

Zitat anzeigen


Das ist doch mal ein Modell an dem sich alle anderen Bundesländer zur Abwechslung ein Beispiel nehmen können!
In Berlin gibt es unendlich viele Astra Zeneca Termine, weil keiner es sich spritzen will. Ich nehme es gerne!

Zitat anzeigen


Gibt es in Köln auch - ein Freund von mir hat sich am Montag Online bei einem Arzt eingetragen, als 33 jähriger ohne Vorerkrankungen (oder Priorisierung). Und wurde gestern geimpft mit Astra.

Zitat anzeigen


Bitte Link! Das wäre stark, wenn das stimmt

Duminik
Duminik
22.04.2021 10:22

Ich war gerade bei einem Arzt in Berlin ohne Termin, da dieser auch Astra Zeneca an alle die wollen verimpft. 3 Leute vor mir wurde dann leider die letzte Dosis verteilt, so dass ich doch leer ausgegangen bin. In 3 Wochen wird die Praxis es wieder so machen. Scheinbar erst alle Prios abarbeiten und der ganze Rest an jeden der will.

Locust
22.04.2021 10:24

Man kann sich zumindest in BW als Kontaktpersonen von Ü70
die zuhause wohnen und gewisse Vorerkrankungen haben auch impfen lassen. Nur mal als Hinweis

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
22.04.2021 10:33AdminSupporter


schrieb:
Man kann sich zumindest in BW als Kontaktpersonen von Ü70
die zuhause wohnen und gewisse Vorerkrankungen haben auch impfen lassen. Nur mal als Hinweis

Zitat anzeigen


Gerade in BW gibt es mehr als nur dieses eine, eher semi so gedachte Schlupfloch. Ob man das moralisch mit sich vereinbaren kann, steht auf einem anderen Blatt.

TheMo
22.04.2021 10:49

Arbeite derzeit nebenbei bei der Impfterminvergabe. Kontaktpersonen von Schwangeren können übrigens auch Termine erhalten. Aber keine Ahnung, ob das in jedem Bundesland so ist. Es sind übrigens meistens diese Personen, die trotz Berufstätigkeit jeden Termin annehmen, wohingegen ältere Personen mit viel Zeit häufiger nicht einverstanden mit vorgeschlagenen Terminen sind und dann sogar wieder absagen. Von daher finde ich diese "Schlupflöcher" total in Ordnung, eh Termine zur Mittagszeit (O-Ton "da ist doch Mittagessen!") frei bleiben.

Icon1blubb0r gefällt das
mokiloki
mokiloki
22.04.2021 10:50


blubb0r schrieb:


schrieb:


Nikrox schrieb:


Nightmare119 schrieb:
In Bayern, MeckPom und Sachsen kann sich jetzt jeder (erwachsene) mit AstraZeneca impfen lassen.

Bitte auch in RLP und ich Versuch direkt irgendwo einen Termin zu bekommen.

Zitat anzeigen


Das ist doch mal ein Modell an dem sich alle anderen Bundesländer zur Abwechslung ein Beispiel nehmen können!
In Berlin gibt es unendlich viele Astra Zeneca Termine, weil keiner es sich spritzen will. Ich nehme es gerne!

Zitat anzeigen


Gibt es in Köln auch - ein Freund von mir hat sich am Montag Online bei einem Arzt eingetragen, als 33 jähriger ohne Vorerkrankungen (oder Priorisierung). Und wurde gestern geimpft mit Astra.

Zitat anzeigen


Bitte Link! Das wäre stark, wenn das stimmt

Zitat anzeigen


praxis-koeln-nippes.de

hier etwas nach unten scrollen!

Icon1Madpad77 gefällt das
Locust
22.04.2021 10:51

Es ist eine offizielle Regelung. Man kann natürlich zu der ganzen Impfreihenfolgen eigene Meinungen haben.

So haben zum Beispiel Fahrlehrer keine Priorität.
Zahntechniker schon als Beispiel.

Aber macht es jetzt für den Zahntechniker deshalb Sinn sich nicht impfen zu lassen????
Im Endeffekt ist es wichtig dass der Impfstoff verimpft wird und insgesamt möglichst viele geimpft werden.
Wenn man jetzt selbst andere Priorität setzt könnte das Contraproduktiv sein.

Wenn hier ältere Menschen mit Vorerkrankungen wieder Besuch empfangen können ist das meiner Meinung nicht das schlechteste.

Locust
22.04.2021 10:54·  Bearbeitet


TheMo schrieb:
Arbeite derzeit nebenbei bei der Impfterminvergabe. Kontaktpersonen von Schwangeren können übrigens auch Termine erhalten. Aber keine Ahnung, ob das in jedem Bundesland so ist. Es sind übrigens meistens diese Personen, die trotz Berufstätigkeit jeden Termin annehmen, wohingegen ältere Personen mit viel Zeit häufiger nicht einverstanden mit vorgeschlagenen Terminen sind und dann sogar wieder absagen. Von daher finde ich diese "Schlupflöcher" total in Ordnung, eh Termine zur Mittagszeit (O-Ton "da ist doch Mittagessen!") frei bleiben.

Zitat anzeigen


Das ist ja mal superSmiley

Ich hab das Online gemacht aber mir war klar, dass ich immer kann und wenn es zur Not mitten in der Nacht 200 km entfernt wäre.

Ich glaube kaum ein Arbeitgeber leg da Einspruch ein.
Ich denke dass dürfte er nichtmal

Icon1PremiumHuelse gefällt das
StonedHammer
StonedHammer
22.04.2021 11:02·  BearbeitetAdmin


Stiflers_Mom schrieb:


schrieb:
Man kann sich zumindest in BW als Kontaktpersonen von Ü70
die zuhause wohnen und gewisse Vorerkrankungen haben auch impfen lassen. Nur mal als Hinweis

Zitat anzeigen


Gerade in BW gibt es mehr als nur dieses eine, eher semi so gedachte Schlupfloch. Ob man das moralisch mit sich vereinbaren kann, steht auf einem anderen Blatt.

Zitat anzeigen



ja schlupfloch getrickst zu nutzen ist das eine, aber nichtverimpftes (von termin"verweigeren") dann zu bekommen das andere, also find ich Smiley

Icon1HybridSun95 gefällt das
Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
22.04.2021 11:11·  BearbeitetAdminSupporter

Habe das überhaupt nicht wertend gemeint, prinzipiell vertrete ich auch die Ansicht, dass jeder Impfling ein Erfolg in der Bekämpfung der Pandemie ist. Mich nervt es eigentlich, dass wir da überhaupt so abwägen oder Wortschöpfungen wie "Impfdrängler" haben. Gewisse Priorisierungen machen gewiss Sinn, aber wahrlich nicht alle.

Das muss jeder für sich selbst entscheiden, wie sehr er sich selbst und andere aktuell gefährdet - ich vergammle eh im Home Office und meine engen Freunde sind wegen sozialer Berufe alle längst geimpft. Ich kann die Füße noch stillhalten. Verstehe aber jeden, der Gelegenheiten beim Schopfe packt.

mokiloki
mokiloki
22.04.2021 11:16

Die Impfpriorisierung soll womöglich bereits ab Ende Mai aufgehoben werden. Dies berichtet die „Bild” unter Berufung auf interne Gesprächen zwischen Bundesregierung und den Chefs der Staatskanzleien der Länder. Der Bund erwarte demnach derart hohe Liefermengen an Impfstoff, dass davon ausgegangen wird, dass die Impfpriorisierung ab Mai aufgegeben werden. Kanzleramtsminister Helge Braun habe dies der Zeitung bereits bestätigt. Die Impfpriorisierung solle laut Braun vermutlich ab „Ende Mai oder Anfang Juni” aufgehoben werden. Laut Braun werde dies auch Thema in der nächsten Ministerpräsidentenkonfernz am Montag, 26. April, sein.

Icon1PremiumHuelse gefällt das
Nightmare119
Nightmare119
22.04.2021 16:29·  Bearbeitet


Nikrox schrieb:


Nightmare119 schrieb:
In Bayern, MeckPom und Sachsen kann sich jetzt jeder (erwachsene) mit AstraZeneca impfen lassen.

Bitte auch in RLP und ich Versuch direkt irgendwo einen Termin zu bekommen.

Zitat anzeigen


Das ist doch mal ein Modell an dem sich alle anderen Bundesländer zur Abwechslung ein Beispiel nehmen können!
In Berlin gibt es unendlich viele Astra Zeneca Termine, weil keiner es sich spritzen will. Ich nehme es gerne!

Zitat anzeigen


Vielleicht kommst du dann jetzt dran Smiley

Mal gespannt, ob die anderen Bundesländer noch nachziehen.

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) erwartet spätestens für Juni eine Freigabe der Corona-Impfungen für alle Impfwilligen in Deutschland. Momentan gehe er davon aus, „dass wir im Juni die Priorisierzung aufheben können“, sagte Spahn am Donnerstag im Bundesrat in Berlin. Er wäre froh, wenn es noch früher möglich sei, fügte Spahn hinzu.

Zitat anzeigen


Ich wäre auch froh wenn’s früher wäre Smiley

Icon4DiebelsAlt83und anderen gefällt das
hermes81
23.04.2021 10:09

Vorhin Imptermin gehabt und kurz mit der Ärztin geplaudert. Laut Ihrer Aussage kommen ca. 3 von 10 Personen nicht zum Termin (ohne vorher abszusagen). Sie müssen jeden Abend viele Dosen entsorgen, obwohl sie ein vielfaches mehr verimpfen könnten.

Sowas macht mich wirklich sehr, sehr wütend und ein Stück weit auch Fassungslos.

Icon2DiebelsAlt83und anderen gefällt das
Locust
23.04.2021 10:37

Ernsthaft das ist ein absolutes No Go.
Wieso keine Warteliste für Leute die spontan kommen unabhängig der Berechtigung.
Wenn man mich anrufen würde, würde ich sofort kommen und das geht wohl einigen so

StonedHammer
StonedHammer
23.04.2021 10:39·  BearbeitetAdmin


hermes81 schrieb:
Vorhin Imptermin gehabt und kurz mit der Ärztin geplaudert.
Laut Ihrer Aussage kommen ca. 3 von 10 Personen nicht zum Termin (ohne vorher abszusagen).
Sie müssen jeden Abend viele Dosen entsorgen, obwohl sie ein vielfaches mehr verimpfen könnten.

Sowas macht mich wirklich sehr, sehr wütend und ein Stück weit auch Fassungslos.

Zitat anzeigen


verstehe hier echt nicht warum man dann nicht einfache eine warteliste dazu einführt, wie es ja teils schon bei hausärzten gemacht wird.

man trägt sich ein, gibt noch an wie kurzfristig man erscheinen kann und wenn jemand seinen impftermin nicht aufsucht, wird einer von der warteliste angerufen und fertig. da spart der staat dann am ende auch noch kohle, schließlich kostet der impfstoff ja ein bissel was.

edit: in siegen ist man derzeit erst bei baujahr 50 angekommen Smiley

ryback
ryback
23.04.2021 11:00

So im Impfzentrum, im Betrieb und bei meiner Hausärztin jetzt für die Impfung registriert.

Durch Arbeit in der systemkritischen Infrastruktur geht das ab heute in RLP.

TheMo
23.04.2021 11:11·  Bearbeitet

Bei der Impfterminvergabe bin ich auch mehr und mehr einfach nur frustriert. Dachte, es ist schön und macht Spaß, den Leuten so zu helfen. Das passiert zwar natürlich auch, aber leider hält sich das mit den negativen Erfahrungen die Waage, was ein sehr schlechtes Verhältnis ist.

60-69 mit Prio 3 bekommt AZ. So weit so gut. Dann rufen aber die gleichen Leute wieder an und sagen, sie wurden ohne Impfung weggeschickt, weil der Impfarzt vor Ort AZ für Person XY nach Anamnese nicht für richtig hält. Also neuen Termin suchen. Daher bleiben die Dosen liegen und neue Termine liegen dann erst Wochen später. Ist echt zum verrückt werden.

Edit: geht um Termine für Mecklenburg Vorpommern übrigens

Yertle-the-Turtle
23.04.2021 11:17


hermes81 schrieb:
Vorhin Imptermin gehabt und kurz mit der Ärztin geplaudert.
Laut Ihrer Aussage kommen ca. 3 von 10 Personen nicht zum Termin (ohne vorher abszusagen).
Sie müssen jeden Abend viele Dosen entsorgen, obwohl sie ein vielfaches mehr verimpfen könnten.
Sowas macht mich wirklich sehr, sehr wütend und ein Stück weit auch Fassungslos.

Zitat anzeigen



Wenn man feststellt, dass 3/10 nicht erscheinen muss man das doch als Learning verbuchen und den Prozess ändern.
Flüge werden auch überbucht, da es eine prognostiziere "No Show" Wahrscheinlichkeit gibt.
Daher wie vorgeschlagen entweder eine Warteliste oder Spontanbuchung einführen.

Ansonsten den Impftermin auch verbindlicher machen mit Strafgebühr bei Nicht-Erscheinen wenn man nicht bis 12 Stunden vorher storniert hat.

mattkru
mattkru
23.04.2021 11:22

Da bin ich echt mal gespannt, ob es vielleicht morgen bei mir als Begleitperson zufällig bereits klappt. Meine Frau hat ihren Termin erst um 18 Uhr.

Karpferito
23.04.2021 11:28

Verstehe das auch nicht, in Deutschland gibt's für jeden Scheiß ne Strafe. Warum nicht dafür?
Damit nimmt ja anderen die Chance, die wirklich gerne die Impfung hätten.

Ich habe mich auch eben im Impfzentrum registriert, Gruppe 3 seit heute in Hessen freigegeben. Bin mal gespannt wann ich einen Termin bekomme, in der Mail steht kann unter Umständen mehrere Wochen dauern.

Locust
23.04.2021 11:31


Yertle-the-Turtle schrieb:


hermes81 schrieb:
Vorhin Imptermin gehabt und kurz mit der Ärztin geplaudert.
Laut Ihrer Aussage kommen ca. 3 von 10 Personen nicht zum Termin (ohne vorher abszusagen).
Sie müssen jeden Abend viele Dosen entsorgen, obwohl sie ein vielfaches mehr verimpfen könnten.
Sowas macht mich wirklich sehr, sehr wütend und ein Stück weit auch Fassungslos.

Zitat anzeigen



Wenn man feststellt, dass 3/10 nicht erscheinen muss man das doch als Learning verbuchen und den Prozess ändern.
Flüge werden auch überbucht, da es eine prognostiziere "No Show" Wahrscheinlichkeit gibt.
Daher wie vorgeschlagen entweder eine Warteliste oder Spontanbuchung einführen.

Ansonsten den Impftermin auch verbindlicher machen mit Strafgebühr bei Nicht-Erscheinen wenn man nicht bis 12 Stunden vorher storniert hat.

Zitat anzeigen


Hab ich auch im Kopf gehabt ist aber mmn. keine gute Idee weil man die Leute motivieren muss zum impfen. Ne Rolle gratis Klopapier zB.....Smiley

Aber ja man muss einfach Lösungen finden und alles verimpfen.
Wartelisten wäre das einfachste.
Der Kaufpreis für den Impfstoff ist da noch der kleinste Schade.

Anzeige
Anzeige