Coronavirus

eröffnet von Yertle-the-Turtle am 27.02.2020 10:02 Uhr
9.816 Kommentare - zuletzt von blubb0r

9.816 Kommentare
« Seite 138 von 393 »
Locust
08.03.2021 07:37

Also wenn es die Wirtschaft oder wer auch immer schafft unvernünftige Öffnungen zu forcieren, dann sollte es. doch auch dafür reichen Hausärzte und Betriebsärzte zum impfen zu legitimieren.

Das ist auch der einzige Joker der Regierung noch einigermaßen aus dem desaster raus zu kommen.
Ich hoffe einfach mal....
Das mit dem Aufklärungsvideo dachte ich mir auch schon.
Das Arztgespräch ist freiwillig.
Wir sind hier wieder viel zu unpragmatisch unterwegs.

runnerdo
runnerdo
08.03.2021 08:12Supporter

Die impfzentren sind also zu klein konzepiert. Wow! Wer hätte das gedacht. *Ironie off*

So Dinge wie impfen bei Ikea oder drive in wird es hier trotzdem nie geben. Wir sind in DE halt super genau. Was ja oftmals auch wirklich gut ist.

Bei meiner Oma und ihrer Schwester gab es jeweils ein Ärzte Gespräch obwohl wir den Verzicht angekreuzt hatten.

Zum Thema Hausärzte. Ich hatte leider irgendwo gelesen, dass pro Kreis erstmal nur 5 Praxen impfen dürfen. Mal um die Erwartung etwas zu dämpfen.

Icon1PremiumHuelse gefällt das
Locust
08.03.2021 09:21

Man muss wissen wo man super genau sein muss und wo nicht und pragmatisch agieren. Wüsste nicht was gegen ein Drive In spricht oder bei Ikea, man kann auch den Film auf ner Leinwand zeigen oder zuvor online anschauen lassen.

Kann ja auf freiwilliger Basis erfolgen und diejenigen die das nicht wollen gehen weiter ins Impfzentrum o.ä.
Aber man hätte ein großteil versorgt. Da muss man einfach Mehrgleisig agieren. In Betrieben wäre natürlich auch Super effektiv. Da kommt der Impfstoff zu den Menschen.

Wenn man so viel Impfstoff hat muss man impfen dass die Heide wackelt und zwar egal wen , da steht die Priorisierung mehr im Weg als sie hilft. Wenn man es tatsächlich schaffen könnte in 6Wochen alle zu impfen kommt es eh nicht mehr auf ne Woche hin oder her an.

Yertle-the-Turtle
08.03.2021 09:25

Leider gibt es ja auch zwischen den Bundesländern Unterschiede beim Impftempo.

In BW z.B. werden schon vermehrt Leute aus Gruppe 2 (z.B. Lehrer oder Kontakt von Schwangeren) geimpft. In Bayern sind wir da leider nicht ganz so schnell, keine Ahnung, ob das demographischen Unterschieden geschuldet ist...

Icon1PremiumHuelse gefällt das
Nightmare119
Nightmare119
08.03.2021 15:02

Schön, das hier dank der Lockerungen die Innenstadt komplett geflutet wird Smiley

Beim C&A stehen sie locker 100-200m in der Schlange Smiley

StonedHammer
StonedHammer
08.03.2021 15:15Admin


Nightmare119 schrieb:
Schön, das hier dank der Lockerungen die Innenstadt komplett geflutet wird Smiley

Beim C&A stehen sie locker 100-200m in der Schlange Smiley

Zitat anzeigen


haben die etwa einen termin fürs schlange stehen? Smiley

ryback
ryback
08.03.2021 15:19


StonedHammer schrieb:


Nightmare119 schrieb:
Schön, das hier dank der Lockerungen die Innenstadt komplett geflutet wird Smiley

Beim C&A stehen sie locker 100-200m in der Schlange Smiley

Zitat anzeigen


haben die etwa einen termin fürs schlange stehen? Smiley

Zitat anzeigen


Also in Rheinland-Pfalz ist seit heute der Einzelhandel wieder normal auf.

StonedHammer
StonedHammer
08.03.2021 15:23Admin


ryback schrieb:


StonedHammer schrieb:


Nightmare119 schrieb:
Schön, das hier dank der Lockerungen die Innenstadt komplett geflutet wird Smiley

Beim C&A stehen sie locker 100-200m in der Schlange Smiley

Zitat anzeigen


haben die etwa einen termin fürs schlange stehen? Smiley

Zitat anzeigen


Also in Rheinland-Pfalz ist seit heute der Einzelhandel wieder normal auf.

Zitat anzeigen


dann habt ihr glück oder auch nicht Smiley Smiley

Nightmare119
Nightmare119
08.03.2021 15:31


StonedHammer schrieb:


ryback schrieb:


StonedHammer schrieb:


Nightmare119 schrieb:
Schön, das hier dank der Lockerungen die Innenstadt komplett geflutet wird Smiley

Beim C&A stehen sie locker 100-200m in der Schlange Smiley

Zitat anzeigen


haben die etwa einen termin fürs schlange stehen? Smiley

Zitat anzeigen


Also in Rheinland-Pfalz ist seit heute der Einzelhandel wieder normal auf.

Zitat anzeigen


dann habt ihr glück oder auch nicht Smiley Smiley

Zitat anzeigen


Inzidenz war hier in Mainz über 2 Wochen relativ konstant bei um die 30. Freu mich schon hier in zwei Wochen bei 50+ zu sein.

Icon1PremiumHuelse gefällt das
GuitarPunk94
GuitarPunk94
08.03.2021 19:54

lebe auch in RLP, man hat allein schon beim strassenverkehrsaufkommen gemerkt dass die geschäfte wieder normal offen haben

bin ua an nem kosmetik "nagelstudio?" laden vorbei, der ist recht klein, aber das aufkommen an menschen dort war nicht mehr normal, alle "nageltische?" belegt, leute die auf den sitzplätzen ohne abstand auf ihren termin warten und ne schlange oder eher menschentraube die am empfang einen termin ausmachen wollen

sah beim vorbeigehen aus wie so ein clownsauto das winzig ist und gefühlt 20 clowns rausspringen

ich hab jetzt schon kein bock drauf, ich versteh nicht wie hart hier in RLP gelockert wird und wurde, und dass obwohl wir sowohl britische als auch südafrikanische varianten bei uns haben und das nicht grad wenig

Icon1GuitarPunk94 gefällt das
Archer
Archer
08.03.2021 19:57·  Bearbeitet

6 Tage bis zur Wahl in RLP, da macht man sich halt hart locker.

PlugInBaby
08.03.2021 20:23

Und kurz nach der Wahl kann man wieder schließen. Es steht ja noch nicht einmal eine Teststrategie.

Icon1PremiumHuelse gefällt das
Paju
08.03.2021 21:00

Ein einziges Trauerspiel. In zwei Wochen, wenn viele dann Urlaub haben (ich, mal ganz egoistisch, habe die Karwoche frei, nach 7 Monaten), ist wieder alles dicht, jede Wette. Dabei wollte ich nur noch mal ins Kino, ein Eis essen, gerne auch nur in den fucking Zoo...

Wie bereits erwähnt, ist es für den harten Lockdown zu spät, der würde in Gewalt ausarten.
Man ist mittlerweile nur noch hilflos und kann nur hoffen, dass sie das Impfen endlich beschleunigen. Stellt die Bundeswehr dahin, macht irgendwas!

Archer
Archer
08.03.2021 21:18

Ist das Impfdasboard in Sachen Impfstoff eigentlich zuverlässig? In den letzten 7 Tagen wurden circa 1,4 Millionen Dosen verimpft, beim Nachschub ändert sich aber nichts. Könnte man also noch 3 Wochen impfen und dann wär Ebbe.

MinistryOfDeath
MinistryOfDeath
08.03.2021 22:29


Paju schrieb:
Ein einziges Trauerspiel. In zwei Wochen, wenn viele dann Urlaub haben (ich, mal ganz egoistisch, habe die Karwoche frei, nach 7 Monaten), ist wieder alles dicht, jede Wette. Dabei wollte ich nur noch mal ins Kino, ein Eis essen, gerne auch nur in den fucking Zoo...

Wie bereits erwähnt, ist es für den harten Lockdown zu spät, der würde in Gewalt ausarten.
Man ist mittlerweile nur noch hilflos und kann nur hoffen, dass sie das Impfen endlich beschleunigen. Stellt die Bundeswehr dahin, macht irgendwas!

Zitat anzeigen


Man wird ab einem gewissen Inzidenzwert die Beschränkungen zwangsläufig wieder verschärfen müssen. Andernfalls werden die Todeszahlen in die Höhe schnellen - wenn auch nicht so krass wie im ersten Lockdown, da viele Hochrisikopatienten schon eine Impfung erhalten haben - und das kann man noch schlechter verargumentieren. In puncto Hilflosigkeit stimme ich dir vollkommen zu. Ist wie beim Schach, wenn man die Eröffnung vergeigt, holt man den Rückstand nie wieder auf, solange der Gegner nicht selbst Fehler macht ... egal wie gut man danach spielt.

Locust
08.03.2021 22:42

Risikopatienten sind knapp 30 Mio. Menschen in Deutschland, bis wir die geimpft haben dauert es noch und wenn insgesamt weniger sterben, dafür aber mehr jünger wird's nicht angenehmer.

Der Harte Lockdown wäre schon möglich gewesene mit verpflichtenden Öffnungen dann auch sogar verlockender. Um Verschärfungen kommt man garnicht rum, wenn man nicht im Eilgang impft.

Man sieht natürlich viele die jetzt gleich zur Öffnung in die Läden stürmen und die diese überrennen und die Regeln wohl eher so lala eingehalten werden. Ich will aber garnicht wissen, wie viele sich jetzt andererseits einschließen weil die Situation gefährlicher wird

Paju
08.03.2021 23:48


MinistryOfDeath schrieb:


Paju schrieb:
Ein einziges Trauerspiel. In zwei Wochen, wenn viele dann Urlaub haben (ich, mal ganz egoistisch, habe die Karwoche frei, nach 7 Monaten), ist wieder alles dicht, jede Wette. Dabei wollte ich nur noch mal ins Kino, ein Eis essen, gerne auch nur in den fucking Zoo...

Wie bereits erwähnt, ist es für den harten Lockdown zu spät, der würde in Gewalt ausarten.
Man ist mittlerweile nur noch hilflos und kann nur hoffen, dass sie das Impfen endlich beschleunigen. Stellt die Bundeswehr dahin, macht irgendwas!

Zitat anzeigen


Man wird ab einem gewissen Inzidenzwert die Beschränkungen zwangsläufig wieder verschärfen müssen. Andernfalls werden die Todeszahlen in die Höhe schnellen - wenn auch nicht so krass wie im ersten Lockdown, da viele Hochrisikopatienten schon eine Impfung erhalten haben - und das kann man noch schlechter verargumentieren. In puncto Hilflosigkeit stimme ich dir vollkommen zu. Ist wie beim Schach, wenn man die Eröffnung vergeigt, holt man den Rückstand nie wieder auf, solange der Gegner nicht selbst Fehler macht ... egal wie gut man danach spielt.

Zitat anzeigen


Da braucht man ja kein guter Schachspieler für zu seinSmiley

Dass ich mir meinen Besuch im Zoologischen Garten abschminken kann, wenn ich nicht 5 Meter von meiner Begleitung Abstand halte, ist mir klar.

Anderseits haben Konzern-Riesen (Metro, Kaufland, etc) immer geöffnet, da bekommt man ALLES! Warum überhaupt noch den Einzelhandel öffnen? Anderes Thema, denke der Tod vom Einzehandel hat nichts mit Corona zu tun.

Umso erschreckender finde ich es, wie die Leute quasi blind nun shoppen gehen. Hat was von „scheiß auf alles“...Quittung kommt dann, hoffentlich nicht persönlich

Icon1Mambo gefällt das
Locust
09.03.2021 09:30·  Bearbeitet

Bevor du was als harten Umfug bezeichnest solltest du richtig lesen. Du darfst mir aber gerne zeigen wo in meinem Text gleichwertig steht bzw. eine Wertung innerhalb der Risikogruppen.

Anbei eine quelle zu diesen Unfug. Hier gibt es auch ein verweis auf die Ursprungsquelle usw. Da kann man sich zum Thema Gleichwertigkeit austoben und in wie weit der Verlauf vorhersehbar ist. Tu dir keinen Zwang an....meine Intention war das nicht.

www.google.de

Edit: Hier noch eine quelle zur Hochrisikogruppe mit 21,5 Mio.
zur Vollständigkeit.

www.google.de

Mambo
09.03.2021 10:40·  Bearbeitet

Was ist eigentlich in Brandenburg gefahren?!
Notbremse einfach mal erst bei 200 angesetzt.

Wenn man die bundesweiten Beschlüsse nicht mitmachen will, sollte man zumindest das Rückgrat haben, das in den Verhandlungen zu sagen. Erst zustimmen und dann nicht umsetzen ist - von der ganzen inhaltlichen Verantwortungslosigkeit mal abgesehen - hochgradig billig und feige.

Icon1PremiumHuelse gefällt das
dropkick42
09.03.2021 12:00

Hier sind nochmals anschauliche Modellierungen der deutschen interdisziplinären Vereinigung für Intensiv- und Notfallmedizin (DIVI). Saisonale Effekte sind hierbei jedoch ausgeklammert. Drosten meint jedoch im aktuellen Podcast, dass man auf einen saisonalen Effekt, also mehr Sonne und Wärme ergibt weniger Infektionen, nicht hoffen solle, da die Infektionszahlen nach der ersten Welle niedriger und das Virus in der Bevölkerung ungleichmäßig verteilt waren.

Das ein- oder andere Szenario sieht hier doch recht optimisistisch für's erste Augustwochenende aus. Vielleicht doch noch Hoffnung auf ein Wacken 21? Smiley Smiley

Locust
09.03.2021 12:46

Wacken wird schwer aber ab August sehe ich die Welt auch deutlich besser. Die Veranstalter sagten im Interview sie brauchen bis Ende April klarheit. Das glaube ich beim besten willen nicht.

Hier übrigene ne kurze und fundierte Aussage zur aktuellen Lage und der Superregierung

www.presseportal.de

Nightmare119
Nightmare119
09.03.2021 12:55

Generell scheint man aus Veranstaltersicht zuversichtlich für den Spätsommer.

Tomorrowland will auf Ende August schieben. Mysteryland hat den VVK für das Festival Ende August letzte Woche gestartet.

Ich gehe auch davon aus, dass es Ende August besser aussieht aber so gut um Festivals zu veranstalten? Nie und nimmer.

ryback
ryback
09.03.2021 14:57


schrieb:
Und kurz nach der Wahl kann man wieder schließen. Es steht ja noch nicht einmal eine Teststrategie.

Zitat anzeigen


Exakt das. In der Woche vor der Wahl Gutwetter bei den Wählern die unbedingt auf haben wollten und die Woche darauf machen wir wieder zu weil dann ist ja erstmal wieder 5 Jahre Ruhe.

dropkick42
09.03.2021 15:00


Nightmare119 schrieb:
Generell scheint man aus Veranstaltersicht zuversichtlich für den Spätsommer.

Zitat anzeigen





Könnt' so einfach sein...

Ne, natürlich sehe ich in diesem Jahr auch kein 80k-Besucher-Festival mehr Smiley

Anzeige
Anzeige