Coronavirus

eröffnet von Yertle-the-Turtle am 27.02.2020 10:02 Uhr
9.816 Kommentare - zuletzt von blubb0r

9.816 Kommentare
« Seite 139 von 393 »
Wumi94
Wumi94
10.03.2021 12:49

Ich will meine Hoffnung auf kleinere Festivals nicht aufgeben, aber die Hoffnung wird stetig kleiner, selbst für den Spätsommer.

blubb0r
10.03.2021 23:27

Die Corona-Impfungen in den Hausarztpraxen können wohl erst Mitte April starten: Dies verlautete am Abend nach den Beratungen der Gesundheitsminister von Bund und Ländern aus Teilnehmerkreisen. Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und die Ministerpräsidentinnen und -präsidenten der Länder hatten in ihren Corona-Beratungen vergangene Woche noch einen Impfstart in den Praxen Anfang April anvisiert.

Zitat anzeigen



Impfungen in Hausarztpraxen wird schon mal 2 Wochen nach hinten geschoben. Von Anfang April auf Mitte April.

Der Erfahrung nach gehe ich dann davon aus, dass es Mitte Mai wird.

Archer
Archer
10.03.2021 23:44

Was wäre denn die schlechtere Schlagzeile?

Impfstart in Arztpraxen wieder verschoben!

oder

Keim Impstoff mehr! Impfungen in Deutschland pausiert.

Heute gabs mal 2 Millionen Nachschub, aber bei den Mengen wäre ja wirklich der nächste Frust vorprogrammiert, wenn "alle" impfen würden.

Locust
11.03.2021 08:34·  Bearbeitet

Das ist halt auch etwas was garnicht geht, am besten wäre keiner schaut zu, aber vermutlich ist das Gegenteil der Fall.

Besonders gespannt braucht man nicht sein, der Karren wird schneller so Tief im Dreck landen wie er vermutlich noch nie war, nachdem man ihn mühevoll fast draussen hatte. Das ganze vermutlich bevor die Tests ausreichend verfügbar sind und das Konzept steht. Kann man sich im Grunde fast sparen....

Die Fälle steigen grad leicht kontinuierlich und bald steiler und da sind aktuell nur die Grundschul und Kita öffnungen drin. Der Effekt der Öffnungen von Montag ist noch nicht ersichtlich.

Ostern wird dann wohl voll zum Deutschlandweiten Superspreader event.

Madpad77
Madpad77
11.03.2021 11:40


blubb0r schrieb:

Die Corona-Impfungen in den Hausarztpraxen können wohl erst Mitte April starten: Dies verlautete am Abend nach den Beratungen der Gesundheitsminister von Bund und Ländern aus Teilnehmerkreisen. Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und die Ministerpräsidentinnen und -präsidenten der Länder hatten in ihren Corona-Beratungen vergangene Woche noch einen Impfstart in den Praxen Anfang April anvisiert.

Zitat anzeigen



Impfungen in Hausarztpraxen wird schon mal 2 Wochen nach hinten geschoben. Von Anfang April auf Mitte April.

Der Erfahrung nach gehe ich dann davon aus, dass es Mitte Mai wird.

Zitat anzeigen


Mittlerweile ist es in den Mai verschoben, hab grad Nachrichten an! Die Reporter zu denen die nach Berlin schalten , wissen bald auch nicht was die über dieses ständige Versagen kommentieren sollen ! Grade ist das Wort „überbürokratisierung“ gefallen! Und dann die vertröstenden Worte von Mutti wieder: wir werden noch 3-4 anstrengende Monate haben!
Langsam schwindet die Geduld und das Verständnis

2PremiumHuelseund anderen gefällt das
Nightmare119
Nightmare119
11.03.2021 11:55

Auch gerade gelesen, dass es erst im Mai bei Hausärzten losgeht.

Das Verständnis schwindet nicht, es fehlt einfach komplett und mir fallen keine Worte mehr für diese Unfähigkeit ein.

Archer
Archer
11.03.2021 11:58

Woher die Dosen nehmen, wenn nicht stehlen? Daran dürfte es doch scheitern, oder?

Madpad77
Madpad77
11.03.2021 11:58


Nightmare119 schrieb:
Auch gerade gelesen, dass es erst im Mai bei Hausärzten losgeht.

Das Verständnis schwindet nicht, es fehlt einfach komplett und mir fallen keine Worte mehr für diese Unfähigkeit ein.

Zitat anzeigen


Wollt es irgendwie noch nett verpacken , aber eigentlich bin ich bei dir !!! Wenn Otto Normal Arbeitnehmer so arbeiten würde , wär er längst gefeuert !

Madpad77
Madpad77
11.03.2021 12:00


schrieb:
Woher die Dosen nehmen, wenn nicht stehlen? Daran dürfte es doch scheitern, oder?

Zitat anzeigen


Und der unnötigen Bürokratie usw ! Das sagen sogar die Ärzte in den Praxen ! Wir machen es uns an vielen Stellen unnötig schwer !

blubb0r
11.03.2021 12:33·  Bearbeitet

Gibts ne quelle zu der mai meldung?

edit:
https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/corona-impfen-arztpraxen-gassen-100.html#xtor=CS5-62

gefunden

3PremiumHuelseund anderen gefällt das
Locust
11.03.2021 12:34


schrieb:


blubb0r schrieb:

Die Corona-Impfungen in den Hausarztpraxen können wohl erst Mitte April starten: Dies verlautete am Abend nach den Beratungen der Gesundheitsminister von Bund und Ländern aus Teilnehmerkreisen. Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und die Ministerpräsidentinnen und -präsidenten der Länder hatten in ihren Corona-Beratungen vergangene Woche noch einen Impfstart in den Praxen Anfang April anvisiert.

Zitat anzeigen



Impfungen in Hausarztpraxen wird schon mal 2 Wochen nach hinten geschoben. Von Anfang April auf Mitte April.

Der Erfahrung nach gehe ich dann davon aus, dass es Mitte Mai wird.

Zitat anzeigen


Mittlerweile ist es in den Mai verschoben, hab grad Nachrichten an! Die Reporter zu denen die nach Berlin schalten , wissen bald auch nicht was die über dieses ständige Versagen kommentieren sollen ! Grade ist das Wort „überbürokratisierung“ gefallen! Und dann die vertröstenden Worte von Mutti wieder: wir werden noch 3-4 anstrengende Monate haben!
Langsam schwindet die Geduld und das Verständnis

Zitat anzeigen


Weil sie die Anstrengungen von 4 Monaten in kürzester Zeit zu nichte machen und garnichts gebacken bekommen. Fahren wir das Land gegen die Wand aber hauptsache alles ist lückenlos dokumentiert, der Datenschutz wird nicht angekratzt und keiner wird belästigt.

Das ist einfach nicht zu fassen, vielleicht solltest wir in Deutschland auch wieder auf Kutsche und Brieftaube umstellen, wäre zumindest umweltfreundlich

dropkick42
11.03.2021 12:49

Knaller-Schlagzeile von Zeit-Online: Dänemark setzt Impfungen mit Wirkstoff von AstraZeneca aus

Ohne auch nur irgendwelche Erkenntnisse darüber zu haben, ob die besagten Blutgerinsel tatsächlich vom Impfstoff her rühren oder ob hier einfach die pure statistische Häufung bei geimpfter Altersgruppe und Anzahl der Impflinge her rührt ist mal wieder erste Sahne. Ich sehe schon wieder Tausende abgesagte Impftermine in den nächsten Tagen...

Dabei kritisiere ich nichtmal das Vorgehen von Dänemark, sondern vielmehr die Zeit, hieraus eine Headline auf Seite 1 bei ZON zu machen. Mal gespannt was die BILD morgen in dicken Lettern wieder titelt

Madpad77
Madpad77
11.03.2021 12:52


dropkick42 schrieb:
Knaller-Schlagzeile von Zeit-Online: Dänemark setzt Impfungen mit Wirkstoff von AstraZeneca aus

Ohne auch nur irgendwelche Erkenntnisse darüber zu haben, ob die besagten Blutgerinsel tatsächlich vom Impfstoff her rühren oder ob hier einfach die pure statistische Häufung bei geimpfter Altersgruppe und Anzahl der Impflinge her rührt ist mal wieder erste Sahne. Ich sehe schon wieder Tausende abgesagte Impftermine in den nächsten Tagen...

Dabei kritisiere ich nichtmal das Vorgehen von Dänemark, sondern vielmehr die Zeit, hieraus eine Headline auf Seite 1 bei ZON zu machen. Mal gespannt was die BILD morgen in dicken Lettern wieder
titelt

Zitat anzeigen


Das dachte ich mir auch grade ! Eigentlich kann man das Image von Astra nicht mehr verschlimmern, aber solche Sachen geben dann direkt neuen Zündstoff!

blubb0r
11.03.2021 12:59

In Österreich ist AZ auch gestoppt, weil es da zu ähnlichen Fällen gekommen ist.

Ich halte es schon für richtig, da erst mal zu schauen. 22 Fälle sind in DK bekannt laut ZEIT, 3 Mio. Dosen sind verimpft. Ob das jetzt schlichtweg Zufall ist oder ob ein Zusammenhang besteht, kann ich nicht sagen. Aber wie oben: sich das anzugucken, finde ich richtig.

Locust
11.03.2021 15:01

fury in the slaughterhouse hat Termine im August verschoben

Wenn ne deutsche Band im August schon Termine verschiebt wirds mit kleineren Festivals auch nichts, von Wacken ganz zu schweigen

Cody
11.03.2021 17:13


schrieb:
fury in the slaughterhouse hat Termine im August verschoben

Wenn ne deutsche Band im August schon Termine verschiebt wirds mit kleineren Festivals auch nichts, von Wacken ganz zu schweigen

Zitat anzeigen


Hier wird dieses Jahr rein gar nichts stattfinden was Konzerte im größeren Rahmen angeht.

blubb0r
11.03.2021 18:11

bin ich auch dabei... an 5 stellige zuschauerzahlen glaube ich nicht, selbst im november/dezember kann man da nicht sicher sein.

Locust
11.03.2021 19:16


blubb0r schrieb:
bin ich auch dabei... an 5 stellige zuschauerzahlen glaube ich nicht, selbst im november/dezember kann man da nicht sicher sein.

Zitat anzeigen


Warum nicht? Wenn alle geimpft sind sollten dich alle maßnahmen aufgehoben werden können? Ein Problem könnte eigentlich nur sein, dass man der U16 keinen impfstoff anbieten kann, stand heute.

Das J&J zugelassen wurde ist gut v.a. braucht es davon nur eine Dose.

Das mit Fury verwirrt mich auch, die haben keine 5 stelligen zuschauer zahlen, keine weite Anreise und es handelt sich um Open Airs im August. Das hätte ich schon für denkbar gehalten. Im November hat man halt ggf. das Problem dass es Indoor ist

Archer
Archer
11.03.2021 19:39

Von J&J sollen dann im Laufe der Zeit 36 Millionen zu uns kommen. Man darf gespannt sein, denn mögliche Lieferprobleme begleiten die Nachricht über die Zulassung, inkl. Exportverbot.

Madpad77
Madpad77
11.03.2021 19:50


schrieb:


blubb0r schrieb:
bin ich auch dabei... an 5 stellige zuschauerzahlen glaube ich nicht, selbst im november/dezember kann man da nicht sicher sein.

Zitat anzeigen


Warum nicht? Wenn alle geimpft sind sollten dich alle maßnahmen aufgehoben werden können?
Ein Problem könnte eigentlich nur sein, dass man der U16
keinen impfstoff anbieten kann, stand heute.

Das J&J zugelassen wurde ist gut v.a. braucht es davon nur eine Dose.

Das mit Fury verwirrt mich auch, die haben keine 5 stelligen zuschauer zahlen, keine weite Anreise und es handelt sich um Open Airs im August. Das hätte ich schon für denkbar gehalten.
Im November hat man halt ggf. das Problem dass es Indoor ist

Zitat anzeigen


Am besten man rechnet / plant mit nix mehr dieses Jahr , dann gibts evtl mal eine positive Überraschung, wenn’s dann doch klappt !

Locust
11.03.2021 20:22


schrieb:


schrieb:


blubb0r schrieb:
bin ich auch dabei... an 5 stellige zuschauerzahlen glaube ich nicht, selbst im november/dezember kann man da nicht sicher sein.

Zitat anzeigen


Warum nicht? Wenn alle geimpft sind sollten dich alle maßnahmen aufgehoben werden können?
Ein Problem könnte eigentlich nur sein, dass man der U16
keinen impfstoff anbieten kann, stand heute.

Das J&J zugelassen wurde ist gut v.a. braucht es davon nur eine Dose.

Das mit Fury verwirrt mich auch, die haben keine 5 stelligen zuschauer zahlen, keine weite Anreise und es handelt sich um Open Airs im August. Das hätte ich schon für denkbar gehalten.
Im November hat man halt ggf. das Problem dass es Indoor ist

Zitat anzeigen


Am besten man rechnet / plant mit nix mehr dieses Jahr , dann gibts evtl mal eine positive Überraschung, wenn’s dann doch klappt !

Zitat anzeigen


Das kann man so machen. Meine Frage zielte aber auf eine logische erklärung dafür ab. Vielleicht gibt es was was ich nicht sehe. Mir erschließt sich nicht warum es nach der Impfung noch Maßnahmen geben sollte.

Madpad77
Madpad77
11.03.2021 20:38


schrieb:


schrieb:


schrieb:


blubb0r schrieb:
bin ich auch dabei... an 5 stellige zuschauerzahlen glaube ich nicht, selbst im november/dezember kann man da nicht sicher sein.

Zitat anzeigen


Warum nicht? Wenn alle geimpft sind sollten dich alle maßnahmen aufgehoben werden können?
Ein Problem könnte eigentlich nur sein, dass man der U16
keinen impfstoff anbieten kann, stand heute.

Das J&J zugelassen wurde ist gut v.a. braucht es davon nur eine Dose.

Das mit Fury verwirrt mich auch, die haben keine 5 stelligen zuschauer zahlen, keine weite Anreise und es handelt sich um Open Airs im August. Das hätte ich schon für denkbar gehalten.
Im November hat man halt ggf. das Problem dass es Indoor ist

Zitat anzeigen


Am besten man rechnet / plant mit nix mehr dieses Jahr , dann gibts evtl mal eine positive Überraschung, wenn’s dann doch klappt !

Zitat anzeigen


Das kann man so machen. Meine Frage zielte aber auf eine logische erklärung dafür ab. Vielleicht gibt es was was ich nicht sehe. Mir erschließt sich nicht warum es nach der Impfung noch Maßnahmen geben sollte.

Zitat anzeigen


Ich könnte es mir evtl so vorstellen : das mit geimpften und Veranstaltungen muss erst noch zig mal getestet / studiert , erfasst , ausgewertet werden. Uuuuuuund dann evtl wird darüber nachgedacht es mal offiziell durchzuführen?

1Madpad77 gefällt das
blubb0r
11.03.2021 20:43

Weil es auch da erst schrittweise Öffnungen geben wird, um zu schauen, wie es sich für dann vielleicht doch Leute ohne Impfungen verhält. Zudem wird es mit Sicherheit bis in den Spätherbst wieder Mutationen geben.

Das einzige Gremium, das für komplette Öffnungen sorgen könnte, ist die Justiz. Gibt ja aktuell schon genügend Klagen, die die Verhältnismäßigkeit der Maßnahmen in Frage stellen.

Anzeige
Elton John
Elton John: Das Porträt - Fotos aus 40 Jahren
Mehr dazu
Anzeige
Anzeige