Coronavirus

eröffnet von Yertle-the-Turtle am 27.02.2020 10:02 Uhr
9.816 Kommentare - zuletzt von blubb0r

9.816 Kommentare
« Seite 125 von 393 »
Icon11PremiumHuelseund anderen gefällt das
Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
20.02.2021 19:11·  BearbeitetAdminSupporter


StonedHammer schrieb:


Meisti schrieb:
m.facebook.com

Big Day Out hat auf 2023 geschoben, da zuwenig Planungssicherheit für 2022...

Zitat anzeigen


bevor man hier in panik verfällt [...]

Zitat anzeigen



Und genau das sind solche Sätze, die aktuell niemand braucht.

Mir ist die Besonderheit des Zweijahresrhythmus beim BDO durchaus bewusst, genauso wie mir die Begründung dahinter einleuchtet. Deshalb verfalle ich nicht in Panik. In einem panikartigen Zustand befinde ich mich nämlich seit Monaten bereits Smiley

Zusammengefasst: Perspektivlosigkeit, Frustration, Resignation. Mir helfen keine Durchhalteparolen mehr, ich möchte auch keine beschwichtigenden Kommentare mehr zu seelischen Zuständen von Menschen während des Lockdowns lesen müssen. Gefühle sind nicht rational, genauso wenig sind sie beeinflussbar - das sollte jeder wissen, der mal unglücklich verliebt war. Ich würde hier auch gerne mehr Zuversicht ausstrahlen und alles hinnehmen, als wäre es das normalste auf der Welt. Aber es geht eben nicht mehr und ich finde, auch die Stimme der Schwäche verdient es, hier gehört zu werden. Seid einfach froh, dass es euch mit der Situation besser geht, dass ihr euch besser ablenken könnt und ihr das beste daraus macht. Ich bin verdammt neidisch auf Euch Smiley

Und bevor jetzt jemand die Weisheit mit dem Löffel gefressen hat: Nein, ich möchte nicht in den Wald gehen und spazieren oder eine neue Sprache lernen. Nein, ich muss mit niemandem darüber reden, weil es für das, was ich gerade bräuchte, eben kein Heilmittel gibt. Ich brauche auch kein Detox vom Internet oder den Nachrichten und ich will mich auch nicht darauf freuen, dass ich in ein paar Wochen vielleicht legal nach 20 Uhr wieder durch mein Heimatkaff schlendern darf. Ein "toller Sommer", während dem ich mich dann mit 5 Freunden treffen darf, reicht mir leider auch nicht als Hoffnungsschimmer. Ich will einfach nur mein scheiß Leben zurück.

So, das musste raus. Tirade Ende.

Madpad77
Madpad77
20.02.2021 19:40

Wurde das schonmal gepostet ? Wenn ja, sorry:
https://www.bz-berlin.de/deutschland/drei-stufen-plan-soll-grossveranstaltungen-wieder-ermoeglichen

Icon1PremiumHuelse gefällt das
Paju
20.02.2021 20:08

Schöne Worte, kann mich da zu 100% wiederfinden, aber was ist die Alternative? Alles aufmachen und los geht‘s? Ein paar Leute opfern? Frag mal Krankenhaus-Mitarbeiter...

Grundsätzlich hat unsere Politik versagt, sehe da auch keinen Lichtblick. Wenn selbst schon ein Scheuer Millionen von Steuergeldern abgreift, um sich selbst zu verteidigen, kommt mir die Galle ganz hoch. So jemand gehört eingesperrt.

Icon1Madpad77 gefällt das
Locust
20.02.2021 20:21

So wie ich das verstehe wollte sie einfach nur mal das los werden. Ist ja auch vollkommen verständlich, die Situation ist ja auch kacke auch wenn man weiß, dass ein normales Leben aktuell nicht möglich ist. Das hätte die Politik auch nicht ermöglichen können.

Aber jeder geht anders damit um. Ich denke nicht groß drüber nach weil das frustriert nur mehr.

Ich beschäftige mich aber auch nicht wirklich mit Sendungen ,Artikel o.ä. zum Thema weil das macht es auch nur schlimmer. Im Sommer letztes Jahr war es noch einigermaßen ok, hatte da auch nen Top Urlaub aber seit November rum ist es natürlich schon richtig übel. War zwar auch vorhersehbar aber das macht es ja nicht besser.

JackD
JackD
20.02.2021 20:26·  Bearbeitet


Stiflers_Mom schrieb:


StonedHammer schrieb:


Meisti schrieb:
m.facebook.com

Big Day Out hat auf 2023 geschoben, da zuwenig Planungssicherheit für 2022...

Zitat anzeigen


bevor man hier in panik verfällt [...]

Zitat anzeigen



Und genau das sind solche Sätze, die aktuell niemand braucht.
Mir ist die Besonderheit des Zweijahresrhythmus beim BDO durchaus bewusst, genauso wie mir die Begründung dahinter einleuchtet. Deshalb verfalle ich nicht in Panik. In einem panikartigen Zustand befinde ich mich nämlich seit Monaten bereits Smiley

Zusammengefasst: Perspektivlosigkeit, Frustration, Resignation. Mir helfen keine Durchhalteparolen mehr, ich möchte auch keine beschwichtigenden Kommentare mehr zu seelischen Zuständen von Menschen während des Lockdowns lesen müssen. Gefühle sind nicht rational, genauso wenig sind sie beeinflussbar - das sollte jeder wissen, der mal unglücklich verliebt war. Ich würde hier auch gerne mehr Zuversicht ausstrahlen und alles hinnehmen, als wäre es das normalste auf der Welt. Aber es geht eben nicht mehr und ich finde, auch die Stimme der Schwäche verdient es, hier gehört zu werden. Seid einfach froh, dass es euch mit der Situation besser geht, dass ihr euch besser ablenken könnt und ihr das beste daraus macht. Ich bin verdammt neidisch auf Euch Smiley

Und bevor jetzt jemand die Weisheit mit dem Löffel gefressen hat: Nein, ich möchte nicht in den Wald gehen und spazieren oder eine neue Sprache lernen. Nein, ich muss mit niemandem darüber reden, weil es für das, was ich gerade bräuchte, eben kein Heilmittel gibt. Ich brauche auch kein Detox vom Internet oder den Nachrichten und ich will mich auch nicht darauf freuen, dass ich in ein paar Wochen vielleicht legal nach 20 Uhr wieder durch mein Heimatkaff schlendern darf. Ein "toller Sommer", während dem ich mich dann mit 5 Freunden treffen darf, reicht mir leider auch nicht als Hoffnungsschimmer. Ich will einfach nur mein scheiß Leben zurück.

So, das musste raus. Tirade Ende.

Zitat anzeigen


Danke dafür - sowas muss auch mal raus dürfen! In meinen irrationalen Momenten, will ich z. B. auch einfach nur noch Durchseuchung für alle. Aber logisch. Ist Schwachsinn.

Es fühlt sich einfach seit Wochen so an, als würde man bei jedem Lichtblick, jedem Hoffnungsschimmer und jeder „letzten Kraftanstrengung“ direkt wieder einen Knüppel
in die Beine bekommen.

Die Hellfestabsage gestern z. B. hat mich (obwohl ziemlich unüberraschend) echt getroffen. Habe den alten RHCP-Tour-Thread rausgekramt und meinen Post gefunden, wo ich mich über die Verlegung auf 2021 freue „weil Corona bis dahin ja hoffentlich kein Absagegrund mehr ist.“ Ja geil.

Das zu lesen, nimmt mir fast schon wieder die Hoffnung für 2022, obwohl ich da eigentlich optimistisch sein möchte.

StonedHammer
StonedHammer
20.02.2021 20:32Admin


Stiflers_Mom schrieb:


StonedHammer schrieb:


Meisti schrieb:
m.facebook.com

Big Day Out hat auf 2023 geschoben, da zuwenig Planungssicherheit für 2022...

Zitat anzeigen


bevor man hier in panik verfällt [...]

Zitat anzeigen



Und genau das sind solche Sätze, die aktuell niemand braucht.
Mir ist die Besonderheit des Zweijahresrhythmus beim BDO durchaus bewusst, genauso wie mir die Begründung dahinter einleuchtet. Deshalb verfalle ich nicht in Panik. In einem panikartigen Zustand befinde ich mich nämlich seit Monaten bereits Smiley

Zusammengefasst: Perspektivlosigkeit, Frustration, Resignation. Mir helfen keine Durchhalteparolen mehr, ich möchte auch keine beschwichtigenden Kommentare mehr zu seelischen Zuständen von Menschen während des Lockdowns lesen müssen. Gefühle sind nicht rational, genauso wenig sind sie beeinflussbar - das sollte jeder wissen, der mal unglücklich verliebt war. Ich würde hier auch gerne mehr Zuversicht ausstrahlen und alles hinnehmen, als wäre es das normalste auf der Welt. Aber es geht eben nicht mehr und ich finde, auch die Stimme der Schwäche verdient es, hier gehört zu werden. Seid einfach froh, dass es euch mit der Situation besser geht, dass ihr euch besser ablenken könnt und ihr das beste daraus macht. Ich bin verdammt neidisch auf Euch Smiley

Und bevor jetzt jemand die Weisheit mit dem Löffel gefressen hat: Nein, ich möchte nicht in den Wald gehen und spazieren oder eine neue Sprache lernen. Nein, ich muss mit niemandem darüber reden, weil es für das, was ich gerade bräuchte, eben kein Heilmittel gibt. Ich brauche auch kein Detox vom Internet oder den Nachrichten und ich will mich auch nicht darauf freuen, dass ich in ein paar Wochen vielleicht legal nach 20 Uhr wieder durch mein Heimatkaff schlendern darf. Ein "toller Sommer", während dem ich mich dann mit 5 Freunden treffen darf, reicht mir leider auch nicht als Hoffnungsschimmer. Ich will einfach nur mein scheiß Leben zurück.

So, das musste raus. Tirade Ende.

Zitat anzeigen


auch wenn du dich mit meiner wortwahl angegriffen fühlst, ich hab dabei überhaupt nicht an deinen kommentar gedacht, nicht mal drüber nachgedacht Smiley sorry!

aber genau das ist der punkt, warum ich die ansage von bdo fürn arsch finde, nur weil die jetzt schon planungungsunsicherheit empfinden, müssen sie luft ablasen und ziehen mit so einer ansage alle wieder mit runter. und nein ein lichtblick hab auch ich nicht, aber muss dann auch keiner (auch wenn vermutlich unbeabsichtigt) die tür schon wieder zu ziehn, ist nämlich viel schlimmer! wie man ja merkt Smiley

Locust
20.02.2021 20:34


JackD schrieb:


Stiflers_Mom schrieb:


StonedHammer schrieb:


Meisti schrieb:
m.facebook.com

Big Day Out hat auf 2023 geschoben, da zuwenig Planungssicherheit für 2022...

Zitat anzeigen


bevor man hier in panik verfällt [...]

Zitat anzeigen



Und genau das sind solche Sätze, die aktuell niemand braucht.
Mir ist die Besonderheit des Zweijahresrhythmus beim BDO durchaus bewusst, genauso wie mir die Begründung dahinter einleuchtet. Deshalb verfalle ich nicht in Panik. In einem panikartigen Zustand befinde ich mich nämlich seit Monaten bereits Smiley

Zusammengefasst: Perspektivlosigkeit, Frustration, Resignation. Mir helfen keine Durchhalteparolen mehr, ich möchte auch keine beschwichtigenden Kommentare mehr zu seelischen Zuständen von Menschen während des Lockdowns lesen müssen. Gefühle sind nicht rational, genauso wenig sind sie beeinflussbar - das sollte jeder wissen, der mal unglücklich verliebt war. Ich würde hier auch gerne mehr Zuversicht ausstrahlen und alles hinnehmen, als wäre es das normalste auf der Welt. Aber es geht eben nicht mehr und ich finde, auch die Stimme der Schwäche verdient es, hier gehört zu werden. Seid einfach froh, dass es euch mit der Situation besser geht, dass ihr euch besser ablenken könnt und ihr das beste daraus macht. Ich bin verdammt neidisch auf Euch Smiley

Und bevor jetzt jemand die Weisheit mit dem Löffel gefressen hat: Nein, ich möchte nicht in den Wald gehen und spazieren oder eine neue Sprache lernen. Nein, ich muss mit niemandem darüber reden, weil es für das, was ich gerade bräuchte, eben kein Heilmittel gibt. Ich brauche auch kein Detox vom Internet oder den Nachrichten und ich will mich auch nicht darauf freuen, dass ich in ein paar Wochen vielleicht legal nach 20 Uhr wieder durch mein Heimatkaff schlendern darf. Ein "toller Sommer", während dem ich mich dann mit 5 Freunden treffen darf, reicht mir leider auch nicht als Hoffnungsschimmer. Ich will einfach nur mein scheiß Leben zurück.

So, das musste raus. Tirade Ende.

Zitat anzeigen


Danke dafür - sowas muss auch mal raus dürfen! In meinen irrationalen Momenten, will ich z. B. auch einfach nur noch Durchseuchung für alle. Aber logisch. Ist Schwachsinn.

Es fühlt sich einfach seit Wochen so an, als würde man bei jedem Lichtblick, jedem Hoffnungsschimmer und jeder „letzten Kraftanstrengung“ direkt wieder einen Knüppel
in die Beine bekommen.

Die Hellfestabsage gestern z. B. hat mich (obwohl ziemlich unüberraschend) echt getroffen. Habe den alten RHCP-Tour-Thread rausgekramt und meinen Post gefunden, wo ich mich über die Verlegung auf 2021 freue „weil Corona bis dahin ja hoffentlich kein Absagegrund mehr ist.“ Ja geil.

Das zu lesen, nimmt mir fast schon wieder die Hoffnung für 2022, obwohl ich da eigentlich optimistisch sein möchte.

Zitat anzeigen


Stimmt zwar aber ich bin davon Überzeugt, dass das 2. Halbjahr ziemlich normal läuft und wir so ab Juni mit großen Schritten zurück in die Normalität kommen und auch die Hallensaison im Winter normal stattfindet.

Paju
20.02.2021 23:27

Die Hallensaison findet dann dieses Jahr aber nur für innerländische Acts statt, oder warum verlegen sämtliche internationale Acts ihre Touren nach 2022?

Es ist nun mal eine fucking Pandemie...daran gehen wir schlimmstenfalls zu Grunde (nicht nur an COVID-19..Hühner- und Schweinegrippe ist auch wieder auf dem Vormarsch). über solche Mutationen will ich gar nicht nachdenken.

Nikrox
Nikrox
20.02.2021 23:46Supporter


schrieb:


JackD schrieb:


Stiflers_Mom schrieb:


StonedHammer schrieb:


Meisti schrieb:
m.facebook.com

Big Day Out hat auf 2023 geschoben, da zuwenig Planungssicherheit für 2022...

Zitat anzeigen


bevor man hier in panik verfällt [...]

Zitat anzeigen



Und genau das sind solche Sätze, die aktuell niemand braucht.
Mir ist die Besonderheit des Zweijahresrhythmus beim BDO durchaus bewusst, genauso wie mir die Begründung dahinter einleuchtet. Deshalb verfalle ich nicht in Panik. In einem panikartigen Zustand befinde ich mich nämlich seit Monaten bereits Smiley

Zusammengefasst: Perspektivlosigkeit, Frustration, Resignation. Mir helfen keine Durchhalteparolen mehr, ich möchte auch keine beschwichtigenden Kommentare mehr zu seelischen Zuständen von Menschen während des Lockdowns lesen müssen. Gefühle sind nicht rational, genauso wenig sind sie beeinflussbar - das sollte jeder wissen, der mal unglücklich verliebt war. Ich würde hier auch gerne mehr Zuversicht ausstrahlen und alles hinnehmen, als wäre es das normalste auf der Welt. Aber es geht eben nicht mehr und ich finde, auch die Stimme der Schwäche verdient es, hier gehört zu werden. Seid einfach froh, dass es euch mit der Situation besser geht, dass ihr euch besser ablenken könnt und ihr das beste daraus macht. Ich bin verdammt neidisch auf Euch Smiley

Und bevor jetzt jemand die Weisheit mit dem Löffel gefressen hat: Nein, ich möchte nicht in den Wald gehen und spazieren oder eine neue Sprache lernen. Nein, ich muss mit niemandem darüber reden, weil es für das, was ich gerade bräuchte, eben kein Heilmittel gibt. Ich brauche auch kein Detox vom Internet oder den Nachrichten und ich will mich auch nicht darauf freuen, dass ich in ein paar Wochen vielleicht legal nach 20 Uhr wieder durch mein Heimatkaff schlendern darf. Ein "toller Sommer", während dem ich mich dann mit 5 Freunden treffen darf, reicht mir leider auch nicht als Hoffnungsschimmer. Ich will einfach nur mein scheiß Leben zurück.

So, das musste raus. Tirade Ende.

Zitat anzeigen


Danke dafür - sowas muss auch mal raus dürfen! In meinen irrationalen Momenten, will ich z. B. auch einfach nur noch Durchseuchung für alle. Aber logisch. Ist Schwachsinn.

Es fühlt sich einfach seit Wochen so an, als würde man bei jedem Lichtblick, jedem Hoffnungsschimmer und jeder „letzten Kraftanstrengung“ direkt wieder einen Knüppel
in die Beine bekommen.

Die Hellfestabsage gestern z. B. hat mich (obwohl ziemlich unüberraschend) echt getroffen. Habe den alten RHCP-Tour-Thread rausgekramt und meinen Post gefunden, wo ich mich über die Verlegung auf 2021 freue „weil Corona bis dahin ja hoffentlich kein Absagegrund mehr ist.“ Ja geil.

Das zu lesen, nimmt mir fast schon wieder die Hoffnung für 2022, obwohl ich da eigentlich optimistisch sein möchte.

Zitat anzeigen


Stimmt zwar aber ich bin davon Überzeugt, dass das 2. Halbjahr ziemlich normal läuft und wir so ab Juni mit großen Schritten zurück in die Normalität kommen und auch die Hallensaison im Winter normal stattfindet.

Zitat anzeigen


Äh die Veranstalter in Deutschland rechnen nicht mehr mit normalen Stehplatz Konzerten dieses Jahr. Alleine auf Grund der eingeschränkten Reisefreiheit, wird Konzert-Normalität frühstens im Frühjahr 2022 eintreten.

Locust
21.02.2021 09:31·  Bearbeitet

Warum sollte das nicht möglich sein wenn bis Spätsommer die Impfungen durch sind? Vorausgesetzt es passiert nichts komplett unerwartetes. Dann ändert sich bis 2022 auch nichts mehr.

Das hört sich auch gut an: www.zdf.de

Nikrox
Nikrox
21.02.2021 09:48·  BearbeitetSupporter

Es gibt für die Veranstalter einfach absolut keine Planungssicherheit. Und das internationale Touring Geschäft hängt noch an so vielen Faktoren. Da geht es ja erstmal nicht nur darum, wie weit Deutschland mit dem impfen ist, sondern die ganze (westliche) Welt.

Außerdem sagt die Regierung dass bis zum Ende des Sommers alle ein „Impfangebot“ bekommen haben sollen. Das heißt sicher nicht, dass alle geimpft sind. Vielleicht bekommen wir dann einfach einen Termin für November?! Who knows.

Ich will auch nichts schlecht reden. Aber so sieht die Realität bei den Veranstaltern aktuell aus. Der Bericht aus Israel hingegen ist tatsächlich positiv. Hoffentlich kann das zeitnah mit noch mehr Studien bestätigt werden.

Locust
21.02.2021 10:45

Gut was die Planung betrifft kenn ich mich nicht so aus, bis wann abgesagt werden muss. Aktuell gibt es ja genug Konzerte im Herbst. Aber darum ging es mir primär garnicht sondern darum, dass bis dahin alle maßnahmen fallen sollten.

Wenn dann Amis nicht einreisen dürfen geh ich zur Not aus zu DJ Özi, soweit wäre ich schonSmiley

Alle werden eh nie geimpft sein. Ich meinte alle die wollen.

Wenn die Formulierung der Regierung tatsächlich November bedeuten sollte wäre das ne schöne Verarsche. Zwar nicht ausgeschlossen aber nicht grad toll und dass dann mitten im Wahlkampf wäre äußerst Kontraproduktiv.

Egal ich bleibe jetzt mal optimistisch

Locust
21.02.2021 11:50

Da sind zum einen die optimistischen Stimmen. Der Virologe Friedemann Weber von der Universität Gießen etwa: “Wenn sich mein Szenario bewahrheitet, dann sollte das Frühjahr 2021 spürbar unbeschwerter sein, der Sommer schon fast wieder normal und der Herbst so gut wie normal”, sagte Weber dem “Focus.”

Genau das wollte ich auch sagen Smiley

Ich denke so nach Ostern etwa vielleicht auch erst pfingsten wirds deutlich besser in relativ großen Schritten. Dazu müssen wir aber noch etwas durchhalten. Zu frühe öffnung, gar im März könnten uns da viel mehr versauen als andersrum. Schon die jetzt kommenden lockerungen bei Schulrn dind riskant

Locust
21.02.2021 16:26

Also relevant ist das nur in der Übergangszeit, wenn jetzt in Deutschland 40% geimpft wären könnte man Konzerte für geimpfte stattfinden lassen. Leute die nicht geimpft werden können haben eh ein Problem, wie das gehandhabt werden soll ist schwierig. Warum soll aber bei diesen kein schwerer Verlauf möglich sein oder Langzeitfolgen im Falle einer Infektion?

Ich vermute man muss bei Reisen in gewisse Länder einen Impfnachweis vorlegen.

Locust
21.02.2021 16:50

Letzteres ist klar. Ich weiß auch nicht wieviel es gibt die nicht geimpft werden können.

So wie ich es verstanden habe wird es aber so sein, dass nahezu jeder der nicht geimpft wird früher oder später sich mit Corona infizieren wird. Allerdings finde ich trotzdem keine praktikable Regelung für die , die allergisch sind

Icon1Jax_Harkness gefällt das
Locust
21.02.2021 17:09

Das liegt an der einfacheren logistik und hat weniger was mit der Qualität zu tun.

Die Wirksamkeit ist geringer und ist wohl nicht gegen die Mutation aus Südafrika wirksam. Darüberhinaus gibt es noch nichts bzw. steriler immunisierung soweit bekannt. Daher würde ich die anderen zwei auch bevorzugen. Dies basiert doch auf Studien und wurde nicht nur einfach schlecht geredez?

MinistryOfDeath
MinistryOfDeath
21.02.2021 20:39


schrieb:
Das liegt an der einfacheren logistik und hat weniger was mit
der Qualität zu tun.
Die Wirksamkeit ist geringer und ist wohl nicht gegen die Mutation aus Südafrika wirksam. Darüberhinaus gibt es noch
nichts bzw. steriler immunisierung soweit bekannt.
Daher würde ich die anderen zwei auch bevorzugen.
Dies basiert doch auf Studien und wurde nicht nur einfach schlecht geredez?

Zitat anzeigen


Das mag sein, leider können wir uns zum jetzigen Zeitpunkt nicht den Luxus leisten, zwischen Impfstoffen zu wählen. Und AstraZeneca verhindert nachweislich schwere Krankheitsverläufe. Wer heute den AstraZeneca Impfstoff ablehnt, ist in meinen Augen auch nicht besser als irgendein Impfverweigerer. So seh ich das jedenfalls.

Locust
21.02.2021 22:36·  Bearbeitet

Gilt das auch für die Mutation aus Südafrika?

Schwierige Sache, klar wenn du die Möglichkeit hast ist es natürlich immer noch viel besser als ungeimpft. Aber bei ner geringeren Wirksamkeit brauchst du aber mehr Impflinge und es könnte die Gefahr von Folgeschäden erhöhen. Ich habe auch die Befürchtung, dass sie ggf. nicht ausreichend ist oder die Akzeptanz verringert wenn man trotzdem mit ner Varainte angesteckt wird.

Karpferito
22.02.2021 07:22

Ich habe hier eine ganz nette Seite entdeckt. Da kann man sich die aktuellen Impfzahlen anschauen: impfdashboard.de

Es soll ja jetzt in den nächsten Wochen ziemlich steil bergauf gehen mit den täglichen Impfungen. Wenn dann erstmal ~500.000 pro Tag erreicht sind, hat man auch endlich mal das Gefühl, dass da was passiert. Da kann man innerhalb von einem Monat schon eine Menge erreichen.

Locust
22.02.2021 07:53

Stimmt schon blöd ist nur dass die Erst.- und Zweitdose zusammen zählen, dadurch ist die obere Zahl auf dem ersten Blick irreführend. Auch die 500.000 wird so gebildet

blubb0r
22.02.2021 08:37·  Bearbeitet


Ig0oR schrieb:
Es wird richtig schnell los gehen, wenn alle anderen Länder vor uns fertig sind und wir deren Überschüssigen Impfdosen abbekommen Smiley

Zitat anzeigen


Wir kriegen die wenigen vorhandenen Dosen aktuell ja schon nicht verimpft.

Yertle-the-Turtle
22.02.2021 09:01·  Bearbeitet

Ich glaube erst an die hohen Impfquoten wenn diese tatsächlich stattfinden. Bisher konnte die Regierung oft nicht liefern mit ihren Plänen.

Richtig planlos finde ich übrigens, dass man sich nach 2 Monaten Schulschließung einen Tag vor Öffnung dafür stark macht, man solle doch Lehrer und Erzieher bei der Impfung priorisieren.

Genau solche Überlegungen hätten im Sommer, spätestens im Dezember stattfinden müssen. Das nennt man Strategie.

Icon2Codyund anderen gefällt das
Madpad77
Madpad77
22.02.2021 09:30


blubb0r schrieb:


Ig0oR schrieb:
Es wird richtig schnell los gehen, wenn alle anderen Länder vor uns fertig sind und wir deren Überschüssigen Impfdosen abbekommen Smiley

Zitat anzeigen


Wir kriegen die wenigen vorhandenen Dosen aktuell ja schon nicht verimpft.

Zitat anzeigen


Es ist echt schon peinlich was hier abläuft beim impfen! Smiley

Locust
22.02.2021 10:29·  Bearbeitet

Ich weiß nicht ob das so ist. Hab grad geschaut, das läuft allgemein recht schleppend. UK sticht extrem raus und die USA auch noch. Das ist aber wohl auf Grund des weltweit extremen bedarf so zu erwarten gewesen

Mal ne prognose:

www.t-online.de

Anzeige
Anzeige