Coronavirus

eröffnet von Yertle-the-Turtle am 27.02.2020 10:02 Uhr
9.816 Kommentare - zuletzt von blubb0r

9.816 Kommentare
« Seite 87 von 393 »
mokiloki
mokiloki
02.12.2020 13:15


Yertle-the-Turtle schrieb:
Es wird extrem spannend wie schnell einzelne Länder die Impfung durchprügeln wie sich das dann auf weitere Maßnahmen auswirkt.

Könnte man z.B. 2021 in UK ohne Einschränkungen Urlaub machen und Konzerte besuchen wenn dort eine Impfung ausgerollt wurde?

Zitat anzeigen


Alle anderen Länder die der EU angehören, sind ja leider von der EMA abhängig. Da wird ja spekuliert dass die Zulassung am 29.Dezember stattfindet.

Wobei sich Frankreichs Premier schon beschwert hat, dass die Gas geben sollen Smiley

Aber auch krass, wie dem Johnson das jetzt Rückenwind für die Akzeptanz des BREXITs gibt.

Icon1Stiflers_Mom gefällt das
PlugInBaby
02.12.2020 13:39

Ein wenig neidisch bin ich schon, dass es da früher losgeht. Andererseits ist das Wort "Notfallzulassung" wieder etwas, was die Verschwörungstheoretiker und Impfgegner direkt wieder ausschlachten würden um Zweifel an der Impfung zu schüren.

Yertle-the-Turtle
02.12.2020 13:42


Stiflers_Mom schrieb:


Yertle-the-Turtle schrieb:
Es wird extrem spannend wie schnell einzelne Länder die Impfung durchprügeln wie sich das dann auf weitere Maßnahmen auswirkt.

Könnte man z.B. 2021 in UK ohne Einschränkungen Urlaub machen und Konzerte besuchen wenn dort eine Impfung ausgerollt wurde?

Zitat anzeigen


Gut möglich, dass du aber nur touristisch einreisen darfst, wenn du auch geimpft bist.

Zitat anzeigen



Ist ein realistisches Szenario. Aber sollte ein Land komplett durchgeimpft sein wäre diese Voraussetzung ja nicht zwingend notwendig aus Sicht des Landes. Da der Tourismus eine Milliarden Branche ist würde es mich nicht wundern, wenn einzelne Länder da großzügige Regeln finden.

Icon1Yertle-the-Turtle gefällt das
JackD
JackD
02.12.2020 13:46


Yertle-the-Turtle schrieb:


Stiflers_Mom schrieb:


Yertle-the-Turtle schrieb:
Es wird extrem spannend wie schnell einzelne Länder die Impfung durchprügeln wie sich das dann auf weitere Maßnahmen auswirkt.

Könnte man z.B. 2021 in UK ohne Einschränkungen Urlaub machen und Konzerte besuchen wenn dort eine Impfung ausgerollt wurde?

Zitat anzeigen


Gut möglich, dass du aber nur touristisch einreisen darfst, wenn du auch geimpft bist.

Zitat anzeigen



Ist ein realistisches Szenario. Aber sollte ein Land komplett durchgeimpft sein wäre diese Voraussetzung ja nicht zwingend notwendig aus Sicht des Landes.
Da der Tourismus eine Milliarden Branche ist würde es mich nicht wundern, wenn einzelne Länder da großzügige Regeln finden.

Zitat anzeigen


Denke, deine Argumente zahlen eher darauf ein, dass es keine Einreisesperre geben wird. Eigentlich müsste ja eher das ungeimpfte Land seinen Bürger die Ausreise verbieten und nicht umgedreht.

Die Frage ist aber, ob Bands touren, wenn der Tourplan völlig zersplittert ist.

Icon3rybackund anderen gefällt das
Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
02.12.2020 13:47AdminSupporter


JackD schrieb:


Yertle-the-Turtle schrieb:


Stiflers_Mom schrieb:


Yertle-the-Turtle schrieb:
Es wird extrem spannend wie schnell einzelne Länder die Impfung durchprügeln wie sich das dann auf weitere Maßnahmen auswirkt.

Könnte man z.B. 2021 in UK ohne Einschränkungen Urlaub machen und Konzerte besuchen wenn dort eine Impfung ausgerollt wurde?

Zitat anzeigen


Gut möglich, dass du aber nur touristisch einreisen darfst, wenn du auch geimpft bist.

Zitat anzeigen



Ist ein realistisches Szenario. Aber sollte ein Land komplett durchgeimpft sein wäre diese Voraussetzung ja nicht zwingend notwendig aus Sicht des Landes.
Da der Tourismus eine Milliarden Branche ist würde es mich nicht wundern, wenn einzelne Länder da großzügige Regeln finden.

Zitat anzeigen


Denke, deine Argumente zahlen eher darauf ein, dass es keine Einreisesperre geben wird. Eigentlich müsste ja eher das ungeimpfte Land seinen Bürger die Ausreise verbieten und nicht umgedreht.

Die Frage ist aber, ob Bands touren, wenn der Tourplan völlig zersplittert ist.

Zitat anzeigen


Ha, vielleicht hat es ja dann was Gutes, dass ich meine Seele den deutschen Bands verschrieben habe SmileySmiley

Yertle-the-Turtle
02.12.2020 13:59

Bzgl. Konzerte und Tour ist es wohl eine Grundvoraussetzung, dass eine Band incl. Crew bereit ist sich komplett impfen zu lassen, damit diese einen "Access All Areas" Pass erhalten Smiley

Da wird es sicher noch diverse Diskussionen oder überraschende Entscheidungen geben.

Karpferito
02.12.2020 15:09


schrieb:


Yertle-the-Turtle schrieb:
Es wird extrem spannend wie schnell einzelne Länder die Impfung durchprügeln wie sich das dann auf weitere Maßnahmen auswirkt.

Könnte man z.B. 2021 in UK ohne Einschränkungen Urlaub machen und Konzerte besuchen wenn dort eine Impfung ausgerollt wurde?

Zitat anzeigen


Alle anderen Länder die der EU angehören, sind ja leider von der EMA abhängig. Da wird ja spekuliert dass die Zulassung am 29.Dezember stattfindet.

Wobei sich Frankreichs Premier schon beschwert hat, dass die Gas geben sollen Smiley

Aber auch krass, wie dem Johnson das jetzt Rückenwind für die Akzeptanz des BREXITs gibt.

Zitat anzeigen


Vermutlich werden wenige Wochen Unterschied in der Zulassung aber keinen großen Unterschied machen. Relevanter wird da wohl eher sein wie schnell dann geimpft werden kann. Da traue ich uns schon ein höheres Tempo zu als den Briten. Es wird ja schon immer über unser Gesundheitssystem geschimpft, aber bei denen siehts deutlich schlechter aus soweit ich da richtig informiert bin.

Die EMA wird aktuell sicher mit Hochdruck alle Dokumente bearbeiten und dann gibt es die EU-Zulassung hoffentlich noch in diesem Jahr.

Für die Hersteller ist das im Prinzip nur nochmal ein kleiner Vorsprung, um schon weitere Chargen abzufüllen, die dann gleich losgeschickt werden können.

Da könnte nämlich auch nochmal so eine Engstelle sein, ich arbeite in einem Labor, wo fertig produzierte Chargen getestet werden, bevor sie dann aus dem Lager raus dürfen und das ist je nach Medikament eine ziemlich aufwendige Sache. Wenn da mal ein Test wiederholt werden muss, hält das beim aktuellen Zeitdruck auch wieder die weitere Verteilung auf.

sickdog
02.12.2020 15:14Supporter


Stiflers_Mom schrieb:


JackD schrieb:


Yertle-the-Turtle schrieb:


Stiflers_Mom schrieb:


Yertle-the-Turtle schrieb:
Es wird extrem spannend wie schnell einzelne Länder die Impfung durchprügeln wie sich das dann auf weitere Maßnahmen auswirkt.

Könnte man z.B. 2021 in UK ohne Einschränkungen Urlaub machen und Konzerte besuchen wenn dort eine Impfung ausgerollt wurde?

Zitat anzeigen


Gut möglich, dass du aber nur touristisch einreisen darfst, wenn du auch geimpft bist.

Zitat anzeigen



Ist ein realistisches Szenario. Aber sollte ein Land komplett durchgeimpft sein wäre diese Voraussetzung ja nicht zwingend notwendig aus Sicht des Landes.
Da der Tourismus eine Milliarden Branche ist würde es mich nicht wundern, wenn einzelne Länder da großzügige Regeln finden.

Zitat anzeigen


Denke, deine Argumente zahlen eher darauf ein, dass es keine Einreisesperre geben wird. Eigentlich müsste ja eher das ungeimpfte Land seinen Bürger die Ausreise verbieten und nicht umgedreht.

Die Frage ist aber, ob Bands touren, wenn der Tourplan völlig zersplittert ist.

Zitat anzeigen


Ha, vielleicht hat es ja dann was Gutes, dass ich meine Seele den deutschen Bands verschrieben habe SmileySmiley

Zitat anzeigen


Ja stimmt, da war doch noch was... Wiedervereinigung2 steht ja noch aus. Bin echt mal gespannt, ob DAS das erste größere Konzert AC (after Corona) werden wird. Smiley

Icon1ryback gefällt das
Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
02.12.2020 15:26AdminSupporter


sickdog schrieb:


Stiflers_Mom schrieb:


JackD schrieb:


Yertle-the-Turtle schrieb:


Stiflers_Mom schrieb:


Yertle-the-Turtle schrieb:
Es wird extrem spannend wie schnell einzelne Länder die Impfung durchprügeln wie sich das dann auf weitere Maßnahmen auswirkt.

Könnte man z.B. 2021 in UK ohne Einschränkungen Urlaub machen und Konzerte besuchen wenn dort eine Impfung ausgerollt wurde?

Zitat anzeigen


Gut möglich, dass du aber nur touristisch einreisen darfst, wenn du auch geimpft bist.

Zitat anzeigen



Ist ein realistisches Szenario. Aber sollte ein Land komplett durchgeimpft sein wäre diese Voraussetzung ja nicht zwingend notwendig aus Sicht des Landes.
Da der Tourismus eine Milliarden Branche ist würde es mich nicht wundern, wenn einzelne Länder da großzügige Regeln finden.

Zitat anzeigen


Denke, deine Argumente zahlen eher darauf ein, dass es keine Einreisesperre geben wird. Eigentlich müsste ja eher das ungeimpfte Land seinen Bürger die Ausreise verbieten und nicht umgedreht.

Die Frage ist aber, ob Bands touren, wenn der Tourplan völlig zersplittert ist.

Zitat anzeigen


Ha, vielleicht hat es ja dann was Gutes, dass ich meine Seele den deutschen Bands verschrieben habe SmileySmiley

Zitat anzeigen


Ja stimmt, da war doch noch was... Wiedervereinigung2 steht ja noch aus. Bin echt mal gespannt, ob DAS das erste größere Konzert AC (after Corona) werden wird. Smiley

Zitat anzeigen


Offtopic, aber: Angekündigt und geplant ist es auf jeden Fall auf den ersten Tag, an dem in Berlin (in der Max Schmeling Halle) Konzerte wieder unter Normalbedingungen stattfinden können.

Sehe mich bereits Sturzfluten weinen, aber egal wie lange es noch dauert, das wird ein würdiger Neustart.

Locust
02.12.2020 20:35


schrieb:
Ein wenig neidisch bin ich schon, dass es da früher losgeht. Andererseits ist das Wort "Notfallzulassung" wieder etwas, was die Verschwörungstheoretiker und Impfgegner direkt wieder ausschlachten würden um Zweifel an der Impfung zu schüren.

Zitat anzeigen


Naja, ich glaub das kannst du machen was du willst das wird einfach kategorisch abgelehnt.

runnerdo
runnerdo
03.12.2020 12:26Supporter

Ich hatte gerade ein wenig Einblick in das zukünftige Impfzentrum in meinem Kreis.

Die planen mit einen Wust an Personal aber nur 1000 Impfungen pro Tag bei 5 Impfstraßen. Ich hatte mal gelesen in NRW sollte jedes Zentrum minmal 6 haben. Klar, plus mobile Teams usw trotzdem dürfte die Anzahl an Impfdosen ganz schnell nicht mehr der limitierende Faktor sein.

In dem Tempo sind wir 2030 noch nicht fertig Smiley

Roggan29
Roggan29
03.12.2020 13:28

Geht es nur mir so oder kommen heute plötzlich alle möglichen "Studien" die von möglichen negativen Impffolgen bei Corona berichten (AIDS Risiko höher, Fruchtbarkeit geringer, Erbgut geschädigt)

Ein Schelm wer Böses dabei denkt.

BraveNewWorld
03.12.2020 15:35


Roggan29 schrieb:
Geht es nur mir so oder kommen heute plötzlich alle möglichen "Studien" die von möglichen negativen Impffolgen bei Corona berichten (AIDS Risiko höher, Fruchtbarkeit geringer, Erbgut geschädigt)

Ein Schelm wer Böses dabei denkt.

Zitat anzeigen


Wo findest du die? Finde gerade nichts. Und warum soll man Böses denken wenn auch über Nebenwirkungen berichtet wird? Fände es andersherum schlimmer

Roggan29
Roggan29
03.12.2020 17:51


schrieb:


Roggan29 schrieb:
Geht es nur mir so oder kommen heute plötzlich alle möglichen "Studien" die von möglichen negativen Impffolgen bei Corona berichten (AIDS Risiko höher, Fruchtbarkeit geringer, Erbgut geschädigt)

Ein Schelm wer Böses dabei denkt.

Zitat anzeigen


Wo findest du die? Finde gerade nichts. Und warum soll man Böses denken wenn auch über Nebenwirkungen berichtet wird? Fände es andersherum schlimmer

Zitat anzeigen


Stimmt. Nur sind die Artikel nicht gerade seriös geschrieben.
Der über höheres AIDS Risiko z. B. hat als Schlagzeile "Corona Impfstoff erhöht AIDS Risiko"
Im Artikel selbst geht es aber über Impfstoffe generell, nicht um den Corona Impfstoff.

Daher spare ich mir einfach mal das weiter zu verbreiten Smiley

Icon1sckofelng gefällt das
Cody
03.12.2020 18:00


sckofelng schrieb:
Das Szenario UK könnte realistisch werden.. www.nme.com

Zitat anzeigen


Derzeit baut die britische Armee wohl die Impfzentren auf.

Ein Auszug aus den Papieren.

"Between 75,000 and 110,000 people in the city, North Somerset and South Gloucestershire will receive vaccines every week from Monday, December 7, until April 5, according to a report to University Hospitals Bristol and Weston NHS Trust (UHBW) board.

Pharmacies will fill the gaps where GP coverage is low, and home visits will be carried out for housebound people, the area’s clinical commissioning group says.

At least 70 per cent of the local population will need to be vaccinated, which involves a second dose three to four weeks after the first."

JackD
JackD
03.12.2020 18:48


Cody schrieb:


sckofelng schrieb:
Das Szenario UK könnte realistisch werden.. www.nme.com

Zitat anzeigen


Derzeit baut die britische Armee wohl die Impfzentren auf.

Ein Auszug aus den Papieren.

"Between 75,000 and 110,000 people in the city, North Somerset and South Gloucestershire will receive vaccines every week from Monday, December 7, until April 5, according to a report to University Hospitals Bristol and Weston NHS Trust (UHBW) board.

Pharmacies will fill the gaps where GP coverage is low, and home visits will be carried out for housebound people, the area’s clinical commissioning group says.

At least 70 per cent of the local population will need to be vaccinated, which involves a second dose three to four weeks after the first."

Zitat anzeigen


Muss ich wohl doch zum Reading fliegen.

Archer
Archer
03.12.2020 22:19

Laut Wall Street Jounal halbiert Pfizer das Auslieferungsziel bis Ende des Jahres von 100 Millionen, da die Ausgangsstoffe qualitativ nicht ausreichend sind.

www.wsj.com

Roggan29
Roggan29
04.12.2020 08:34·  Bearbeitet

Grüner Tee, Weintrauben und dunkle Schokolade könnten bei einer Covid-Erkrankung helfen. Zumindest die Inhaltsstoffe. Ob der Verzehr tatsächlich etwas bringt ist nicht geklärt.

www.heilpraxisnet.de

AcidX
AcidX
04.12.2020 08:43·  Bearbeitet


Roggan29 schrieb:
Grüner Tee, Weintrauben und dunkle Schokolade könnten bei einer Covid-Erkrankung helfen. Zumindest die Inhaltsstoffe. Ob der Verzehr tatsächlich etwas bringt ist nicht geklärt.
www.heilpraxisnet.de

Zitat anzeigen



Hach, dieser Text und dann die Original-Studie dazu... schön. Smiley

Gurkeey
Gurkeey
04.12.2020 13:28

Ich bin gespannt wie das bei uns im Kreis mit den Impfungen laufen wird. Am Montag werde ich mir ein erstes Bild der "Location" machen können damit ich am Dienstag Nachmittag mit dem Aufbau der Technik beginnen kann. Leider weiß ich nicht wie viele Impfstraßen bei uns geplant sind, ich denke das werde ich dann kommende Woche erfahren. Hoffentlich klappt die Zulassung der Impfstoffe dann recht zügig, damit schnellstmöglich mit dem Impfen begonnen werden kann.

littledancer1990
04.12.2020 17:37


Gurkeey schrieb:
Ich bin gespannt wie das bei uns im Kreis mit den Impfungen laufen wird. Am Montag werde ich mir ein erstes Bild der "Location" machen können damit ich am Dienstag Nachmittag mit dem Aufbau der Technik beginnen kann. Leider weiß ich nicht wie viele Impfstraßen bei uns geplant sind, ich denke das werde ich dann kommende Woche erfahren. Hoffentlich klappt die Zulassung der Impfstoffe dann recht zügig, damit schnellstmöglich mit dem Impfen begonnen werden kann.

Zitat anzeigen


Dann seid ihr ja auf jeden Fall weiter als bei uns. Hier in Köln ist es noch unklar wo die Impfzentren platziert werden und wann. Im Gespräch sind momentan mobile Impfstationen und dass der Impfstoff in mehrere Apotheken geliefert werden soll.

Gurkeey
Gurkeey
04.12.2020 18:05

Bei uns ist es ein Flughafen Terminal weiter außerhalb. Da dort auch ohne Corona wenig betrieb war und durch Corona fast garkein Flugzeuge mehr fliegen, bietet sich das natürlich an. Dazu kommt die gute Verkehrsanbindung und dass dort dann auch wirklich nur die Menschen sind die sich Impfen lassen wollen. Der Nachbarkreis nimmt dafür eine Sporthalle mitten in der Innenstadt, da könnte ich mir das Abstandhalten schwieriger vorstellen, wenn sich vorm Impfzentrum eine Schlange bildet und auf den Straßen durch das Weihnachtsgeschäft sowieso mehr los ist.

Wumi94
Wumi94
06.12.2020 13:12

Das www.tagesspiegel.de ist natürlich ein gutes Signal an die Branche, aber natürlich tragisch für die (kleinen) Festivals im Frühsommer, die ich gerne besuche (Maifeld, Orange Blossom, Immergut). Aber dieses Sicherheit für die zweite Jahreshälfte sollte natürlich dabei helfen, die Infrastruktur am Leben zu halten.

JackD
JackD
06.12.2020 13:18


Wumi94 schrieb:
Das www.tagesspiegel.de ist natürlich ein gutes Signal an die Branche, aber natürlich tragisch für die (kleinen) Festivals im Frühsommer, die ich gerne besuche (Maifeld, Orange Blossom, Immergut).
Aber dieses Sicherheit für die zweite Jahreshälfte sollte natürlich dabei helfen, die Infrastruktur am Leben zu halten.

Zitat anzeigen


Richtig gute Sache! Smiley

Anzeige
Anzeige