Coronavirus

eröffnet von Yertle-the-Turtle am 27.02.2020 10:02 Uhr
9.816 Kommentare - zuletzt von blubb0r

9.816 Kommentare
« Seite 86 von 393 »
HansMufff
HansMufff
29.11.2020 16:30Supporter

Ich glaube wir müssen hier dringend unterscheiden:

Wenn Konzerte erlaubt werden (nur mit Impfung) und jetzt mit dem Ticketverkauf (mit dieser Info) beginnen, dann befürworte ich das stark - auch wenn ich selbst noch nicht dran war mit meiner Impfung.

Wenn Konzerte, die vor dem Frühjahr 2020 in den Verkauf gingen, erlaubt werden (nur mit Impfung), dann fände ich das sehr unfair - wenn ich noch nicht die Möglichkeit bekommen habe, mich impfen zu lassen.

1mokiloki gefällt das
frequency45
frequency45
29.11.2020 16:40

Meiner Meinung nach müssen wir alle auf die guten alten Konzerte und Festival noch etwas länger warten. Ich befürchte ja auch schon fast, dass es einige gar nicht mehr so geben wird wie wir sie alle kennen und lieben. Der sche** Virus wird uns noch Jahre begleiten und die ganze Branche lahmlegen.

MinistryOfDeath
MinistryOfDeath
29.11.2020 23:31


Ig0oR schrieb:


sadfad schrieb:
Ich meinte hier auch eher Clubkonzerte. Und ja ich würde mich vermutlich ziemlich ärgern, wenn ich noch nicht hin könnte, weil ich noch nicht geimpft bin. Aber was habe ich denn davon zu sagen, wenn ich nicht kann, dann darf niemand? Irgendwann werde ich auch geimpft sein und dann kann ich auch wieder auf Konzerte.

Zitat anzeigen


Okay, dann sollten alle Einschränkungen für junge Leute aufgehoben werden. Sind ja fast nur nur die alten die schwer erkranken. Warum sollte man dann auch die Jungen weg sperren? Was haben die davon zu sagen, wenn ich ein hohes Risiko habe, darf niemand mehr raus?

Zitat anzeigen


Das ist ja Quatsch. Auch junge gesunde Leute können einen schweren Krankheitsverlauf nach einer Coronainfektion haben. Zumal sind die Spätfolgen ja noch gar nicht wirklich erforscht. Man sollte das nicht auf die leichte Schulter nehmen, frei nach dem Motto "mir kann ja nix passieren, ich bin ja gesund".

Locust
30.11.2020 00:04


MinistryOfDeath schrieb:


Ig0oR schrieb:


sadfad schrieb:
Ich meinte hier auch eher Clubkonzerte. Und ja ich würde mich vermutlich ziemlich ärgern, wenn ich noch nicht hin könnte, weil ich noch nicht geimpft bin. Aber was habe ich denn davon zu sagen, wenn ich nicht kann, dann darf niemand? Irgendwann werde ich auch geimpft sein und dann kann ich auch wieder auf Konzerte.

Zitat anzeigen


Okay, dann sollten alle Einschränkungen für junge Leute aufgehoben werden. Sind ja fast nur nur die alten die schwer erkranken. Warum sollte man dann auch die Jungen weg sperren? Was haben die davon zu sagen, wenn ich ein hohes Risiko habe, darf niemand mehr raus?

Zitat anzeigen


Das ist ja Quatsch. Auch junge gesunde Leute können einen schweren Krankheitsverlauf nach einer Coronainfektion haben. Zumal sind die Spätfolgen ja noch gar nicht wirklich erforscht. Man sollte das nicht auf die leichte Schulter nehmen, frei nach dem Motto "mir kann ja nix passieren, ich bin ja gesund".

Zitat anzeigen


Erstens das und zweitens können junge Leute im gegensatz zu geimpften das Virus als Wirt transportieren

1Stiflers_Mom gefällt das
sadfad
sadfad
30.11.2020 11:02·  BearbeitetSupporter

Um dem Ganzen mal etwas Feuer raus zunehmen. Ich denke mal, dass bis Konzerte wieder stattfinden werden, jeder der das wollte auch geimpft sein wird. Vorher werden sowieso keine Konzerte stattfinden.

Edit: Für mich ist das aber reiner Egoismus zu sagen, wenn ich nicht darf, dann darf niemand, weil ist ja unfair. Ich würde mich auch tierisch ärgern, dürfte ich noch nicht auf Konzerte, aber es deswegen anderen auch nicht gönnen? Nö, das muss dann doch nicht sein.

1Stiflers_Mom gefällt das
JackD
JackD
30.11.2020 11:09

Ich glaube, die Diskussion ist überflüssig. Niemand kann der Kulturbranche „aus Solidarität zu (noch) nicht Geimpften“ ein Arbeitsverbot auferlegen.

Schon jetzt explodieren die Berge der Gerichtsverfahren zu den Coronaeinschränkungen. Wenn Konzertveranstalter Konzerte für Geimpfte machen wollen, wird man ihnen das nicht verbieten (können).

Locust
30.11.2020 11:10·  Bearbeitet

Ja sowas nennt sich Solidargemeinschaft. Diese Risikogruppen haben dir ein ziemlich lebenswertes Land hinterlassen und dich darin rein geboren.

Die Frage ist auch was du als Jung bezeichnest. Klar ist aber auch wenn du die Maßnahmen für jüngere erlassen würdest würde das zur größeren Verbreitung führen. Diese würde auch zu mehr schweren Fällen bei jüngeren führen.

Ganz zu schweigen, dass man bei überfüllten Krankenhäusern auch andere Intensivfälle (zB: Unfälle) nicht mehr aufnehmen kann.
Dazu kommt, dass es einfach nicht möglich ist in einer Parallelwelt zu leben und ein Cut beim Alter zu machen so dass keine Begegnungen stattfinden.

Des Weiteren ist das mit bleibenden Schäden kein quatsch und auch nicht ganz klar. Bei Impfungen kann es natürlich auch zu Nebenwirkungen kommen, nur kann man das besser beeinflussen weil der Impfstoff künstlich gemacht wurde.

Nennen wir es statt quatsch einfach utopisch.

PS: Vielleicht sollten wir die Maßnahmen nur für Frauen aufheben die ja deutlich weniger betroffen sind.....

PPS: Mich kotzen die Maßnahmen auch an und vermutlich würde mir auch nichts passieren, wenn ich aber Leben retten kann schränke ich mich gerne auch temporär ein.

littledancer1990
30.11.2020 14:36

Hallo, ich wollte hier mal eure Meinung hören bezüglich Corona und dem Lockdown und den verschärften Regeln. Der Grund dafür ist das ich merke, dass es mir selbst mit den Desozialisierungsmaßnahmen nicht so gut geht. Erlebt ihr das genauso?

Wäre nett, wenn wir hier eine spannende Diskussion führen könnten, gerade weil mich eure Perspektive dazu interessiert.

LG

1DiebelsAlt83 gefällt das
Nightmare119
Nightmare119
30.11.2020 14:55

Mit Freunden geht’s, wir haben ein paar Freunde mit denen wir uns immer mal treffen und was unternehmen, von denen wir wissen, dass sie ebenfalls alle Regeln befolgen und keine Partys feiern (natürlich immer im erlaubten Rahmen).

Finds eher kacke meine Großeltern so gut wie das ganze Jahr nicht einmal gesehen zu haben. Weihnachten fällt auch aus. Denen geht’s damit auch nicht toll.

Homeoffice geht mir langsam auch ziemlich auf die Nerven. Mir macht meine Arbeit eh keinen Spaß momentan. Die Kollegen haben das immer wett gemacht, das bleibt allerdings gerade voll auf der Strecke. Weshalb es mit der Arbeit immer unerträglicher wird.

Insgesamt fand ich den ersten Lockdown deutlich ätzender, weil wir dort niemand anderen gesehen haben. Aktuell kann man sich ganz gut damit organisieren finde ich.

Alles was natürlich auf der Strecke bleibt (Bar-/Kneipenbesuche, Konzerte & Festivals usw. oder einfach mal etwas Abwechslung) ist natürlich kacke aber könnte schlimmer sein. Unsere Lieblingsrestaurants haben immerhin To-Go Angebote


Nächstes Jahr darf aber gerne mehr Normalität einkehren.

Locust
30.11.2020 18:19

Es ist schon öde und trist. Man hangelt sich so durch und funktioniert halt bis Besserung kommt. Im Sommer war es noch einigermaßen ok.

Wir waren viel draussen unterwegs in kleineren Gruppen und haben in nem Schrebergarten unser kleines Festival gemacht. War dann auch im Urlaub was richtig geil war aber klar es war schon auch ein verlorenes Jahr, da meine hauptsächlichen Hobbys (Konzerte,Kneipe,Fussball,Reisen) fast komplett ausfielen.
Jetzt ist es sehr trist, der online Stammtisch ist ne Notlösung.

Aber mir gehts gut, ich wohne auch nicht zentral sondern bin gleich in der Natur wo ich viel Zeit mit meinem Hund verbringe.

Arbeiten ist völlig zäh und das schlimmste. Ich hatte zwar vorher schon Home Office, aber mit 50% Kundenbesuche die weitgehend weg gefallen sind.
Arbeit ist auch nicht so viel da und dadurch wird man noch träger.
Ich glaube auch, dass es bis Ostern rum ziemlich kacke ist und es gibt auch nicht so viel auf das man sich freuen kann solange.

Ich befürchte Rock am Ring fällt aus was mich schon schwer trifft, denke aber trotzdem dass es ab Frühling deutlich besser wird,

1Wumi94 gefällt das
Yertle-the-Turtle
30.11.2020 19:14·  Bearbeitet


littledancer1990 schrieb:
Der Grund dafür ist das ich merke, dass es mir selbst mit den Desozialisierungsmaßnahmen nicht so gut geht. Erlebt ihr das genauso?
Wäre nett, wenn wir hier eine spannende Diskussion führen könnten, gerade weil mich eure Perspektive dazu interessiert.

Zitat anzeigen



Natürlich geht das nicht komplett spurlos an einem vorbei, aber ich muss sagen, dass ich der Situation auch viel positives abgewinnen kann:

- Mir wird alles andere als langweilig. Ich habe immer noch genügend Material in erfüllenden Hobbys wie Klavierspielen, Serien, Bücher, oder Spiele für 2 weitere Jahre Lockdown
- Freundschaften priorisiert man anders. Mit den Leuten, die mir am Herzen liegen ist der Austausch eher intensiver geworden
- Angenehme Entschleunigung. Es tut auch mal gut nicht immer den nächsten Urlaub, oder das Wochenende zu verplanen. Endlich kann ich mal wirklich Silvester einfach kommen lassen ohne mich sozial verpflichtet zu fühlen.

Wer nicht ganz jung ist kennt vielleicht den Begriff Achtsamkeit. Der wird im Laufe des Beruflebens und steigendem Alter immer wichtiger. Bisher glaube ich, dass es mir auch dank Corona endlich mal gelingt etwas achtsamer zu leben.

Dazu steigert Enthaltsamkeit ungemein die Vorfreude auf Bevorstehendes. Das nächste Ärztekonzert im Dezember 2021 - vor Corona eine Randnotiz gewesen, die man eben mal mitnimmt - wächst jetzt zu einem Highlight heran.

Zumindest ich habe vieles für selbstverständlich wahrgenommen bzw. nicht mit der richtigen Aufmerksamkeit gewürdigt. Ein Portugal Urlaub 2021 wäre vorher der Urlaub zwischen Fernreise A und Fernreise B gewesen und allein der Gedanke daran wäre ein Highlight mit großer Vorfreude.

Ich bin allerdings auch weit über 30 und kann der ganzen Sauferei und Feierei nicht mehr viel abgewinnen. Prioritäten verschieben sich und Corona hat sich da bei der jüngeren Generation sicher negativer ausgewirkt als bei mir...

blubb0r
01.12.2020 00:40


schrieb:
Hallo, ich wollte hier mal eure Meinung hören bezüglich Corona und dem Lockdown und den verschärften Regeln. Der Grund dafür ist das ich merke, dass es mir selbst mit den Desozialisierungsmaßnahmen nicht so gut geht. Erlebt ihr das genauso?

Wäre nett, wenn wir hier eine spannende Diskussion führen könnten, gerade weil mich eure Perspektive dazu interessiert.

LG

Zitat anzeigen


Bei mir geht es einigermaßen. Ich merke ein bisschen, dass mir die Entschleunigung schon gut tut, was aber auch daran liegt, dass ich glücklicherweise beruflich gut ausgelastet bin.

Normalerweise bin ich ja, wie viele hier, auf 2-3 Konzerten im Monat, dazu noch 1-2x Fußball im Stadion (beides gerne im Ausland) und abends am WE häufig feiern. Das ist jetzt alles auf Null heruntergefahren, das ist sehr ungewohnt. Aber dann lernt man die wenigen Reisen/Events wie bereits angesprochen ganz anders zu schätzen. Ich wusste zwar immer, dass das Leben, so wie ich es führe, ein Privileg ist, das ich generell viel Glück habe. Jetzt verstehe und spüre ich es aber noch mal anders. Und die wenigen Konzerte bzw. mein kleiner Sommerurlaub würdige ich dann eben viel mehr.

Bzgl. Lockdown und Kontaktbeschränkungen bin ich irgendwo skeptisch, was wirklich hilft und sauer, dass man in vielerlei Hinsicht aus März-Mai nicht gelernt hat. Andererseits ist es eben ein maximaler Stresstest für unsere Bürokratie und unser Gesundheitssystem, welches wir seit Jahren erfolgreich kaputt gespart haben. Da ich in meinem Freundeskreis und in meiner Familie Leute aus dem Gesundheitswesen habe, höre ich auch, was in den Krankenhäusern abgeht - da wird einem dann durchaus mal anders.

Persönlich muss man halt das beste draus machen, viel zoom, viel Spazieren gehen (es regnet ja nicht mehr, zumindest in Köln - gefühlt 5 Regentage in den letzten 5 Wochen), Sport via Nintendo Switch. Und private Treffen eben mit wenigen Leuten... bis Oktober ging es ja easy auch mit mehr Leuten, jetzt dann halt wieder 3-4 Monate mit weniger Leuten, aber es ist etwas Licht am Ende des Tunnels sichtbar

1theLiquidator gefällt das
Locust
01.12.2020 08:00

Es tut irgendwo schon auch gut, dass das höher schneller weiter etwas unterbunden wurde das stimmt schon. Es tut auch der Industrie gut nur glaube ich leider nicht sn ein umdenken.

Corona deckt viele Probleme auch im Gesundheitswesen, Digitalisierung und auch wie wir als Menschheit mit der Umwelt umgehen. Die Gefahr von weiteren Pandemien wächst und bisher gibt es noch keine wirklichen Pläne dem entgegenzuwirken.

Ich hoffe da kommt noch was.

mokiloki
mokiloki
01.12.2020 09:42

Spahn: Impfungen in Arztpraxen ab Frühsommer
Die Corona-Impfzentren in Deutschland sollen nach Worten von Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) ab Mitte Dezember einsatzbereit sein.

Ziel sei es, im Januar dann mit den Impfungen zu beginnen, und zwar in den Risikogruppen und bei Beschäftigten des Gesundheits- und Pflegewesens, sagt Spahn im Deutschlandfunk. Ab Frühjahr beziehungsweise Frühsommer solle dann auch in den Arztpraxen geimpft werden. Zur aktuellen Infektionslage in Deutschland sagt Spahn, die Zahlen müssten weiter runter. „Da gibt es gar keinen Zweifel.“

Hiermit sollte es wohl klar sein, dass es im Sommer noch so bleibt wie letztes Jahr bezüglich Festivals im Sommer

1Honk850 gefällt das
HansMufff
HansMufff
01.12.2020 09:51Supporter

tagesschau.de: Was glauben Sie, wann wird es wieder Konzerte "wie früher" geben?

Michow: Mittelfristig wird viel davon abhängen, wie schnell flächendeckend geimpft werden kann. Eine Rückkehr zur Normalität wird allerdings noch von einer Reihe anderer Entwicklungen abhängig sein: Es ist derzeit so gut wie unmöglich, für die zweite Hälfte 2021 noch einen Konzertsaal zu buchen, da alle Termine bereits für Nachhofkonzerte reserviert sind. Und fraglich ist doch auch, wann Künstler aus dem Ausland - zum Beispiel aus den USA - wieder nach Deutschland reisen dürfen. Dann wird der Kampf um Freitermine von international bekannten Künstlern losgehen, natürlich haben die Anfragen für Nachholtermine aus der ganzen Welt. Also "Konzerte wie früher" wird es - abgesehen mal von grundsätzlichen Änderungen - wohl frühestens wieder 2022 geben.

Zitat anzeigen



www.tagesschau.de

7defpround anderen gefällt das
snookdog
snookdog
01.12.2020 11:53

Bezüglich Lockdown und so: Ich kann der ganzen Situation nicht mal annähernd etwas positives oder gar gutes abgewinnen. Wenn wir eine globale Pandemie brauchen, um zu checken, dass dringend ein Umdenken vom Höher-Schneller-Weiter-und-bitte-mit-höherem-Umsatz-und-Gewinn nötig ist, dann ist das ein ganz großes Armutszeugnis für uns als Gesellschaft. Wenn ich mir dann noch ansehe, dass nicht mal diese Pandemie bei unserer GroKo dazu führt, die Transformation konsequent statt halbgar anzugehen, ist das nur noch traurig.

Ansonsten wenn ich nur mal auf den Privatbereich schaue: Besonders seit den wieder verschärften Kontaktbeschränkungen und noch viel mehr bei den harten Bayerischen Beschränkungen im April wurde es ganz schön still, obwohl ich grundsätzlich absolut jemand bin, der sich alleine beschäftigen kann.

Durch die Einschränkungen im Bereich Kultur und durch den Wintereinbruch bleibt neben Arbeiten und schlafen nicht mehr viel übrig. Kultur ist halt viel mehr als nice-to-have für gute Zeiten, wie sie von der Regierung aktuell gesehen wird. Kultur ist der Ausgleich zum Arbeitsalltag und zu den Problemen die einen so umgeben, wo man einfach über eine gewisse Zeit komplett abschalten kann. Mir fehlt das ungemein und ich hoffe es bleibt am Ende noch genügend übrig, um den Betrieb weitgehend wieder aufnehmen zu können.

HybridSun95
HybridSun95
01.12.2020 14:18

Kann mich da Snooky komplett anschließen.

Die gesamte Situation hat sich auf mich und mein familiäres Umfeld leider nicht nur leicht negativ ausgewirkt. Kommunikation innerhalb der Familie ist viel schwieriger geworden.

Ich sitze momentan quasi nur am Schreibtisch um Unisachen machen zu können (und selbst das funktioniert nicht einwandfrei) und ansonsten treffe ich mich einmal die Woche mit einem Kumpel, was aber bis auf zwei, drei kleineren Ausnahmen wie Umzügen in den letzten Monaten die Ausnahme blieb.

Dann noch mit dem Kulturbereich, dem es ziemlich dreckig geht, fällt auch ein großer Bestandteil weg, der so ein bisschen einen bei Laune gehalten hat, und vorallem positiv für die allgemeine Psyche, zumindest für mich, sehr wichtig ist. Weswegen ich es nicht nachvollziehen kann, warum man dieser Branche nicht deutlich unter die Arme greift, es ist die Abwechslung des Arbeitsalltags, diie die Menschen Sorgen und andere Sachen vergessen lässt.

Insgesamt kommt man natürlich irgendwie klar und es geht uns ja eigentlich allen recht gut, aber ich persönlich merke, dass es mich vorallem psychisch sehr belastet. Und auch in der Familie geht momentan alles eher aus dem Ruder, Corona hat da so einige Sachen noch verstärkt...

2HybridSun95und anderen gefällt das
JackD
JackD
01.12.2020 15:25·  Bearbeitet


HybridSun95 schrieb:
Kann mich da Snooky komplett anschließen.

Die gesamte Situation hat sich auf mich und mein familiäres Umfeld leider nicht nur leicht negativ ausgewirkt. Kommunikation innerhalb der Familie ist viel schwieriger geworden.

Ich sitze momentan quasi nur am Schreibtisch um Unisachen machen zu können (und selbst das funktioniert nicht einwandfrei) und ansonsten treffe ich mich einmal die Woche mit einem Kumpel, was aber bis auf zwei, drei kleineren Ausnahmen wie Umzügen in den letzten Monaten die Ausnahme blieb.

Dann noch mit dem Kulturbereich, dem es ziemlich dreckig geht, fällt auch ein großer Bestandteil weg, der so ein bisschen einen bei Laune gehalten hat, und vorallem positiv für die allgemeine Psyche, zumindest für mich, sehr wichtig ist. Weswegen ich es nicht nachvollziehen kann, warum man dieser Branche nicht deutlich unter die Arme greift, es ist die Abwechslung des Arbeitsalltags, diie die Menschen Sorgen und andere Sachen vergessen lässt.

Insgesamt kommt man natürlich irgendwie klar und es geht uns ja eigentlich allen recht gut, aber ich persönlich merke, dass es mich vorallem psychisch sehr belastet. Und auch in der Familie geht momentan alles eher aus dem Ruder, Corona hat da so einige Sachen noch verstärkt...

Zitat anzeigen


Snooky!



EDIT: Disclaimer: No offense und nur ein leicht gemachter Joke! Ich habe gerade deinen Post nochmal genauer gelesen und will nicht von deinem wichtigen Text ablenken! Habe volles Verständnis für deine Situation und sehe auch so, dass der Lockdown für Viele echt schwierige Auswirkungen hat. Mir persönlich geht es gut, merke aber auch in der Familie, dass die wenigsten, das einfach so wegstecken.

sckofelng
01.12.2020 15:29


JackD schrieb:


HybridSun95 schrieb:
Kann mich da Snooky komplett anschließen.

Die gesamte Situation hat sich auf mich und mein familiäres Umfeld leider nicht nur leicht negativ ausgewirkt. Kommunikation innerhalb der Familie ist viel schwieriger geworden.

Ich sitze momentan quasi nur am Schreibtisch um Unisachen machen zu können (und selbst das funktioniert nicht einwandfrei) und ansonsten treffe ich mich einmal die Woche mit einem Kumpel, was aber bis auf zwei, drei kleineren Ausnahmen wie Umzügen in den letzten Monaten die Ausnahme blieb.

Dann noch mit dem Kulturbereich, dem es ziemlich dreckig geht, fällt auch ein großer Bestandteil weg, der so ein bisschen einen bei Laune gehalten hat, und vorallem positiv für die allgemeine Psyche, zumindest für mich, sehr wichtig ist. Weswegen ich es nicht nachvollziehen kann, warum man dieser Branche nicht deutlich unter die Arme greift, es ist die Abwechslung des Arbeitsalltags, diie die Menschen Sorgen und andere Sachen vergessen lässt.

Insgesamt kommt man natürlich irgendwie klar und es geht uns ja eigentlich allen recht gut, aber ich persönlich merke, dass es mich vorallem psychisch sehr belastet. Und auch in der Familie geht momentan alles eher aus dem Ruder, Corona hat da so einige Sachen noch verstärkt...

Zitat anzeigen


Snooky!


Zitat anzeigen


MMP
MMP
01.12.2020 19:15

Das Thema "Zugang zu Konzerten und ins Stadion nur mit Impfnachweis oder negativem Corona-Test" wird noch ein spannendes Thema werden...

Die Branche will so früh es geht natürlich wieder starten. Die erste Airline hat ja schon angekündigt, nur noch Geimpfte mitfliegen zu lassen.

Rechtlich ist das übrigens nicht zu beanstanden.

1JackD gefällt das
HybridSun95
HybridSun95
01.12.2020 19:27


JackD schrieb:


HybridSun95 schrieb:
Kann mich da Snooky komplett anschließen.

Die gesamte Situation hat sich auf mich und mein familiäres Umfeld leider nicht nur leicht negativ ausgewirkt. Kommunikation innerhalb der Familie ist viel schwieriger geworden.

Ich sitze momentan quasi nur am Schreibtisch um Unisachen machen zu können (und selbst das funktioniert nicht einwandfrei) und ansonsten treffe ich mich einmal die Woche mit einem Kumpel, was aber bis auf zwei, drei kleineren Ausnahmen wie Umzügen in den letzten Monaten die Ausnahme blieb.

Dann noch mit dem Kulturbereich, dem es ziemlich dreckig geht, fällt auch ein großer Bestandteil weg, der so ein bisschen einen bei Laune gehalten hat, und vorallem positiv für die allgemeine Psyche, zumindest für mich, sehr wichtig ist. Weswegen ich es nicht nachvollziehen kann, warum man dieser Branche nicht deutlich unter die Arme greift, es ist die Abwechslung des Arbeitsalltags, diie die Menschen Sorgen und andere Sachen vergessen lässt.

Insgesamt kommt man natürlich irgendwie klar und es geht uns ja eigentlich allen recht gut, aber ich persönlich merke, dass es mich vorallem psychisch sehr belastet. Und auch in der Familie geht momentan alles eher aus dem Ruder, Corona hat da so einige Sachen noch verstärkt...

Zitat anzeigen


Snooky!



EDIT: Disclaimer: No offense und nur ein leicht gemachter Joke! Ich habe gerade deinen Post nochmal genauer gelesen und will nicht von deinem wichtigen Text ablenken! Habe volles Verständnis für deine Situation und sehe auch so, dass der Lockdown für Viele echt schwierige Auswirkungen hat. Mir persönlich geht es gut, merke aber auch in der Familie, dass die wenigsten, das einfach so wegstecken.

Zitat anzeigen


Alles Gut

Locust
01.12.2020 20:33


snookdog schrieb:
Bezüglich Lockdown und so: Ich kann der ganzen Situation nicht mal annähernd etwas positives oder gar gutes abgewinnen. Wenn wir eine globale Pandemie brauchen, um zu checken, dass dringend ein Umdenken vom Höher-Schneller-Weiter-und-bitte-mit-höherem-Umsatz-und-Gewinn nötig ist, dann ist das ein ganz großes Armutszeugnis für uns als Gesellschaft. Wenn ich mir dann noch ansehe, dass nicht mal diese Pandemie bei unserer GroKo dazu führt, die Transformation konsequent statt halbgar anzugehen, ist das nur noch traurig.

Ansonsten wenn ich nur mal auf den Privatbereich schaue: Besonders seit den wieder verschärften Kontaktbeschränkungen und noch viel mehr bei den harten Bayerischen Beschränkungen im April wurde es ganz schön still, obwohl ich grundsätzlich absolut jemand bin, der sich alleine beschäftigen kann.

Durch die Einschränkungen im Bereich Kultur und durch den Wintereinbruch bleibt neben Arbeiten und schlafen nicht mehr viel übrig. Kultur ist halt viel mehr als nice-to-have für gute Zeiten, wie sie von der Regierung aktuell gesehen wird. Kultur ist der Ausgleich zum Arbeitsalltag und zu den Problemen die einen so umgeben, wo man einfach über eine gewisse Zeit komplett abschalten kann. Mir fehlt das ungemein und ich hoffe es bleibt am Ende noch genügend übrig, um den Betrieb weitgehend wieder aufnehmen zu können.

Zitat anzeigen


Das schlimme ist, dass nichtmal die Pandemie ein langfristiges umdenken auslösen wird, davon geh ich aus.

Das ist ein noch größeres Armutszeugnis für uns als Gesellschaft.
Fehlen tut mir hier auch total was aber ich seh das halt als nicht machbar an

mokiloki
mokiloki
02.12.2020 12:51

Die Briten fangen dann jetzt wohl am Montag an zu Impfen.

Hat sich der BREXIT ja wohl gelohnt.. lol

Yertle-the-Turtle
02.12.2020 13:07

Es wird extrem spannend wie schnell einzelne Länder die Impfung durchprügeln wie sich das dann auf weitere Maßnahmen auswirkt.

Könnte man z.B. 2021 in UK ohne Einschränkungen Urlaub machen und Konzerte besuchen wenn dort eine Impfung ausgerollt wurde?

1mokiloki gefällt das
Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
02.12.2020 13:13AdminSupporter


Yertle-the-Turtle schrieb:
Es wird extrem spannend wie schnell einzelne Länder die Impfung durchprügeln wie sich das dann auf weitere Maßnahmen auswirkt.

Könnte man z.B. 2021 in UK ohne Einschränkungen Urlaub machen und Konzerte besuchen wenn dort eine Impfung ausgerollt wurde?

Zitat anzeigen


Gut möglich, dass du aber nur touristisch einreisen darfst, wenn du auch geimpft bist.

Das ist dann nämlich der Punkt, der für Konflikte sorgen kann. Wenn es in anderen Ländern deutlich schneller voran geht oder mehr gelockert wird und man im Heimatland vorsichtiger ist / es länger dauert. Ich sehe da jetzt schon Aufschreie, wenn es in Nachbarländern Konzerte gibt und man in Deutschland wegen ggf. fehlender rechtlicher Grundlagen zum Impfnachweis sowas nicht anbietet.

Anzeige
Robbie Williams
Intensive Care
Mehr dazu
Anzeige
Anzeige