Rock Werchter 2020 (BE)

Festival Forum: Diskussion zu Rock Werchter 2020 (u.a. mit Kendrick Lamar, Pearl Jam, System Of A Down, The Strokes)

eröffnet von Hullabaloo92 am 30.06.2019 22:52 Uhr
328 Kommentare - zuletzt von Schmitties

KaanStiflers_MommattkruMMPBury420schmiddie
schmiddie und weitere Nutzer sprechen darüber

328 Kommentare
« Seite 5 von 14 »
Icon2Stiflers_Momund anderen gefällt das
Wutang1991
02.12.2019 11:57·  Bearbeitet


Schmiddie schrieb:


Wutang1991 schrieb:


PastorOfMuppets schrieb:
Pearl Jam

Wie erwartet am Donnerstag, sind bereits auf der Homepage gelistet.

Zitat anzeigen


Smileyschon wieder...

Zitat anzeigen


Ich befürchte, das wirst du bei allen Headlinern sagen Smiley

Zitat anzeigen


wenn es wie bei PJ nach gerade mal 2 Jahren und ohne neuer Musik ist, JA!

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
02.12.2019 12:02Supporter


Schmiddie schrieb:


Wutang1991 schrieb:


PastorOfMuppets schrieb:
Pearl Jam

Wie erwartet am Donnerstag, sind bereits auf der Homepage gelistet.

Zitat anzeigen


Smileyschon wieder...

Zitat anzeigen


Ich befürchte, das wirst du bei allen Headlinern sagen Smiley

Zitat anzeigen


Naja, immerhin fallen Kendrick Lamar und Twenty One Pilots nicht in die Kategorie Dauergäste...

Beezy
02.12.2019 16:24

Mit wie vielen Bands wird man bis Freitag wohl rechnen können?
Das jeden Tag nur 1 Act bestätigt wird und dass der VVK am 6.12 nur mit 5/6 Bands beginnen wird ist wohl eher unwahrscheinlich.

Hullabaloo92
02.12.2019 16:55


schrieb:
Mit wie vielen Bands wird man bis Freitag wohl rechnen können?
Das jeden Tag nur 1 Act bestätigt wird und dass der VVK am 6.12 nur mit 5/6 Bands beginnen wird ist wohl eher unwahrscheinlich.

Zitat anzeigen


Genau davon gehe ich gerade aus Smiley

Paju
02.12.2019 17:15

Kann mich nicht erinnern....bis zum VVK die 4 Headliner und kurz vor Weihnachten die erste Welle, wenn überhaupt.

War nie anders, aber es wird merklich immer früher, was die Ankündigungen angeht, zumindest in Deutschland. Wir haben gerade einmal Anfang Dezember....

Bin mal gespannt, wenn PJ für mich, dann Werchter oder Krakau.

Wenn es jetzt wirklich die 0815-Heads werden (PJ, RHCP, FF, KOL), wäre ich schon arg enttäuscht. Ich liebe/mag alle vier, aber wirklich neu wäre das für mich nicht.

Hoffe da dann auf Kendrick wenigstens. Arcade Fire?

RedForman
02.12.2019 17:41

AF ist aber auch net fresher. Aber gut möglich, dass die Funeral betouren.

runnerdo
runnerdo
02.12.2019 18:15Supporter

War nicht eh die indirekte Aussage jeden Tag bis Freitag?

Genug Freigaben müsste es ja geben.
Überraschungen erwarte ich eignetlich erstmal nicht. Smiley

concertfreak
concertfreak
02.12.2019 18:49·  BearbeitetSupporter

Bei AF gibt es keine Neuigkeiten (meine gut informierte Tour-Crew, mit der ich quer durch Europa gereist bin und Joel von Arcade Fire Tube, noch viel besser informiert wissen auch nichts). Die Pause tut ihnen gut.

Meine Tipps sind: Kings of Leon und Kendrick

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
03.12.2019 16:16Supporter


RedForman schrieb:
Tatsächlich nicht als Head.

Zitat anzeigen


Das heißt beim Werchter erstmal nichts. Es gab sowohl Fälle, dass nicht explizit als Headliner angekündigte Acts eben doch Headliner waren, als auch Fälle, dass eigentlich als Headliner angekündigte Acts letztlich doch mindestens "nur" Teil einer Doppelspitze waren.

Subjektiv eine in jeglicher Hinsicht (Musik, Show, Fans) absolut katastrophale Band, die aber leider mittlerweile ordentlich zieht.

RedForman
03.12.2019 16:19

Denke sie sind Co-Head bzw der Samstags-Doppelspitze. Persönlich mag ich sie auch gar nicht.

JackD
JackD
03.12.2019 16:31


PastorOfMuppets schrieb:


RedForman schrieb:
Tatsächlich nicht als Head.

Zitat anzeigen


Das heißt beim Werchter erstmal nichts. Es gab sowohl Fälle, dass nicht explizit als Headliner angekündigte Acts eben doch Headliner waren, als auch Fälle, dass eigentlich als Headliner angekündigte Acts letztlich doch mindestens "nur" Teil einer Doppelspitze waren.


Subjektiv eine in jeglicher Hinsicht (Musik, Show, Fans) absolut katastrophale Band, die aber leider mittlerweile ordentlich zieht.

Zitat anzeigen


Der letzte Satz! Smiley

Bury420
Bury420
03.12.2019 16:31Supporter

Ich mag sie mehr als das fünfte Mal die anderen Kandidaten zu sehen.

Von den Gerüchten sonst nur Tame Impala und Kendrick interessant für mich. Beim Rest freue ich mich auf leere Shuttlebusse während der 2. Hälfte des Sets.

Paju
03.12.2019 17:16

Joa, damit war ja zu rechnen, genau wie mit den kommenden Ankündigungen. Das gibt ne Doppelspitze mit Tame Impala/ Kendrick. Oder es gibt nochmal einen elektronischen Abschluss an diesem Tag. Da könnten die Chemical Brothers eine Rolle spielen.

Bei efestivals wurde ein Tweed gepostet, der sagt, dass Bob Dylan gerüchteweise am Sonntag spielen soll. Wer‘s glaubt....falls da wirklich was dran ist, dann doch lieber KOL oder so. Dylan in allen Ehren, aber das kann ich mir auf einem Festival gar nicht vorstellen.

axelgreis
03.12.2019 18:07

Dylan funktioniert nur auf Festivals auf dem das Publikum auch so offen und bereit ist sich auf Neues einzulassen. Hat diese Jahr in Roskilde wieder bestens geklappt.

Hab ihn aber auch vor vielen Jahren in Werchter gesehen- direkt vor the cure übrigens- da kam er auch gut an, war aber auch ein recht rockiges Set, wobei man es bei Dylan ja nie so genau weiß.

Paju
03.12.2019 18:24

Ich habe ihn vor einigen Jahren auf Tour mit Knopfler gesehen...selbst da war es eine mittelschwere Katastrophe.

Brauche ich nicht noch mal, wäre mMn total fehl am Platz. Beim Classic würde ich ihn noch dulden.Smiley

RedForman
03.12.2019 18:29·  Bearbeitet


Paju schrieb:
Ich habe ihn vor einigen Jahren auf Tour mit Knopfler gesehen...selbst da war es eine mittelschwere Katastrophe.
Brauche ich nicht noch mal, wäre mMn total fehl am Platz. Beim Classic würde ich ihn noch dulden.Smiley

Zitat anzeigen


Erfurt 2005: schlechtestes Konzert ever.
Stuttgart 2019: Mein Konzert des Jahres.

Glaube in der richtigen Location und in der richtigen Stimmungslage kann Dylan viel. Zu Werchter passt es eher weniger. Vor Paul wäre es natürlich passend, wobei es eigentlich zu viele Menschen sind. Der Schlossplatz war einfach perfekt!

runnerdo
runnerdo
03.12.2019 19:56Supporter

Morgen dann wohl Lamar.
Bin gespannt ob es nur 5 Acts werden diese Woche und ob man nächste direkt weiter macht.

Anzeige
Anzeige