Rock Werchter 2020 (BE)

Festival Forum: Diskussion zu Rock Werchter 2020 (u.a. mit Kendrick Lamar, Pearl Jam, System Of A Down, The Strokes)

eröffnet von Hullabaloo92 am 30.06.2019 22:52 Uhr
328 Kommentare - zuletzt von Schmitties

KaanStiflers_MommattkruMMPBury420schmiddie
schmiddie und weitere Nutzer sprechen darüber

ZERO74
ZERO74
02.07.2019 08:40

Dann eröffne ich mal die Gerüchteschlacht und werfe hier mal mit Blick auf den aktuellen Tour-Kalender Rammstein in den Raum.

JackD
JackD
02.07.2019 09:01


ZERO74 schrieb:
Dann eröffne ich mal die Gerüchteschlacht und werfe hier mal mit Blick auf den aktuellen Tour-Kalender Rammstein in den Raum.

Zitat anzeigen


Da hast du dich wohl verguckt.

01.07. Hamburg
04.07. Berlin

Damit definitiv raus.

Hullabaloo92
02.07.2019 09:24


ZERO74 schrieb:
Dann eröffne ich mal die Gerüchteschlacht und werfe hier mal mit Blick auf den aktuellen Tour-Kalender Rammstein in den Raum.

Zitat anzeigen


Spielen eine große Open Air Show 2020 in Ostende zu der Zeit, definitiv raus....

@JackD: wie geht es eigentlich bei RHCP so voran?

JackD
JackD
02.07.2019 09:31·  Bearbeitet


Hullabaloo92 schrieb:


ZERO74 schrieb:
Dann eröffne ich mal die Gerüchteschlacht und werfe hier mal mit Blick auf den aktuellen Tour-Kalender Rammstein in den Raum.

Zitat anzeigen


Spielen eine große Open Air Show 2020 in Ostende zu der Zeit, definitiv raus....

@JackD: wie geht es eigentlich bei RHCP so voran?

Zitat anzeigen


Warte ich rufe Flea mal an...
.
.
.
Ja, also könnte klappen 2020.

Ich glaube dran, klare News sind aber nicht zu vermelden. Angeblich sind / waren sie ja im Studio. Rein vom üblichen Schedule und da keine Pause, sondern eher neue Aufnahmen erwähnt wurden, liegt ein neues Album in 2020 nahe. Kommt es vor / im Sommer, dann denke ich analog zu 2016. Also Zugpferd im Festivalsommer. Kommt es im Spätsommer / Herbst, analog 2011 ohne vorgelagerte Festivals. Ich tippe auf erstere Variante.

So oder so ist die klassische EU-Tour im Herbst naheliegend.

ZERO74
ZERO74
02.07.2019 10:18


JackD schrieb:


ZERO74 schrieb:
Dann eröffne ich mal die Gerüchteschlacht und werfe hier mal mit Blick auf den aktuellen Tour-Kalender Rammstein in den Raum.

Zitat anzeigen


Da hast du dich wohl verguckt.

01.07. Hamburg
04.07. Berlin

Damit definitiv raus.

Zitat anzeigen


OK, in der Tat verguckt. Smiley

Paju
02.07.2019 19:26

Warum habt ihr Schweine eigentlich nichts von euch hören lassen beim diesjährigen Festival? SmileySmiley

Paul kann schon passen, vielleicht aber auch Werchter Classic.

Paju
02.07.2019 19:26·  Bearbeitet


JackD schrieb:


PastorOfMuppets schrieb:
Tame Impala werden da sein, darauf würde ich so einige Hoegarden setzen.

Zitat anzeigen


Was denkst du...als Head?

Zitat anzeigen


Bei allem Respekt, never. Head im Barn.

Paul / deus
Pearl Jam / Dresden Dolls
RHCP / Pixies
Green Day/Korn

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
02.07.2019 19:31Supporter


JackD schrieb:


PastorOfMuppets schrieb:
Tame Impala werden da sein, darauf würde ich so einige Hoegarden setzen.

Zitat anzeigen


Was denkst du...als Head?

Zitat anzeigen


Ja, als Headliner. Aber in einer Konstellation mit zwei in etwa gleich großen "kleinen" Headlinern wie es beim Werchter mit z.B. Gorillaz/QOTSA bzw. KoL/Arcade Fire schon mehrfach der Fall war.

Kaan
Kaan
02.07.2019 19:43AdminSupporter

Dresden Dolls? Habe ich irgendwelche Andeutungen auf europäische Shows 2020 verpasst?

PS: Hatte nicht auf dem Schirm, dass du beim Werchter warst Smiley

Paju
02.07.2019 19:54


Kaan schrieb:
Dresden Dolls? Habe ich irgendwelche Andeutungen auf europäische Shows 2020 verpasst?

PS: Hatte nicht auf dem Schirm, dass du beim Werchter warst Smiley

Zitat anzeigen


Da ist eher der Wunsch der Gedanke. Zumindest bei den Dolls.

Nicht bös gemeint, beim nächsten Mal dann Smiley

Schmiddie
Schmiddie
02.07.2019 23:29

Gibt es irgendwelche andeutungen für ne Tour von Paul?

Greenday wären überfällig, kings of Leon eigentlich auch.
Die immer wieder verschobene Metallica Festivaltour könnte uns nächstes Jahr auch blühen.
Rhcp wie schon angedeutet auch möglich nächsten Sommer.

Persönliche Wünsche wären noch Der Boss und Coldplay, wobei beide wohl auch groß genug für Boutique und TW Classic wären

blubb0r
02.07.2019 23:31·  Bearbeitet

Metallica glaube ich nicht, Lars hat ja gesagt, dass die Tour nur bis Anfang 2020 gehen soll...

Boutique/Classic rechne ich btw. fest mit Elton John und dem Boss. Coldplay halt dann Werchter normal.

AcidX
AcidX
03.07.2019 07:10

Macca hat für Egypt Station noch nicht Deutschland betourt... und Europa letztes Jahr nur eine wenige Hallen... 2020 dann Stadien und Festivals in Europa... wenn die Gesundheit mitmacht... ist ja auch nicht mehr der Jüngste...

runnerdo
runnerdo
03.07.2019 15:21Supporter

Mit Macca, Springsteen und Elton John. Man könnte 2020 ein richtig schönes Oldchella drauß machen.

An Metallica glaube ich nicht. Denke die werden Südamerika machen und dann erstmal Pause. Wäre das dritte Jahr in Folge in Europa oder ?

Coldplay wird auch seit Jahren immer genannt. Passiert aber doch nicht.

Wie kommt ihr denn auf Pearl Jam ? Gibt es da Infos?

Wenn das mit GnR stimmt, würde ich auf die Tippen. RHCP auch nicht unwahrscheinlich.

Vielleicht 21Pilots, wenn auch nicht als Head. Dieses Jahr nur die August Festivals. Nächstes Jahr Juni/Juli Festivals könnte ich mir vorstellen.

Gurkeey
Gurkeey
23.09.2019 13:36

Bitte entschuldigt den möglichen Herzinfarkt, weil der der Thread oben ist. Smiley

Da wir aus Terminlichen Gründen nächstes Jahr nicht zum Ring können, haben wir das Werchter mal ins Auge gefasst. Allerdings stellen sich mir da einige Fragen im Vergleich zum Ring

Wir sind am Ring, seit Einführung der verschiedenen Camp Kategorien immer auf dem Rock'n'Roll Camp gewesen, etwas vergleichbares mit Strom gibt es beim Werchter ja nicht. Allerdings gibt es da das Hive Camp. Wenn ich das richtig verstehe ist das Hive näher am Camping Gelände und man kann einen Tag früher hin?

Klassisches Grillen ist auf dem Campinggelände verboten richtig? Wie sieht es mit kleinen Campingkochern aus?

Und beim Hive gibt es auch noch "My Space" verstehe ich es richtig, dass es sich dabei um einen Bereich handelt der schon vorher für einen ausgesucht wird und demensprechen freigehalten wird?

kann hier vielleicht jemand, kurz die erfahrungen Vor/Nachteile zum Ring Rock n Roll Camping und vom Festival allgemein zusammenfassen?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe Smiley

Icon1Gurkeey gefällt das
Meisti
23.09.2019 16:15Supporter

Mit dem Hive Camping kannst du einen Tag früher anreisen (Mittwoch). Dies ist ebenfalls möglich mit The Hive Myspace sowie The Hive Resort.

Es gibt auf all diesen 3en "Kochstationen" mit Mikrowelle etc. Gasgrille sind verboten, aber ein paar vom Forum kriegen diese jedes Jahr aufs Camping.

The Hive hat sonst nicht viel spezielles zu bieten. (Kein Strom etc.)
The Hive Myspace hast du eine Fläche in qm die du kaufen musst. Diese ist dann reserviert. Hab ich die letzten 2x gemacht da am einfachsten, am ruhigsten und sozialsten.
The Hive Resort ist sehr teuer, hat dafür Strom und anderen Schnickschnack (vorbereitete Zelte etc)

Wichtig: Du kannst nicht einfach auf alle Campingplätze, du kannst nur auf den, den du auch bewohnst.

Festival allgemein ist genial, da gibt's genug Berichte Smiley

Gurkeey
Gurkeey
23.09.2019 17:22

Danke! Sind Grille denn im allgemeinen Verboten oder nur Gasgrille?
Was hat denn letztes Jahr das Festival Ticket inkl The Hive und Myspace gekostet? Weißt du das noch ungefähr?

Icon1Gurkeey gefällt das
Meisti
24.09.2019 00:27Supporter

Festival-Ticket: 243€
The Hive: 30€
The Hive Myspace: 47€
The Hive Resort: Ab cirka 90€ aufwärts, evtl. mehr.

Gurkeey
Gurkeey
24.09.2019 07:43

Muss ich wenn ich aufs the hive MySpace will auch ein the hive Ticket haben?

Anzeige
Anzeige
Icon