Rock Werchter 2020 (BE)

Festival Forum: Diskussion zu Rock Werchter 2020 (u.a. mit Kendrick Lamar, Pearl Jam, System Of A Down, The Strokes)

eröffnet von Hullabaloo92 am 30.06.2019 22:52 Uhr
328 Kommentare - zuletzt von Schmitties

KaanStiflers_MommattkruMMPBury420schmiddie
schmiddie und weitere Nutzer sprechen darüber

328 Kommentare
« Seite 4 von 14 »
Paju
19.11.2019 18:15

Finde das ehrlich gesagt, bis auf RATM, gar nicht so unrealistisch, auch wenn es nur Wunschdenken ist.

MMP
MMP
20.11.2019 08:11

Wenn Pinkpop am Samstag mit dem VVK startet, könnte ja auch das Werchter vorher mit Bestätigungen anfangen. Die Wishlist-Frist ist vorbei.

runnerdo
runnerdo
25.11.2019 10:20Supporter

Laut Ken geht es hier erst nächste Woche los.
Auch um die volle Aufmerksamkeit erstmal auf dem Werchter Classic zu haben.

Dafür dann wohl mehrere Bestätigungen in der ersten Woche.
Pearl Jam, Soad und 21Pilots wohl sicher mit dabei.

ZERO74
ZERO74
26.11.2019 17:52

Die Tatsache, dass Killers und Kings of Leon Festivals im Sommer spielen, macht für die Bestätigungen hier etwas Angst...

Hullabaloo92
26.11.2019 18:16


ZERO74 schrieb:
Die Tatsache, dass Killers und Kings of Leon Festivals im Sommer spielen, macht für die Bestätigungen hier etwas Angst...

Zitat anzeigen


Beide als Doppelhead mit z.B. Liam Gallagher und Vampire Weekend im Vorprogramm fände ich sehr schick Smiley

Die erste Dezember Woche soll endlich kommen....

Konzertrakete
26.11.2019 18:31


ZERO74 schrieb:
Die Tatsache, dass Killers und Kings of Leon Festivals im Sommer spielen, macht für die Bestätigungen hier etwas Angst...

Zitat anzeigen


Nicht nur Dir. The Killers waren 2018 mit Abstand der schlechteste Headliner, da brauch ich keine Wiederholung.

Was aber viel mehr Angst machen sollte, ist diese unsinnige Aufblähung der Zusatzevents. Die Gemeinde rund um Werchter will wohl maximal sechs Tage Festival erlauben. Mit vier Tagen Rock Werchter plus Classic, Boutiuque und Pop Up wären es aber sieben Tage. Das dürfte interessant werden, wie sie das lösen wollen.

Vor allem muss Rock Werchter aufpassen, dass sie gegen Mad Cool und NOS Alive, die beide Taylor Swift und Billie Eilish im Hauptprogramm haben, nicht gnadenlos zurück fallen. Wenn Keane dann auch noch bei den Zusatzevents geparkt wird, dann kotz ich richtig.

Paju
26.11.2019 18:58

Bzgl. den Tagen auf der Weide in Werchter: Pop Up wird vielleicht in den Sportpalais in Antwerpen verlegt.
Wenn nicht, dann gibt es trotzdem 7 Tage, ist ja schließlich schon alles bestätigt.

War am Ende nur die Frage bzgl. vorhandenen Sicherheits-/Rettungskräften. Hat man wohl lösen können, da TW Classic am selben Wochenende, wie Boutique stattfindet.

Ich will dir kein Leid zutun. aber bzgl. Keane musst du, glaube ich, schon mal den Eimer bereitstellen.
Mein Tipp ist, dass sie beim TW Classic mit Paul McCartney auftreten.

Erstens, weil es musikalisch passt und zweitens haben sie da in der Vergangenheit schon mehrmals gespielt.

Für Rock Werchter tippe ich auf Pearl Jam, Kings Of Leon/Kendrick, The Killers/21 pilots und RHCP/Liam

Yertle-the-Turtle
26.11.2019 19:34

Mittlerweile sind ja genügend große Namen in dem Zeitraum unterwegs um sich das Line Up ausmalen zu können.

Kaan
Kaan
26.11.2019 20:18AdminSupporter


Paju schrieb:
Bzgl. den Tagen auf der Weide in Werchter: Pop Up wird vielleicht in den Sportpalais in Antwerpen verlegt.
Wenn nicht, dann gibt es trotzdem 7 Tage, ist ja schließlich schon alles bestätigt.
War am Ende nur die Frage bzgl. vorhandenen Sicherheits-/Rettungskräften. Hat man wohl lösen können, da TW Classic am selben Wochenende, wie Boutique stattfindet.

Ich will dir kein Leid zutun. aber bzgl. Keane musst du, glaube ich, schon mal den Eimer bereitstellen.
Mein Tipp ist, dass sie beim TW Classic mit Paul McCartney auftreten.
Erstens, weil es musikalisch passt und zweitens haben sie da in der Vergangenheit schon mehrmals gespielt.

Für Rock Werchter tippe ich auf Pearl Jam/Faith No More, Kings Of Leon/Kendrick, The Killers/21 pilots und RHCP/Liam



Zitat anzeigen



Ich war mal so frei, den freien Platz neben PJ zu ergänzen. Smiley

Paju
26.11.2019 21:08

Jo, würde passen. Smiley

Aber auch irgendwie alles zu offensichtlich, wartet man wirklich nur auf Pearl Jam?
Man könnte doch ohne Probleme loslegen.

Schmiddie
Schmiddie
27.11.2019 07:35

Wenn man sieht, was da noch aufm Markt ist, könnte das ein wahnsinnig Rocklastiges Programm werden:

Foo Fighters
RHCP
Pearl Jam
Kings of Leon
Killers
Volbeat
SOAD
21 Pilots

Wäre eine brutal starke und ausgeglichene Head Zeile...

robintobs
27.11.2019 09:07


Schmiddie schrieb:
Wenn man sieht, was da noch aufm Markt ist, könnte das ein wahnsinnig Rocklastiges Programm werden:

Foo Fighters
RHCP
Pearl Jam
Kings of Leon
Killers
Volbeat
SOAD
21 Pilots

Wäre eine brutal starke und ausgeglichene Head Zeile...

Zitat anzeigen


Stark vielleicht und die Bands decken wohl jedes erdenkliche Sub-Genre des Rock ab, aber ausgeglichen find ich das dann trotzdem nicht. Kann mir nicht vorstellen, dass kein Head aus einem anderen Genre dabei ist, letztes Jahr hatten wir mit Pink, Mumford & Sons und Florence & tM drei von sechs.

Kendrick Lamar wäre natürlich der Traum, Tame Impala sollte denk ich auch dabei sein (irgendwas zwischen Rock und Pop), ich befürchte leider noch jemand wie Dua Lipa.

Paju
29.11.2019 18:01

Bin gespannt, die Chancen stehen nicht schlecht, dass ich dabei bin. Rock Werchter und Werchter Classic - mehr brauche ich, wie es momentan aussieht nicht.

blubb0r
29.11.2019 18:14


runnerdo schrieb:
Sooon.
Wird wohl Montag losgehen. Smiley
Und das sogar ohne die Killers, jetzt nur noch KoL loswerden.


Zitat anzeigen


Die können ja vorband von den Killers bzw. vorvorband von Macca am TW Classic werden Smiley

Kaan
Kaan
30.11.2019 08:25·  BearbeitetAdminSupporter

Strokes auf dem von Haim geposteten Mad Cool Plakat könnten erklären, warum die Killers beim Classic und nicht Werchter spielen. Da ist ja dann Platz nun für die Strokes. Smiley

Bei dem Teaser ist Aurora im Hintergrund. Ist das beim Werchter als Hinweis auf eine kommende Künstler-Bestätigung zu verstehen?

Hullabaloo92
30.11.2019 10:28

Meine Hoffnung ist, dass es am Montag mit Pearl Jam losgeht und dann jeden Tag ein weiterer Head/Cohead folgt und am Freitag der VVK startet.

MMP
MMP
02.12.2019 11:01·  Bearbeitet

Mal gespannt, ob man die Ticketpreise weiter anziehen wird.
VVK soll am Freitag starten.

Edit: Combitickets 243 Euro zzgl. Campingoption

Icon4noraketeund anderen gefällt das
Schmiddie
Schmiddie
02.12.2019 11:50


Wutang1991 schrieb:


PastorOfMuppets schrieb:
Pearl Jam

Wie erwartet am Donnerstag, sind bereits auf der Homepage gelistet.

Zitat anzeigen


Smileyschon wieder...

Zitat anzeigen


Ich befürchte, das wirst du bei allen Headlinern sagen Smiley

Anzeige
Anzeige