Rock Werchter 2020 (BE)

Festival Forum: Diskussion zu Rock Werchter 2020 (u.a. mit Kendrick Lamar, Pearl Jam, System Of A Down, The Strokes)

eröffnet von Hullabaloo92 am 30.06.2019 22:52 Uhr
328 Kommentare - zuletzt von Schmitties

KaanStiflers_MommattkruMMPBury420schmiddie
schmiddie und weitere Nutzer sprechen darüber

328 Kommentare
« Seite 6 von 14 »
Paju
03.12.2019 20:42


Keyser schrieb:


Bury420 schrieb:
+ Twenty One Pilots

Zitat anzeigen


Ok. Alles klar. Also Viertelfinale gucken Smiley

Zitat anzeigen


Das wäre eine super Alternative. Hoffentlich mit Belgien. Am Besten dann noch gegen Oranje. Smiley Alles möglich.

Aber ich hoffe da noch auf einiges....mal schauen, was bis Feitag noch passiert.

Icon3Pandamannund anderen gefällt das
Hullabaloo92
03.12.2019 23:01·  Bearbeitet


PastorOfMuppets schrieb:


RedForman schrieb:
Tatsächlich nicht als Head.

Zitat anzeigen


Das heißt beim Werchter erstmal nichts. Es gab sowohl Fälle, dass nicht explizit als Headliner angekündigte Acts eben doch Headliner waren, als auch Fälle, dass eigentlich als Headliner angekündigte Acts letztlich doch mindestens "nur" Teil einer Doppelspitze waren.

Subjektiv eine in jeglicher Hinsicht (Musik, Show, Fans) absolut katastrophale Band, die aber leider mittlerweile ordentlich zieht.

Zitat anzeigen


Boah Leute, bei euren negativen Kommentaren vergeht einem ja die Vorfreude auf die ganzen Bestätigungen! Smiley

Ich persönlich werde nicht müde davon Pearl Jam und co. wieder live zu sehen, die Veranstalter können ja auch nur buchen, was zu der Zeit verfügbar ist Smiley

Bisher 2/2 Volltreffern und ich bin mir sicher es werden noch sehr viele folgen Smiley

runnerdo
runnerdo
04.12.2019 16:19Supporter

Wollte damit auch nur Aussage, dass es da nicht immer bei steht. Klar sind die das.
Habe irgendwie Angst for FooFighters am Sonntag. Passt irgendwie.

Paju
04.12.2019 17:00


runnerdo schrieb:
Wollte damit auch nur Aussage, dass es da nicht immer bei steht.
Klar sind die das.
Habe irgendwie Angst for FooFighters am Sonntag. Passt irgendwie.

Zitat anzeigen


Klar ist es nicht, wenn es nicht explizit erwähnt wird vom Veranstalter. Beim Pinkpop war das damals genauso, da waren sie zwar Headliner, aber auf der zweiten Bühne.

Falls sie doch Head sind, dann brauchst Du dir aber keine sorgen um die Foo Fighters zu machen, glaube nicht, dass die Co-Head werden. Smiley

FF und SOAD nacheinander finde ich auch gar nicht mal so passend, aber das heißt beim Werchter bekanntlich nichts.

Gut möglich natürlich, dass die Foo Fighters an einem anderen Tag spielen.

runnerdo
runnerdo
04.12.2019 17:13Supporter

Ne, schon Soad vor den FF.
Das allerdings finde ich schon recht passend, Die kenne sich doch auch ganz gut.

Paju
04.12.2019 17:18

Ok, aber Du meinst doch das SOAD natürlich Headliner sind. Dann gibt es aber keine Foo Fighters am selben Tag.
Oder missverstehe ich hier irgendwas?

runnerdo
runnerdo
04.12.2019 17:20·  BearbeitetSupporter

Für mich hat das Werchter oft/meist 2 Headliner an einem Tag.
2017 ja auch Soad und Linkin Park.

Paju
04.12.2019 17:33

Ja, stimmt. Ich glaube selber, dass da nochwas kommt, wer auch immer. Ein Co-Head ist dann aber nicht natürlich ein Headliner. Es ist halt sicher ein Co-Head.

Ja, ich weiß ziemlich penibel gesehen. Smiley

Icon1runnerdo gefällt das
Derrick93
04.12.2019 17:38


Paju schrieb:
Ja, stimmt. Ich glaube selber, dass da nochwas kommt, wer auch immer. Ein Co-Head ist dann aber nicht natürlich ein Headliner. Es ist halt sicher ein Co-Head.

Ja, ich weiß ziemlich penibel gesehen. Smiley

Zitat anzeigen


the Cure haben ihr Überlängen Set dann auch nur als Co-Head zu Tool gespielt.

Hullabaloo92
04.12.2019 17:51·  Bearbeitet

The Cure UND Tool waren BEIDE Heads.

Headliner Slot mind. 90 min. (Auch mehrere pro Tag)
Cohead Slot mind. 70 min. (BMTH oder James Blake haben zwar direkt vor einem Head gespielt aber waren kein richtiger "Sub")
Beide jeweils immer mit Einzelankündidung.

Also System und Twenty One Pilots werden beide auf jeden Fall ein 90 min. Set bekommen, was für den Tag sonst noch ansteht erfahren wir sicher bald.

Paju
04.12.2019 18:06·  Bearbeitet


schrieb:


Paju schrieb:
Ja, stimmt. Ich glaube selber, dass da nochwas kommt, wer auch immer. Ein Co-Head ist dann aber nicht natürlich ein Headliner. Es ist halt sicher ein Co-Head.

Ja, ich weiß ziemlich penibel gesehen. Smiley

Zitat anzeigen


the Cure haben ihr Überlängen Set dann auch nur als Co-Head zu Tool gespielt.

Zitat anzeigen


Das ist mMn wieder was anderes. Tool waren eher LNS, genau die Position, die beim Werchter in der Vergangenheit von Chemical Brothers etc. eingenommen wurde. Letztes Jahr war halt der eine Tag perfekt.

Aber wenn ihr das so vergleicht, dann wird es eher FF und danach SOAD.
Die Prime-Time ist nun mal vor 0 Uhr.

Icon1runnerdo gefällt das
Hullabaloo92
04.12.2019 23:30


Paju schrieb:


schrieb:


Paju schrieb:
Ja, stimmt. Ich glaube selber, dass da nochwas kommt, wer auch immer. Ein Co-Head ist dann aber nicht natürlich ein Headliner. Es ist halt sicher ein Co-Head.

Ja, ich weiß ziemlich penibel gesehen. Smiley

Zitat anzeigen


the Cure haben ihr Überlängen Set dann auch nur als Co-Head zu Tool gespielt.

Zitat anzeigen


Das ist mMn wieder was anderes. Tool waren eher LNS, genau die Position, die beim Werchter in der Vergangenheit von Chemical Brothers etc. eingenommen wurde. Letztes Jahr war halt der eine Tag perfekt.

Aber wenn ihr das so vergleicht, dann wird es eher FF und danach SOAD.
Die Prime-Time ist nun mal vor 0 Uhr.

Zitat anzeigen


Nee, das waren gleichwertige Heads., diese Elektro Late Night Specials gab es letztmalig 2016. Tool werden wohl einfach die Klausel haben, dass sie die Bühne abschließen wollen, wenn man sie buchen möchte. Wohingegen The Cure offenbar weniger ein Problem damit haben auch im Hellen zu spielen.

RHCP haben 2016 wahrscheinlich auch nur vor den Editors gespielt, weil der ursprüngliche Slot vor ihnen frei geworden ist und die Peppers diesen dann nachträglich eingenommen haben.

Wenn Foo Fighters und System of A Down am gleichen Tag spielen, werden FF diesen sicherlich auch abschließen aber ich denke das wäre wieder zuuuu groß, da Foo Fighters eigentlich ausreichen müssten um einen Tag alleine zu tragen, am ehesten würde ich sie an dem Freitag zusammen mit Kendrick Lamar oder so erwarten Smiley

Für den Sonntag tippe ich auf Kings of Leon - System of A Down - Incubus hintereinander auf der Main mit Thom Yorke und ggf. Caribou parallel dazu in der Barn. RHCP statt KoL wäre natürlich noch besser Smiley

Icon1MMP gefällt das
ZERO74
ZERO74
05.12.2019 07:53

Wie kommt es eigentlich, dass die Foos hier quasi als gesetzt diskutiert werden? ????

Hullabaloo92
05.12.2019 09:32


ZERO74 schrieb:
Wie kommt es eigentlich, dass die Foos hier quasi als gesetzt diskutiert werden? ????

Zitat anzeigen


Weil sie touren.....? Smiley
Was heißt gesetzt. Irgendwer muss den Job ja machen. Green Day, Taylor und Macca sind raus, Coldplay und RatM touren nicht......dazu haben RHCP noch keine Daten im Juli.
3 Jahre Abstand zum letzten Auftritt sind vertretbar und dazu sollte neues Material kommen.
Kurz gesagt: Es spricht viel mehr dafür als dagegen, dass Foo Fighters wieder kommen Smiley

MMP
MMP
05.12.2019 11:13

Mal schauen, wer heute bestätigt wird. Smiley

Vielleicht gibts auch erstmal neben Pearl Jam, SOAD und 21 Pilots nur noch Kings of Leon und man hat für jeden Tag einen Head, mit dem es morgen in den VVK geht.

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
05.12.2019 16:00Supporter

A wave of new names for Rock Werchter! After the earlier announcements of Pearl Jam (2 July), Twenty One Pilots (4 July) and System of A Down (5 July) for Rock Werchter 2020, five more top acts join the bill today. Pixies and Wilco come to Werchter on Thursday 2 July. The Streets will be there on Saturday 4 July. Thom Yorke Tomorrow’s Modern Boxes and Yungblud play the festival on Sunday 5 July. More names to follow.

Zitat anzeigen

Icon2Bury420und anderen gefällt das
MMP
MMP
05.12.2019 16:00

+ Pixies
+ Wilco
+ The Streets
+ Thom Yorke Tomorrow’s Modern Boxes
+ Yungblud

Anzeige
Anzeige