Rock Werchter 2020 (BE)

Festival Forum: Diskussion zu Rock Werchter 2020 (u.a. mit Kendrick Lamar, Pearl Jam, System Of A Down, The Strokes)

eröffnet von Hullabaloo92 am 30.06.2019 22:52 Uhr
328 Kommentare - zuletzt von Schmitties

KaanStiflers_MommattkruMMPBury420schmiddie
schmiddie und weitere Nutzer sprechen darüber

328 Kommentare
« Seite 3 von 14 »
ZERO74
ZERO74
30.10.2019 11:40


PastorOfMuppets schrieb:
Mittlerweile kann man es ja schon ein bisschen eingrenzen bzw. fundierte Vermutungen anstellen.

Pearl Jam werden touren, da ist die Gerüchtelage absolut eindeutig und sofern sie in Europa sind ist das RW immer ein Fixpunkt in der Planung. Dazu sind die Foo Fighters wohl wirklich wieder in Europa (u.a. laut Zegut) und aufgrund deren unverändert großer Zugkraft ist eine Buchung eigentlich ein klarer No-Brainer. Das wären dann die zwei großen Headliner.

Dann ist da noch das Graspop, wo Live Nation relativ flexibel Bands zwischen den beiden Festival hin- und herschieben kann. SOAD und Volbeat haben schon Festivals bestätigt, Aerosmith und Faith No More sind wohl auch unterwegs. Alles Kandidaten für die drei Headliner-Slots beim Graspop. Man könnte nun annehmen, dass eine dieser vier Bands noch beim Werchter landet. Aerosmith (zu alt für RW-Zielgruppe), Faith No More (trotz RW-Ersatz-Head 2015 eher passend für das Graspop) und SOAD (trotz des großen Erfolgs 2017) würde ich als gutes und passendes Headliner-Trio beim Graspop ansehen. Dann könnte man Volbeat als "neuen" Headliner beim Werchter bringen, nachdem sie zuletzt 2013 beim Festival gespielt haben. Zusätzlich ist natürlich Twenty One Pilots eine naheliegende Buchung, zugkräftige Band mit bereits bestätigten Festivals vor und nach dem Werchter.

Darüber hinaus gehe ich fest von Tame Impala mit dem neuen Album aus. Da haben wohl einige Veranstalter auf das Album gewartet und die Band spielt nach 2019 scheinbar nochmal Festivals. Um Bon Iver bemüht man sich wohl auch stark. Beide zusammen wären finde ich eine gute Doppelspitze und mal was Neues.

Das wäre dann eine Spitze, die finde ich eine gute Mischung aus großen zugkräftigen Namen zusammen mit frischem Wind bzw. der Vermeidung von zu vielen Dauergästen bietet. Und ansonsten hat man ja noch wieder Kings Of Leon und Editors in der Hinterhand, die beide zu der Zeit aktiv sind...
Grundsätzlich dürfte es aber natürlich auch noch Überraschungen geben bzw. bei weitem noch nicht alle potenziellen Headliner bekannt sein. Gerüchte bzgl. Festivals bzw. neuer Musik gibt es u.a. noch bei Paul McCartney, Kendrick Lamar, The Strokes oder The Weeknd...
Für den Startschuss der Bestätigungen setze ich einfach mal rein vom Gefühl her auf KW46.

Ansonsten: Green Day sind durch ihre Belgien-Show kurz vor dem Werchter raus. Bruce Springsteen würde ich eher beim TW Classic vermuten. Coldplay sollte man denke ich spätestens seit der Aussage "some shows but no tour" für Festivals erstmal außen vor lassen. Lana Del Rey tourt eigentlich nicht lange/ausgiebig und ist starkes Gerücht beim Primavera, es würde mich daher wundern wenn sie für das Werchter noch verfügbar ist. Dua Lipa könnte beim RW landen, ich fänd sie aber zielgruppentechnisch perfekt bei einem der Boutique-Events vor Taylor Swift oder Billie Eilish aufgehoben.

Zitat anzeigen


Das kann ich alles so unterschreiben. Nur die Coldplay Aussage "some shows, but no tour" interpretiere ich genau anders herum. Smiley

JackD
JackD
30.10.2019 11:41


Stiflers_Mom schrieb:


Kaan schrieb:
Aerosmith touren wieder? Nur drei Jahre nach Aero-Viderci dann?

Zitat anzeigen


Boah, es wird Zeit, dass die Wortspielkasse mal wieder besser gepflegt wird Smiley

Zitat anzeigen


Die Tour hieß wirklich so! Smiley

Beezy
13.11.2019 18:52

Laut instgram schließt die Wishlist Sonntag um 15 Uhr... dann dürfte es hier bald auch endlich soweit sein Smiley

tomtom1969
13.11.2019 19:24


schrieb:
Laut instgram schließt die Wishlist Sonntag um 15 Uhr... dann dürfte es hier bald auch endlich soweit sein Smiley

Zitat anzeigen


Tippe auf Montag....

Icon3MisterCracund anderen gefällt das
runnerdo
runnerdo
13.11.2019 19:25Supporter

Smiley

Das Werchter darf sich jetzt aufmachen meine Festivalsaison 2020 zu retten.

MisterCrac
15.11.2019 01:03


runnerdo schrieb:
Smiley

Das Werchter darf sich jetzt aufmachen meine Festivalsaison 2020 zu retten.

Zitat anzeigen


Mit den Chili Peppers, Macca und Coldplay? Smiley

RedForman
16.11.2019 13:02·  Bearbeitet

Mein Tipp für die Main Stage Heads & Co-Heads:
Red Hot Chilli Peppers
Pearl Jam
Kings of Leon
System of a Down
Twenty One Pilots
Post Malone
Alt-J
Editors

RHCP - Editors
Pearl Jam - Alt-J
KOL - Post Malone
SOAD - Twenty One Pilots

Auf der Liste habe ich auch noch: Bon Iver, The Strokes, Tame Impala, ...

runnerdo
runnerdo
17.11.2019 13:56·  BearbeitetSupporter

Ich hoffe auf 1-2 Namen die man noch gar nicht auf dem Schirm hat.
Vermute mal morgen startet das ganze mit RHCP und Freitag gehts dann weiter mit SOAD oder KoL.

Smiley

Alt-J wäre doch eher drittletzter Act auf der Hauptbühne oder für the Barn.
CoHead Wäre schwach für Werchter Verhältnisse.

RedForman
17.11.2019 14:09


runnerdo schrieb:
Ich hoffe auf 1-2 Namen die man noch gar nicht auf dem Schirm hat.
Vermute mal morgen startet das ganze mit RHCP und Freitag gehts dann weiter mit SOAD oder KoL.

Smiley


Alt-J wäre doch eher drittletzter Act auf der Hauptbühne oder für the Barn.
CoHead Wäre schwach für Werchter Verhältnisse.

Zitat anzeigen


Waren bei der letzten Teilnahme auch Co-Head.

runnerdo
runnerdo
17.11.2019 14:33Supporter

Hätte jetzt gesagt das die eher kleiner geworden sind aber kommt vermutlich auch einfach drauf an, was so alles Verfügbar ist.

Ich bin echt gespannt,

robintobs
17.11.2019 14:35


RedForman schrieb:


runnerdo schrieb:
Ich hoffe auf 1-2 Namen die man noch gar nicht auf dem Schirm hat.
Vermute mal morgen startet das ganze mit RHCP und Freitag gehts dann weiter mit SOAD oder KoL.

Smiley


Alt-J wäre doch eher drittletzter Act auf der Hauptbühne oder für the Barn.
CoHead Wäre schwach für Werchter Verhältnisse.

Zitat anzeigen


Waren bei der letzten Teilnahme auch Co-Head.

Zitat anzeigen


Stimmt, vor den Foo Fighters...trotzdem schwach für Werchter-Verhältnisse, ähnlich zu Greta van Fleet letztes Jahr vor Muse. Könnte mir vorstellen, dass sie Hauptact im Barn werden, parallel zu Pearl Jam oder SOAD.

Beezy
19.11.2019 15:12

https://forum.festileaks.com/forums/topic/rock-werchter-2020-nieuws-en-geruchten/page/65/

Bin zu dumm me Grafik zu posten...deshalb der Link Smiley

sckofelng
19.11.2019 15:22

Im Post steht, dass es nur eine Liste der Möglichkeiten und Wünsche ist.

Anzeige
Anzeige