Der Ring - Grüne Hölle Rock 2015 (abgesagt)

Festival Forum: Diskussion zu Der Ring - Grüne Hölle Rock 2015 (u.a. mit KISS, Metallica, Muse)

eröffnet von martinzinnecker am 03.06.2014 12:21 Uhr
5.150 Kommentare - zuletzt von JestersTear

keksileinduminikIndiecaroStiflers_MomBrodelMinistryOfDeath
MinistryOfDeath und weitere Nutzer sprechen darüber

5.150 Kommentare
« Seite 168 von 206 »
HybridSun95
HybridSun95
11.03.2015 13:17


roxar schrieb:
Mich stört ja eher, dass man gestern auf eine Frage nach Vorverkaufszahlen noch ausweichend "Auf die Politik mit den Vorverkaufszahlen, die die Wettbewerber erfunden haben, lassen wir uns nicht ein. " geantwortet hat, um diese Politik dann heute noch übertriebener als jeder Wettbewerber zu fahren.
Wäre auch interessant zu wissen, ob es für alle drei Tage zusammen nur noch 10.000 Tagestickets gibt, oder ob es für jeden Tag noch annähernd 10.000 Tagestickets gibt

Zitat anzeigen



Werden schon alle 3 Tage mit gemeint sein ^^

FBG
11.03.2015 13:18Supporter


HybridSun95 schrieb:
Naja, dieses "Nur noch" stört da meiner Meinung nach ein bisschen.

Zitat anzeigen



soll man schreiben "gibt noch genug - lasst euch ruhig zeit"? wäre werbetechnisch totaler schwachsinn.

ausserdem denke ich, dass zumindest der metallica-tag gut besucht sein wird[addsig]

HybridSun95
HybridSun95
11.03.2015 13:21

Das nicht, aber es ist doch sicher vielen im Klaren (natürlich nicht allen Festivalbesuchern), dass ebend dies der Fall ist. 10.000 Tagestickets sind denke ich nicht wenig (kann auch gerne anders überzeugt werden). Schlecht verkauft sich die Grüne Hölle vielleicht nicht, aber sicher nicht so gut wie erwartet.

FBG
11.03.2015 13:25Supporter

es ist werbung! fertig! oder glaubst du z.B. allen zahnpasta-werbungen, dass man innerhalb von 5 tagen strahlend weisse zähne hat. ich tippe mal auf nein. Beschwerst du dich dann, dass das gar nicht so stimmt. auch hier tippe ich auf nein ....[addsig]

HybridSun95
HybridSun95
11.03.2015 13:28

Ich wollte hier weder das Festival, noch irgendwen anderes attackieren, habe mich vielleicht etwas falsch ausgedrückt. Die Leute , die zur Grünen Hölle gehen werden wie die Leute in Mendig tolle Bands sehen, die Veranstalter sind die einzigen, die die Aufgabe haben sich vernünftig zu präsentieren. Wenns klappt, ist es doch schön und gut. Stößt ja auch auf viel Zuspruch die Tageskarten wie man es so mitbekommt. Nochmal, ich wollte hier nirgends irgendwen im geringsten attackieren.

lirumlarum
lirumlarum
11.03.2015 13:31

Es sind wohl 10000 Tageskarten pro Tag gemeint. Auf dem Rockavaria Plakat steht nämlich genau dasselbe . Und dass die in nicht mal 2 Tagen 20000 Tagestickets verkaufen klingt dezent unwahrscheinlich.

schlafmuetze
schlafmuetze
11.03.2015 13:35

Naja, der Werbeeffekt entgeht mir ein wenig:

Wenn ich lese "NUR NOCH 10.000 Tickets" dann ist das für mich so eine große Zahl, dass ich mir mit dem Kauf ja noch genügend Zeit lassen kann.

Das ganze sähe bei "Nur noch 1.000 Tickets" doch deutlich anders aus...dann würde ich mich beeilen mit dem Kauf...

Freddy31
Freddy31
11.03.2015 13:45


lirumlarum schrieb:
Es sind wohl 10000 Tageskarten pro Tag gemeint. Auf dem Rockavaria Plakat steht nämlich genau dasselbe . Und dass die in nicht mal 2 Tagen 20000 Tagestickets verkaufen klingt dezent unwahrscheinlich.

Zitat anzeigen



Der VVK ist doch heute erst gestartet und der Schriftzug stand da schon bevor er begonnen hatte! Es sind 10.000 Tageskarten pro Festival also nicht pro Tag

Nightmare119
Nightmare119
11.03.2015 13:51

Wer lesen kann ist klar im Vorteil, 10.000 Tickets pro Tag am Ring.
Steht dick und fett in der News.

wird für DER RING - Grüne Hölle Rock ebenfalls ein limitiertes Kontingent von maximal 10.000 Tagestickets pro Tag für 69 EUR (inklusive Parken und Vorverkaufsgebühren) erhältlich sein.

Zitat anzeigen

schlafmuetze
schlafmuetze
11.03.2015 13:57


Freddy31 schrieb:
Ok dann ist es nur beim Rockavaria anders

Zitat anzeigen





Unterstützend sind für Rockfans rund um München und Bayern ab Mittwoch, den 11. März Tagestickets für jeden der drei Festivaltage in einer auf 10.000 Stück limitierten Zahl für 89,90 EUR (inkl. aller Gebühren) für einen Sitzplatz und 85,00 EUR (inkl. aller Gebühren) für einen Stehplatz erhältlich.

Zitat anzeigen



Nightmare119
Nightmare119
11.03.2015 13:58

Unterstützend wird für Festivalfans aus München und Wien ab Mittwoch, den 11. März ein limitiertes Kontingent von nur noch 10.000 Tagestickets pro Festivaltag erhältlich sein.

Zitat anzeigen


Genau das selbe..

Wieder zu langsam, maaaan

Pandamann
11.03.2015 14:01


schlafmuetze schrieb:
Naja, der Werbeeffekt entgeht mir ein wenig:

Wenn ich lese "NUR NOCH 10.000 Tickets" dann ist das für mich so eine große Zahl, dass ich mir mit dem Kauf ja noch genügend Zeit lassen kann.

Das ganze sähe bei "Nur noch 1.000 Tickets" doch deutlich anders aus...dann würde ich mich beeilen mit dem Kauf...


Zitat anzeigen



"Nur noch 10.000 Tagestickets" suggeriert für mich, dass die Zahl der Tagestickets knapp wird. Wenn es allerdings wie in diesem Fall von Anfang an "nur" 10.000 Tagestickets gab, ergibt diese Wortwahl keinen Sinn.
Aber komisch wie dünnhäutig manche Leute hier auf so leichte Kritik an der Veranstaltung reagieren, sich ja fast schon persönlich angegriffen zu scheinen fühlen...wenn man sich über die Pressetexte von MLK lustig macht, ist das doch auch ok.


11.03.2015 14:04

Vielleicht hätte "Der Ring" schon am Anfang werben sollen:

"Achtung! Nur noch 85.000 Tickets vorrätig"

Freddy31
Freddy31
11.03.2015 14:34


Nightmare119 schrieb:

Unterstützend wird für Festivalfans aus München und Wien ab Mittwoch, den 11. März ein limitiertes Kontingent von nur noch 10.000 Tagestickets pro Festivaltag erhältlich sein.

Zitat anzeigen


Genau das selbe..

Wieder zu langsam, maaaan

Zitat anzeigen



Ok ich geb auf

Dann war die Formulierung aus dem SZ-Interview "ein auf insgesamt 10 000 Karten begrenztes Kontingent an Ein-Tages-Tickets in den Verkauf zu geben. " einfach beschissen oder ich habs komplett falsch verstanden

gregor1
11.03.2015 14:46

... 2,5 Monate vor dem Festival gibt es noch 90000 Tageskarten für die 3 Veranstaltungen , das muss man auch erst mal verkaufen. Mit den Festivalpässen wird es sicher noch weit über 100000 Tickets geben.

AnyWindmills
11.03.2015 17:11


Pandamann schrieb:


schlafmuetze schrieb:
Naja, der Werbeeffekt entgeht mir ein wenig:

Wenn ich lese "NUR NOCH 10.000 Tickets" dann ist das für mich so eine große Zahl, dass ich mir mit dem Kauf ja noch genügend Zeit lassen kann.

Das ganze sähe bei "Nur noch 1.000 Tickets" doch deutlich anders aus...dann würde ich mich beeilen mit dem Kauf...


Zitat anzeigen



"Nur noch 10.000 Tagestickets" suggeriert für mich, dass die Zahl der Tagestickets knapp wird. Wenn es allerdings wie in diesem Fall von Anfang an "nur" 10.000 Tagestickets gab, ergibt diese Wortwahl keinen Sinn.
Aber komisch wie dünnhäutig manche Leute hier auf so leichte Kritik an der Veranstaltung reagieren, sich ja fast schon persönlich angegriffen zu scheinen fühlen...wenn man sich über die Pressetexte von MLK lustig macht, ist das doch auch ok.

Zitat anzeigen



Sehe ich ganz genauso. Aus marketing-technischer Sicht ist der Slogan "Nur noch..." sicher richtig, aber jeder, der weiß, dass es nie mehr als 10.000 Karten waren, darf hier gerne mal schmunzeln.

Bin echt mal gespannt, ob der Nürburgring voll wird. Vom totalen Flop bis zum Fast-Ausverkauf (vielleicht auch dank entsprechender Angebote) halte ich alles für möglich.

stubi
11.03.2015 17:16

wenn man um die 70000 Karten verkaufen müsste um ins Plus zu kommen und jetzt schon , bei einer Kapazität von 85000 ... 10000 Tagestickets verkauft kann man eigentlich nur von ausgehen das es 50-60k Leute werden ... und das ist in dem Fall nur gut für die die dort sind

-MaC-vonDUTCH
-MaC-vonDUTCH
11.03.2015 17:54


stubi schrieb:
wenn man um die 70000 Karten verkaufen müsste um ins Plus zu kommen und jetzt schon , bei einer Kapazität von 85000 ... 10000 Tagestickets verkauft kann man eigentlich nur von ausgehen das es 50-60k Leute werden ... und das ist in dem Fall nur gut für die die dort sind

Zitat anzeigen


blubb0r
11.03.2015 18:53


-MaC-vonDUTCH schrieb:


stubi schrieb:
wenn man um die 70000 Karten verkaufen müsste um ins Plus zu kommen und jetzt schon , bei einer Kapazität von 85000 ... 10000 Tagestickets verkauft kann man eigentlich nur von ausgehen das es 50-60k Leute werden ... und das ist in dem Fall nur gut für die die dort sind

Zitat anzeigen



Zitat anzeigen




Genau... Wenn dann LB und Muse noch parallel spielen, sind bei Muse vllt 30.000 Leute
Das wird dann spitze!

ScOrP
13.03.2015 00:05

Das Horden-Ticket (10 zum Preis von 9) welches nur bis zum 7.3. erhältlich sein sollte gibts immer noch ^^

AnyWindmills
13.03.2015 10:17

Das Horden-Ticket ist eh der letzte Mumpitz.

Ich bin mal so keck und wette, dass genau NULL Horden-tickets verkauft worden.

Zum einen, weil man erstmal 9 Leute finden muss, die auf das Festival möchten ( 9 Personen ist echt ne Menge, gerade bei dem wenig mainstreamingen Line-up) und diese Leute dürfen auch noch keine Karten gekauft haben, z.B,. als das Line-up noch ganz frisch und die Begeisterung groß war (also Ende 2014).


Und die Ersparnis von 18 EUR ist auch nicht wirklich DER Anreiz. 160 EUR ist immer noch sehr viel Geld !


Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber nur 10 für 9 Aktion geht einfach an den Bedürfnis der Kunden vorbei.

Anzeige
Anzeige