roxar schrieb: Der Name
JackD schrieb: Scheiß Name. Aber, dass jetzt endlich etwas Konkurrenz in den Laden kommt, gefällt mir!
JackD schrieb: Naja. So wie es aussieht "bekriegen" sich vor allem Schwenkow und MLK. Solange man versucht sich aus dem Juni rauszuhalten, verändert sich eigentlich nicht viel. Außer, dass MLK endlich keinen Freifahrtsschein für Mondpreise und Kack-Line-Ups hat. EDIT: Aber ja. Ein drittes großes Festival im Juni ohne "Hammer-Line-Up" aufzuziehen ist eigentlich utopisch. Aber gerade deshalb bin ich gespannt. Schwenkow macht das nicht seit gestern und wenn der glaubt, das klappt, dann hat er was in der Tasche.
"Musikalisch wird das Festival in der Eifel zu 80 Prozent so bleiben wie bisher", berichtet Schwenkow. Das heißt: Keine Volksmusik, keine Elektromusik am Ring.
schuh91 schrieb: Mal sehen was es wird. Ich fahr dorthin wo es mir am besten gefällt. Trauer jetzt nicht unbedingt einem Veranstalter nach.
Mondi schrieb: Ich bin echt gespannt, wie sich das entwickelt. Bei einem vernünftigem Line-Up, das rechtzeitig fest steht, könnte es wirklich ein Problem auch für MLK geben. Denn der muss ja gleich zwei Standorte voll kriegen.
Kaan schrieb: Ich hatte gehofft, dass man hier versuchen wird den Juli zu besetzen um ein ähnliches LineUp wie das Rock Werchter zu zaubern. Aber man wählt lieber die direkte Konfrontation. Kindergarten.
LustigerAstronaut schrieb: Frage mich, ob der Name "Rock am Ring" für den Besucher wirklich ne Rolle spielt. Ein Festival am Ring zur gleichen Zeit, bei musikalisch gleicher Ausrichtung, warum sollten sich die Leute groß am Namen stören? Bin mal gespannt. Schätze in der Größenordnnung 85.000 wird man da wohl nicht gleich spekulieren - was qualitativ aber ne Aufwertung wäre! Fragt sich noch, ob es moralisch verwerflich ist, sich den Status von "Rock am Ring" zu Nutze zu machen und am gleichen Datum einfach unter anderem Namen ein Festival aufzuziehen - mit dem Publikum, was sich andere erarbeitet haben (so denn die Stammkundschaft am Ring bleibt).
Dashboard
Mehr Highlights