Der Ring - Grüne Hölle Rock 2015 (abgesagt)

Festival Forum: Diskussion zu Der Ring - Grüne Hölle Rock 2015 (u.a. mit KISS, Metallica, Muse)

eröffnet von martinzinnecker am 03.06.2014 12:21 Uhr
5.150 Kommentare - zuletzt von JestersTear

keksileinduminikIndiecaroStiflers_MomBrodelMinistryOfDeath
MinistryOfDeath und weitere Nutzer sprechen darüber

snookdog
snookdog
05.11.2016 12:40

Das fände ich ziemlich fies. Ich beteilige mich nicht daran.


Ach mist.

Icon2und anderen gefällt das
7Ostrich
05.11.2016 11:07

Wollen wir alle was in diesen Thread schreiben, damit sich die Leute wundern, warum er wieder ganz oben ist und neugierig reinschauen? (...so wie ich gerade Smiley)

Icon1masterofdisaster666 gefällt das
TheRealFarinU
05.11.2016 00:15


masterofdisaster666 schrieb:
Smiley extra das video gesucht? Smiley aber warum?

Zitat anzeigen


Weil ich heute irgendwie dran denken musste und es mir einfach nochmal ansehen wollte Smiley

TheRealFarinU
04.11.2016 19:07

Sehr gut das Mod's Video auf der letzten Seite ist so musste ich nicht lange suchen. Habe mich nochmal köstlich amüsiert Smiley

Freddy31
Freddy31
13.07.2015 13:33

"Der Youtuber"

E: Warum spielst du dann eigentlich nicht in diesem Kinofilm mit Otto Waalkes mit?

masterofdisaster666
13.07.2015 13:31



ich hab gerade zufällig entdeckt, dass ichs auf die webseite vom kölner stadtanzeiger geschafft habe:

ksta

JustMe
25.05.2015 04:01

Tja bei so einer unsympathischen Truppe DAEG & Nürburgring konnte ich es erst gar nicht in Erwägung ziehen dort hin zu gehen. Das LineUp ist imho Großartig aber wenn man keinen Vetrauen zum Veranstalter hat bringt es eben nix.

Was hätte ich mir in den Allerwertesten Gebissen wenn ich nun in die Schalke-Arena müsste.

Naja und so habe ich einen verlässlichen Veranstalter, wirklich verdammt viele Freunde und Bekannte auf einem Zeltplatz in Mendig vereint und es gibt die ein oder andere gute Band.

Schade, dass die Veranstaltung am Ring nicht bestand hatte... Wäre bei solch einem LineUp und einem guten Erfahrungsbereicht aus dem ersten Jahr gerne wieder zum Ring gefahren und würde mich von Rock am Ring verabschieden.

r0ck3r
03.05.2015 23:26


Freddy31 schrieb:
Ich sehe da auch zu 60% das Line-Up als schuldig an, zu 30% dass man den Namen "Rock am Ring" nicht verwenden darf und höchstens 5% "Tradition"

Zitat anzeigen


Hm, also ich behaupte mal, selbst wenn die DEAG ihr Festival "Rock am Ring" hätte nennen dürfen, wäre das mit dem gleichen LineUp nicht wirklich erfolgreicher gewesen... zumindest vermute ich das stark.

Und du hast vergessen, dass die Schlammschlacht und das ganze Theater (was ja hauptsächlich von der DEAG ausging) im Vorfeld vermutlich auch noch das ein oder andere Prozent ausmachen

btw: Für's Rockavaria werden ADAC Mitgliedern schon 30% Rabatt gewährt. Muss ja wahnsinnig gut laufen, der VVK

Freddy31
Freddy31
03.05.2015 16:13


Kaan schrieb:
Und mit welchem Recht hätte die DEAG den Namen "Rock am Ring" benutzen dürfen? Eben.

Zitat anzeigen



Mit garkeinen, deswegen tun sie es ja auch nicht, sie wollten es ja aber und hätten sie den Namen benutzen dürfen (wenn die Rechtslage anders wäre) wären die VVK-Zahlen wohl anders gelagert! Mir ists recht so wie es ist, das sollte keine Verteidigung der DEAG sein, oder wie hast du es verstanden? Versteh deinen Kommentar nicht ganz

Fanni
03.05.2015 14:28

Schade, dass ich arbeitslos und klamm bin, ich wäre gerne nach Mendig gefahren.

Maria Laach (in der Nähe!) ist sehr schön. Das wäre was für den "Kultur-Samstag" gewesen... Maria Laach war ich im letzten Jahrhundert zum Abschlußklassenfahrt der Realschule

Mein Gott - ist das lange her, bin ich alt......

Freddy31
Freddy31
03.05.2015 13:33


roxar schrieb:


Fanni schrieb:

Jetzt stellt sich mir auch die Frage: Ist RaR in Mendig ausverkauft, weil die Fans aus Trotz oder aus Tradition zu MLK gehen und warum hat das mit GH wirklich nicht geklappt?
Unbedingt am LineUp kann es nicht gelegen haben.

Zitat anzeigen


Doch, finde ich schon. Unterhalb der Headline wird da für den Preis erstaunlich wenig geboten.

Zitat anzeigen



Ich sehe da auch zu 60% das Line-Up als schuldig an, zu 30% dass man den Namen "Rock am Ring" nicht verwenden darf und höchstens 5% "Tradition", wenn die DEAG ein ausgewogeneres und abwechslungsreicheres Lineup bietet kann sie das Ding vielleicht auch nicht ausverkaufen, wenn die Veranstaltung Rock am Ring heißen würde wäre es vielleicht auch mit diesen Bands besser besucht gewesen, besseres Line-Up und der alte Name hätte den ausverkauf (wie in Mendig) garantiert

roxar
roxar
03.05.2015 13:16


Fanni schrieb:

Jetzt stellt sich mir auch die Frage: Ist RaR in Mendig ausverkauft, weil die Fans aus Trotz oder aus Tradition zu MLK gehen und warum hat das mit GH wirklich nicht geklappt?
Unbedingt am LineUp kann es nicht gelegen haben.

Zitat anzeigen


Doch, finde ich schon. Unterhalb der Headline wird da für den Preis erstaunlich wenig geboten.


Fanni schrieb:

Schade, dass man die Links von hermes81 nicht lesen, kann, sondern nur die Überschrift und 1-3 Zeilen, sonst nur gg Bares.

Zitat anzeigen


Falls du diese eine Zeitung mit der Paywall meinst, dann musst du nachdem die Paywall kommt die Cookies für die Seite löschen.

Fanni
03.05.2015 12:58

Moin - gibts temporär neue Zahlen? Wer von den Käufern hier hat alles seine Karten (wieviel) zurück gegeben?

Phantastisch, was in diesem Thread vor sich ging.

Meine Meinung: Nur weil der DEAG-Typ Konzerthallen mit David Garrett (hör ich ab und zu mal gern) oder Maffay (auch den hör ich hin und wieder mal gern) füllt, oder in Cooperation mit Ossy AC/DC "absolviert", der mal vor Jahren mit MLK zusammengearbeitet hat, heisst das noch lange nicht, dass ein Konkurrenzfestival zu RaR auch klappen muss, nur weil die Location stimmt.

Jetzt stellt sich mir auch die Frage: Ist RaR in Mendig ausverkauft, weil die Fans aus Trotz oder aus Tradition zu MLK gehen und warum hat das mit GH wirklich nicht geklappt?
Unbedingt am LineUp kann es nicht gelegen haben.

Ich denke, GH hätte durchaus klappen können - zu einem anderen Zeitpunkt und nicht in unmittelbarer terminlichen Nähe zu RaR.

Schlimm ist die allgemeine öffentliche Schlammschlacht und das Verkaufen von Paniermehl für Schinkenbrot.

Ein derber Unterschied, ob man ein Open-Air-Festival mit bekannten und angestammten Camping-Möglichkeiten an wirklich guter touristischer Location besucht oder in eine Turnhalle umzieht.

Mag ja alles aus kaufmännischer Sicht noch bedeuten, dass man noch versucht den wirtschaftlichen Schaden so gering wie möglich zu halten, aber ein Hohn für alle, die sich schon auf ein entsprechendes Wochenende eingestellt haben, ggf schon Fahrkarten, einige durchaus Hotelzimmer gebucht haben oder einfach, wie sonst auch schon, 1 Tag vorher anreisen und einen Tag später abreisen. Alles futsch. Diesen Schaden ersetzt einem keiner.

Schade, dass man die Links von hermes81 nicht lesen, kann, sondern nur die Überschrift und 1-3 Zeilen, sonst nur gg Bares.

Mir tun am meisten die Bewohner im Umkreis von (ehemals) RaR leid, die so weniger/keinen Umsatz haben oder keinen Aushilfsjob für diese Zeit.

Man, wat waren die Büdchen voll und bei Rewe in Adenau musste man anstehen um ein Wägelchen zu bekommen - alle Kassen besetzt und an der Fleischtheke und Backstube haste n Stunde Schlange gestanden....

HIer noch n schicket Satellitenbild von Google-Earth - Nürburg - scheinbar war gar Rar

Google-Earth - Krebsberg und Umgebung

Anzeige
Anzeige
Icon