Der Ring - Grüne Hölle Rock 2015 (abgesagt)

Festival Forum: Diskussion zu Der Ring - Grüne Hölle Rock 2015 (u.a. mit KISS, Metallica, Muse)

eröffnet von martinzinnecker am 03.06.2014 12:21 Uhr
5.150 Kommentare - zuletzt von JestersTear

keksileinduminikIndiecaroStiflers_MomBrodelMinistryOfDeath
MinistryOfDeath und weitere Nutzer sprechen darüber

5.150 Kommentare
« Seite 17 von 206 »
roxar
roxar
15.06.2014 20:39

Naja... Bis auf AC/DC wurden glaube ich auch alle (incl. Barbra Streisand und Lady Gaga) als Referenzen der Agentur genannt

Schmiddie
Schmiddie
15.06.2014 23:47

Aerosmith, Judas Priest, Alice Cooper, Deep Purple, Kiss, Chicago, Foreigner, Limp Bizkit, Neil Young, Robert Plant, Slash, Status Quo, Steel Panther... Um mal ein paar 'rockige' Bands zu nennen, die ich mir auf den oberen Slots vorstellen kann

(damit mal andere Namen genannt werden, für roxar)

Maui1305
16.06.2014 00:01

Steve Vai
Joe Satriani
Dream Theater
Y. Malmsteen

lauen Nachmittag: Wishbone Ash und Toto und Saxon



kato91
16.06.2014 00:19

Damit kriegt man in D doch keine Leute mehr ran. Die heutige festivalgeneration kennt von der hälfte nicht mal einen Song :-/

Die wollen eher slipknot, disturbed und Korn. Halt die Möchtegern Metaler Fraktion :p

Was ich übrigens erstaunlich witzig fand - zur Untermauerung meiner These - war die Aussage eines Users hier im Forum zu Maiden bei rar/Rip: dass nach fear of the dark die hälfte gehen würde. Im park zumindest war das so, dass da haufenweise Leute abgezogen sind.

mehlsack
mehlsack
16.06.2014 00:22

Um mal für die neuere Festivalgeneration zu sprechen: Von den oberen Namen kenn ich nur Toto, Dream Theater und Wishbone Ash namentlich. Bei Toto kann ich glaub ich 2 Songs zu ordnen, bei den anderen beiden keinen einzigen namentlich. Damit ziehst du nicht mal 10.000 Leute an den RIng.

7Dup
7Dup
16.06.2014 00:26


mehlsack schrieb:
Um mal für die neuere Festivalgeneration zu sprechen: Von den oberen Namen kenn ich nur Toto, Dream Theater und Wishbone Ash namentlich. Bei Toto kann ich glaub ich 2 Songs zu ordnen, bei den anderen beiden keinen einzigen namentlich. Damit ziehst du nicht mal 10.000 Leute an den RIng.

Zitat anzeigen



Und die Hälfte von den 10.000 kommt spätesten nach der 2. Nacht eh nicht mehr aus em Schlafsack raus.

Angel_of_Death
16.06.2014 00:27

ob gerade du da der richtige Sprecher bist? aber recht haste, sowas zieht kein Stück

mehlsack
mehlsack
16.06.2014 00:36

Meinst mich? Ich halte mich da für den perfekten Einschätzer, weil ich halt zur neuen Festivalgeneration gehöre, aka die Arschlöcher die Helden von damals nicht zu schätzen wissen

Ne im Ernst: Gibt da echt nicht vieles, was noch großartig zieht, viele Bands haben einfach ihre Zeit hinter sich. Wishbone Ash spielen doch bei diesem Rock The Ring was jetzt auch nicht wirklich groß ist und das Publikum für solche Bands geht halt nicht auf Festivals.

Außer ACDC, Aerosmith, Deep Purple, Kiss, Maiden, Metallica und vielleicht noch 3-4 weiteren die mir gerade nicht einfallen, kann ich mir nicht vorstellen, dass man damit Leute zieht. Deep Purple konnte man dazu auch noch beim Wacken sehen, Kiss auch am Ring 2010 ist jetzt nichts mega exklusives oder so.

WIrklich interessant wäre die Grüne Hölle für mich mit großen Heads, die ich noch nicht gesehen habe, wie ACDC, Foo Fighters, Muse. Aerosmith würde ich mir auch noch angucken.

hermes81
16.06.2014 00:43

Toto haben letztes Jahr in der Odenwälder Einöde vor knapp 2000 Leuten gespielt.
Bei Foreigner waren es ca. 200 mehr,
Und viele der "alten Helden" spielen auf Open Airs regelmäßig vor weniger als 1500 Leuten (Wishbone Ash, Jethro Tull etc,)
Da kann man die Kohle auch für Koks & Nutten raushauen - haste im Endeffekt mehr von.

MasterT
16.06.2014 00:46


hermes81 schrieb:
Toto haben letztes Jahr in der Odenwälder Einöde vor knapp 2000 Leuten gespielt.
Bei Foreigner waren es ca. 200 mehr,
Und viele der "alten Helden" spielen auf Open Airs regelmäßig vor weniger als 1500 Leuten (Wishbone Ash, Jethro Tull etc,)
Da kann man die Kohle auch für Koks & Nutten raushauen - haste im Endeffekt mehr von.

Zitat anzeigen



Koks & Nutten für alle, die neue Festivalidee

Rated-R
16.06.2014 08:44

Ach am Ende meinen die mit Rock-Bands sowas wie BRDigung, Kärbholz, Hämatom, JBO, Fiddlers Green, Eisbrecher, Saltatio Mortis und Special Guest Völkerball

BNPRT
BNPRT
16.06.2014 09:23


Rated-R schrieb:
Ach am Ende meinen die mit Rock-Bands sowas wie BRDigung, Kärbholz, Hämatom, JBO, Fiddlers Green, Eisbrecher, Saltatio Mortis und Special Guest Völkerball

Zitat anzeigen




Zwillingsfestival ?

Rated-R
16.06.2014 09:51

Oh Gott, dieses Line Up

Aber könnte mir vorstellen, dass die ein oder andere Bands davon schon ins Grüne Hölle Line Up rutschen wird.

Maui1305
16.06.2014 10:35

An 7dub!!

Kein Camping // Schlafsack !! Hotel mit Frühstück !!! Und Garage fürn Benz !!!!

Aber leider sind Eure Einschätzungen bzgl. der Alten Bands leider richtig !!!

hermes81
16.06.2014 10:45


7Dup schrieb:


hermes81 schrieb:
Da kann man die Kohle auch für Koks & Nutten raushauen - haste im Endeffekt mehr von.

Zitat anzeigen



RR Camp 2015 Kaiserstraße FF/M?

Zitat anzeigen



Hätte vllt. noch erwähnen sollen, dass ich das im Bezug zum VA meine.
Also besser er spendiert der Belegschaft besagte "Annehmlichkeiten" statt solche Bands zu buchen

Langer_jk
16.06.2014 11:16


BNPRT schrieb:


Rated-R schrieb:
Ach am Ende meinen die mit Rock-Bands sowas wie BRDigung, Kärbholz, Hämatom, JBO, Fiddlers Green, Eisbrecher, Saltatio Mortis und Special Guest Völkerball

Zitat anzeigen




Zwillingsfestival ?

Zitat anzeigen



Ich wär dabei...
Wat wär dat schön..
Allein schon der Spass hier im Forum vorab..
Und vor Ort wärs dann auch überraschend... da ja eh "angeblich" Keiner hingehen würde..
Und es dennoch genüg Besucher am Nürburgring gäbe..
[addsig]

Rhapsode
Rhapsode
16.06.2014 12:27


Rated-R schrieb:
Ach am Ende meinen die mit Rock-Bands sowas wie BRDigung, Kärbholz, Hämatom, JBO, Fiddlers Green, Eisbrecher, Saltatio Mortis und Special Guest Völkerball

Zitat anzeigen



Eisbrecher und Völkerball wären ja wenigstens geil!

Anzeige
Anzeige