Der Ring - Grüne Hölle Rock 2015 (abgesagt)

Festival Forum: Diskussion zu Der Ring - Grüne Hölle Rock 2015 (u.a. mit KISS, Metallica, Muse)

eröffnet von martinzinnecker am 03.06.2014 12:21 Uhr
5.150 Kommentare - zuletzt von JestersTear

keksileinduminikIndiecaroStiflers_MomBrodelMinistryOfDeath
MinistryOfDeath und weitere Nutzer sprechen darüber

5.150 Kommentare
« Seite 16 von 206 »
DerGraf
12.06.2014 16:43

So oder so - ich werde mich an den Nürburgring setzen und warten. Ich brauche weder MLK noch Caprisonne. Ist mir Wurst, wer dort Musik macht - und sei es der Wendler mit Conchita Wurst. Ich weiss ja nicht, wie es euch geht - doch bei mir ging und geht es immer noch darum meine Truppe um mich zu haben, den Zeltplatz aufzumischen, Spaß und Laune haben. Es gab schon Jahre, da sind wir nicht einmal zum Gelände gegangen - wir hatten einfach nur Lust uns zu sehen. Also kann mir persönlich alles egal sein, wer und was da oben die Boxen sprengt. Ich werde dort sein!

Cody
12.06.2014 16:44

Und für sowas brauchst du dann den Nürburgring? macht ne Grillparty im Garten...

DerGraf
12.06.2014 16:48

-_- Ich habe keinen Wert darauf gelegt, dass ihr es versteht -_-
Man fühlt sich halt eben am Nürburgring heimisch. Viele liebe Idioten suchen Dich auf dem Platz. Man schwelgt in Erinnerungen... Naja - wie gesagt - musst Du nicht verstehen...

guitar-fish
12.06.2014 17:19


DerGraf schrieb:
So oder so - ich werde mich an den Nürburgring setzen und warten. Ich brauche weder MLK noch Caprisonne. Ist mir Wurst, wer dort Musik macht - und sei es der Wendler mit Conchita Wurst. Ich weiss ja nicht, wie es euch geht - doch bei mir ging und geht es immer noch darum meine Truppe um mich zu haben, den Zeltplatz aufzumischen, Spaß und Laune haben. Es gab schon Jahre, da sind wir nicht einmal zum Gelände gegangen - wir hatten einfach nur Lust uns zu sehen. Also kann mir persönlich alles egal sein, wer und was da oben die Boxen sprengt. Ich werde dort sein!

Zitat anzeigen



und genau wegen solcher Leute bin ich immer öfter am grübeln ob ich 200 Euro in ein MUSIK Festival invesitere... Dorffest kann ich auch einmal im Jahr bei mir haben

GraveDog
12.06.2014 17:21

das ist eben ein nicht unerheblcher Teil des FestivalFeelings.
Ich kann das verstehen.
Bei mir ists zwar immer die Kombi aus Leuten und den Bands, aber es gibt auch Tage bei Festivals da jucken mich die Bands nicht und dann geh ich eben nicht aufs Gelände

roxar
roxar
12.06.2014 17:27

Je mehr Leute auf den Campingplätzen bleiben, desto mehr Platz ist vor den Bühnen Finde ich gut

Stebbard
12.06.2014 17:36


GraveDog schrieb:
das ist eben ein nicht unerheblcher Teil des FestivalFeelings.
Ich kann das verstehen.
Bei mir ists zwar immer die Kombi aus Leuten und den Bands, aber es gibt auch Tage bei Festivals da jucken mich die Bands nicht und dann geh ich eben nicht aufs Gelände

Zitat anzeigen



Kann ich auch in Teilen nachvollziehen - bei so manchem Festival hab ich auch das Gefühl, dass ich teils vor lauter Bands viel zu wenig Zeit fürs Camp hab.

BNPRT
BNPRT
12.06.2014 17:48


Stebbard schrieb:


GraveDog schrieb:
das ist eben ein nicht unerheblcher Teil des FestivalFeelings.
Ich kann das verstehen.
Bei mir ists zwar immer die Kombi aus Leuten und den Bands, aber es gibt auch Tage bei Festivals da jucken mich die Bands nicht und dann geh ich eben nicht aufs Gelände

Zitat anzeigen



Kann ich auch in Teilen nachvollziehen - bei so manchem Festival hab ich auch das Gefühl, dass ich teils vor lauter Bands viel zu wenig Zeit fürs Camp hab.

Zitat anzeigen


Das Glastonbury wurde nun bewusst nicht erwähnt oder

Stebbard
12.06.2014 17:50

Nö, das hat damit auch nichts zu tun, da wir dort eh nie ein Camp in dem Sinne hatten.

maggot15
12.06.2014 17:56


BNPRT schrieb:


Stebbard schrieb:


GraveDog schrieb:
das ist eben ein nicht unerheblcher Teil des FestivalFeelings.
Ich kann das verstehen.
Bei mir ists zwar immer die Kombi aus Leuten und den Bands, aber es gibt auch Tage bei Festivals da jucken mich die Bands nicht und dann geh ich eben nicht aufs Gelände

Zitat anzeigen



Kann ich auch in Teilen nachvollziehen - bei so manchem Festival hab ich auch das Gefühl, dass ich teils vor lauter Bands viel zu wenig Zeit fürs Camp hab.

Zitat anzeigen


Das Glastonbury wurde nun bewusst nicht erwähnt oder

Zitat anzeigen


styx90126
styx90126
14.06.2014 23:06

HIM und Guano Apes würde ich buchen, Deftones,
Und als Co-Headliner Nightwish

Wenn die Hosen RAR in Gladbach machen kann man die Ärzte holen.

Bin echt gespannt was sie auf die reihe bringen.





BNPRT
BNPRT
14.06.2014 23:11


styx90126 schrieb:
HIM und Guano Apes würde ich buchen, Deftones,
Und als Co-Headliner Nightwish

Wenn die Hosen RAR in Gladbach machen kann man die Ärzte holen.

Bin echt gespannt was sie auf die reihe bringen.






Zitat anzeigen


Die Ärzte wage ich zu bezweifeln.

plus1
14.06.2014 23:17

Und nightwish sind definitiv größer als deftones. Deftones spielen auf Festivals wie area4 und selbst da nicht als Head.

styx90126
styx90126
14.06.2014 23:48

ich habe einfach mal - spekulativ - ein paar Bands genannt die man verpflichten könnte. War nur ne Idee

punkmikel
15.06.2014 10:25

Wenn DTH aus Solidarität bei Marek spielen werden die ÄRZTE im Leben nicht in der grünen Hölle spielen - die Bands sind sich nämlich schon länger ziemlich einig. Außerdem halte ich die Ärzte nach den letzten beiden Platten eh nicht mehr für Headliner-fähig - siehe auch Rock'n'Heim 2013, wo sie nur gegen 20:00 VOR dem Headliner gespielt haben. Die Entscheidung Elke nicht mehr spielen zu wollen halte ich in diesem Zusammenhang auch für sehr unglücklich. Mit HIM, Guano Apes, Deftones und Nightwish lassen sich evtl 5 - 10.000 Tickets verkaufen - damit lassen sich keine 85.000 Zuschauer mobilisieren. Dazu waren in diesem Jahr nicht einmal so Größen wie Iron Maiden, Metallica und die äußerst populäre New-Pop-Band LinkinPark in der Lage.
Da wird man sich auf beiden Seiten sicher besseres einfallen lassen müssen.
Wie auch immer - ich bin mit meiner Gruppe (schon allein aus Solidarität) bei Marek - zur Not auch wenn die Onkelz spielen würden - was ich aber für fast ausgeschlossen halte.

BNPRT
BNPRT
15.06.2014 11:15


punkmikel schrieb:
Außerdem halte ich die Ärzte nach den letzten beiden Platten eh nicht mehr für Headliner-fähig - siehe auch Rock'n'Heim 2013, wo sie nur gegen 20:00 VOR dem Headliner gespielt haben. Die Entscheidung Elke nicht mehr spielen zu wollen halte ich in diesem Zusammenhang auch für sehr unglücklich.

Zitat anzeigen




Der frühe Gig' bei Rock'n'Heim hat nichts mit dem Standing der Band zu tun, sondern auf Wunsch der Band, durch Termindruck ist er so gelegt worden.
Nächsten Tag stand ein "Ärztival" in Uelzen auf dem Programm, was die meisten Supports der Tour auf dem Zettel hatte, und ziemlich früh begann.
Und die Ärzte auf Elke zu beschränken ist ja mal so unangebracht..

Mike1893
15.06.2014 11:26

Vor allem haben die Ärzte mal eben 30 Lieder gespielt, Volbeat danach nicht mal 20

fulli
15.06.2014 14:42

Solidarität für Marek, haha! Isser dein Kumpel oder was?
Oder Dankbarkeit dafür, dass das Festival in den letzten Jahren zu einer überteuerten Mainstream Veranstaltung geworden ist?

Also ich erwarte nur Verbesserungen am Ring... Wieder mehr Rockbands, dadurch weniger Party-Volk und die Preise sollen ja auch günstiger werden. Bin sehr gespannt und optimistisch.

kato91
15.06.2014 15:58

Dann hoff mal weiter. Ich fand das lineup dieses Jahr schon sehr "rockig", wobei das ein dehnbarer Begriff ist. Aber 3 Bands von the big Four...????

CoolProphet
15.06.2014 18:50

Nachdem der Veranstalter hier immer die großen Legenden nennt und damit kokettiert.

ALSO Black Sabbath spielen in London wahrscheinlich ihr letztes Konzert, da ja Tony Iommi gesundheitliche Probleme hat und nach 2 Jahren auf Tour dieses Kapitel wohl mit einem Höhepunkt und in guter Form beendet werden soll

Iron Maiden hatten bei Rock im Park angekündigt es wäre ihre letzte Show in Deutschland für die nächsten 2-3 Jahre. Darf also auch hier bezweifelt werden, ob die nächstes Jahr überhaupt was machen.

Stones dürften ebenso raus sein, nachdem sie ihre Europa Tour mit einigen Festivals momentan spielen und die Tour mit den Nachholkonzerten in Australien/Neuseeland im Winter abgeschlossen ist.


Wird also abzuwarten sein ob da nicht doch eher etwas kleinere Brötchen gebacken werden bzw. viele der ganz Großen überhaupt verfügbar sind.

Saufside
15.06.2014 20:06


CoolProphet schrieb:
Nachdem der Veranstalter hier immer die großen Legenden nennt und damit kokettiert.

ALSO Black Sabbath spielen in London wahrscheinlich ihr letztes Konzert, da ja Tony Iommi gesundheitliche Probleme hat und nach 2 Jahren auf Tour dieses Kapitel wohl mit einem Höhepunkt und in guter Form beendet werden soll

Iron Maiden hatten bei Rock im Park angekündigt es wäre ihre letzte Show in Deutschland für die nächsten 2-3 Jahre. Darf also auch hier bezweifelt werden, ob die nächstes Jahr überhaupt was machen.

Stones dürften ebenso raus sein, nachdem sie ihre Europa Tour mit einigen Festivals momentan spielen und die Tour mit den Nachholkonzerten in Australien/Neuseeland im Winter abgeschlossen ist.


Wird also abzuwarten sein ob da nicht doch eher etwas kleinere Brötchen gebacken werden bzw. viele der ganz Großen überhaupt verfügbar sind.

Zitat anzeigen



Und AC/DC wird sicher keine Konzerte bekannt geben solange Malcom Young nicht wieder 100% fit sein wird.... Und ich weiß nicht ob die Festivals dieses Risiko eingehen können so lange zu warten.

roxar
roxar
15.06.2014 20:08

Bleiben von den großen erwähnten Namen noch... Barbra Streisand und Lady Gaga

Anzeige
Anzeige