Der Ring - Grüne Hölle Rock 2015 (abgesagt)

Festival Forum: Diskussion zu Der Ring - Grüne Hölle Rock 2015 (u.a. mit KISS, Metallica, Muse)

eröffnet von martinzinnecker am 03.06.2014 12:21 Uhr
5.150 Kommentare - zuletzt von JestersTear

keksileinduminikIndiecaroStiflers_MomBrodelMinistryOfDeath
MinistryOfDeath und weitere Nutzer sprechen darüber

5.150 Kommentare
« Seite 139 von 206 »
guitar-fish
10.12.2014 19:50


NoelGallagher schrieb:
DEAG erwirkt einstweilige Verfügung gegen Wirtschaftswoche.

Quelle:

www.rollingstone.de/news/meldungen/article670741/deag-erwirkt-einstweilige-verfuegung-gegen-wirtschaftswoche-wegen-gruene-hoelle-rockavaria-und-co.html

Zitat anzeigen



Bin mal gespannt was da raus kommt. Fallls die WiWo wirklich nicht die richtigen Zahlen veröffentlicht hat, könnte das interessant werden. Falls es wieder nur eine Trotzreaktion ist, dann macht sich die DEAG mal wieder lächerlich.

Vielleicht kommen ja jetzt die richtigen Zahlen des VVK

LiamGallagher
10.12.2014 19:52

Die WiWo hat das doch selbst schon im aktuellen Artikel thematisiert. Sie halten sich jetzt nur an Zahlen vom Veranstalter - und die wurden mit 38.500 für die drei Festivals von der DEAG angegeben.

heizpils
10.12.2014 21:27

Finde die ganzen Spekulationen hier echt amüsant!!

Einmal hat die DEAG knappe 4000 Karten für den Ring verkauft, dann sind es zum Veröffentlichungstermin (das ist übrigens schon ein paar Tage her!!!) des Artikels für 3 Festivals auf einmal knapp 40 000 Karten. Hier heißt es dann, die meisten davon wären für das Rockavaria (die Experten hier geben dem das größte Potential). Weiter wird auf die geringe Zahl an Facebook-Likes des GHR verwiesen, Rockavaria hat hier aber nicht mal die Hälfte der Likes der GHR-Veranstaltung, soll aber deutlich beliebter bei den Fans sein als GHR.

Das Line-Up sei auch Scheisse, hier wird dann auf ähnliche Veranstaltungen wie das WOA verwiesen, habt ihr eigentlich mal die Line-Ups verglichen?

Das WOA meldet doch nur deshalb seit Jahren binnen Minuten "Sold-Out" weil es eben viele Event-Fans (????) gibt, denen die Musik auf solch einem Festival Scheissegal ist. Die WOA-Jünger würden sich doch nach dem GHR Line-Up die Finger lecken!!

heizpils
10.12.2014 21:47

Ich bin Pro "Überhaupt Nix!!!"

Aber hier wird dermaßen wild rum spekuliert, da vergeht´s einem echt!!
Das GHR Line-Up ist was für Metal und Rock Fans, das bin ich einer!!! MLK hat da eine etwas andere Richtung eingeschlagen, für alle was, das muss ich akzeptieren und deshalb war ich letztes Jahr nicht mehr am Ring, 2013 hat mir dann endgültig gereicht, das waren einfach zu viele Leute!!!

Ich finde halt den Ring als Location Klasse und werde ein neues Festival, vor allem wenn es meinem Musikgeschmack entspricht, unterstützen!!

-MaC-vonDUTCH
-MaC-vonDUTCH
10.12.2014 21:48


heizpils schrieb:
Finde die ganzen Spekulationen hier echt amüsant!!
Einmal hat die DEAG knappe 4000 Karten für den Ring verkauft, dann sind es zum Veröffentlichungstermin (das ist übrigens schon ein paar Tage her!!!) des Artikels für 3 Festivals auf einmal knapp 40 000 Karten. Hier heißt es dann, die meisten davon wären für das Rockavaria (die Experten hier geben dem das größte Potential). Weiter wird auf die geringe Zahl an Facebook-Likes des GHR verwiesen, Rockavaria hat hier aber nicht mal die Hälfte der Likes der GHR-Veranstaltung, soll aber deutlich beliebter bei den Fans sein als GHR.
Das Line-Up sei auch Scheisse, hier wird dann auf ähnliche Veranstaltungen wie das WOA verwiesen, habt ihr eigentlich mal die Line-Ups verglichen?
Das WOA meldet doch nur deshalb seit Jahren binnen Minuten "Sold-Out" weil es eben viele Event-Fans (????) gibt, denen die Musik auf solch einem Festival Scheissegal ist. Die WOA-Jünger würden sich doch nach dem GHR Line-Up die Finger lecken!!

Zitat anzeigen



roxar
roxar
10.12.2014 22:04


heizpils schrieb:
Ich bin Pro "Überhaupt Nix!!!"
Aber hier wird dermaßen wild rum spekuliert, da vergeht´s einem echt!!
Das GHR Line-Up ist was für Metal und Rock Fans, das bin ich einer!!! MLK hat da eine etwas andere Richtung eingeschlagen, für alle was, das muss ich akzeptieren und deshalb war ich letztes Jahr nicht mehr am Ring, 2013 hat mir dann endgültig gereicht, das waren einfach zu viele Leute!!!
Ich finde halt den Ring als Location Klasse und werde ein neues Festival, vor allem wenn es meinem Musikgeschmack entspricht, unterstützen!!

Zitat anzeigen



Vielleicht unterstützt du deinen "pro überhaupt nix" Aussage noch mit ein paar mehr Rufzeichen, damit sie glaubwürdiger ist !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Am besten auch noch fett und mit CAPSLOCK. DAMIT ES AUCH WIRKLICH JEDER GLAUBT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

heizpils
10.12.2014 22:16



Vielleicht unterstützt du deinen "pro überhaupt nix" Aussage noch mit ein paar mehr Rufzeichen, damit sie glaubwürdiger ist !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Am besten auch noch fett und mit CAPSLOCK. DAMIT ES AUCH WIRKLICH JEDER GLAUBT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zitat anzeigen




Bist du auf der Tastatur eingepennt oder was?
Glauben muss mir eh keiner, Meinungsmacher gibt es in diesem Forum ohnehin genug!!
Und jetzt tob dich mit Sonderzeichen/Fett/usw. aus! (Hoffe du hast das EINE Ausrufezeichen bemerkt!)

clime
10.12.2014 23:14Supporter


roxar schrieb:


heizpils schrieb:
Ich bin Pro "Überhaupt Nix!!!"
Aber hier wird dermaßen wild rum spekuliert, da vergeht´s einem echt!!
Das GHR Line-Up ist was für Metal und Rock Fans, das bin ich einer!!! MLK hat da eine etwas andere Richtung eingeschlagen, für alle was, das muss ich akzeptieren und deshalb war ich letztes Jahr nicht mehr am Ring, 2013 hat mir dann endgültig gereicht, das waren einfach zu viele Leute!!!
Ich finde halt den Ring als Location Klasse und werde ein neues Festival, vor allem wenn es meinem Musikgeschmack entspricht, unterstützen!!

Zitat anzeigen



Vielleicht unterstützt du deinen "pro überhaupt nix" Aussage noch mit ein paar mehr Rufzeichen, damit sie glaubwürdiger ist !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Am besten auch noch fett und mit CAPSLOCK. DAMIT ES AUCH WIRKLICH JEDER GLAUBT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zitat anzeigen



Was sollen denn bitte solche Beiträge? Lass ihn doch seine Meinung sagen, denn mehr hat er doch nicht getan. Was man daran "glauben" soll, erschließt sich mir auch nicht - ist halt ne Meinung, mehr nicht. Klar hat er ein paar Ausrufungszeichen zuviel benutzt, aber man kann ihm ja auch einfach sachlich begegnen.

blubb0r
10.12.2014 23:21


clime schrieb:


roxar schrieb:


heizpils schrieb:
Ich bin Pro "Überhaupt Nix!!!"
Aber hier wird dermaßen wild rum spekuliert, da vergeht´s einem echt!!
Das GHR Line-Up ist was für Metal und Rock Fans, das bin ich einer!!! MLK hat da eine etwas andere Richtung eingeschlagen, für alle was, das muss ich akzeptieren und deshalb war ich letztes Jahr nicht mehr am Ring, 2013 hat mir dann endgültig gereicht, das waren einfach zu viele Leute!!!
Ich finde halt den Ring als Location Klasse und werde ein neues Festival, vor allem wenn es meinem Musikgeschmack entspricht, unterstützen!!

Zitat anzeigen



Vielleicht unterstützt du deinen "pro überhaupt nix" Aussage noch mit ein paar mehr Rufzeichen, damit sie glaubwürdiger ist !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Am besten auch noch fett und mit CAPSLOCK. DAMIT ES AUCH WIRKLICH JEDER GLAUBT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zitat anzeigen



Was sollen denn bitte solche Beiträge? Lass ihn doch seine Meinung sagen, denn mehr hat er doch nicht getan. Was man daran "glauben" soll, erschließt sich mir auch nicht - ist halt ne Meinung, mehr nicht. Klar hat er ein paar Ausrufungszeichen zuviel benutzt, aber man kann ihm ja auch einfach sachlich begegnen.

Zitat anzeigen



Ich find das o.g. zitierte Posting (was ja ne Antwort auf meines war) auch eigentlich relativ solide. Er hat einen Standpunkt, den er da ehrlich und verständlich vertritt - das kann ich verstehen.


Dass natürlich irgendwas an den Gerüchten mit schleppendem Kartenverkauf dran sein wird (gibt ja mehrere Quellen, die das sagen), steht außer Frage. Aber juckt mich halt ehrlich gesagt auch kein Stück.

Und dass roxar hier jegliche Postings, die die Grüne Hölle supporten, angreift, ist doch auch allgemeinhin bekannt

clime
10.12.2014 23:32Supporter


blubb0r schrieb:
Ich find das o.g. zitierte Posting (was ja ne Antwort auf meines war) auch eigentlich relativ solide. Er hat einen Standpunkt, den er da ehrlich und verständlich vertritt - das kann ich verstehen.
Dass natürlich irgendwas an den Gerüchten mit schleppendem Kartenverkauf dran sein wird (gibt ja mehrere Quellen, die das sagen), steht außer Frage. Aber juckt mich halt ehrlich gesagt auch kein Stück.
Und dass roxar hier jegliche Postings, die die Grüne Hölle supporten, angreift, ist doch auch allgemeinhin bekannt

Zitat anzeigen



Joa, und gleichzeitig wird Leuten, die seit 4 Jahren registriert sind, vorgeworfen, sie seien Trolle... Nunja.

Ich jedenfalls sehe MLK in diesem Spiel lange nicht als den Guten an, für den ihn hier einige halten und wer weiß, vielleicht steckt er ja auch in irgendeiner Form hinter der relativ anhaltenden negativen Berichterstattung der WiWo. Scheinbar trägt er seine Schachzüge einfach nur nicht so in die Öffentlichkeit, wie das die DEAG tut.

BNPRT
BNPRT
10.12.2014 23:34

Naja: Pro überhaupt nichts passt nicht ganz mit dem letzten Satz zusammen oder?

Und Wacken mit dem Ring zu vergleichen ist jawohl auch etwas daneben. Natürlich geht es bei Wacken um Musik, aber viel wichtiger ist doch, was dem "Metalhead" nebenbei noch so geboten wird. Hat meiner Meinung nicht viel mit "Eventfans" zu tun, sondern mit Lifestyle und Hobbys.
Wacken ist eben eher Gesamtkulturell zu betrachten. Bedient musikalisch denke ich auch ein etwas breiteres Spektrum als "Der Ring".

Und nur nochmal zur Info für mich: Wie viele Besucher sollen denn erreicht werden/kalkuliert/angesiedelt für den Ring? Also so momentaner Stand der Dinge, habe mich erst vor kurzen hier in den Thread eingeklinkt ?

blubb0r
10.12.2014 23:35

Ich hab es ja schon öfter betont:
Für mich gibt es in dieser Branche keine "Guten".

fcfreak91
fcfreak91
10.12.2014 23:37Supporter

Zumindest in der größe um die es hier bei den Festivals geht. Bei kleineren Festivals glaub ich echt das manche das nicht machen um sich die Taschen voll zu schäffeln sondern um den Leuten was zu bieten. Ist aber die absolute Ausnahme.

Freddy31
Freddy31
11.12.2014 00:01


BNPRT schrieb:
Und nur nochmal zur Info für mich: Wie viele Besucher sollen denn erreicht werden/kalkuliert/angesiedelt für den Ring? Also so momentaner Stand der Dinge, habe mich erst vor kurzen hier in den Thread eingeklinkt ?

Zitat anzeigen



Offizielles Statement der DEAG

In dieser Mitteilung (vom Tag der "Veröffentlichung" der Festivals) spricht die DEAG von 350.000 Zuschauer für "Rock The Ring" (in der Schweiz, dieses Jahr 24.000 Zuschauer) und die 3 neuen Festivals (Rockavaria, Der Ring, Rock in Vienna)...

Also "kalkuliert" man wohl mit (im Durchschnitt!) etwas über 100.000 Zuschauer pro neuem Festival ( )

Ich kann mich nur wiederholen, bei Rock im Pott wollte ich es auch nicht wahrhaben, als hier die Untergangsszenarien die Runde gemacht haben.
Erst als es dann so kam, dass es abgesagt wurde war mir so richtig bewusst, dass das eigentlich schon lange auf der Hand lag und ich mir da nur was vorgemacht hab, weil es mir gefallen hatte (meine Sorge galt dann zwar eher Rock'N'Heim, aber hing ja zusammen), ich denke vielen geht es bei dieser Geschichte hier auch so, das Ende ist zwar noch offen, aber ich wäre nicht allzu optimistisch

Anzeige
Anzeige