Der Ring - Grüne Hölle Rock 2015 (abgesagt)

Festival Forum: Diskussion zu Der Ring - Grüne Hölle Rock 2015 (u.a. mit KISS, Metallica, Muse)

eröffnet von martinzinnecker am 03.06.2014 12:21 Uhr
5.150 Kommentare - zuletzt von JestersTear

keksileinduminikIndiecaroStiflers_MomBrodelMinistryOfDeath
MinistryOfDeath und weitere Nutzer sprechen darüber

5.150 Kommentare
« Seite 138 von 206 »
blubb0r
08.12.2014 17:39


emjay92 schrieb:


guitar-fish schrieb:


emjay92 schrieb:
Also ich feier es dass die deag ihre wohlverdiente klatsche kriegt

Zitat anzeigen



Wohlverdient? Mlk Praktikant? Oder fkp Praktikant der wegen Muse rum heult? :p

Zitat anzeigen



Nö meine Antipathie beruht nur auf einigen unschönen Aktionen seitens der deag bzw. etlichen falschaussagen,um sich selbst ins rechte Licht zu rücken,sehr vergesslich sind hier einige...

Zitat anzeigen



Dann könnte MLK den Karren auch an die Wand fahren, ich erinnere nur an die "Rede zur Lage der Nation" von Marek bei RaR 2014.

Es gibt kein Gut und Böse in diesem Geschäft. Es gibt nur Böse und vielleicht-nicht-ganz-so-Böse.

MuffPotter87
08.12.2014 18:18

Ich bin mal echt gespannt was da am Ende los sein wird. Die dicken Namen sind allesamt schon raus, da man mit der Ausrichtung nur eine bestimmte Zielgruppe anspricht und nicht etabliert istm wird es ganz schwer da noch den Vorverkauf großartig anzukurbeln. Ich rechne mit maximal 30.000 Besuchern am Nürburgring.

emjay92
08.12.2014 18:50


MuffPotter87 schrieb:
Ich bin mal echt gespannt was da am Ende los sein wird. Die dicken Namen sind allesamt schon raus, da man mit der Ausrichtung nur eine bestimmte Zielgruppe anspricht und nicht etabliert istm wird es ganz schwer da noch den Vorverkauf großartig anzukurbeln. Ich rechne mit maximal 30.000 Besuchern am Nürburgring.

Zitat anzeigen



Wahre Worte

Gerry
08.12.2014 18:54


MuffPotter87 schrieb:
Ich bin mal echt gespannt was da am Ende los sein wird. Die dicken Namen sind allesamt schon raus, da man mit der Ausrichtung nur eine bestimmte Zielgruppe anspricht und nicht etabliert istm wird es ganz schwer da noch den Vorverkauf großartig anzukurbeln. Ich rechne mit maximal 30.000 Besuchern am Nürburgring.

Zitat anzeigen



das problem. welche "großen" stadionfüllenden acts kann man holen, die a) finanzierbar und b) auch verfügbar wären?

da wird dann trotz allem eben auf die üblichen verdächtigen zurückgegriffen.

ich habe mir jetzt auch mal meine gedanken dazu gemacht. ich weiß ja nicht, wie es wirklich für münchen oder wien aussieht. kann mir

a) vorstellen, dass der vorverkauf für münchen am besten läuft, trotz bzw. ohne camping

b) die situation am ring örtlich einfach beschissen ist, da...

c) eine woche später rock am ring ist, daneben gibt es in der gleichen region noch pinkpop und werchter stattfindet. daher glaube ich schon, dass da in benelux und nrw und umgebung gucken, wo sie hinfahren. dort ist der markt einfach übersättigt.

d) ich mir vorstellen könnte, dass grüne hölle irgendwo anders in deutschland besser funktioniert hätte, z.b. berlin.

das mlk seine bands schon vorher veröffentlicht hat, spielt auch eine rolle. nicht jeder fährt innerhalb von einer woche auf zwei festivals und gibt mal gepflegt kosten für einen urlaub aus. zielgruppe hin oder her.

Freddy31
Freddy31
08.12.2014 19:08

Ein weiterer Grund ist mit Sicherheit auch die "Marke" Rock am Ring! Jemand der bei Eventim oder sonstwo die Werbung für Rock am Ring sieht, verbindet da sofort (ohne dass eine Band dabei steht) etwas damit.

Bei "Der Ring - Grüne Hölle" ist die Reaktion von vielen RaR-Besuchern, die sich da nicht so tiefgründig für interessieren wie "wir" keine andere als wenn da "Haldern Pop", "Maifeld Derby" oder "Rolling Stone Weekender" steht, nämlich gar keine! Deshalb hat die DEAG wohl auch "zurecht" mit allen Mitteln um den Namen gekämpft, ich kann mir vorstellen, dass die VVK-Zahlen bei nem gegensätzlichen Urteil zumindet von der Tendenz her auch ganz anders aussehen würde als sie es jetzt tun!

stubi
08.12.2014 20:23


Freddy31 schrieb:
Ein weiterer Grund ist mit Sicherheit auch die "Marke" Rock am Ring! Jemand der bei Eventim oder sonstwo die Werbung für Rock am Ring sieht, verbindet da sofort (ohne dass eine Band dabei steht) etwas damit.

Zitat anzeigen



nur lustig wenn die dann anstatt nach mendig zum nürburgring fahren würden ....

NoelGallagher
08.12.2014 23:31Supporter

Der Name "Rock am Ring" hätte eine große Bedeutung gehabt, wenn die DEAG ihn hätte benutzen dürfen. Für MLK dürfte die Nutzung dann gar nicht sooo überragend wichtig sind. Am Ende zählen die Bands und da steht MLK einfach deutlich besser und vor allen Dingen breiter da.

Meine Prognose: GH, Rockavaria und Rock in Vienna werden nächstes Jahr stattfinden, aber brutal floppen. GH, Rockavaria und Rock in Vienna werden 2016 nicht mehr stattfinden

RaR wird in Mendig bleiben, eventuell wird man sich für 2016 einen neuen Namen überlegen oder einen Zusatz zum Namen

fcfreak91
fcfreak91
08.12.2014 23:34Supporter

Ich glaub Rockavaria floppt noch am wenigsten. Die Zielgruppe die man anspricht mit den Bands bzw. der Ausrichtung ist nicht die jüngste und daher auch nicht die die unbedingt Campen wollen. Ich denke in München das hat Potenzial. Die zwei anderen werden wohl scheitern.

NoelGallagher
08.12.2014 23:43Supporter

Sehe bei Rockavaria auch das größte Potenzial, aber denke, dass die DEAG kein Einzelfestival betreiben wird. Daher sehe ich das auch eher nicht.

alex-der-grosse
08.12.2014 23:59

Also man sollte das noch nicht aufgeben, wenn die genug Geld in die Hand nehmen und eben dieses Jahr die Verluste in kauf nehmen, kann ich mir vorstellen, dass bei guter Rückmeldung schon deutlich mehr im nächsten Jahr fahren. Aber die Zahlen sind wirklich verheerend.

Hallomela
09.12.2014 06:22

Man sollte erstmal die Kirche im Dorf lassen, der Tickeverkauf ist ja erst seit einem Monat dran.

schlafmuetze
schlafmuetze
09.12.2014 08:17


emjay92 schrieb:
Seit wann kosten die Tickets 179,00 Euro?

Zitat anzeigen



Ich würde mal sagen, seit dem 6. Dezember....

Noch bis einschließlich Freitag, den 5. Dezember sind die günstigen Early Bird Tickets für 169,- Euro (inkl. Camping, Parken, 5,- EUR Müllpfand und aller Vorverkaufsgebühren) erhältlich. Danach tritt die zweite Preisstufe mit 179,- EUR in Kraft. Tickets gibt es online auf www.myticket.de und www.ticketmaster.de sowie über die Hotline 01806 - 999 000 555 (0,20 EUR/Verbindung aus dt. Festnetz / max. 0,60 EUR/Verbindung aus dt. Mobilfunknetz) erhältlich. Weitere Informationen gibt es unter www.der-ring.de.

Zitat anzeigen


nugentburger
10.12.2014 14:58

Das sehe ich genauso. Was in München noch dazukommt, ist, dass man seit 2009 nicht mehr Metallica in der Stadt hatte (Grund: Gebietsschutz von Rock im Park). Deshalb ist die "Ohhh... Metallica... endlich"-Reaktion dort noch gegeben. Sieht man auch auf Rockavaria-Facebook. In München wird man auch mit Tagestickets noch einiges "retten" können, was bei der Grünen Hölle wahrscheinlich weniger funzt . Der Metallica-Tag könnte so vielleicht noch auf 50 k hochgebracht werden. Und man hat auch die Tribünen-Plätze, die für diese Zielgruppe ziehen.

Gebe aber auch NoelGallagher recht dahin, dass 2016 es alle drei nicht mehr geben wird. Ein Rockavaria ohne Schwestern Grüne Hölle und Wien wird nicht machbar sein.


fcfreak91 schrieb:
Ich glaub Rockavaria floppt noch am wenigsten. Die Zielgruppe die man anspricht mit den Bands bzw. der Ausrichtung ist nicht die jüngste und daher auch nicht die die unbedingt Campen wollen. Ich denke in München das hat Potenzial. Die zwei anderen werden wohl scheitern.

Zitat anzeigen

emjay92
10.12.2014 15:12

http://m.regioactive.de/spezial/2014/12/10/schleppender-ticketverkauf-wird-der-ring-zur-gruenen-hoelle-fuer-die-deag-D2Ls7RLf10.html

tschenneck
10.12.2014 15:23

4000 Karten für den Ring, das wäre echt hart
Aber irgendwie verdient

Hier der Artikel nochmal korrekt verlinkt: klick

Pandamann
10.12.2014 15:27

Die Tickets sind im Vergleich auch zu teuer. Das Festival hat noch keinen Namen und die DEAG hat sich auch nicht gerade sympathisch präsentiert.

Rock am Ring hat nicht nur das bessere Line-Up, sondern ist auch noch zehn Euro günstiger. Wenn man schon versucht Verluste einzuplanen, hätte man vielleicht eher auf eine große Menge Tickets zu einem Kampfpreis von ca. 150 Euro gehen sollen.

180 Euro sind fast schon zu viel für das bisher gebotene...

snookdog
snookdog
10.12.2014 15:35

Guter Artikel, denke auch dass die DEAG mit über 100.000 Besuchern im Münchner Olympiastadion plant. Ich tippe eher auf 500.000.

Mal ernsthaft: Der Artikel enthält 0,0 Neuigkeiten und interpretiert bisher bekannte Zahlen auch noch falsch.

alex-der-grosse
10.12.2014 15:56

Das stimmt, kaum Neuigkeiten, die Fragen die man sich hier stellt sind aber auch nicht durch DEAG beantwortet, daher bietet das sehr viel Raum für Spekulationen. Und wer große Töne spuckt, der muss sich eben auch an dem was gesagt wurde messen lassen.

NoelGallagher
10.12.2014 19:09Supporter

DEAG erwirkt einstweilige Verfügung gegen Wirtschaftswoche.

Quelle:

www.rollingstone.de/news/meldungen/article670741/deag-erwirkt-einstweilige-verfuegung-gegen-wirtschaftswoche-wegen-gruene-hoelle-rockavaria-und-co.html

r0ck3r
10.12.2014 19:47

Ahahaha, und das Lächerlich machen geht in die nächste Runde.

Hoffentlich verbieten die den Besuchern nicht, die persönliche Meinung über das Festival zu verbreiten.


Auf jeden Fall werden sie ihrem Namen gerecht. Deutsche Entertainment AG.

Ich fühle mich schon seit Wochen entertained.

Anzeige
Anzeige