Der Ring - Grüne Hölle Rock 2015 (abgesagt)

Festival Forum: Diskussion zu Der Ring - Grüne Hölle Rock 2015 (u.a. mit KISS, Metallica, Muse)

eröffnet von martinzinnecker am 03.06.2014 12:21 Uhr
5.150 Kommentare - zuletzt von JestersTear

keksileinduminikIndiecaroStiflers_MomBrodelMinistryOfDeath
MinistryOfDeath und weitere Nutzer sprechen darüber

5.150 Kommentare
« Seite 112 von 206 »
GraveDog
05.11.2014 13:54


CoolProphet schrieb:
Also finde nicht wirklich dass die Festivals so viel gemeinsam haben? Klar, bei RaR gibt es auch immer mindestens 1 härteren Headliner und einen Tag auf der Alterna/Club mit Metal/Hardrock, aber hier fällt doch sonst alles andere raus(Indie, Electro, Hip Hop).

Sehe da schon einen großen Unterschied, weil MLK eben seine Festivals vielfältiger aufstellt und hier schon konsequent auf Rock gesetzt wird. Nur weil früher schon mal teilweise die gleichen Bands gebucht worden sind ist es doch nicht grundsätzlich vergleichbar.

Zitat anzeigen

geht darum, dass die 10 größten Namen auch genauso git von MLK hätten kommen können.
Dass ein Großteil der weiteren Bands anders wäre (zB aus den von dir angesprochenen Genres) sehe ich auch so.

Dass sich der Ring zwischen RAR und WOA positionieren möchte (da gibts ja Beispiele aus dem Ausland) wird mMn durch die anderen Bands auf dem Wisch deutlich.... zumindest definitiv deutlicher als es nach der VÖ des Plakats war

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
05.11.2014 13:55

Okay. Da ist definitiv was anderes als Rock am Ring. Und für eine erste Welle auch schon gut.

Wenn du mir das als Download Line Up präsentieren würdest, dann würde ich es glauben.

blubb0r
05.11.2014 13:55


Nakzul schrieb:

Monatelang über das LineUp von RaR motzen und behaupten, dass man es besser macht und dann veröffentlicht man das standardmäßigste RaR-LineUp was man sich vorstellen kann

Zitat anzeigen



Alo ich seh da kein Cro, Kalkbrenner, Mighty Oaks usw

Zitat anzeigen



Ich sehe vor allem keine deutschen Acts. Ich sehe nur internationale Acts.

Deutsche Acts spielen permanent in Deutschland. Daher den Fokus auf internationale (und z.T. wirklich namenhafte Acts) zu legen, finde ich sehr gut.

GraveDog
05.11.2014 13:55


stubi schrieb:

13.43 Uhr: "Plötzlich will jeder bei uns am Ring spielen!", zeigt sich Schwenkow überrascht. "Das ist ein Erfolg!"

Zitat anzeigen



wirklich alle ... grosse deutsche Bands seh ich da nicht im Lineup

Zitat anzeigen

ist die Frage ob das nicht ggf auch Absicht sein könnte...

martinzinnecker
05.11.2014 13:56


GraveDog schrieb:


stubi schrieb:

13.43 Uhr: "Plötzlich will jeder bei uns am Ring spielen!", zeigt sich Schwenkow überrascht. "Das ist ein Erfolg!"

Zitat anzeigen



wirklich alle ... grosse deutsche Bands seh ich da nicht im Lineup

Zitat anzeigen

ist die Frage ob das nicht ggf auch Absicht sein könnte...

Zitat anzeigen



Denke ich schon.

Hier habt ihr was um dumme Witze zu machen:

Adlertreu4ever
Adlertreu4ever
05.11.2014 13:56


GraveDog schrieb:


CoolProphet schrieb:
Also finde nicht wirklich dass die Festivals so viel gemeinsam haben? Klar, bei RaR gibt es auch immer mindestens 1 härteren Headliner und einen Tag auf der Alterna/Club mit Metal/Hardrock, aber hier fällt doch sonst alles andere raus(Indie, Electro, Hip Hop).

Sehe da schon einen großen Unterschied, weil MLK eben seine Festivals vielfältiger aufstellt und hier schon konsequent auf Rock gesetzt wird. Nur weil früher schon mal teilweise die gleichen Bands gebucht worden sind ist es doch nicht grundsätzlich vergleichbar.

Zitat anzeigen

geht darum, dass die 10 größten Namen auch genauso git von MLK hätten kommen können.
Dass ein Großteil der weiteren Bands anders wäre (zB aus den von dir angesprochenen Genres) sehe ich auch so.

Dass sich der Ring zwischen RAR und WOA positionieren möchte wird mMn durch die anderen Bands auf dem Wisch deutlich.... zumindest definitiv deutlicher als es nach der VÖ des Plakats war

Zitat anzeigen



die meisten waren ja auch schon min. 1 mal bei RaR, da hat man halt jetzt versucht die besten namen rauszupicken

Krizzly
05.11.2014 13:57


stubi schrieb:

13.43 Uhr: "Plötzlich will jeder bei uns am Ring spielen!", zeigt sich Schwenkow überrascht. "Das ist ein Erfolg!"

Zitat anzeigen



wirklich alle ... grosse deutsche Bands seh ich da nicht im Lineup

Zitat anzeigen



Na ganz einfach weil deutsche Bands nicht zur Zielgruppe des Festivals passen. Irgendwie müssen sie sich ja abgrenzen. So konkurrieren sie eher mit dem Graspop als mit Rock am Ring.

Nightmare119
Nightmare119
05.11.2014 13:57

So jetzt abwarten was der Preis vorm Festival sagt und der Muse/Metallica Tag wird mitgenommen

GraveDog
05.11.2014 13:58


martinzinnecker schrieb:


GraveDog schrieb:


stubi schrieb:

13.43 Uhr: "Plötzlich will jeder bei uns am Ring spielen!", zeigt sich Schwenkow überrascht. "Das ist ein Erfolg!"

Zitat anzeigen



wirklich alle ... grosse deutsche Bands seh ich da nicht im Lineup

Zitat anzeigen

ist die Frage ob das nicht ggf auch Absicht sein könnte...

Zitat anzeigen



Denke ich schon.

Zitat anzeigen

kann gut sein.
Kann auch sein, dass die Bands an RARIP / Hu/So gebunden sind und daher nicht zur Verfügung standen und daher aus der Not ne Tugend gemacht wurde.

Ist aber im Prinzip wurscht, weil n LineUp was ist wo es ums Ergebnis geht und nicht die Gründe wie es zustande kam

halfjesus
05.11.2014 13:58


Aschbacheronkel schrieb:
Laut Facebook spielen Metallica auf den 3 Festivals Europa Exclusiv

Zitat anzeigen



Nachricht des Tages. Somit muss ich mir um das Werchter keine Gedanken machen!

GraveDog
05.11.2014 13:59


Nightmare119 schrieb:
So jetzt abwarten was der Preis vorm Festival sagt und der Muse/Metallica Tag wird mitgenommen

Zitat anzeigen

wurde nicht schon irgendwann mal was von 169€ geschrieben

coloniacx
05.11.2014 13:59

wie sich alle auf den sozialen netzwerken bekriegen, wer jetzt wo hin geht und was besser ist, kommerzielle kids gehen zur grüne hölle und sauftouristen zu rar wtf .
Was ist nur los mit dieser Welt..

Kaan
Kaan
05.11.2014 14:03AdminSupporter

Accept - Beim RockHard 2007 (?) gesehen, das hat auch mehr als gereicht.
Anti-Flag - Zu oft gesehen, brauch ich nicht
Any Given Day - Brauch ich nicht
Arcane Roots - Kenn ich noch nicht
The Darkness - Wäre ganz interessant nach fast 10 Jahren noch mal zu sehen!
Emmure - Brauch ich nicht
Exodus - Brauch ich nicht
Faith No More - Sehr, sehr geil! Hätte ich mega Bock drauf und fehlen mir noch!
Five Finger Death Punch - Meh.
Hang The Bastard - Kenn ich noch nicht.
Incubus - Poah. Vor 9 Jahren wär ich noch drauf steil gegangen aber mittlerweile auch total verebbt wird auch von neuem Material abhängen
Judas Priest - Ganz nice to have, habe ich leider auch noch nicht gesehen. Wär mal an der Zeit
Kiss - Das eine Mal am Ring hat mich nicht sonderlich gekickt und brauche ich daher nicht noch mal
Kissin' Dynamite - Geil! Der Hannes ist n Kommilitone von mir. Freut mich für die Jungs!
Limp Bizkit - Brauch ich auch nicht mehr.
Metallica - Langweilt mich, langweilt mich.
Muse - GEIL!
Orchid - Brauch ich nicht.
The Picturebooks - Kenn ich noch nicht
Poets Of The Fall - Kenn ich noch nicht
Testament - Brauch ich auch nicht noch mal
Turbonegro - ist doch scheiße ohne Hank van Helvete


Also im großen und ganzen für mich persönlich leider kaum was dabei. Schade... Aber ich behalte auf jeden Fall die Bucht im Auge! Für die paar Bands, die mir gefallen, wäre es dann doch lohnenswert hinzufahren! Nur halt nicht zu dem Preis...

Nakzul
05.11.2014 14:03

Beste am Line up

Der Anteil an kreischenden Mädels und "Circelnden" Pubertierenden wird wohl rapide sinken

GraveDog
05.11.2014 14:04


roxar schrieb:
Er meint sicher den ebay Preis

Zitat anzeigen

*hust* kann natürlich sein


wie selbstlos der Schwenkow an die Fans denkt

Karten gibt es ab Donnerstag zum Preis von 169 Euro. Allerdings könnte der Preis in den kommenden Wochen noch steigen, wenn weitere hochkarätige Bands ihr Kommen zusagen. Deshalb rät Schwenkow zum frühzeitigen Kauf der Karten...

Zitat anzeigen


ich hoffe nur die kündigen Preissteigerungen rechtzeitig an (da reichen im Prinzip ja 2,3 Tage...)

martinzinnecker
05.11.2014 14:05

Judas Priest war uns MLK eigentlich noch schuldig, die haben damals im Park gespielt und dafür haben wir Avril Lavigne bekommen

CoolProphet
05.11.2014 14:05

13.43 Uhr: "Plötzlich will jeder bei uns am Ring spielen!", zeigt sich Schwenkow überrascht. "Das ist ein Erfolg!"

Zitat anzeigen



Naja, also die haben vorher auch schon alle mal am Ring gespielt jetzt nichts gegen Programm und Bands, ABER der Typ geht echt gar nicht. Dagegen wirkt dann Marek Lieberberg zwangsläufig wie der sympathische Opa

Adlertreu4ever
Adlertreu4ever
05.11.2014 14:07


GraveDog schrieb:


roxar schrieb:
Er meint sicher den ebay Preis

Zitat anzeigen

*hust* kann natürlich sein


wie selbstlos der Schwenkow an die Fans denkt

Karten gibt es ab Donnerstag zum Preis von 169 Euro. Allerdings könnte der Preis in den kommenden Wochen noch steigen, wenn weitere hochkarätige Bands ihr Kommen zusagen. Deshalb rät Schwenkow zum frühzeitigen Kauf der Karten...

Zitat anzeigen


ich hoffe nur die kündigen Preissteigerungen rechtzeitig an (da reichen im Prinzip ja 2,3 Tage...)

Zitat anzeigen



klingt für mich nach nem versuch möglichst schnell viele karten zu verticken um den rekordstart von RaR zu toppen

Anzeige
Anzeige