Der Ring - Grüne Hölle Rock 2015 (abgesagt)

Festival Forum: Diskussion zu Der Ring - Grüne Hölle Rock 2015 (u.a. mit KISS, Metallica, Muse)

eröffnet von martinzinnecker am 03.06.2014 12:21 Uhr
5.150 Kommentare - zuletzt von JestersTear

keksileinduminikIndiecaroStiflers_MomBrodelMinistryOfDeath
MinistryOfDeath und weitere Nutzer sprechen darüber

5.150 Kommentare
« Seite 111 von 206 »
martinzinnecker
05.11.2014 13:46


stefan42 schrieb:
Hi,
ich finde auch beide Lineups ganz in ordnung, und die Entscheidung wird immer schwerer.

Wir wollen diese Spielstätte in der Eifel internationalisieren. Und das haben wir geschafft. Ein Festival von internationalem Charakter. Wir haben ein Lineup, das es sonst nirgends gibt", verdeutlicht Carsten Schumacher, Geschäftsführer der Nürburgring Capricorn GmbH.

Zitat anzeigen

das ist auch ein schöne umschreibung das man nicht einen namhaften deutschen Act hat, und wahrscheinlich auch nicht bekommen wird

Zitat anzeigen



Ich hoffe man will sie auch nicht und das ist auch gut so, die kann man alle, ausnahmslos, auf den kleinen und mittleren Festivals sehen, da ist es gut, dass man ein großes (teures) Festival auch international ausrichtet.

alex-der-grosse
05.11.2014 13:47

Bis auf Faith no More ist da nichts bei, was man nicht in der letzten Zeit am Ring hätte. Ist sicherlich ein gutes Lineup, ist mehr als man erwarten konnte und die werden daher auch einige Besucher bekommen. 4 Mal 87500 werden die sicherlich nicht hinbekommen damit. Was genau ist mit "internationalisieren" gemeint? Weil keine deutsche Band dabei ist?

MuffPotter87
05.11.2014 13:47


Teceo schrieb:


HiRock, Sonisphere, Rock the Ring ......

Zitat anzeigen



davon kenn ich nur Sonisphere wenn ich ehrlich bin. Naja, ok so neu sind die dann nicht. Dennoch ist es schon sehr sehr ordentlich was die rein objektiv für ein neues Festival an den Start bringen.

mehlsack
mehlsack
05.11.2014 13:48

Any Given Day
Arcane Roots
The Darkness
Emmure
Exodus
Hang The Bastard
Kissin Dynamite
Orchid
The Picturebooks
Poets Of The Fall

mehlsack
mehlsack
05.11.2014 13:49

Davon kenne ich nur Emmure, die sind kacke außer ein Song und Arcane Roots kenn ich nur einen Song

Rated-R
05.11.2014 13:49

Emmure und Any Given Day! Wie krass ist das denn, passen mal gar nicht zum Rest

Nakzul
05.11.2014 13:49

Monatelang über das LineUp von RaR motzen und behaupten, dass man es besser macht und dann veröffentlicht man das standardmäßigste RaR-LineUp was man sich vorstellen kann

Zitat anzeigen



Alo ich seh da kein Cro, Kalkbrenner, Mighty Oaks usw

ZERO74
ZERO74
05.11.2014 13:50

Ich denke, dass beide Line Ups (RaR und Ring) absolut solide sind. Wenn man mal die Fanboy Brille abnimmt, den persönlichen Geschmack nicht als den Nabel der Welt sieht und versteht, dass der typische Ringrocker nach 20 Festivals und 200 Konzerten schlichtweg schwieriger zu beeindrucken ist als 90% der angestrebten Besucher, wird man erkennen, dass hier zweimal prima gebucht wurde.

CoolProphet
05.11.2014 13:51

Also finde nicht wirklich dass die Festivals so viel gemeinsam haben? Klar, bei RaR gibt es auch immer mindestens 1 härteren Headliner und einen Tag auf der Alterna/Club mit Metal/Hardrock, aber hier fällt doch sonst alles andere raus(Indie, Electro, Hip Hop).

Sehe da schon einen großen Unterschied, weil MLK eben seine Festivals vielfältiger aufstellt und hier schon konsequent auf Rock gesetzt wird. Nur weil früher schon mal teilweise die gleichen Bands gebucht worden sind ist es doch nicht grundsätzlich vergleichbar.

GraveDog
05.11.2014 13:52


ZERO74 schrieb:
Ich denke, dass beide Line Ups (RaR und Ring) absolut solide sind. Wenn man mal die Fanboy Brille abnimmt, den persönlichen Geschmack nicht als den Nabel der Welt sieht und versteht, dass der typische Ringrocker nach 20 Festivals und 200 Konzerten schlichtweg schwieriger zu beeindrucken ist als 90% der angestrebten Besucher, wird man erkennen, dass hier zweimal prima gebucht wurde.

Zitat anzeigen

Korrekt.

kann mir gut vortellen, dass in der Gegend nächstes Jahr 2 Festivals mit gut 50K Besuchern stattfinden.
...und sicher auch einigen, die sich beide geben

CoolProphet
05.11.2014 13:53


mehlsack schrieb:

13.48 Uhr: Ossy Hoppe geht davon aus, dass mehr als 70.000 Karten verkauft werden.

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen



Für Ring/Rockavaria zusammen? Also 70k am Nürburgring glaube ich dann doch nicht. Mit 50.000 sollten die zufrieden sein.

blubb0r
05.11.2014 13:53


mehlsack schrieb:
13.33 Uhr: "Wir wollen diese Spielstätte in der Eifel internationalisieren. Und das haben wir geschafft. Ein Festival von internationalem Charakter. Wir haben ein Lineup, das es sonst nirgends gibt", verdeutlicht Carsten Schumacher, Geschäftsführer der Nürburgring Capricorn GmbH.

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen



Da hat er recht… das finde ich auch sehr ansprechend beim Line Up.

Freddy31
Freddy31
05.11.2014 13:53

Arcane Roots - X - X - Incubus - Muse wäre dann natürlich schon lohnenswert, wenn es denn dann auch Tageskarten gibt

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
05.11.2014 13:53Supporter

Hang The Bastard wurden doch nur wegen des Namens gebucht und um einen schönen Gruß nach Mendig zu senden.

stubi
05.11.2014 13:54

13.43 Uhr: "Plötzlich will jeder bei uns am Ring spielen!", zeigt sich Schwenkow überrascht. "Das ist ein Erfolg!"

Zitat anzeigen



wirklich alle ... grosse deutsche Bands seh ich da nicht im Lineup

Anzeige
Anzeige