Der Ring - Grüne Hölle Rock 2015 (abgesagt)

Festival Forum: Diskussion zu Der Ring - Grüne Hölle Rock 2015 (u.a. mit KISS, Metallica, Muse)

eröffnet von martinzinnecker am 03.06.2014 12:21 Uhr
5.150 Kommentare - zuletzt von JestersTear

keksileinduminikIndiecaroStiflers_MomBrodelMinistryOfDeath
MinistryOfDeath und weitere Nutzer sprechen darüber

5.150 Kommentare
« Seite 101 von 206 »
hermes81
04.11.2014 22:23


roxar schrieb:
Potential mag mit den 3 Bands da sein, aber reichen werden sie definitiv nicht.
MLK hat momentan ungefähr das zugkräftigste Mittelfeld was mir so einfällt. Bei der GH ist diesbezüglich nichts bekannt. Deswegen wäre ich da etwas vorsichtig.
Und inwieweit die Wackengänger sowas annehmen bleibt abzuwarten. Insbesondere angesichts etablierter konkurrierender Festivals im Genre

Zitat anzeigen



Da würd ich entschieden reingrätschen. mlk hat viel im Mittelfeld - auch einige gute Dinge bei. Allerdings, sollten die genannten Namen hier stimmen, ist das MF der GH deutlich exklusiver und spricht auch eine ganz andere Gruppe Festivalgänger an.

Also die Headliner find ich persönlich Schaut auch irgendwie zusammengeklatscht aus. Und Metallica und mlk dürfte damit auch Geschichte sein.
Mal sehen welche Entwicklung das nimmt mit diesen zwei Festivals.
Persönlich mach ich mir um das ein oder andere "mittelgroße" Festival Sorgen.

martinzinnecker
04.11.2014 22:24


Nightmare119 schrieb:


martinzinnecker schrieb:
Guckt euch mal an was das Hellfest oder GMM machen, da hat man auch eine gute Mischung aus Rock und (echtem) Metal.

Zitat anzeigen



Zitat anzeigen



ja, du weißt was gemeint ist, halt weniger Mainstream wie In Flames oder Metallica und Motörhead sondern mal ordentlich aufs Ohr mit Death und Black-Metal

BNPRT
BNPRT
04.11.2014 22:35


MuffPotter87 schrieb:


BNPRT schrieb:
Ich finde das mögliche Line-Up bislang bis auf FNM Ur-Lahm...
Metallica und Muse sieht man an jeder Schranke, über Kiss lässt sich alleine vom Geschmack schon streiten.

Wenn man die Spekulationen um mögliche Bands auf den Seiten zuvor verfolgt, und dann Metallica und Kiss serviert bekommt,kann man sich nun doch nur noch kugelig lachen..

Und bevor ich hier den Hass der GH-Meute zu spüren bekomme:
Ich gehe weder zum "Ring", noch zu Rock am Ring..

Zitat anzeigen

Muse an jeder Ecke? Über den Status von Kiss diskutieren. Du hast sehr exklusive Ansichten

Zitat anzeigen


Muse hatte 2013 in EU 22 Dates sollten die unterwegs sein, wird GH doch wohl kaum der einzige Gig werden..

Zu Kiss: erst lesen, dann schreiben.
Ich kann mit Kiss nichts anfangen, und viele Menschen kennen eben nur einen Song, und ich meine nicht "The Final Countdown" ...
Hat wohl nichts mit deren Status zu tun, und das die Jungs legendär sind..

FreiundWild
04.11.2014 22:44

So ansich für nen neues festival^^ ein nettes headliner trio, ich mag metallica und Kiss , aber ich hab Metallica mal so garnicht auf der Rechnung gehabt, und Kiss auch nicht wirklich. Und ganz ehrlich? Haben die deag Menschen nicht irgendwas von Schluss mit wiederholungen gelabert? Und dann holen die mal wieder metallica an den nürburgring? Kiss ok waren nicht ganz so of da, in den letzten 9 Jahren 1 mal. Kann man so bringen. Aber metallica? Zum xten mal? Find ich schon etwas schade.bizkit als Co oder alterna head geht immer, judas priest ganz ok aber ich glaub nicht das es reicht um die ring stammis anzuziehen.ich bin gespannt was da noch kommt.das Mittelfeld wird entscheidend und da hat marek gut vorgelegt.

im allgemeinen sehe ich mlk momentan im Vorteil, die headliner sind in etwa auf Augenhöhe von der Stärke her, ABER mlk hat bereits nen paar wochen vorher den vvk gestartet, und der lief sehr gut an.

Ich hoffe das morgen um 13 uhr nOch nen paar andere bands dabei sind als die welche das MärchenBlatt heute bestätigt hat

martinzinnecker
04.11.2014 22:45

Die Festivalisten haben auch was dazu geschrieben, allgemein das übliche aber für folgende Aussage hätte ich echt gerne ein Quelle:

Geld spielt dabei offensichtlich keine Rolle. Unseren Informationen zu Folge hat die DEAG Preise weit über den Martkpreisen der Bands bezahlt. Bei Muse soll FKP Scorpio und deren Hurricane und Southside Festivals ausgestochen worden sein.
[...]
Antrieb und Ziel all dieser Bemühungen der DEAG: Auf Augenhöhe mit den Marek Lieberberg Festivals Rock am Ring und Rock im Park surfen, die Frankfurter im Optimalfall sogar zu überflügeln. Gewinn einzufahren soll in den nächsten Jahren nicht eingeplant sein

Zitat anzeigen



Die nennen auch noch Lenny Kravitz, den man auf keinen Fall vergessen sollte

Rhapsode
Rhapsode
04.11.2014 22:50


GuitarPunk94 schrieb:
kiss kann in rente
metallica zu oft in zu kurzer zeit gesehen, 2014 wird zudem kaum zu toppen sein
muse find ich schon die musik grausig

finde die haben zu große töne gespuckt dafür dass die jez sowas präsentieren, da muss schon was besseres her gegen Foo/Slipknot/DTH

Zitat anzeigen



Jede deiner Aussagen disqualifiziert deinen Geschmack mMn nach
Vor allem, dass 2014 Metallica ihren besten Auftritt gespielt hätten.

Ansonsten find ich, halten die Heads ein, was versprochen wurde. Die Erwartungen hier wurden mit Bandspekulationen von ACDC über U2 bis zu den Stones vollkommen überzogen. Und in meinen Augen kann man ganz objektiv festhalten: Muse sind größer als die Foos, Metallica sind viiiiiiieeeeeel größer als Slipknot, Kiss sind größer als die Hosen (und vor allem teurer). Beide Festivals haben einen Headliner, den der Ringgänger allzu oft gesehen hat (GH Metallica, RaR Hosen) und zwei Bands, die entweder so lange her sind, dass sie ruhig wieder spielen können oder noch gar nicht bei RaR waren.. Auch in diesem Punkt seh ich also keinen Vorteil bei MLK. Das Thema Zugkraft ist allerdings ein gänzlich Anderes. Aber für mich hat bei dem zu erwartenden Mittelfeld die GH schon das stärkere Lineup, und zwar unabhängig vom Geschmack.

Ob ich letztendlich hinfahren werde, weiß ich nicht. Könnten schon ein paar Leckerbissen dabei sein, aber ich hab auf das Gelände einfach kkeinen Bock mehr.

roxar
roxar
04.11.2014 22:52

Ich zweifle da mal ganz stark an deiner Objektivität was die EInschätzung der Heads angeht.

mMn:
KISS > Slipknot (und auch nur weil Kiss nen Rockopastatus hat)
Muse < Foo Fighters
Metallica = Toten Hosen

hartmarc
04.11.2014 22:52


BNPRT schrieb:


MuffPotter87 schrieb:


BNPRT schrieb:
Ich finde das mögliche Line-Up bislang bis auf FNM Ur-Lahm...
Metallica und Muse sieht man an jeder Schranke, über Kiss lässt sich alleine vom Geschmack schon streiten.

Wenn man die Spekulationen um mögliche Bands auf den Seiten zuvor verfolgt, und dann Metallica und Kiss serviert bekommt,kann man sich nun doch nur noch kugelig lachen..

Und bevor ich hier den Hass der GH-Meute zu spüren bekomme:
Ich gehe weder zum "Ring", noch zu Rock am Ring..

Zitat anzeigen

Muse an jeder Ecke? Über den Status von Kiss diskutieren. Du hast sehr exklusive Ansichten

Zitat anzeigen


Muse hatte 2013 in EU 22 Dates sollten die unterwegs sein, wird GH doch wohl kaum der einzige Gig werden..

Zu Kiss: erst lesen, dann schreiben.
Ich kann mit Kiss nichts anfangen, und viele Menschen kennen eben nur einen Song, und ich meine nicht "The Final Countdown" ...
Hat wohl nichts mit deren Status zu tun, und das die Jungs legendär sind..

Zitat anzeigen



the final countdown 😂

Rhapsode
Rhapsode
04.11.2014 23:07


roxar schrieb:
Ich zweifle da mal ganz stark an deiner Objektivität was die EInschätzung der Heads angeht.

mMn:
KISS > Slipknot (und auch nur weil Kiss nen Rockopastatus hat)
Muse < Foo Fighters
Metallica = Toten Hosen

Zitat anzeigen



sorry Bernd, aber Metallica=Hosen? You´re serious?
Gilt wahrscheinlich auch Coldplay=Ärzte oder wie?

Und bei Muse und FF war ich mir als einziges nicht ganz sicher, weil ich den Status von Letzteren in Deutschland nicht kenne. Schätze aber schon, dass Muse hier größer sind.

runnerdo
runnerdo
04.11.2014 23:07Supporter


roxar schrieb:
Ich zweifle da mal ganz stark an deiner Objektivität was die EInschätzung der Heads angeht.

mMn:
KISS > Slipknot (und auch nur weil Kiss nen Rockopastatus hat)
Muse < Foo Fighters
Metallica = Toten Hosen

Zitat anzeigen



Ich glaube nicht das Kiss auf einen deutschen Festival mehr zieht als Slipknot auf einer Hallentour vieleicht aber auf einem Festival glaube ich das nicht.

blubb0r
04.11.2014 23:07


roxar schrieb:
Ich zweifle da mal ganz stark an deiner Objektivität was die EInschätzung der Heads angeht.

mMn:
KISS > Slipknot (und auch nur weil Kiss nen Rockopastatus hat)
Muse < Foo Fighters
Metallica = Toten Hosen

Zitat anzeigen



Auf Deutschland bezogen?

Warum sind die Foo Fighters größer als Muse?
Die spielen beide keine Stadien, die spielen beide nur große Hallen.

Und die Foos haben m.W.n. in Kontinentaleuropa noch keine Stadien bespielt - im Gegensatz zu Muse.

Rhapsode
Rhapsode
04.11.2014 23:09

Vielleicht sollte ich nochmal dazu erwähnen, dass es mir hier nicht um Zugkraft, sondern um preisliche Kategorie geht, wenn ich von Größe der Bands rede. Das war vllt. zugegebenermaßen missverständlich.

roxar
roxar
04.11.2014 23:10

Natürlich auf Deutschland bezogen
Edit: @ Stephan: Dann siehts natürlich anders aus... Falsch verstanden, sorry

NoelGallagher
04.11.2014 23:39Supporter

Wenn das denn so kommt, dann hat sich die DEAG zumindest nicht blamiert. Die Bands gehen schon klar für ein Festival. Allerdings tippe ich drauf, dass die GH gegen RaR den kürzeren zieht. Die Zugkraft der ganzen Deutschen und Party-Bands ist einfach enorm und da ist die Grüne Hölle im Moment blank. 30.000 bis 40.000 Leute ist meine Zuschauer-Prognose für die GH.

runnerdo
runnerdo
04.11.2014 23:42Supporter

Das sehe ich genauso.
Allerdings soll das Projekt Rock am Ring ablaufen auch eher so in den nächsten Jahren gewonnen werden.

Flo4592
05.11.2014 00:16

Also ich kann dem line up nix abgewinnen
Metallica waren zu oft da und muse find ich total daneben ... für mich kein head
Einzig kiss und judas priest find ich interessant

Anzeige
Anzeige