Der Ring - Grüne Hölle Rock 2015 (abgesagt)

Festival Forum: Diskussion zu Der Ring - Grüne Hölle Rock 2015 (u.a. mit KISS, Metallica, Muse)

eröffnet von martinzinnecker am 03.06.2014 12:21 Uhr
5.150 Kommentare - zuletzt von JestersTear

keksileinduminikIndiecaroStiflers_MomBrodelMinistryOfDeath
MinistryOfDeath und weitere Nutzer sprechen darüber

5.150 Kommentare
« Seite 100 von 206 »
taunusrunner
04.11.2014 21:26

DAS war ein fetter abend, ja. aber muse haben sich seitdem weiterentwickelt. das konzert auf der loreley beispielsweise war ein witz im vergleich zum ring 2010 auftritt

nugentburger
04.11.2014 21:28

Checklist für morgen: DEAG-Aktien verkaufen.
Checklist für Anfang Mai: Tageskarte für Muse-Tag Rockeria München im Ramschangebot auf ebay abgreifen.
Rock im Park Karte und Mitgeher-Gäng ist seit jetzt safe...
Aber dieser mysteriöse Pierre Maurer wusste anscheinend echt was...

blubb0r
04.11.2014 21:28


taunusrunner schrieb:
DAS war ein fetter abend, ja. aber muse haben sich seitdem weiterentwickelt. das konzert auf der loreley beispielsweise war ein witz im vergleich zum ring 2010 auftritt

Zitat anzeigen



Loreley war einfach als Location mit der ganzen Geschichte Drumherum (Beschnittene Setlist etc.) ein Flop.
Berlin muss auch Hammergeil gewesen sein.




Beste Performance von diesem Song ever. Guck ich immer noch ca. 2x im Monat.

martinzinnecker
04.11.2014 21:31


taunusrunner schrieb:
DAS war ein fetter abend, ja. aber muse haben sich seitdem weiterentwickelt. das konzert auf der loreley beispielsweise war ein witz im vergleich zum ring 2010 auftritt

Zitat anzeigen



E-Werk in Köln war großartig, das da kann auch was:


(ist aus 2013, also nicht so alt)

das ist auch richtig genial


(auch 2013)


Ich lass mir Muse da nicht schlecht reden, warum auch?

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
04.11.2014 21:31Supporter

Objektiv ziemlich gute Bestätigungen. Allerdings bezweifle ich stark, dass man mit den Bands mehr Tickets verkauft als MLK. DEAG kann mMn nur auf viele Leute hoffen, die am Nürburgring bleiben wollen. Wie viele das genau sein werden, kann wohl niemand seriös vorhersagen.

martinzinnecker
04.11.2014 21:35

Werden beide nicht ausverkauft sein - zu nah beieinander zeitlich und räumlich, zu gleiche Zielgruppe.

Wer gewinnt ist schwer zu sagen, normalerweise sollte MLK selbst mit weniger verkauften Karten mehr Gewinn machen weil die Bands günstiger sind (höchstwahrscheinlich) und auch das Gelände nicht so teuer sein wird wie der Nürburgring.

Ich tippe bei beiden mit so 50.000 Zuschauern, mehr ist nicht drin denke ich.

schlafmuetze
schlafmuetze
04.11.2014 21:35


martinzinnecker schrieb:

...

Ich lass mir Muse da nicht schlecht reden, warum auch?

Zitat anzeigen



Stimmt, dafür gibt's keinen Grund...auch wenn sie mir auf der Loreley nicht so gute gefallen haben wie auf dem Ring. Aber im E-Werk waren se einfach nur gut!

roxar
roxar
04.11.2014 21:36

Naja... Solche Tipps sind ja auch eigentlich nur Glaskugelei.
Daher... abwarten

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
04.11.2014 21:38Supporter

In Mendig kommen mehr als 50.000, davon bin ich überzeugt.
Über Gagen zu diskutieren ist auch mühsam. Wer weiß was MLK zahlen musste, um die Foos mehrere Wochen vor anderen Festivals europaexklusiv bestätigen zu dürfen?!

buether
04.11.2014 21:40

Ich frage mich grade ein. Metallica, Muse, Kiss, Judas Priest, Incubus, Faith No More, Limp Bizkit und möglicherweise noch ein paar mehr Akts. Eigentlich wunderbar für mich und trotz den Foo Fighters und den Hosen bei RaR sogar für mich zur Zeit objektive gesehen weiter vorne. Anderseits könnte die deag nicht grade mit den Aussagen, die sie gemacht haben punkten. Dennoch haben sie offensichtlich sehr erfolgreich eine Großveranstaltungen ausgetragen und scheinen auf keinen Fall unerfahren zu sein.

Einige Kumpels von mir haben schon angekündigt mit zu RaR zu wollen, bisher noch keinen Kommentar von irgendeinem zur Grünen Hölle. Der Ticketpreis von der GH ist offensichtlich auch höher als bei RaR und möglicherweise kommen einige der Bands auch zu Rock Werchter (hoffe sehr auf Muse) zu dem Festival ich auf jeden Fall hin möchte.

Nach all dem hin und her frage ich mich: Soll ich mir ein Ticket holen? Eigentlich ja wegen dem Line Up und weil man dem Veranstalter es auch zutrauen kann, dass die GH statt finden. Anderseits nein, da ich noch keinen habe der mit will, was sich aber im laufe der nächsten Tage ändern kann und da ich noch nicht weiß, was rock werchter macht.

Fragen über Fragen. Mal schauen, wie sich dass ganze in den nächsten Tagen entwickelt.

rockimpott2012
04.11.2014 21:41

Bei guten weiteren Bands wäre ein Tagesticket für Muse auch bei für mich was Der Loreley-Gig war in der Tat nicht auf üblichem Muse-Niveau, habe sie aber 3x auf der letzten Tour gesehen, das war definitiv eine Ausnahme, die auch an den örtlichen Gegebenheiten und dem Veranstalter gelegen haben dürfte. Aber von der kurzen Spielzeit und den damit weggefallenen Songs abgesehen (darunter waren leider einige besonders gute), fand ich es qualitativ überragend.

Adlertreu4ever
Adlertreu4ever
04.11.2014 21:44


PastorOfMuppets schrieb:
In Mendig kommen mehr als 50.000, davon bin ich überzeugt.
Über Gagen zu diskutieren ist auch mühsam. Wer weiß was MLK zahlen musste, um die Foos mehrere Wochen vor anderen Festivals europaexklusiv bestätigen zu dürfen?!

Zitat anzeigen



Mendig wird denk ich locker wieder an alte besucherzahlen von rar rankommen

BNPRT
BNPRT
04.11.2014 21:48

Ich finde das mögliche Line-Up bislang bis auf FNM Ur-Lahm...
Metallica und Muse sieht man an jeder Schranke, über Kiss lässt sich alleine vom Geschmack schon streiten.

Wenn man die Spekulationen um mögliche Bands auf den Seiten zuvor verfolgt, und dann Metallica und Kiss serviert bekommt,kann man sich nun doch nur noch kugelig lachen..

Und bevor ich hier den Hass der GH-Meute zu spüren bekomme:
Ich gehe weder zum "Ring", noch zu Rock am Ring..

MuffPotter87
04.11.2014 21:51


roxar schrieb:


MuffPotter87 schrieb:
Glaube ich nicht. 50.-60.000 im ersten Jahr wäre schon ordentlich

Zitat anzeigen


Ich frag mich wo ihr solche Behauptungen hernehmt...

Zitat anzeigen


90.000 waren es am Ring. Die GH ist 30 KM entfernt und ne Woche vorher. Da die anscheinend auch dick auffahren ist es doch klar, dass es einen Besucherrückgang geben wird

MuffPotter87
04.11.2014 21:59


BNPRT schrieb:
Ich finde das mögliche Line-Up bislang bis auf FNM Ur-Lahm...
Metallica und Muse sieht man an jeder Schranke, über Kiss lässt sich alleine vom Geschmack schon streiten.

Wenn man die Spekulationen um mögliche Bands auf den Seiten zuvor verfolgt, und dann Metallica und Kiss serviert bekommt,kann man sich nun doch nur noch kugelig lachen..

Und bevor ich hier den Hass der GH-Meute zu spüren bekomme:
Ich gehe weder zum "Ring", noch zu Rock am Ring..

Zitat anzeigen

Muse an jeder Ecke? Über den Status von Kiss diskutieren. Du hast sehr exklusive Ansichten

martinzinnecker
04.11.2014 22:02

Der Standort mach schon was aus, jetzt nicht für mich, da ist es eher ein Nachteil, aber ich habe schon mit einigen gesprochen die nicht so wie wir hier im Forum aktiv sind und die auch nicht so informiert sind und die wollen einfach weiter an den Ring, waren auch einige dabei denen MLK gut auf den Sack gegangen ist und die haben nix von der DEAG mitbekommen.

Deshalb zählt die Regel "50.000 sind viel für ein neues Festival" nicht wirklich.
Potenzial ist mit den Bands da, die Werbetrommel die für die gerührt wird hilft auch gewaltig.

MLK wird auch sicher mit weniger Besuchern rechnen, ist doch verständlich bei der Konkurrenz.
Ich bin einfach der Meinung, dass in so kurzer Zeit nicht genügen Potenzial da ist für 2x 80.000 Zuschauer oder mehr sonst wäre der Ring Jahr für Jahr früh ausverkauft gewesen.

Wenn die DEAG da wirklich etwas härter wird, so in die Richtung Download-Festival (und danach sieht es ja stark aus) hat man sicher auch noch die Wacken-Zielgruppe im Blick, das könnte schon was werden, vielleicht findet man ein paar Highlights aus der härteren Szene, so was wie Down oder Behemoth wäre echt stark.
Gibt viele Metal-Fans die dann nicht wegen den großen Heads hinfahren aber Metallica und Priest gerne mitnehmen.

Guckt euch mal an was das Hellfest oder GMM machen, da hat man auch eine gute Mischung aus Rock und (echtem) Metal.

Und wenn es nicht so voll wird ist es auch gut, 80.000 Besucher sind für den Ring ja eigentlich zu viel.

roxar
roxar
04.11.2014 22:10

Potential mag mit den 3 Bands da sein, aber reichen werden sie definitiv nicht.
MLK hat momentan ungefähr das zugkräftigste Mittelfeld was mir so einfällt. Bei der GH ist diesbezüglich nichts bekannt. Deswegen wäre ich da etwas vorsichtig.
Und inwieweit die Wackengänger sowas annehmen bleibt abzuwarten. Insbesondere angesichts etablierter konkurrierender Festivals im Genre

maggot15
04.11.2014 22:15

Verdammt, also Muse, Kiss, FNM, Incubus und Judas Priest reizen mich ja schon irgendwie...

Schmiddie
Schmiddie
04.11.2014 22:19

Rar hat bisher das einzige mittelfeld.


Buether, erstmal rockwerchter abwarten, gh Tickets wird es auch im januar noch geben.

Zu den verkaufszahlen... ich sags ungern, aber unterschätzt die werbewirkung der bild nicht.

Ansonsten bin ich mit vielem bei martin... es gibt noch mehr publikum als das forum repräsentiert.

Anzeige
Anzeige