Der Ring - Grüne Hölle Rock 2015 (abgesagt)

Festival Forum: Diskussion zu Der Ring - Grüne Hölle Rock 2015 (u.a. mit KISS, Metallica, Muse)

eröffnet von martinzinnecker am 03.06.2014 12:21 Uhr
5.150 Kommentare - zuletzt von JestersTear

keksileinduminikIndiecaroStiflers_MomBrodelMinistryOfDeath
MinistryOfDeath und weitere Nutzer sprechen darüber

5.150 Kommentare
« Seite 5 von 206 »
DerAlteRapha
07.06.2014 10:47

Vielleicht wollte er auch die Bands davor und danach aus der ersten Reihe sehen o.O

Unfassbar wie hier über Leute geurteilt wird, die ne Band nicht kennen und sich die dann noch anhören.

fulli
07.06.2014 11:47

Ich finds gut, dass die Grüne Hölle wieder mehr auf Rock setzen will und weniger auf diese Mainstream Kacke á la Culcha Candela und Cro etc. nur um die Karten zu verkaufen...
Und billiger sollen die Karten ja auch werden.
Könnte nach drei Jahren vielleicht doch wieder dazu kommen, dass ich wiederkomme.

Weniger Ballermann Atmosphäre, mehr Rock.

styx90126
styx90126
07.06.2014 20:23

Man sollte das neue Festival am Ring nicht von Anfang an dissen und erst mal abwarten was für Bands verpflichtet werden.

Wenn man ein gutes Programm hinbekommt bin ich mir sicher dass zum Auftakt 50,000 da sein werden. Mir macht der musiklaisch verantwortliche Veranstalter etwas Bauchschmerzen, weil er die Onkelz unter Vertrag hat. Ich hoffe nicht daß die dann nächstes Jahr Headliner sind.

http://www.wizardpromotions.de/

Vielleicht klappts ja endlich mal mit mit den Foo Fighters


Chazy89
08.06.2014 01:56

Nicht dissen ist gut...streuen Salz in die Wunden und verteilen hier Flyer.. Finde ich dezent dreist...
-.-

Optimist
09.06.2014 04:31


Angel_of_Death schrieb:


BNPRT schrieb:
Wer den richtigen Fans die Plätze wegnimmt..

Zitat anzeigen



made my day

Zitat anzeigen


like a BAUS

zum einen finde ich schade, dass marek auf der center eine sehr sehr informationslose "hetze" gegen den rar-fake machte, anstatt ein bisschen sachlicher zu bleiben. man erzählt uns (im besoffenen zustand!!), was wir toll zu finden haben, ohne angaben über ort, preis und bands zu machen? sind wir von MLK für wirklich so DOOF zu verkaufen? ... scheiße ja!

zum anderen: so lustig der kindergartenkapitalismus auf ach so hohem niveau auch erstmal für uns sein mag, wenn die neuen sympathen für die grüne hölle demnächst sowas schönes hier buchen: "foo fighters, black sabath, pearl jam, social distortion, machine head, weezer, kid rock, bloodhound gang, parkway drive, mambo kurt, oasis, nirvana,... onkelz ", gucken wir schön blöd aus der wäsche, wenn man uns dann am gleichen wochenende das rock am ringdeichbrand mit hochkarätern in mönchengladbach(?) wie fettes brot, seeed, kraftklub, casper urgroßmuttörhead und sogar marteria-campino+band andreht und wir uns dann deshalb anfang juni ohne härteres großes festival zu frieden geben müssen(, wenn man sich - wie ich - während des feierns in halbwegs gebildeten, angenehmen und sozialisiert-ernst zu nehmenden kreisen aufhalten möchten).
wäre jedenfalls der worst case. (... für viele von EUCH. ich übertreibe und fände die hosen, die brote, die hosenbrote und ihre fans #geilon.)

außerdem find ich blöd, dass man uns als individuelle monarchen (der kunde ist könig) nicht die chance lässt, an beiden erst-juni-wochenende-festivals 2015 teilzunehmen (außer man kauft für beides tickets und pendelt, ja!...), um herauszufinden, welchem festival man für immer und ewig die rock-n-roll-kameradschaft schwört. (... die im internet einigen ja ach so wichtig ist, solange man noch sinnlos herumhaten kann, da noch keine line-ups- und gaaanz wichtig: ticketpreise feststehen. erst denken, dann haten gilt auch für beide veranstalter. )

kurze rede, noch kürzerer sinn: ich hab jedenfalls besseres zu tun, als mir den kopf darüber zu zebrechen, welche art von event-kapitalisten ich sympathischer finde. die geben sich nicht viel. hoffen wir nur, dass unsere entscheidung, auf welches der festivals wir gehen uns nicht zu schwer fallen wird. welch qual der wahl.

NoMoreSun
09.06.2014 11:17

Die Entscheidung ist doch eindeutig: Wenn Grüne Hölle die Onkelz auffährt, bin ich bei Marek. Nichtmal wegen der Band an sich, sondern wegen der Klientel, die da angelockt wird. Und soooooo schlimm war es die letzten Jahre am Ring vom Line-Up ja jetzt auch nicht.

hermes81
09.06.2014 12:38

Hosen bei Rock am Ring (haben sich ja gestern quasi selbst bestätigt)
Onkelz am Nürburgring.

Besser könnte sich der Zwist der VA doch überhaupt nicht wiederspiegeln

Rhapsode
Rhapsode
09.06.2014 13:56

Tja nun, ist ja jetzt alles erstmal ganz spannend, was dort abläuft.

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich ohnehin am Nürburgringgelände einfach kein Interesse mehr habe, insb. was die Centerstage angeht. Das hab ich dieses Jahr einmal häufiger zu spüren gekriegt, obwohl ja schon viel weniger Leute da waren. Da könnte mich nun wirklich nur noch ein Lineup a la Hellfest hinbewegen und da glaub ich im Leben nicht dran. Onkelz und am besten dann auch noch Frei.Wild dazu (damit will ich nicht die Bands vergleichen) wären dann ohnehin das Totschlag-Argument für mich. Ich bin auch neugierig, wie es in Mönchengladbach aussieht. Von daher hab ich ne klare Priorität. Im Gespräch mit vielen unserer Mitcamper dieses Jahr hat sich Ähnliches herauskristallisiert.

Was die Publikumsdebatte angeht: Man muss ja nicht von richtigen Fans und so nen Krams reden. Und jedem sei es doch herzlich gegönnt, sich unbekannte Bands anzuschauen, das ist ja sogar gewünscht. Aber mich nervt es halt auch, wenn ich zum CoCoHead meinetwegen gehen will, und der ganze A-Block dann voll ist mit Leuten, die nur auf die nachfolgenden Bands warten, weswegen ich eben weiter hinten stehen muss. Das ist dann auch nicht so schön für die Bands in einigen Situationen, wenn ich da mal nur an Kasabian und Soundgarden 2012 denke. Und auch da könnte vielleicht eine neue Geländesituation in Mönchengladbach Abhilfe schaffen.

Interessant finde ich aber schon die Aussage, dass DEAG nicht mehr vom Gewinn teilen müssen als vorher MLK. Entweder lügen diese oder jene, oder Capricorn zieht irgendwas Merkwürdiges ab.

Meisti
09.06.2014 16:06Supporter


T-J schrieb:

Gut, beim Ring muss man auch sagen das die Verteilung der Leute auch der Location selbst geschuldet is. Du willst den Lieblings-Headliner im vorderen Block sehn? Dann musste um 15 Uhr hin. Sonst kannstes vergessen. Die ganzen Bands die davor spielen, nimmste halt mehr oder weniger regungslos hin..

Zitat anzeigen



War dieses Jahr das erste Mal am Ring und ging nach Fanta 4 in den A-Bereich und war dann die Hälfte vom Konzert in der 5. Reihe bei Linkin Park. Wo ist das Problem?

Dasselbe bei Metallica, nach Alter Bridge nach vorne und nach A7X stand ich in der 3. Reihe vor dem Snake Pit..

Rhapsode
Rhapsode
09.06.2014 18:58


Meisti schrieb:

War dieses Jahr das erste Mal am Ring und ging nach Fanta 4 in den A-Bereich und war dann die Hälfte vom Konzert in der 5. Reihe bei Linkin Park. Wo ist das Problem?

Dasselbe bei Metallica, nach Alter Bridge nach vorne und nach A7X stand ich in der 3. Reihe vor dem Snake Pit..

Zitat anzeigen



Dieses Jahr war die Situation vllt etwas etwas entspannter, weil nur 70.000 Tickets verkauft wurden. 2012 kam man am metallica tag bereits vor der ersten band fast nicht in den bereich B.

Bono1
Bono1
10.06.2014 09:05


Rhapsode schrieb:


Meisti schrieb:

War dieses Jahr das erste Mal am Ring und ging nach Fanta 4 in den A-Bereich und war dann die Hälfte vom Konzert in der 5. Reihe bei Linkin Park. Wo ist das Problem?

Dasselbe bei Metallica, nach Alter Bridge nach vorne und nach A7X stand ich in der 3. Reihe vor dem Snake Pit..

Zitat anzeigen



Dieses Jahr war die Situation vllt etwas etwas entspannter, weil nur 70.000 Tickets verkauft wurden. 2012 kam man am metallica tag bereits vor der ersten band fast nicht in den bereich B.

Zitat anzeigen



Warum sollte dieses "Problem" in Gladbach nicht auftreten? Immerhin hat sich MLK auch das Ampel-System ausgedacht und kein Veranstalter kann verhindern, dass der erste, oder zweite Block sehr früh durch die Headlinerfans "besetzt" wird!

Bono1
Bono1
10.06.2014 09:06


hermes81 schrieb:
Hosen bei Rock am Ring (haben sich ja gestern quasi selbst bestätigt)
Onkelz am Nürburgring.

Besser könnte sich der Zwist der VA doch überhaupt nicht wiederspiegeln

Zitat anzeigen



Hosen in Gladbach und Die Ärzte am Ring...das wäre super

GraveDog
10.06.2014 09:17


Bono1 schrieb:


Rhapsode schrieb:


Meisti schrieb:

War dieses Jahr das erste Mal am Ring und ging nach Fanta 4 in den A-Bereich und war dann die Hälfte vom Konzert in der 5. Reihe bei Linkin Park. Wo ist das Problem?

Dasselbe bei Metallica, nach Alter Bridge nach vorne und nach A7X stand ich in der 3. Reihe vor dem Snake Pit..

Zitat anzeigen



Dieses Jahr war die Situation vllt etwas etwas entspannter, weil nur 70.000 Tickets verkauft wurden. 2012 kam man am metallica tag bereits vor der ersten band fast nicht in den bereich B.

Zitat anzeigen



Warum sollte dieses "Problem" in Gladbach nicht auftreten? Immerhin hat sich MLK auch das Ampel-System ausgedacht und kein Veranstalter kann verhindern, dass der erste, oder zweite Block sehr früh durch die Headlinerfans "besetzt" wird!

Zitat anzeigen

Das Problem besteht an sich vor allem / nur auf Grund der örtlichen Gegebeneheiten vor der Center..... der "Schlauch".
Wenn man mehr Platz zu den Seiten hat entspannt sich das naturgemäß im Allgemeinen. Siehe Wacken oder Hurricane. Dort sind auch entsprechende Massen vor Ort, die Situation vor der Bühne ist aber ne andere

BNPRT
BNPRT
10.06.2014 09:19


Bono1 schrieb:


hermes81 schrieb:
Hosen bei Rock am Ring (haben sich ja gestern quasi selbst bestätigt)
Onkelz am Nürburgring.

Besser könnte sich der Zwist der VA doch überhaupt nicht wiederspiegeln

Zitat anzeigen



Hosen in Gladbach und Die Ärzte am Ring...das wäre super

Zitat anzeigen


die Ärzte werden zu 97% nicht auftreten.

WupperMetaler95
WupperMetaler95
10.06.2014 09:22


Bono1 schrieb:


Rhapsode schrieb:


Meisti schrieb:

War dieses Jahr das erste Mal am Ring und ging nach Fanta 4 in den A-Bereich und war dann die Hälfte vom Konzert in der 5. Reihe bei Linkin Park. Wo ist das Problem?

Dasselbe bei Metallica, nach Alter Bridge nach vorne und nach A7X stand ich in der 3. Reihe vor dem Snake Pit..

Zitat anzeigen



Dieses Jahr war die Situation vllt etwas etwas entspannter, weil nur 70.000 Tickets verkauft wurden. 2012 kam man am metallica tag bereits vor der ersten band fast nicht in den bereich B.

Zitat anzeigen



Warum sollte dieses "Problem" in Gladbach nicht auftreten? Immerhin hat sich MLK auch das Ampel-System ausgedacht und kein Veranstalter kann verhindern, dass der erste, oder zweite Block sehr früh durch die Headlinerfans "besetzt" wird!

Zitat anzeigen



Das kann verhindert werden, da MLK in Gladbach ein wesentlich weitläufigeres Areal fürs Festival hat und nciht mehr diesen "Schlauch" in dem es zu extremen Platzproblemen kommen kann und der sehr ungünstig ist um solche Festivals zu veranstalten. MLK hat ja selber gesagt das der Nürburgring an sich eigentlich sehr ungünstig konstruiert ist für solche Veranstaltungen und da hat er absolut recht.

Sein Ampelsystem wird in Gladbach dann wohl kaum noch zum Zuge kommen (siehe Rock'n'Heim). Rock'n'Heim ist ebenfalls von MLK, hat ein schönes Gelände und kein Ampelsystem um in die Wellen zu kommen (oder irre ich mich?! bin mir da gerade nicht ganz sicher)

Bono1
Bono1
10.06.2014 09:31


GraveDog schrieb:


Bono1 schrieb:


Rhapsode schrieb:


Meisti schrieb:

War dieses Jahr das erste Mal am Ring und ging nach Fanta 4 in den A-Bereich und war dann die Hälfte vom Konzert in der 5. Reihe bei Linkin Park. Wo ist das Problem?

Dasselbe bei Metallica, nach Alter Bridge nach vorne und nach A7X stand ich in der 3. Reihe vor dem Snake Pit..

Zitat anzeigen



Dieses Jahr war die Situation vllt etwas etwas entspannter, weil nur 70.000 Tickets verkauft wurden. 2012 kam man am metallica tag bereits vor der ersten band fast nicht in den bereich B.

Zitat anzeigen



Warum sollte dieses "Problem" in Gladbach nicht auftreten? Immerhin hat sich MLK auch das Ampel-System ausgedacht und kein Veranstalter kann verhindern, dass der erste, oder zweite Block sehr früh durch die Headlinerfans "besetzt" wird!

Zitat anzeigen

Das Problem besteht an sich vor allem / nur auf Grund der örtlichen Gegebeneheiten vor der Center..... der "Schlauch".
Wenn man mehr Platz zu den Seiten hat entspannt sich das naturgemäß im Allgemeinen. Siehe Wacken oder Hurricane. Dort sind auch entsprechende Massen vor Ort, die Situation vor der Bühne ist aber ne andere

Zitat anzeigen



Das Problem wird eh nicht mehr in dieser Weise auftreten, da keiner der Beiden 80.000 Fans bekommen wird.

BNPRT
BNPRT
10.06.2014 09:31


Bono1 schrieb:


BNPRT schrieb:


Bono1 schrieb:


hermes81 schrieb:
Hosen bei Rock am Ring (haben sich ja gestern quasi selbst bestätigt)
Onkelz am Nürburgring.

Besser könnte sich der Zwist der VA doch überhaupt nicht wiederspiegeln

Zitat anzeigen



Hosen in Gladbach und Die Ärzte am Ring...das wäre super

Zitat anzeigen


die Ärzte werden zu 97% nicht auftreten.

Zitat anzeigen



weil?

Zitat anzeigen


Sie lange unterwegs gewesen sind, keine neue Platte in Planung haben, und Sologigs sowohl von Bela als auch von Farin ins Haus stehen.
Rodrigo mal ganz außen vor gelassen.

Rhapsode
Rhapsode
10.06.2014 10:21


Bono1 schrieb:

Das Problem wird eh nicht mehr in dieser Weise auftreten, da keiner der Beiden 80.000 Fans bekommen wird.

Zitat anzeigen



Kann man jetzt schlecht vorher einfach behaupten, wenn auch nicht auszuschließen.

SlotsBeer
10.06.2014 10:28

Mich würde ja wirklich mal interessieren wie sich das ganze nun beim booking auswirkt. Das Hu/So gibt es ja auch noch. Bei FKP konnte man dann ja meist die MLK Bands ausschließen und andersrum.

Wenn jetzt noch ein dritter Bigplayer mitmischt werden die großen Bands ja noch knapper oder glaubt ihr, dass hier alte Strukturen aufgebrochen werden und es jetzt bei RaR, GH und Hu/So zu ähnlicheren Line-Ups kommt und man sich einen Head mal teilt?

Es wird auf jeden fall interessant wie nächstes Jahr das Booking aussieht!

taunusrunner
10.06.2014 10:40


SlotsBeer schrieb:
Mich würde ja wirklich mal interessieren wie sich das ganze nun beim booking auswirkt. Das Hu/So gibt es ja auch noch. Bei FKP konnte man dann ja meist die MLK Bands ausschließen und andersrum.

Wenn jetzt noch ein dritter Bigplayer mitmischt werden die großen Bands ja noch knapper oder glaubt ihr, dass hier alte Strukturen aufgebrochen werden und es jetzt bei RaR, GH und Hu/So zu ähnlicheren Line-Ups kommt und man sich einen Head mal teilt?

Es wird auf jeden fall interessant wie nächstes Jahr das Booking aussieht!

Zitat anzeigen



mlk und fkp werden sich zusammenschließen und für die 4 festivals jeweils die selben bands buchen

Anzeige
Anzeige