Der Ring - Grüne Hölle Rock 2015 (abgesagt)

Festival Forum: Diskussion zu Der Ring - Grüne Hölle Rock 2015 (u.a. mit KISS, Metallica, Muse)

eröffnet von martinzinnecker am 03.06.2014 12:21 Uhr
5.150 Kommentare - zuletzt von JestersTear

keksileinduminikIndiecaroStiflers_MomBrodelMinistryOfDeath
MinistryOfDeath und weitere Nutzer sprechen darüber

5.150 Kommentare
« Seite 4 von 206 »
mrheckels
06.06.2014 01:55

Schon krass, der Konkurrenzkampf, oder? Dieses Jahr kommt man schon nicht mehr zu RaR, ohne die Werbung von der Grünen Hölle wahrzunehmen. Irgendwie dreist...

mrheckels
06.06.2014 01:55

Schon krass, der Konkurrenzkampf, oder? Dieses Jahr kommt man schon nicht mehr zu RaR, ohne die Werbung von der Grünen Hölle wahrzunehmen. Irgendwie dreist...

Paranoid-Android
06.06.2014 12:25

Da bin ich ja mal gespannt, ob der Name "Böhse Onkelz" auf einem der beiden Festivals auftaucht - habe ich irgendwie im Gefühl

zell
06.06.2014 12:28


Paranoid-Android schrieb:
Da bin ich ja mal gespannt, ob der Name "Böhse Onkelz" auf einem der beiden Festivals auftaucht - habe ich irgendwie im Gefühl

Zitat anzeigen



Habe ich auch im Gefühl.
Nächstes Jahre die Onkelz beim grüne Hölle Festival.
Bzw beim wacken

7Dup
7Dup
06.06.2014 13:04

Sollte die Grüne Hölle die Onkelz raushauen wovon ich fast ausgehen würde, ist das das Beste was MLK passieren könnte.

FBG
06.06.2014 13:07Supporter

Nach den ersten kurzen Gesprächen mit den ringfahrfreunden: die erste Tendenz geht klar pro müllenbach.
Bei einer onkelz Bestätigung müsste ich allerdings hart überlegen :/

blubb0r
06.06.2014 14:07


Keksilein schrieb:


7Dup schrieb:
Sollte die Grüne Hölle die Onkelz raushauen wovon ich fast ausgehen würde, ist das das Beste was MLK passieren könnte.


Zitat anzeigen



This!

Zitat anzeigen



Och Gott, wenn man sieht, was für Massen die onkelz dieses Jahr mobilisieren... Das wwird nächstes Jahr nicht anders...

Dann gibt es eine schöne Publikumsspaltung.

Keksilein
Keksilein
06.06.2014 14:15

Ja, aber es gibt sehr viele, die das mit den onkelz schlecht finden würden und die gehn dann geerbte mlk

7Dup
7Dup
06.06.2014 14:18

So war das auch nicht gemeint.
Aber so würde sich das potentielle Publikum vervielfachen. Behaupte dass der Ring recht schnell voll wäre mit 3/4 neuem Publikum dass wegen den Onkelz kommen würde.

Dadurch hat Mlk die Möglichkeit sein aktuelles Publikum mitzuziehen weil die a) keine Karten fürn Ring bekommen haben und b ) die Onkelz meiden wollen

blubb0r
06.06.2014 14:22

Achso...
Ich befürchte allerdings, dass das Publikum vom Ring weiter zu Mallorcapublikum verkommt... Ich meine, ich kann dieses Jahr nur am TV verfolgen, aber irgendwie wirken dort alle ziemlich jung... Bzw das bei (noch mehr) Leuten die Musik absolute nebensache ist

schlafmuetze
schlafmuetze
06.06.2014 14:30


blubb0r schrieb:
Achso...
Ich befürchte allerdings, dass das Publikum vom Ring weiter zu Mallorcapublikum verkommt... Ich meine, ich kann dieses Jahr nur am TV verfolgen, aber irgendwie wirken dort alle ziemlich jung... Bzw das bei (noch mehr) Leuten die Musik absolute nebensache ist

Zitat anzeigen



das gleiche habe ich in etwa schon vor 10 Jahren gesagt und da waren einige aus dem Forum zum ersten mal da^^ liegt wahrscheinlich einfach daran, dass man selber immer älter wird und seine sichtweise verändert

DerAlteRapha
06.06.2014 16:04


schlafmuetze schrieb:


blubb0r schrieb:
Achso...
Ich befürchte allerdings, dass das Publikum vom Ring weiter zu Mallorcapublikum verkommt... Ich meine, ich kann dieses Jahr nur am TV verfolgen, aber irgendwie wirken dort alle ziemlich jung... Bzw das bei (noch mehr) Leuten die Musik absolute nebensache ist

Zitat anzeigen



das gleiche habe ich in etwa schon vor 10 Jahren gesagt und da waren einige aus dem Forum zum ersten mal da^^ liegt wahrscheinlich einfach daran, dass man selber immer älter wird und seine sichtweise verändert

Zitat anzeigen



Wollte grad sagen. Es ist häufig eher das Problem der "Alten", dass sie meinen, Jüngere könnten etwas nicht so schätzen/ ausleben o.ä wie sie selbst. Ist nicht nur bei Musik so. Als älterer bringt man sich so schnell selbst in die Rolle, dass man eine "früher war alles besser"-Ansicht entwickelt.
Das Gefühl habe ich jedenfalls häufig (und auch schon bei mir selbst festgestellt^^)

T-J
06.06.2014 17:18

Jung ja, tut aber nix zur Sache wenn man sich mit der Musik identifiziert. Aber es sind ja viele Leute da die mit der Musik am Ring net viel bis gar nix anfangen können!

Denke da nur an die Übertragung gestern: So ein 18-jähriger nach Offspring in der 1. Reihe interviewt: "Jo, war cool". Nach Iron Maiden war er immer noch da, wieder interviewt: J"a ich kenn Iron Maiden zwar nicht, aber war ganz ok"

Aber Hauptsache dabei sein und den Nüschel in die Kamera halten!
Und das nervt so am Ring, Bands sind vielen Leuten scheissegal, aber es is trendy und man kann jedem erzählen das man da war. Und wenn man dann noch im TV is, is das natürlich ein Ritterschlag...

DAS und die Struktur des Festivals ("der lange Schlauch", Anreise, Umgebung) sind die Gründe das ich seit 5 Jahren net mehr zum Ring fahr.
Aber wenns ein neues und vor allem verbessertes Gelände gibt, bin ich evtl wieder am "Ring" (oder was auch immer es sein wird :razz dabei!

T-J
06.06.2014 17:18

Jung ja, tut aber nix zur Sache wenn man sich mit der Musik identifiziert. Aber es sind ja viele Leute da die mit der Musik am Ring net viel bis gar nix anfangen können!

Denke da nur an die Übertragung gestern: So ein 18-jähriger nach Offspring in der 1. Reihe interviewt: "Jo, war cool". Nach Iron Maiden war er immer noch da, wieder interviewt: J"a ich kenn Iron Maiden zwar nicht, aber war ganz ok"

Aber Hauptsache dabei sein und den Nüschel in die Kamera halten!
Und das nervt so am Ring, Bands sind vielen Leuten scheissegal, aber es is trendy und man kann jedem erzählen das man da war. Und wenn man dann noch im TV is, is das natürlich ein Ritterschlag...

DAS und die Struktur des Festivals ("der lange Schlauch", Anreise, Umgebung) sind die Gründe das ich seit 5 Jahren net mehr zum Ring fahr.
Aber wenns ein neues und vor allem verbessertes Gelände gibt, bin ich evtl wieder am "Ring" (oder was auch immer es sein wird :razz dabei!

jetpack
06.06.2014 18:37

Darf man sich nur Bands anschauen, die man kennt (und mag)?
Muss man sich eine Tüte über den Kopf ziehen und darf nicht an einem Interview teilnehmen, weil man ja ach so unqualifiziert ist?

Wenn ich mich recht entsinne, gabs im selben Interview ein Mädchen, dass Maiden ebenfalls nicht kannte, danach aber begeistert war. Ist doch toll wenn man neue Musik kennen lernt.

Man kann es mit dem Bashing also auch übertreiben..

Kritisieren kann man dann die Leute, die einen anraunen weil man sich zu den Bands bewegt und ähnliche Geschichten.

maggot15
06.06.2014 18:48


jetpack schrieb:
Darf man sich nur Bands anschauen, die man kennt (und mag)?
Muss man sich eine Tüte über den Kopf ziehen und darf nicht an einem Interview teilnehmen, weil man ja ach so unqualifiziert ist?

Wenn ich mich recht entsinne, gabs im selben Interview ein Mädchen, dass Maiden ebenfalls nicht kannte, danach aber begeistert war. Ist doch toll wenn man neue Musik kennen lernt.

Man kann es mit dem Bashing also auch übertreiben..

Kritisieren kann man dann die Leute, die einen anraunen weil man sich zu den Bands bewegt und ähnliche Geschichten.

Zitat anzeigen


Naja, aber wenn man eine der größten und bekanntesten metalbands nicht kennt, die auch noch headliner ist, und sich dann noch in die erste Reihe stellt und richtigen Fans den Platz wegnimmt, find ich das schon...grenzwertig.
Just my 2cents

Dragoran
06.06.2014 18:49

Naja man kann es sich natürlich gerne anschauen. Aber in der ersten Reihe stehen und echten Fans den Platz wegnehmen? Das ist für die Band und die Fans bescheuert. Aber bei so großen Festivals natürlich nicht zu vermeiden

jetpack
06.06.2014 18:58

Gut, das kann ich eher verstehen.
Mir würde es auch nicht in den Sinn kommen, bei so einer großen Band, die ich nicht kenne, in die erste Reihe zu gehen.. zumal ich keinen Bock dazu hätte, muss man ja ewig früher los.
Aber aber! Vielleicht wurde er auch nur gezwungen mitzugehen!
Ist ja aber auch völlig Wurst (und Bier.)

T-J
06.06.2014 20:24

wenigstens etwas Unterstützung bekomm ich hier...
Wenn ich persönlich ne Band "nur ma so" anschauen will weil ich sie net kenne oder so, dann stell ich mich auch weiter hinten hin, trink gemütlich en Bier und guck mir das ma an.

Gut, beim Ring muss man auch sagen das die Verteilung der Leute auch der Location selbst geschuldet is. Du willst den Lieblings-Headliner im vorderen Block sehn? Dann musste um 15 Uhr hin. Sonst kannstes vergessen. Die ganzen Bands die davor spielen, nimmste halt mehr oder weniger regungslos hin..

Zuviel jetzt, dieses Thema wurde hier im Forum schon zig mal diskutiert.

Interesant wird es trotzdem nächstes Jahr! Will man zu DEM Event Rock am Ring oder fährt man zum anderen Festival am "legendären" Ring?

Keksilein
Keksilein
06.06.2014 23:34

Zu dem Alter:
Ich empfinde es dieses Jahr viel weniger Mallorca-mäßig als die letzten Jahre. Mir sind so einige ältere aufgefallen, und Eltern mit Kindern und so.

Anzeige
Anzeige