Der Ring - Grüne Hölle Rock 2015 (abgesagt)

Festival Forum: Diskussion zu Der Ring - Grüne Hölle Rock 2015 (u.a. mit KISS, Metallica, Muse)

eröffnet von martinzinnecker am 03.06.2014 12:21 Uhr
5.150 Kommentare - zuletzt von JestersTear

keksileinduminikIndiecaroStiflers_MomBrodelMinistryOfDeath
MinistryOfDeath und weitere Nutzer sprechen darüber

5.150 Kommentare
« Seite 6 von 206 »
GraveDog
10.06.2014 11:20


Bono1 schrieb:


GraveDog schrieb:


Bono1 schrieb:


Rhapsode schrieb:


Meisti schrieb:

War dieses Jahr das erste Mal am Ring und ging nach Fanta 4 in den A-Bereich und war dann die Hälfte vom Konzert in der 5. Reihe bei Linkin Park. Wo ist das Problem?

Dasselbe bei Metallica, nach Alter Bridge nach vorne und nach A7X stand ich in der 3. Reihe vor dem Snake Pit..

Zitat anzeigen



Dieses Jahr war die Situation vllt etwas etwas entspannter, weil nur 70.000 Tickets verkauft wurden. 2012 kam man am metallica tag bereits vor der ersten band fast nicht in den bereich B.

Zitat anzeigen



Warum sollte dieses "Problem" in Gladbach nicht auftreten? Immerhin hat sich MLK auch das Ampel-System ausgedacht und kein Veranstalter kann verhindern, dass der erste, oder zweite Block sehr früh durch die Headlinerfans "besetzt" wird!

Zitat anzeigen

Das Problem besteht an sich vor allem / nur auf Grund der örtlichen Gegebeneheiten vor der Center..... der "Schlauch".
Wenn man mehr Platz zu den Seiten hat entspannt sich das naturgemäß im Allgemeinen. Siehe Wacken oder Hurricane. Dort sind auch entsprechende Massen vor Ort, die Situation vor der Bühne ist aber ne andere

Zitat anzeigen



Das Problem wird eh nicht mehr in dieser Weise auftreten, da keiner der Beiden 80.000 Fans bekommen wird.

Zitat anzeigen

wenn das so ist dann ist deine Frage von weiter vorn ja auch beantwortet

Bono1
Bono1
10.06.2014 11:27


Rhapsode schrieb:


Bono1 schrieb:

Das Problem wird eh nicht mehr in dieser Weise auftreten, da keiner der Beiden 80.000 Fans bekommen wird.

Zitat anzeigen



Kann man jetzt schlecht vorher einfach behaupten, wenn auch nicht auszuschließen.

Zitat anzeigen



Nun.....wenn man mal davon ausgeht das dieses Jahr 150.000 bei RaR & Park waren, dann teilt sich diese Anzahl (plus Neuzugänger & Wiedereinsteiger) ja 2015 irgendwie durch 3......und das Line Up bestimmt vordergründig halt dann den jeweiligen Anteil.

ironman
10.06.2014 11:56


Meisti schrieb:
War dieses Jahr das erste Mal am Ring und ging nach Fanta 4 in den A-Bereich und war dann die Hälfte vom Konzert in der 5. Reihe bei Linkin Park. Wo ist das Problem?

Dasselbe bei Metallica, nach Alter Bridge nach vorne und nach A7X stand ich in der 3. Reihe vor dem Snake Pit..

Zitat anzeigen


Soll das etwa heißen dass die Ampel für den Zugang zu A über Start/Ziel direkt nach den Fantas grün war? Oder bist du trotz roter Ampeln einfach mal auf gut Glück "nach vorne"? Wir sind nach Rob Zombie von der Alterna über Start/Ziel rüber zur Center zu LP und da waren die Zugänge zu A und B dicht und wir standen dann irgendwo am Arsch der Welt in C. DAS ist das Problem. Und nicht jeder kann sich auf solch unendliches Glück verlassen.

Rhapsode
Rhapsode
10.06.2014 12:30


Bono1 schrieb:


Rhapsode schrieb:


Bono1 schrieb:

Das Problem wird eh nicht mehr in dieser Weise auftreten, da keiner der Beiden 80.000 Fans bekommen wird.

Zitat anzeigen



Kann man jetzt schlecht vorher einfach behaupten, wenn auch nicht auszuschließen.

Zitat anzeigen



Nun.....wenn man mal davon ausgeht das dieses Jahr 150.000 bei RaR & Park waren, dann teilt sich diese Anzahl (plus Neuzugänger & Wiedereinsteiger) ja 2015 irgendwie durch 3......und das Line Up bestimmt vordergründig halt dann den jeweiligen Anteil.

Zitat anzeigen



Milchmädchenrechnung, die allein schon dann zunichte gemacht würde, wenn GH tatsächlich die Onkelz bekommt. Hinzu kommt, dass wohl beide Veranstaltungen wieder deutlich günstiger und/oder nochmal deutlich heftige Lineups auffahren werden. Man bedenke allein, wie schnell das günstigere RaR letztes Jahr ausverkauft war.

Kaan
Kaan
10.06.2014 12:34AdminSupporter


Rhapsode schrieb:


Bono1 schrieb:


Rhapsode schrieb:


Bono1 schrieb:

Das Problem wird eh nicht mehr in dieser Weise auftreten, da keiner der Beiden 80.000 Fans bekommen wird.

Zitat anzeigen



Kann man jetzt schlecht vorher einfach behaupten, wenn auch nicht auszuschließen.

Zitat anzeigen



Nun.....wenn man mal davon ausgeht das dieses Jahr 150.000 bei RaR & Park waren, dann teilt sich diese Anzahl (plus Neuzugänger & Wiedereinsteiger) ja 2015 irgendwie durch 3......und das Line Up bestimmt vordergründig halt dann den jeweiligen Anteil.

Zitat anzeigen



Milchmädchenrechnung, die allein schon dann zunichte gemacht würde, wenn GH tatsächlich die Onkelz bekommt. Hinzu kommt, dass wohl beide Veranstaltungen wieder deutlich günstiger und/oder nochmal deutlich heftige Lineups auffahren werden. Man bedenke allein, wie schnell das günstigere RaR letztes Jahr ausverkauft war.

Zitat anzeigen



Oder diejenigen, die bisher keine Lust auf Rock am Ring hatten wegen der weiten Wege (Campingplätze zum Gelände) und der An-/Abreise über zig km Landstraße und dem entsprechenden Stau...

CuddL
10.06.2014 12:37

Denke das Line Up 2015 wird bei Rock am Ring besser sein. Es gibt genügend Bands die MLK Treu bleiben wie die Hosen z.B. Schlimm finde ich das die Grüne Hölle am gleichen Wochenende stattfindet. Das finde ich wirklich dreist. Sich erst ins gemachte Nest setzen und dann sowas. Das hilft beiden Festivals nicht viel. Wobei wenn Rock am Ring in Mönchengladbach ist wird auch automatisch das Einzugsgebiet der Fans größer da es dann zentraler in NRW liegt. Naja ich glaube das es die Grüne Hölle die nächsten Jahre erstmal schwer haben wird mit richtig großen Top Acts! Und das ist auch gut so. Ich wünsche Capricon eine baldige Insolvenz

Rhapsode
Rhapsode
10.06.2014 12:41

Das find ich eigentlich gar nicht so dreist mit dem Datum. Immerhin hat MLK in Mönchengladbach da wohl deutlich mehr Spielraum als die DEAG am Nürburgring.

CuddL
10.06.2014 12:42


Rhapsode schrieb:
Das find ich eigentlich gar nicht so dreist mit dem Datum. Immerhin hat MLK in Mönchengladbach da wohl deutlich mehr Spielraum als die DEAG am Nürburgring.

Zitat anzeigen



Darum gehts nicht. Ist doch reine Schikane das es am gleichen WE ist. Für beide Festivals wäre es besser gewesen da sich so nun die Fanmasse spalten wird. Dann sind da 40.000 und da 40.000. Das kann es doch nicht sein!

WupperMetaler95
WupperMetaler95
10.06.2014 12:44


Rhapsode schrieb:
Das find ich eigentlich gar nicht so dreist mit dem Datum. Immerhin hat MLK in Mönchengladbach da wohl deutlich mehr Spielraum als die DEAG am Nürburgring.

Zitat anzeigen



Und wieder der Einwand das Rock am Ring von MLK wohl eher das Recht hat am ersten Juni Wochenende stattzufinden, da es einfach 29 Jahre älter ist.
GH findet jetzt das erste mal statt...hat also echt garkeinen anspruch sich da irgendwie rausreden zu können das MLK ja einen größeren Spielraum hat..
Prost!

7Dup
7Dup
10.06.2014 12:47

Sollte MLK nach Gladbach ziehen muss er sich imho aber auch dann deutlich vom Pinkpop Line Up differenzieren. Und das wird ne harte Nummer.

Rhapsode
Rhapsode
10.06.2014 12:50

Das Argument kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. MLK hat die Rechte am Namen, nicht am Datum. Mir als Besucher ist es auch vollkommen egal, wann RaR stattfindet, solange ich es früh genug weiß, und mich darauf einstellen kann. Find ich ehrlich gesagt auch sehr übertrieben, da jetzt einseitig Dreistigkeit vorzuwerfen. Da gibt es ganz andere Sachen, die mich stören.

XxrockbabyxX
10.06.2014 12:52

Am Ring wurde ja wirklich viel über dieses Thema diskutiert. Was ich mitbekommen habe ist wirklich die eine Seite die Marek und der Marke Rock am Ring treu bleibt weil es eben Rock am Ring ist. Die andere Seite sagt klar wer das bessere Line Up hat gewinnt das Spielt.
Bei mir ist das ganze noch recht unentschlossen den ich liebte Rock am Ring genau so wie es war. Mit allem drum und dran. Mich störten keine lange Wege oder andere kleinigkeiten die man verbessern könnte. Ein Festival wird nie jeden ansprechen und kann eben nicht perfekt sein. Trozdem fuhr ich mit Wehmut nach hause da ich wusste ROCK AM RING war das letzte mal auf dieser legendären Rennstrecke. MG ist für mich ein kleiner minuspunkt in Sachen Entfernung wenn das Line Up stimmt warum nicht. Die Entfernung war bis zum heutigen Tage aber auch ein Kriterium warum wir noch nicht bei Wacken waren. Mal sehen was kommt.
Der Konkurenzkampf wird definitive da sein. Genau deshalb denke ich das beide MLK sowie CP ein neuanfang wagen. Marek muss am neuen Standort auch erstmal alles organisatorische komplett neu aufbauen. Ob das im ersten Jahr gleich gut gehen wird??
Lassen wir es auf uns zukommen.

FBG
10.06.2014 12:53Supporter


WupperMetaler95 schrieb:


Rhapsode schrieb:
Das find ich eigentlich gar nicht so dreist mit dem Datum. Immerhin hat MLK in Mönchengladbach da wohl deutlich mehr Spielraum als die DEAG am Nürburgring.

Zitat anzeigen



Und wieder der Einwand das Rock am Ring von MLK wohl eher das Recht hat am ersten Juni Wochenende stattzufinden, da es einfach 29 Jahre älter ist.
GH findet jetzt das erste mal statt...hat also echt garkeinen anspruch sich da irgendwie rausreden zu können das MLK ja einen größeren Spielraum hat..
Prost!

Zitat anzeigen



und warum hat MLK hat vorrecht drauf?
beide seiten werden wohl wissen was es bedeutet, wenn 2 festivals in der gleichen region zum gleichen datum stattfinden.

das einzige was ich zugegebenermaßen dreist finde ist das GH-Flyerverteilen am RaR-WE.
aber gleiches gilt auch für MLK und seine Künstler-Impfung, damit ja jeder auf der bühne #wirsindderring raushaut[addsig]

HornySeuli
10.06.2014 12:53

Ich denke mal das der Termin auch was mit der gesamten Jahresplanung vom Nürburgring zu tun hat, das erste Juni Wochenende ist halt Traditionell für Rock am Ring frei gewesen. Es ist ja nicht so als ob die nicht weit Voraus planen müssen, es gibt dort ja nicht nur Rock am Ring!

WupperMetaler95
WupperMetaler95
10.06.2014 12:53

Ich habe nie gesagt das MLK die Rechte am Datum hat. Aber allein aus Tradition kann man als Veranstalter eines neuen Festivals auf so etwas Rücksicht nehmen. Es ist wahrscheinlich auch für die DEAG von Vorteil nicht gleich im ersten Jahr ne Konkurrenz wie MLK mit RaR zu haben
Und cih glaube die meisten der RaR-Gänger sind eben anders eingestellt und freuen sich Jahr für jahr auf die Festivalsaisoneröffnung durch RaR... Geht mir zumindest so.

mexxmanson
10.06.2014 12:54

Ay-up! liebe Ring Rocker,

Ich weiß´ich hab leicht reden da ich eh in der Nähe des wahrscheinlich neuen Geländes des Rock am Ring Festivals dem JHQ wohne, nämlich in Mönchengladbach. Allerdings bin ich auch Ringrocker vom ganzen herzen. Für mich war es dieses Jahr das 5. RaR in Nürburg und mein Herz blutet, auch wenn die aussichten gut stehen das mein geliebtes Festival nun um die Ecke statt findet werde ich das ehemalige Gelände vermissen. Allein die Atmosphäre die entsteht, wenn man über diese geschsichtsträchtige Rennstrecke läuft und an die Launen des Wetters dort denkt die immer Legendäre Geschichten mit sich brachten.

Aber Rock am Ring wäre für mich auch nicht Rock am Ring ohne Marek Liberberg.
Und ich denke egal wo das Festival hin geht, wir bekommen die Stimmung überall so zum kochen wie in Nürburg. Denn wenn man es ganz genau nimmt "!!Wir sind der Ring!!"

Ich pfeiffe auf die Grüne Hölle.
Und besuche weiter Rock am Ring egal wo!!

So see you soon guys
[addsig]

CuddL
10.06.2014 12:57


mexxmanson schrieb:
Ay-up! liebe Ring Rocker,

Ich weiß´ich hab leicht reden da ich eh in der Nähe des wahrscheinlich neuen Geländes des Rock am Ring Festivals dem JHQ wohne, nämlich in Mönchengladbach. Allerdings bin ich auch Ringrocker vom ganzen herzen. Für mich war es dieses Jahr das 5. RaR in Nürburg und mein Herz blutet, auch wenn die aussichten gut stehen das mein geliebtes Festival nun um die Ecke statt findet werde ich das ehemalige Gelände vermissen. Allein die Atmosphäre die entsteht, wenn man über diese geschsichtsträchtige Rennstrecke läuft und an die Launen des Wetters dort denkt die immer Legendäre Geschichten mit sich brachten.

Aber Rock am Ring wäre für mich auch nicht Rock am Ring ohne Marek Liberberg.
Und ich denke egal wo das Festival hin geht, wir bekommen die Stimmung überall so zum kochen wie in Nürburg. Denn wenn man es ganz genau nimmt "!!Wir sind der Ring!!"

Ich pfeiffe auf die Grüne Hölle.
Und besuche weiter Rock am Ring egal wo!!

So see you soon guys

Zitat anzeigen



WORD!

WupperMetaler95
WupperMetaler95
10.06.2014 12:59


FBG schrieb:


WupperMetaler95 schrieb:


Rhapsode schrieb:
Das find ich eigentlich gar nicht so dreist mit dem Datum. Immerhin hat MLK in Mönchengladbach da wohl deutlich mehr Spielraum als die DEAG am Nürburgring.

Zitat anzeigen



Und wieder der Einwand das Rock am Ring von MLK wohl eher das Recht hat am ersten Juni Wochenende stattzufinden, da es einfach 29 Jahre älter ist.
GH findet jetzt das erste mal statt...hat also echt garkeinen anspruch sich da irgendwie rausreden zu können das MLK ja einen größeren Spielraum hat..
Prost!

Zitat anzeigen



und warum hat MLK hat vorrecht drauf?
beide seiten werden wohl wissen was es bedeutet, wenn 2 festivals in der gleichen region zum gleichen datum stattfinden.

das einzige was ich zugegebenermaßen dreist finde ist das GH-Flyerverteilen am RaR-WE.
aber gleiches gilt auch für MLK und seine Künstler-Impfung, damit ja jeder auf der bühne #wirsindderring raushaut

Zitat anzeigen



Ich weiß ehrlich gesagt garnciht was alle für ein Problem mit seiner Rede haben.. ich fand es mutig und er hat damit Kraft bewiesen. Er lässt sich nicht unterkriegen und die Menge hat schließlich vor ihm angefangen zu rufen!

Weiterkämpfen MLK! Für ein Rock am Ring in Mönchengladbach!

Der Ring ist das was jeder für sich hineininterpretiert und hat deshalb nicht zwingend etwas mit einer Rennstrecke zu tun!

WIR SIND DER RING!

WupperMetaler95
WupperMetaler95
10.06.2014 13:00


CuddL schrieb:


mexxmanson schrieb:
Ay-up! liebe Ring Rocker,

Ich weiß´ich hab leicht reden da ich eh in der Nähe des wahrscheinlich neuen Geländes des Rock am Ring Festivals dem JHQ wohne, nämlich in Mönchengladbach. Allerdings bin ich auch Ringrocker vom ganzen herzen. Für mich war es dieses Jahr das 5. RaR in Nürburg und mein Herz blutet, auch wenn die aussichten gut stehen das mein geliebtes Festival nun um die Ecke statt findet werde ich das ehemalige Gelände vermissen. Allein die Atmosphäre die entsteht, wenn man über diese geschsichtsträchtige Rennstrecke läuft und an die Launen des Wetters dort denkt die immer Legendäre Geschichten mit sich brachten.

Aber Rock am Ring wäre für mich auch nicht Rock am Ring ohne Marek Liberberg.
Und ich denke egal wo das Festival hin geht, wir bekommen die Stimmung überall so zum kochen wie in Nürburg. Denn wenn man es ganz genau nimmt "!!Wir sind der Ring!!"

Ich pfeiffe auf die Grüne Hölle.
Und besuche weiter Rock am Ring egal wo!!

So see you soon guys

Zitat anzeigen



WORD!

Zitat anzeigen



stehe voll hinter dir und deiner Meinung!
Der Ring ist da wo MLK ihn veranstaltet und da ist es egal wo man hinfahren muss!

Rhapsode
Rhapsode
10.06.2014 13:02


WupperMetaler95 schrieb:
Ich habe nie gesagt das MLK die Rechte am Datum hat.

Zitat anzeigen




WupperMetaler95 schrieb:

Und wieder der Einwand das Rock am Ring von MLK wohl eher das Recht hat am ersten Juni Wochenende stattzufinden, da es einfach 29 Jahre älter ist.

Zitat anzeigen


?


Aber allein aus Tradition kann man als Veranstalter eines neuen Festivals auf so etwas Rücksicht nehmen. Es ist wahrscheinlich auch für die DEAG von Vorteil nicht gleich im ersten Jahr ne Konkurrenz wie MLK mit RaR zu haben

Zitat anzeigen



Es ist aber eben auch so, wie gerade gesagt wurde, dass der Nürburgring voll mit Terminen ist in der Saison und die neuen Veranstalter da kaum bis gar keinen Spielraum haben dürften.

Und cih glaube die meisten der RaR-Gänger sind eben anders eingestellt und freuen sich Jahr für jahr auf die Festivalsaisoneröffnung durch RaR... Geht mir zumindest so.

Zitat anzeigen



No Problem, man kann ja trotzdem mit RaR seine individuelle Festivalsaison beginnen, wenn es später ist
Oder MLK hätten RaR eben im Mai beginnen lassen.

GraveDog
10.06.2014 13:05

ich denke, dass beide Veranstalter damit nicht sonderlich glücklich sind, aber nicht wirklich ne Wahl haben/hatten:
- GH hat dank der Termine am Nürburgring sicher nicht grad freie Hand
- RAR wird schon mit einigen Bands gesprochen/verhandelt/unterschrieben haben, die Touren der Bands sind auch gern mal auf sowas wie Festivaltermine abgestimmt etc... das passiert eben auch nicht erst 3 Wochen vor Tourstart.

Kan mir gut vorstellen, dass sich das ab 2016 entzerrt

Rhapsode
Rhapsode
10.06.2014 13:06


Keksilein schrieb:


Rhapsode schrieb:
. Da gibt es ganz andere Sachen, die mich stören.

Zitat anzeigen



Was denn?

Zitat anzeigen



etwa wie Christian die Flyer und Werbeaktion während des laufenden Rock am Rings.
Oder dass der Typ von der DEAG im Bild-Interview einfach kackendreist behauptet, dass er nicht mehr vom Gewinn an den Nürburgring auszahlt als MLK, was erstens 0 Sinn ergibt, und zweitens auch einer Aussage von Capricorn widerspricht.

WupperMetaler95
WupperMetaler95
10.06.2014 13:06


Rhapsode schrieb:


WupperMetaler95 schrieb:
Ich habe nie gesagt das MLK die Rechte am Datum hat.

Zitat anzeigen




WupperMetaler95 schrieb:

Und wieder der Einwand das Rock am Ring von MLK wohl eher das Recht hat am ersten Juni Wochenende stattzufinden, da es einfach 29 Jahre älter ist.

Zitat anzeigen


?


Aber allein aus Tradition kann man als Veranstalter eines neuen Festivals auf so etwas Rücksicht nehmen. Es ist wahrscheinlich auch für die DEAG von Vorteil nicht gleich im ersten Jahr ne Konkurrenz wie MLK mit RaR zu haben

Zitat anzeigen



Es ist aber eben auch so, wie gerade gesagt wurde, dass der Nürburgring voll mit Terminen ist in der Saison und die neuen Veranstalter da kaum bis gar keinen Spielraum haben dürften.


Und cih glaube die meisten der RaR-Gänger sind eben anders eingestellt und freuen sich Jahr für jahr auf die Festivalsaisoneröffnung durch RaR... Geht mir zumindest so.

Zitat anzeigen



No Problem, man kann ja trotzdem mit RaR seine individuelle Festivalsaison beginnen, wenn es später ist
Oder MLK hätten RaR eben im Mai beginnen lassen.

Zitat anzeigen



Wie gesagt "EHER" das Recht. Also hat theoretisch gesehen jeder das Recht. (So geschickt rausgeholt)
Man hätte es ja auch einfach bleiben lassen können und mehr Motorsport-Events an den Ring holen können.
Man könnte aber GH einfach irgendwo anders hinpacken. Der Nürburgring ist schließlich nicht jede Woche gebucht. Das können die mir nciht erzählen.

MisterEsite
10.06.2014 13:17

Egal wie das Lineup wird.
Die Grüne Hölle wird ein Organisatorisches debakel... 29 Jahre erfahrung an diesem Standort können nicht einfach so "übersehen" werden... Werde mit Nach MG gehen... war dieses Jahr echt so unglaublich schön/Spaßig/entspanend

Anzeige
Anzeige