Eintrittspreise

eröffnet von Gerry am 02.01.2003 15:06 Uhr
1.043 Kommentare - zuletzt von Wumi94

1.043 Kommentare
« Seite 25 von 42 »
GraveDog
05.03.2010 21:13


The_Game schrieb:
Green Day ohne bzw. mit irgend ner 08/15 Vorband kann man sich über 40 € ja eigentlich nicht beschweren (find ich).
Und Rise Against sollte man mitlerweile nun wirklich auch nicht unterschätzen. Die nehmen auf der Solo-Tour 30 € was ich zugegebenermaßen auch ziemlich viel finde.

Zitat anzeigen



GD: ich finds zu teuer.... max. 35...OK
RA: kann man nicht unterschätzen...OK...aber die sind hier eben nur Vorband und es ist keine Co-Headliner-Tour -> deutlich (!) geringere Preise als Einzelkonzi
--> 45 ist voll OK

und wer EInzelkonzertpreise addiert findets auch OK, wenn RAR 1000€ kostet. schließlich sinds fast 100 bands....

Stebbard
05.03.2010 21:17

35 finde ich doch arg tief angesetzt als Schmerzgrenze bei Green Day. Meine liegt da erst bei 55€ KLingt zwar viel, aber wenn man bedenkt wieviel einige Leute Abends versaufen...

Beim letzten Punkt stimm ich dir aber zu: Sowas ist Unsinn.

GraveDog
05.03.2010 21:20


Stebbard schrieb:
35 finde ich doch arg tief angesetzt als Schmerzgrenze bei Green Day. Meine liegt da erst bei 55€ KLingt zwar viel, aber wenn man bedenkt wieviel einige Leute Abends versaufen...

Zitat anzeigen


ich aber nich


35 ist auch sicher "ein wenig" überspitzt formuliert.
wir könnten ja nochmal die Preise der letzten Jahr bei GD raussuchen (meine mich an 12€ aus 2004 zu erinnern).


geht mir auch eher ums Prinzip

...und ja....ich war auch bei AC/DC und Metallica (wobei das auch meine Ausnahmen sind (aber beide auch das wohl letzte Mal in der Größenordnung))

Jakobus
05.03.2010 21:20


GraveDog schrieb:


The_Game schrieb:
Green Day ohne bzw. mit irgend ner 08/15 Vorband kann man sich über 40 € ja eigentlich nicht beschweren (find ich).
Und Rise Against sollte man mitlerweile nun wirklich auch nicht unterschätzen. Die nehmen auf der Solo-Tour 30 € was ich zugegebenermaßen auch ziemlich viel finde.

Zitat anzeigen



GD: ich finds zu teuer.... max. 35...OK
RA: kann man nicht unterschätzen...OK...aber die sind hier eben nur Vorband und es ist keine Co-Headliner-Tour -> deutlich (!) geringere Preise als Einzelkonzi
--> 45 ist voll OK

Es heißt ja auch GD + RA + more ...also werden das nicht die einzigen bands sein
56€ für 2 gute bands finde ich im gegensatz zu 70€ für eine band und halber spielzeit doch recht okay...

GraveDog
05.03.2010 21:23


Jakobus schrieb:
56€ für 2 gute bands finde ich im gegensatz zu 70€ für eine band und halber spielzeit doch recht okay...

Zitat anzeigen


kommt eben immer auf den Vergleich an.
und gegen 70€ für 90min gewinnt ne Menge, das ist richtig

und bevor einer mit der tollen Show kommt.....die hatten R+ (die ich übrigens SEHR mag) auch schon vor Jahren als die noch nicht so überzogene Preise verlangt haben.


find ich eh komisch, dass wohl nur wir deutschen so abdrehen. im vergleichbaren Ausland sind die meisten Tix ja deutlich günstiger

Optimist
05.03.2010 21:53


GraveDog schrieb:

find ich eh komisch, dass wohl nur wir deutschen so abdrehen. im vergleichbaren Ausland sind die meisten Tix ja deutlich günstiger

Zitat anzeigen



deutschland = rockerland

Stebbard
05.03.2010 22:12

Könnte ja einige Gründe haben:

- großes Land, wenig Konzerte
- teure mieten für Locations
- andere Nebenkosten (Gema, Steuern etc.)
- geringere CD-Verkäufe, was man bei Ticketpreisen kompensiert.
- andere Konzert- und Musikkultur (wir sind da ja nicht unbedingt ein löbliches Beispiel...)

Interessant allemal.

GraveDog
05.03.2010 22:24


Stebbard schrieb:
Könnte ja einige Gründe haben:

- großes Land, wenig Konzerte
- teure mieten für Locations
- andere Nebenkosten (Gema, Steuern etc.)
- geringere CD-Verkäufe, was man bei Ticketpreisen kompensiert.
- andere Konzert- und Musikkultur (wir sind da ja nicht unbedingt ein löbliches Beispiel...)

Interessant allemal.

Zitat anzeigen


- Zahlungsbereitschaft -> Abschöpfungsstrategie

...ist mMn nicht zu vernachlässigen, denn schließlich wollen alle unser Bestes ... stecken doch überall gewinnorientierte Unternehmen hinter


weiß beim Rest nicht, wie das im Vergleich zum Rest Mitteleuropas aussieht (Steuern, Gebühren, Mieten, CD-Verkäufe etc)

KLL
05.03.2010 22:28

Gab's da nichtmal irgendeine Steuer, die ausländische Künstler in D aufgebrummt bekommen?
Manchmal ärger ich mich aber dass ich kein so großer Hardcore-Hörer bin, denn die Szene bekommt es ja immer noch hin für wenig Geld die Konzerte zu veranstalten. Auch wenn es eine "große" Band ist, zB wie bei Hatebreed. Die nehmen auch heute nur 17€ und spielen dabei in Hallen wie dem Schlachthof in Wiesbaden. Es geht ja wenn man will (und nicht MLK ans Veranstalter wählt)

junior88
06.03.2010 02:59


KLL schrieb:
Gab's da nichtmal irgendeine Steuer, die ausländische Künstler in D aufgebrummt bekommen?
Manchmal ärger ich mich aber dass ich kein so großer Hardcore-Hörer bin, denn die Szene bekommt es ja immer noch hin für wenig Geld die Konzerte zu veranstalten. Auch wenn es eine "große" Band ist, zB wie bei Hatebreed. Die nehmen auch heute nur 17€ und spielen dabei in Hallen wie dem Schlachthof in Wiesbaden. Es geht ja wenn man will (und nicht MLK ans Veranstalter wählt)

Zitat anzeigen



kann man so auch nicht sagen, der veranstalter richtet sich da nach der band, die bzw. das managment sagt dem veranstalter wieviel gage die für die tour haben wollen und die fangen dann an zu kalkulieren (Locations anmieten, unterkunft der künstler + anhang. Bühne, PA, Backstagearea, catering, Lichtanlage, techniker, steuern, LKW Transport, etc.)
das ist manchmal nicht ganz einfach und vorallem nicht gerade billig.
vorallem bei großen bands, bei denen die ansprüche an die technik und die dazu gehörigen arbeitskräfte nicht gerade 0815 sind.

aber das es auch billiger geht zeigt dieses jahr das Sonisphere. 70€ für ziemlich viele große namen
und dann 50€+ für GD und 1-2 vorbands?

nein danke![addsig]

sannie
06.03.2010 05:43

wie sich da die preise für tickets zusammenrechnen ist mir schleierhaft.

black procession tour/ vier bands =42€ ( und war jeden cent wert)
AC/DC = 82€

dachte ich fall vom glauben ab als meine schwester mir erzählt hat, dass ein herr marius müller westerhagen 95€ für seine karten haben will.

steht irgendwie alles in keinem verhältnis.


Helmut-Seubert
08.03.2010 17:06Supporter

Facebook-Protest - Israelis zwingen Metallica in die Knie

Am 22. Mai spielen Metallica seit über zehn Jahren erstmals wieder ein Konzert in Israel. Weil die Veranstalter umgerechnet knappe 120 Euro für einen Stehplatz verlangt hatten, riefen zwei Anhänger der Metal-Band zum Boykott des Tel Aviv-Gigs auf: Über Facebook.

Tomer Mussman und Rotem Horovitz gründeten auf der Internetplattform die Gruppe "Boycott Metallica's Israel show!". Über 8.000 Leute solidarisierten sich mit den beiden und schlossen sich dem Protest an.

"Wir haben gewonnen"

Die Woge des israelischen Zorns schwappte schließlich sogar ins Kielwasser der Metal-Legende. Deren Management forderte den israelischen Veranstalter zum Gespräch auf, dessen Abgesandter Gad Oron sich daraufhin mit den beiden Protestführern traf. Daraufhin wurde der Ticketpreis "deutlich nach unten korrigiert", heißt es.

Mussman schrieb dazu: "Nach einer viertägigen Kampagne, einer riesigen Berichterstattung über uns und zahlreicher Unterstützung, können wir sagen, dass wir es geschafft haben! Wir haben gewonnen!"

Besonderer Dank an Metallica

Außerdem bedanken sich die beiden Streikorganisatoren artig bei Metallica und deren Management für die spontane Hilfe. Ihr Schlachtruf ist inzwischen leicht abgeändert: "United We Win - The Boycott is over! Wir sehen uns bei der Show."

buether
08.03.2010 17:22

Also, wenn das nächste RaR zu teuer wird (was ich schon fürchte), dann rufen wir hier im Forum den Boykott aus und dann werden die Tickets billiger [addsig]

KLL
08.03.2010 17:25


buether schrieb:
Also, wenn das nächste RaR zu teuer wird (was ich schon fürchte), dann rufen wir hier im Forum den Boykott aus und dann werden die Tickets billiger

Zitat anzeigen



Bis die ersten schreien: "Das Line Up ist auch 180€ wert, meckert mal nicht rum!!!11elf"

junior88
08.03.2010 17:35


KLL schrieb:


buether schrieb:
Also, wenn das nächste RaR zu teuer wird (was ich schon fürchte), dann rufen wir hier im Forum den Boykott aus und dann werden die Tickets billiger

Zitat anzeigen



Bis die ersten schreien: "Das Line Up ist auch 180€ wert, meckert mal nicht rum!!!11elf"

Zitat anzeigen



eben.

vorallem wenn die Beatsteaks, Linkin Park und Green Day headliner sind [addsig]

Michel666
08.03.2010 22:52

Nabend, also ich denke mal das der Ring nächstes Jahr gegen Ende so um die 180 Euro kosten wird in der Frühbucherphase um die 150. Dann Überleg ich mir das nochmal. Vielleicht werden se das mit dem 4 Tag ja wiederholen, dann lohnt es sich vielleicht. Ansonsten muss da schon der Hammer kommen damit ich mir ne karte kaufe. Beim Werchter oder so kann man das Verstehn weils 4 Tage sind aber ich finde jetzt z.b. die 170 fürn Park doch schon Recht teuer.

Das es auch Besser geht zeigt mein Kumpel Phil...der hat auf seiner Final First Farewell Tour damals in DD 55 euro genommen und da waren noch 17 euro von für seine Stiftung. also eigentlicher Konzertpreis waren 38 euro. und die Band von dem ist ja nit gerad klein und Bühnenschow und so war auch net gerade schlecht. kam halt keine Richtige Vorband aber das war Secundär.[addsig]

Michel666
08.03.2010 23:07

Klar stand das da, aber ich denke mal das sie evtl. das langsam Einführen werden. Ich glaub ja nicht das die nächstes Jahr von den im moment 170 Euro fürn Park abgehen werden und billiger werden. Und für drei Tage sind 170 Euro zuviel. von daher denk ich das der Marek zu den andern Eropäischen Festivals aufschliessen will und auf 4 Tage geht. Mmn wird das dieses Jahr ein test wie es Ankommt und so. [addsig]

Optimist
08.03.2010 23:15

stimmt. ein test mit dme preis ist es... aber das mit dem 4. tag ist ja die absolute gratis überraschung... die leute sollen nächstes jahr nicht im hinterkopf haben, dass sie die 170 wegen des 4. tages ausgegeben haben

der ring wird teurer.... egal ob mit oder ohne des 4. tages^^

GraveDog
09.03.2010 08:47


Michel666 schrieb:
Klar stand das da, aber ich denke mal das sie evtl. das langsam Einführen werden. Ich glaub ja nicht das die nächstes Jahr von den im moment 170 Euro fürn Park abgehen werden und billiger werden. Und für drei Tage sind 170 Euro zuviel. von daher denk ich das der Marek zu den andern Eropäischen Festivals aufschliessen will und auf 4 Tage geht. Mmn wird das dieses Jahr ein test wie es Ankommt und so.

Zitat anzeigen


das denke ich nicht.

mMn gehts nächstes Jahr mit 150 € oder so los und es wird nur 3 Tage geben (und wenns blöd läuft gibbet dafür nur ein LineUp wie 07 und 09 -> Ebay-Schnäppchen )

GraveDog
09.12.2010 14:40


GraveDog schrieb:


Michel666 schrieb:
Klar stand das da, aber ich denke mal das sie evtl. das langsam Einführen werden. Ich glaub ja nicht das die nächstes Jahr von den im moment 170 Euro fürn Park abgehen werden und billiger werden. Und für drei Tage sind 170 Euro zuviel. von daher denk ich das der Marek zu den andern Eropäischen Festivals aufschliessen will und auf 4 Tage geht. Mmn wird das dieses Jahr ein test wie es Ankommt und so.

Zitat anzeigen


das denke ich nicht.

mMn gehts nächstes Jahr mit 150 € oder so los und es wird nur 3 Tage geben (und wenns blöd läuft gibbet dafür nur ein LineUp wie 07 und 09 -> Ebay-Schnäppchen )

Zitat anzeigen



gut, dass du den Thread mal hochgeholt hast, gerry.....
da sieht man mal meine Weitsicht (oder MLK liest hier ÜBERALL mit )




ebay-Schnäppchen weiß ich nicht (glaub ich aber nicht so recht dran bisher), aber an meinem Musikgeschmack sind die Heads so dicht dran wie 07 und 09

Thoemmes
09.12.2010 15:30

Hm..ich habe mir zuletzt die Frage gestellt wie es möglich ist ,dass in Frankreich die Konzerte teilweise so verdammt günstig sind..hat da jmd eine Idee..wenn ich mir die Konzerte in Straßbourg anschaue (als Beispiel).. da zahle ich ja nur einne Bruchteil dessen, was ich in Deutschland abdrücken darf.
Sind die Franzosen nicht so geldgierig? Verdienen die Veranstalter dort weniger? Bleibt da das Publikum konsequent zuhause, wenn die Tickets zu teuer sind? Weniger Steuern als in Deutschland?

Vlt weiß das ja jmd zufällig..

Anzeige
Anzeige