Eintrittspreise

eröffnet von Gerry am 02.01.2003 15:06 Uhr
1.043 Kommentare - zuletzt von Wumi94

1.043 Kommentare
« Seite 24 von 42 »
Kaan
Kaan
31.03.2009 15:00AdminSupporter

jeder Ticketshop erhebt Gebühren... nur halten sich diese idR an die Faustformel "Nettopreis + 10% + 1€ Systemgebühr"... selbst Kartenhaus (jetzt Ticketmaster) hält sich nahezu immer daran... und die machen nun auch nicht grad n Verlustgeschäft...[addsig]

ObIwan
02.05.2009 13:46

Ich musste grad herzhaft lachen als ich vom Ticketshop kam und auf der Eventim-Karte folgendes aufgedruckt vorfand: "Zahlen sie nur den links genannten Preis!"

Das untergräbt doch deren gesamtes Geschäftsmodell... SmileySmiley

Havoc
04.07.2009 09:37

Hmm, kommts mir nur so vor, oder wirds mit den Schwarzmarkthändlern tatsächlich immer schlimmer?
Wenn ich ab und zu mal nach Tickets für die "beliebteren" Konzerte gucke, dann sind sie direkt bei Eventim eigentlich immer ausverkauft, dafür findet man aber oft hunderte Tickets zu deutlich überhöhten Preisen in den diversen Börsen. Früher ists mir irgendwie nicht so aufgefallen...

StonedHammer
StonedHammer
20.07.2009 09:56Admin

hoffen wir es! Smiley aber anscheinend gitb es doch einige leuts die quasi "streiken" aber überhöhten preisen Smiley

StonedHammer
StonedHammer
20.07.2009 12:36Admin

ui Smiley


ich überlege auch, bei so nem tiefstpreis (oder drunter) ob ich nich mal die show in gelsenkrichen anschaue Smiley

nort
20.07.2009 12:58

hab zwei Tickets für zusammen 50 Euro ergattert für U2.
Will auch eigentlich nur die Wahnsinnsbühne sehen und für den Preis war es mir wert.

Tusum
20.07.2009 13:12



nort schrieb:
hab zwei Tickets für zusammen 50 Euro ergattert für U2.
Will auch eigentlich nur die Wahnsinnsbühne sehen und für den Preis war es mir wert.




Wie haste das denn geschafft? Dann haste aber Plätze unterm Dach, oder?


05.03.2010 19:05

so, werte airbourne fans
müssen 25-30 euro sein für eine zweite tour einer band, die bei der ersten tour noch umsonst hier gespielt hat?
werdet ihr wegen den preisen allgemein wählerischer wo ihr hingeht?

KLL
05.03.2010 19:05

*bump*
So, damit der Thread der AC/DC-Klone nicht unter diversen Usern leiden muss, kann man sich hier weiter auskotzen

Wie geht ihr mittlerweile damit um: trotzdem hingehen und lieber mehr zahlen oder und zu Hause bleiben?
Bei mir ist es mittlerweile häufig so, dass ich nur noch bis zu einer bestimmten Grenze (Ausnahme: Metallica ) zahle und wenn die überschritten wird, können die mich mal. Letztes "Opfer" waren da Lamb of God, die, Marek sei Dank , 30€ im VVK haben wollten. Oder halt TCV, wo ich beinahe vom Stuhl geplumpst bin...
Dabei geht das ja auch anders, wenn man sich mal die Preise von Bands anschaut, die zB bei Avocado oder M.A.D. unter Vertrag stehen, zB letztes Jahr The Black Dahlia Murder mit Despised Icon und 3 anderen Bands für 13€

Ist eigentlich ja eine ausgelutschte Diskussion, aber ich wollte unbedingt mal was dazu schreiben
Als nächstes geht's für mich dann zu Underoath, die korrekte 20€ haben wollen, bei 4 Alben und 2 EPs. Vertretbar.

E: Da such ich stundenlang, schreib meinen tollen Text und da ist das Teil von jemand anderem gebumpt worden

Optimist
05.03.2010 19:08

ärzte hosen beatsteaks

rammstein

dropkick murphys mit sick of it all mit 29 euro fand ich shcon grenzwertig
aber 1.7. mit green day und rise against für 56 euro is natürlich HAMMA

GraveDog
05.03.2010 19:10


harry_kack schrieb:
müssen 25-30 euro sein für eine zweite tour einer band, die bei der ersten tour noch umsonst hier gespielt hat?
werdet ihr wegen den preisen allgemein wählerischer wo ihr hingeht?

Zitat anzeigen



1. nein
2. ja

allerdings sind meine Preisgrenzen auch gestiegen im Laufe der Zeit (wird schließlich alles teurer).
so hab ich mich 2003 noch über Tix für 35-40€ aufgeregt und (eigentlich) niemals bezahlt... heute ist die Grenze höher (aber eben nicht pauschal !!!)



Optimist schrieb:
ärzte hosen beatsteaks
rammstein

dropkick murphys mit sick of it all mit 29 euro fand ich shcon grenzwertig
aber 1.7. mit green day und rise against für 56 euro is natürlich HAMMA

Zitat anzeigen


dem oberen Teil kann ich (jetzt ) zustimmen.

beim unteren hab ich Angst, dass ich das richtig verstehe
ich sehe DKM & SOIA mit 30€ auch als grenzwertig an, geht aber GERADE SO noch (hing aber auch mit Laune/Vorfreude/Biertrinkkumpan zusammen)
GD und RA für 56€ ist allerdings wirklich ein Hammer .....äääh.... ZU TEUER wollt ich eigentlich sagen (mind. 10 € zu viel....)

buether
05.03.2010 19:11

Naja, es kommt drauf an, ob man eine Band mag und wie viel man bereit ist auszugeben. Wenn man eine Band ( wie zum Beispiel Airbourne) richtig gut findet, dann sind 25-30€ richtig günstig.
Die Problematik, bei der Ticketpreisentwichklung bei den Kommerz Künstlern. Ich verstehe zum Beispiel, wie Rhinna so viel Geld verlangt, wie U2.[addsig]


05.03.2010 19:11


finde solche aktionen wie von turbostaat (album + konzert 22 euro) aber ein nettes endgegenkommen! sollten mehr bands zumindest beim erscheinen eines neuen albums so machen

KLL
05.03.2010 19:15


harry_kack schrieb:

finde solche aktionen wie von turbostaat (album + konzert 22 euro) aber ein nettes endgegenkommen! sollten mehr bands zumindest beim erscheinen eines neuen albums so machen, airbourne album +ticket 30 euro wär ich auch wiederrum zufrieden mit gewesen

Zitat anzeigen


Wie geil! Ich fand schon die Preise von 12€ für's Ticket super und hab schon Tickets, aber da bestell ich mir gleich mal Ticket+LP
für solche Aktionen!

Jakobus
05.03.2010 19:17

ich finde man sollte sich keine obergrenze setzen.
wenn man ne band geil findet soll man auch den preis zahlen den der geldbeutel hergibt

GraveDog
05.03.2010 19:20


Jakobus schrieb:
ich finde man sollte sich keine obergrenze setzen.
wenn man ne band geil findet soll man auch den preis zahlen den der geldbeutel hergibt

Zitat anzeigen



%%$$##"%$##%$§%§§$$$'*''''## !!! sach ich ma.....

ansonsten siehe bestimmte Teile meines Posts von oben.
hab eh das Gefühl, dass die "Jugend" von heute zu viel Geld hat und das zu sehr in der Gegend rumwirft....


05.03.2010 19:21

das seh ich auch so, das problem ist nur dass ich (und die meisten hier wohl auch) einfach jede band die ich gut finde und in der nähe spielt mitnehme, das heißt dass sich da ziemlich viel in sehr kurzer zeit zusammenstaucht und da wird man einfach empfindlicher nach 8 konzerten die dann von mir aus alle 30 euro gekostet haben... oder man hört mehr lokales zeug

Angel_of_Death
05.03.2010 19:23


KLL schrieb:


harry_kack schrieb:

finde solche aktionen wie von turbostaat (album + konzert 22 euro) aber ein nettes endgegenkommen! sollten mehr bands zumindest beim erscheinen eines neuen albums so machen, airbourne album +ticket 30 euro wär ich auch wiederrum zufrieden mit gewesen

Zitat anzeigen


Wie geil! Ich fand schon die Preise von 12€ für's Ticket super und hab schon Tickets, aber da bestell ich mir gleich mal Ticket+LP
für solche Aktionen!

Zitat anzeigen



ich hatte zum glück noch kein ticket, hab mir aber gerade ebenfalls ticket+lp bestellt [addsig]

DerHacki
05.03.2010 19:31

Hab gerade mal geschaut, vor 2 Jahren hab ich für die Murphys noch 20€ bezahlt. Heute kosten die fast das doppelte.

Es gibt Bands für die zahle ich etwas mehr (Metallica, Pearl Jam). Aber ich schaue schon auf den Preis. Und bei vielem ist die Grenze einfach erreicht. DIe 50€ für Machine Head waren schon arg viel, unc ich weiß nicht ob ich die nochmal zahlen würde.

Genial fand ich das letzte Konzert von boysetsfire. Schön für 16€. Aber auch die Aktion von Metallica 2008 in Berlin für 10€ zu spielen.

The_Game
05.03.2010 19:50


GraveDog schrieb:
GD und RA für 56€ ist allerdings wirklich ein Hammer .....äääh.... ZU TEUER wollt ich eigentlich sagen (mind. 10 € zu viel....)

Zitat anzeigen



Naja also 45 € wollst du da höchstens für zahlen? Ehrlich? Green Day ohne bzw. mit irgend ner 08/15 Vorband kann man sich über 40 € ja eigentlich nicht beschweren (find ich). Und Rise Against sollte man mitlerweile nun wirklich auch nicht unterschätzen. Die nehmen auf der Solo-Tour 30 € was ich zugegebenermaßen auch ziemlich viel finde. Aber die 25 € die sie letztes Jahr gekostet haben sind se allemal wert. Ich würd mich freuen wenns das Angebot in Hannover auch gäbe.

So werd ich wohl 80 € für beide Bands ausgeben. Vielleicht gibts in Hannover ja noch ne coole Vorband.

Anzeige
Anzeige