Adele Tour 2024

Adele Forum: Diskussionen zu Adele Tour 2024

eröffnet von Wutang1991 am 31.01.2024 08:12 Uhr
241 Kommentare - zuletzt von MrConcert

ralf321Monkey76Parkrocker89rockythekid04RingPenisHonk850
Honk850 und weitere Nutzer sprechen darüber

241 Kommentare
« Seite 3 von 10 »
JackD
JackD
02.02.2024 16:02·  Bearbeitet

Direkt mal auf 8 Termine hochgeballert:

blog.ticketmaster.de

Verteilt natürlich die Nachfrage direkt ein wenig.

Damit ist wohl auch klar, welche Termine noch fehlen: 07.08., 21.08., (17.08.)

Schneider412
Schneider412
02.02.2024 16:11Supporter

Mit den jetzt bestätigten Terminen würde man auch Coldplay aus dem Weg gehen. Sicherlich besser für den ÖPNV.

blubb0r
03.02.2024 00:43


blubb0r schrieb:
Also UK Daten noch on top

edit:
Bin auf die Preise gespannt, wahrscheinlich 4 Stehkategorien mit Platin, gold, silber, Bronze und dann 500, 350, 220, 100 und einmal Tribüne für 500 inkl. Veganen Speisen.

Zitat anzeigen


gar nicht so schlecht geschätzt

Die günstigsten Karten sollen 74,90 Euro kosten, die teuersten 419,90 Euro (laut Veranstalter Kundenendpreise inklusive Gebühren).
www.sueddeutsche.de

Dazu dann die üblichen VIP Pakete, die gehen sicher bis 1,000 EUR hoch

rockimpott2012
03.02.2024 16:55

Mal sehen, ob die 75 Euro dann für ein paar ganze Blöcke gelten oder es so zwei kleine Reihen ganz, ganz hinten sind, damit man sagen kann "wir bieten auch günstige Plätze an".

concertfreak
concertfreak
06.02.2024 10:03·  BearbeitetSupporter

Überraschung! Smiley

30.08. und 31.08. 2024

"two final shows" ... na mal sehen. Interessant finde ich, dass man sich so viele Off Days gönnt und die Produktion einfach so lange stehen lassen kann.


Icon1concertfreak gefällt das
JackD
JackD
06.02.2024 10:05

IT-Chef bei Ticketmaster gerade so:



Aber spannend. Alles am Wochenende. Der 14.08. wahrscheinlich nur, um Coldplay auszuweichen.

Honk850
Honk850
06.02.2024 10:25Supporter

Ja ich weiß, die Produktion, die Crew und der Veranstalter müssen auch bezahlt werden, aber bei 10 Konzerten jeweils 80.000 Besuchern und nem Schnitt von ca. 200€ pro Karte macht sich der August mit 160.000.000 € Einnahmen schon ganz gut auf dem Gehaltszettel. Smiley

JackD
JackD
06.02.2024 10:32

Ich bin wirklich gespannt, wie sie die Preise gestalten. 160 Mio. setzt auch Adele nicht einfach so um. Kann mir durchschnittlich 200€ pro Ticket nicht vorstellen.

Icon3MrConcertund anderen gefällt das
rockimpott2012
06.02.2024 10:35

Es bleibt einfach mega spannend, ob sich diese Konzerte auch nur annähernd ausverkaufen lassen. Aber etwas Vergleichbares (im Hinblick auf Ticketzahl, Preise, Ort, Künstlerexklusivität) gibt es hier nun mal selten zu beobachten. Dann weiß man nicht, ob die hohe Zahl an Vorregistrierungen für den Verkauf auch entsprechend in reale Käufe umgesetzt wird. Oder ob die gestückelte Vorabbekanntgabe aller Termine nicht längst so geplant war und damit auch eine gewisse Inszenierung des Ausmaßes beim Vorabinteresse einhergeht, um die Leute heiß auf diese Veranstaltungen zu machen. Ist ja alles denkbar.

ralf321
ralf321
06.02.2024 10:57·  Bearbeitet


concertfreak schrieb:
Überraschung! Smiley

30.08. und 31.08. 2024

"two final shows" ... na mal sehen. Interessant finde ich, dass man sich so viele Off Days gönnt und die Produktion einfach so lange stehen lassen kann.



Zitat anzeigen


So und ziehen sie die option auf 11. noch vor das ganze überhaupt verkauft wird?

Zieht das echt so? Ich kenne keinen der da hin will.

Rainmaker9198
06.02.2024 11:05

denke das Interesse im Vorhinein ist schon groß, aber ob das wirklich in Ticketverkäufen umgewandelt wird, ist fraglich, denke die Preise werde ne ganz große Rolle spielen für viele. von einem Sellout von allen Terminen würde ich aber nicht ausgehen

MMP
MMP
06.02.2024 11:05


ralf321 schrieb:


concertfreak schrieb:
Überraschung! Smiley

30.08. und 31.08. 2024

"two final shows" ... na mal sehen. Interessant finde ich, dass man sich so viele Off Days gönnt und die Produktion einfach so lange stehen lassen kann.



Zitat anzeigen


So und ziehen sie die option auf 11. noch vor das ganze überhaupt verkauft wird?

Zieht das echt so? Ich kenne keinen der da hin will.

Zitat anzeigen


Ich auch nicht. Vor allem nicht auf einer 80.000er-Freifläche. Aber das ist auch nur meine Bubble.

Yertle-the-Turtle
06.02.2024 11:19·  Bearbeitet

Die werden schon ein gutes Data Analytics Management haben und aufgrund der Presale-Registrierungen, Website Traffic und Suchanfragen gekoppelt mit Erfahrungswerten eine realistische Einschätzung haben... auf der anderen Seite dürfte von Tag 1 an mit 10 Events kalkuliert worden sein. Daher ist es auch nur ein Placebo jetzt die Anzahl der Events von der aktuellen Nachfrage bestimmen zu lassen.

Allerdings fehlt hier ja noch für alle Interessenten der Preis. Ich habe mich auch just 4 fun für einen Code registriert ohne die Absicht zu haben das Event zu besuchen (So hat es bei Taylor Swift aber auch angefangen Smiley ).

Als Nicht-Münchner würde ich es am Ende vom Gesamtpreis incl. Anreise und Unterkunft abhängig machen. Hier kann München zu Peak Zeiten (z.B. Messen oder Wiesn) schon richtig hässlich sein was Preise angeht.

Ob dann jemand bereit ist für seine Monokel-Experience bei Adele und 2 Tage München 600€ pro Person zu zahlen möchte ich mal anzweifeln.

Wenn ich Adele + Las Vegas bei Google eingebe und dann für die kurzfristige Absage Statements wie:
Addressing what really went down, she admitted: “There was just no soul in it. The stage setup wasn’t right. It was very disconnected from me and my band, and it lacked intimacy."

lese muss ich ja schon etwas schmunzeln...

Icon1concertfreak gefällt das
rockimpott2012
06.02.2024 11:35·  Bearbeitet

Zur Not 10x in die Olympiahalle runterverlegen. Smiley (Was hier lächerlich erscheint, aber bei den allermeisten anderen Künstlern immer noch der Wahnsinn wäre.)
Aber da passt dann vermutlich die Gagenvorstellung nicht mehr zu den Einnahmemöglichkeiten...

MrConcert
06.02.2024 11:47


rockimpott2012 schrieb:
Es bleibt einfach mega spannend, ob sich diese Konzerte auch nur annähernd ausverkaufen lassen.

Zitat anzeigen



Beim besten Willen kann ich mir das nicht vorstellen, es wirkt alles einfach wie eine gradiose Selbstüberschätzung.

Mal ein Gedankenexperiment: Würden die Rolling Stones bei dieser Anzahl an Terminen alles ausverkaufen? Ja, das glaube ich schon - aber das ist auch die größte Band der Welt.

Wie sieht es mit U2 aus, die ebenfalls eine Residency in Las Vegas haben / hatten? Da bin ich mir schon nicht mehr so sicher - und sind wir ehrlich, künstlerisch kam von Adele doch schon lange nichts mehr Großes, da wird Strahlkraft und Popularität m. E. enorm überschätzt. Aber - schaun mer mal Smiley

Baltimore
06.02.2024 11:58·  Bearbeitet

Hier auf der Arbeit in HH habe ich Leute, die überhaupt gar keine Konzertgänger:innen sind, aber unbedingt zu Adele wollen. Hat wohl schon eine Strahlkraft.

nichdas
06.02.2024 12:05


MrConcert schrieb:

[...]
Mal ein Gedankenexperiment: Würden die Rolling Stones bei dieser Anzahl an Terminen alles ausverkaufen? Ja, das glaube ich schon - aber das ist auch die größte Band der Welt.
[...]

Zitat anzeigen



Das glaube ich ehrlich gesagt nicht mal, oder es wäre sehr abhängig von den Preisen. Die Arena auf Schalke war auf der letzten Tour nicht mal für nur einen Termin komplett ausverkauft.

Klar, das war eine Tour - Die Exklusivität ist also nicht da - aber trotzdem kann ich mir nicht vorstellen dass die Stones 10x 80k Tickets (in der selben Location!) verkaufen, außer es wird als ihre letzte Konzerte angekündigt.

Was Adele angeht - ich glaube die Nachfrage ist schon da, wenn auch künstlich kreiert. Durch die nach-und-nach Ankündigung der Zusatztermine erweckt man den Eindruck dass die Nachfrage nach Tickets sehr hoch ist, was mehr Leute dazu bringt direkt am VVK-Start zuzuschlagen. Zudem die Tatsache dass sich Adele live eben sehr rar gemacht hat aber im Vergleich zu anderen Las Vegas-Residency-Acts noch eine sehr junge Zielgruppe anspricht und etwas "hipper" wirkt. Glaube jetzt auch nicht dass das 10 mal ausverkauft wird, aber denke schon dass sich das gut verkaufen wird.

mms
06.02.2024 12:40

Spannend ob die Wette aufgeht das 10x zu füllen.
Erste Skizzen:
https://www.rollingstone.de/pop-up-stadion-adele-in-muenchen-erste-bilder-vom-buehnendesign-2691889/

Helmut-Seubert
06.02.2024 12:42·  BearbeitetSupporter


mms schrieb:
Spannend ob die Wette aufgeht das 10x zu füllen.
Erste Skizzen:
https://www.rollingstone.de/pop-up-stadion-adele-in-muenchen-erste-bilder-vom-buehnendesign-2691889/

Zitat anzeigen


Die Bilder sind schon länger bekannt.
Wird halt viel zusammengemietetes Zeug sein und riesig groß.

Icon1Metalguard gefällt das
blubb0r
06.02.2024 12:54

Ich glaube, wenn das erste Konzert gespielt ist und die Leute sehen, wie scheiße die Location ist, wird der Markt zugeschwemmt werden mit Tickets

  • zuletzt am 31.01.2024 08:09 Uhr von JackD
    in Artists & Bands
  • zuletzt am 23.02.2022 11:22 Uhr von blubb0r
    in Konzerte & Tourneen
  • zuletzt am 21.11.2021 16:30 Uhr von concertfreak
    in Alben, CDs, DVDs & Downloads