Adele Tour 2024

Adele Forum: Diskussionen zu Adele Tour 2024

eröffnet von Wutang1991 am 31.01.2024 08:12 Uhr
241 Kommentare - zuletzt von MrConcert

ralf321Monkey76Parkrocker89rockythekid04RingPenisHonk850
Honk850 und weitere Nutzer sprechen darüber

241 Kommentare
« Seite 6 von 10 »
Icon3LPShinodaund anderen gefällt das
Yertle-the-Turtle
07.02.2024 09:59

Sorry das ist einfach nur eine noch nie dagewesene Abzocke, das man muss man leider so drastisch formulieren.
Da könnte ich als Musik- und Konzertliebhaber im Strahl kotzen.
Alle Beteiligten sollten sich in Grund und Boden schämen (Messe, Adele, Leutgeb).

Wir diskutieren ja ständig hier im Forum was faire Preise sind und jeder hat da eine andere Hemmschwelle. Wenn ich im Sommer bei Taylor Swift 120€ für den normalen Stehplatz hinter FoS zahle finde ich das relativ fair im Bezug auf die Nachfrage und die Größe vom Act.

Das ist wohl auch ein Experiment wie weit man die US-Preise hier durchsetzen kann. Die Amis scheinen da ja noch ganz anders zu ticken und zahlen ohne zu jammern bis zu 2000$ für Front Row.

Wer aber glaubt für 230€ in der vorletzten PK auf nem Open Air ne geile Experience zu haben, dem ist auch nicht zu helfen...

MrConcert
07.02.2024 10:07·  Bearbeitet

Wobei auch die Frage sein kann: Sind wirklich alle Plätze in den Warteschlangen „besetzt“, oder werden sie künstlich verlängert, um den Eindruck einer höhere Nachfrage zu erzeugen?

concertfreak
concertfreak
07.02.2024 10:10·  BearbeitetSupporter

Wir schwanken immer noch zwischen "boykottieren" oder 2x 75 EUR Tickets. Smiley Oder: kurzfristiges Schnäppchen ...

Klüger wäre wohl 2016 in guter Erinnerung zu behalten, hinsichtlich "Experience". Smiley PK1 war damals 150 EUR und für 100 EUR konnte man sehr gut im Unterrang sitzen.

Der Image-Schaden wird für Adele hinterher groß sein. Ob man das einkalkuliert hat?!

OPSler
OPSler
07.02.2024 10:20


MrConcert schrieb:
Wobei auch die Frage sein kann: Sind wirklich alle Plätze in den Warteschlangen „besetzt“, oder werden sie künstlich verlängert, um den Eindruck einer höhere Nachfrage zu erzeugen?

Zitat anzeigen


Zumindest geht es kaum vorwärts in der Warteschlange.

rockimpott2012
07.02.2024 10:31

Hier wäre auch mal interessant zu sehen, ob vielleicht die billigsten Plätze ganz hinten sehr schnell weggehen, durch Leute, die Adele "mal gesehen haben" wollen, aber keine hohen Summen hinlegen möchten.

Helmut-Seubert
07.02.2024 10:31Supporter


concertfreak schrieb:

Der Image-Schaden wird für Adele hinterher groß sein. Ob man das einkalkuliert hat?!

Zitat anzeigen



Geld regelt.

Wird wohl ein gut gehütetes Geheimnis sein, wie viel sie vom sehr großen Kuchen abbekommt.

Swifferix2023
07.02.2024 10:37


MrConcert schrieb:
Wobei auch die Frage sein kann: Sind wirklich alle Plätze in den Warteschlangen „besetzt“, oder werden sie künstlich verlängert, um den Eindruck einer höhere Nachfrage zu erzeugen?

Zitat anzeigen


Das wird man sehen, wenn man durch die Warteschlage durch ist. Bei der Masse sollte auf jeden Fall alles ausverkauft sein bis man mal dran ist. wäre die Frage ob man heute noch was zurückhält für den "General sale"
Absurd die preise anyway. Vielleicht setzt man auch insgesamt auf ein sehr ausländisches Publikum

Thommy74
07.02.2024 10:48

Ich habe mal aus Spaß mitgemacht und hatte Glück, da nur 5.500 vor mir in der Warteschlange... Als ich dran war versuchte ich 2 Tickets für die 75-120 EUR Kategorie und ich bekam dann nur noch 2 nicht zusammenhängende Plätze! Nachdem ich sie verworfen noch ein weiterer Versuch und dann war schon alles weg in dieser Kategorie. Andere Kategorien habe ich nicht mehr probiert. Ich glaube so oder so, dass die so gut wie gar nichts in der günstigsten Kategorie im Angebot hatten um erst mal die teuren Tickets zu verkaufen... PS: Platin-Tickets gibt es natürlich auch!

Wumi94
Wumi94
07.02.2024 11:02

In meiner Social Media Timeline versuchen ziemlich viele Karten zu bekommen. Spannenderweise aber nur auf X und nicht in meiner Instagram Konzert Bubble.

Swifferix2023
07.02.2024 11:07

Adeles Reddit-Fans haben auch arge Probleme Tickets zu bekommen. Laut denen wären wohl die Preisspannen jene in denen sich das dynamic pricing bewegt. Ergo gibt es heute keine 75€ sondern nur 125€ Tickets - selbiges gilt dann entsprechend natürlich auch für die anderen Kategorien

OPSler
OPSler
07.02.2024 11:12

Bei Kleinanzeigen werden schon reichlich Tickets aus der günstigsten Kategorie angeboten. Anscheinend haben wirklich die meisten Leute versucht, "günstige" Karten zu bekommen.

gregor1
07.02.2024 11:22


OPSler schrieb:
Bei Kleinanzeigen werden schon reichlich Tickets aus der günstigsten Kategorie angeboten. Anscheinend haben wirklich die meisten Leute versucht, "günstige" Karten zu bekommen.

Zitat anzeigen


Kann man die Tickets überhaupt schon verkaufen ?

OPSler
OPSler
07.02.2024 11:31

Du kaufst auf gut Glück eine digitale Übertragung der Tickets kurz vor der Veranstaltung. Müsste ich nicht haben.

gregor1
07.02.2024 12:13


OPSler schrieb:
Du kaufst auf gut Glück eine digitale Übertragung der Tickets kurz vor der Veranstaltung. Müsste ich nicht haben.

Zitat anzeigen


Glaube kaum, dass sich jemand auf sowas einlässt, solche Angebote sind eigentlich auch nicht erlaub, werden dann sicher auch bald gelöscht von Kleinanzeigen und eBay.

MrConcert
07.02.2024 13:42


Thommy74 schrieb:
PS: Platin-Tickets gibt es natürlich auch!

Zitat anzeigen



Mal aus reiner Neugier - hast Du die Platin-Preise zufälligerweise noch parat?

Helmut-Seubert
07.02.2024 13:50Supporter


gregor1 schrieb:


OPSler schrieb:
Bei Kleinanzeigen werden schon reichlich Tickets aus der günstigsten Kategorie angeboten. Anscheinend haben wirklich die meisten Leute versucht, "günstige" Karten zu bekommen.

Zitat anzeigen


Kann man die Tickets überhaupt schon verkaufen ?

Zitat anzeigen


Ich würde generell mal die Fragen stellen, ob man die überhaupt übertragen kann.
Und wenn ja: Kurz vorm Konzert?

Icon1MrConcert gefällt das
OPSler
OPSler
07.02.2024 13:54


MrConcert schrieb:


Thommy74 schrieb:
PS: Platin-Tickets gibt es natürlich auch!

Zitat anzeigen



Mal aus reiner Neugier - hast Du die Platin-Preise zufälligerweise noch parat?

Zitat anzeigen


259€ bis 589€, je nach Kategorie

OPSler
OPSler
07.02.2024 14:07·  Bearbeitet

Für 589€ mache ich eine Woche AI Urlaub im 5 Sterne Hotel am Roten Meer, aber kaufe keine Konzertkarte Smiley

Icon1concertfreak gefällt das
RosaBaer
07.02.2024 14:16

Viel spannender als die Verkaufszahlen (glaube schon, dass das voll wird, vor allem auch mit internationalen Gästen) finde ich tatsächlich die vor-Ort-Reaktionen. Da werden sicherlich einige aus allen Wolken fallen, wenn der Maßstab der Arena ersichtlich wird. Smiley

Mambo
07.02.2024 15:09·  Bearbeitet

Das hat mit dem, was ich unter einem Konzert verstehe und von einer Künstlerin, die eh x-fach ausgesorgt hat, erwarte, einfach so Nullkommanull zu tun. Smiley
Das ist als hätte jemand das Wort geklaut und würde es jetzt einfach für etwas völlig anderes und in jeder Hinsicht schlechteres verwenden. Ganz ganz bitter, dass Adele da dabei ist. Smiley

OPSler
OPSler
07.02.2024 15:34

Aber die Karten werden ja verkauft, egal wie pervers die Preise sind. Ich weiß ja nicht wie groß das Kontingent war heute, aber es ist ja anscheinend alles weggegangen wie nichts, egal ob 75€ oder 589€. Das lässt für zukünftige Konzerte nichts gutes erwarten.

  • zuletzt am 31.01.2024 08:09 Uhr von JackD
    in Artists & Bands
  • zuletzt am 23.02.2022 11:22 Uhr von blubb0r
    in Konzerte & Tourneen
  • zuletzt am 21.11.2021 16:30 Uhr von concertfreak
    in Alben, CDs, DVDs & Downloads