Rock am Ring 2022

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2022 (u.a. mit Green Day, Muse, Volbeat)

eröffnet von Yertle-the-Turtle am 10.03.2021 14:43 Uhr
3.996 Kommentare - zuletzt von weatherman

DennisvdBrdeLuchsmokilokiSoEinFriesegloesingerinlovewithfestivals
inlovewithfestivals und weitere Nutzer sprechen darüber

3.996 Kommentare
« Seite 32 von 160 »
Locust
09.06.2021 17:34


schrieb:
Wenn man sich die Band Aufzählung von Hans Pitter erinnert , is der Buchstabe G ja bisher seitdem leer ausgegangen , das macht mir ja doch noch Hoffnung auf Gojira. Smiley

Zitat anzeigen


stimmt. es gab 13 lücken und 13 Bands wurden seither bestätigt.
Allerdings fehlt eine mit G wir du richtig sagst und eine mit A oder ner Zahl vorne weg zB. A Day to Remember oder 3 doors down.
ich gehe aber davon aus dass es darüberhinaus noch 5-8 Bands gibt und tippe zB. auf In Flames und HSB

NoMoreSun
09.06.2021 17:35


schrieb:
Wenn man sich die Band Aufzählung von Hans Pitter erinnert , is der Buchstabe G ja bisher seitdem leer ausgegangen , das macht mir ja doch noch Hoffnung auf Gojira. Smiley

Zitat anzeigen


Hoffe das kommt hin Smiley

Ansonsten ist noch die Lücke zwischen Serious Klein und Skynd offen, alle anderen dürften gefüllt sein.

NoMoreSun
09.06.2021 17:37


schrieb:


schrieb:
Wenn man sich die Band Aufzählung von Hans Pitter erinnert , is der Buchstabe G ja bisher seitdem leer ausgegangen , das macht mir ja doch noch Hoffnung auf Gojira. Smiley

Zitat anzeigen


stimmt. es gab 13 lücken und 13 Bands wurden seither bestätigt.
Allerdings fehlt eine mit G wir du richtig sagst und eine mit A oder ner Zahl vorne weg zB. A Day to Remember oder 3 doors down.
ich gehe aber davon aus dass es darüberhinaus noch 5-8 Bands gibt und tippe zB. auf In Flames und HSB

Zitat anzeigen


102 Boyz passen doch in die erste Lücke. Aber keinen Plan ob das mit den Lippenbewegungen hinkommt Smiley

Icon1PlugInBaby gefällt das
Hullabaloo92
09.06.2021 17:41

Wäre eigentlich rein vom "Lippenleser Video" her Biffy Clyro noch möglich?
Der Muse Tag braucht dringend noch einen größeren Act und die wären kurz darauf beim Download Festival.

Locust
09.06.2021 18:01


NoMoreSun schrieb:


schrieb:


schrieb:
Wenn man sich die Band Aufzählung von Hans Pitter erinnert , is der Buchstabe G ja bisher seitdem leer ausgegangen , das macht mir ja doch noch Hoffnung auf Gojira. Smiley

Zitat anzeigen


stimmt. es gab 13 lücken und 13 Bands wurden seither bestätigt.
Allerdings fehlt eine mit G wir du richtig sagst und eine mit A oder ner Zahl vorne weg zB. A Day to Remember oder 3 doors down.
ich gehe aber davon aus dass es darüberhinaus noch 5-8 Bands gibt und tippe zB. auf In Flames und HSB

Zitat anzeigen


102 Boyz passen doch in die erste Lücke. Aber keinen Plan ob das mit den Lippenbewegungen hinkommt Smiley

Zitat anzeigen


ja aber es sind 2 lücken so wie ich das gehört habe

Locust
09.06.2021 18:02


Hullabaloo92 schrieb:
Wäre eigentlich rein vom "Lippenleser Video" her Biffy Clyro noch möglich?
Der Muse Tag braucht dringend noch einen größeren Act und die wären kurz darauf beim Download Festival.

Zitat anzeigen


nein, aber HP sagte auch nur „bisher sicher zugesagt“ was bands darüber hinaus nicht ausschließen tut. Finde den Muse Tage auch brutal schwach

Icon1MMP gefällt das
runnerdo
runnerdo
09.06.2021 18:08Supporter

Da werden noch Bands kommen aber normalerweise dürfte da nichts großes mehr kommen aber was ist zur Zeit schon normal?

Ich verstehe die Taktik nicht ganz heute Bands zu bestätigen und dann am eigentlichen RaR nicht.
Insgesamt haben wir schon fast das ganze Lineup dabei ist noch ein Jahr Zeit. Ich werde den teufel tun Dreamhaus für ihr defintiv deutlich besseres Marketing zu kritisieren aber so ganz erschließt sich mir dieser Plan nicht. Gefühlt gab es immoment alle 2 Wochen Bands.Smiley

foreverfree
09.06.2021 18:24

also ich sehe korn bei weitem nicht mehr soweit oben wie einige hier höchstens noch cocohead auf center oder cohead auf alterna mehr ist da meiner meinung nach nicht mehr drin!!!
center:
Volbeat
billy talent
airbourne
bfmv
myles
pretty reckless

alterna:
beatsteaks
korn
royal republic
bush
daughtry
wäre so mein gedanke!
FF

Icon1MMP gefällt das
JestersTear
JestersTear
09.06.2021 18:37Supporter


runnerdo schrieb:
Da werden noch Bands kommen aber normalerweise dürfte da nichts großes mehr kommen aber was ist zur Zeit schon normal?

Ich verstehe die Taktik nicht ganz heute Bands zu bestätigen und dann am eigentlichen RaR nicht.
Insgesamt haben wir schon fast das ganze Lineup dabei ist noch ein Jahr Zeit. Ich werde den teufel tun Dreamhaus für ihr defintiv deutlich besseres Marketing zu kritisieren aber so ganz erschließt sich mir dieser Plan nicht. Gefühlt gab es immoment alle 2 Wochen Bands.Smiley

Zitat anzeigen


Wenn am Wochenende noch was kommen sollte, dann haben die alles richtig gemacht. Gab ja zuletzt auch Mittwoch Bands und Freitag Donots.
Wenn Freitag jetzt noch eine größere Band kommt, würde alles Sinn ergeben. Aber auch so schon Marketing mäßig ein ganz anderes Niveau als man gewohnt ist.

Hullabaloo92
09.06.2021 18:45


foreverfree schrieb:
also ich sehe korn bei weitem nicht mehr soweit oben wie einige hier höchstens noch cocohead auf center oder cohead auf alterna mehr ist da meiner meinung nach nicht mehr drin!!!
center:
Volbeat
billy talent
airbourne
bfmv
myles
pretty reckless

alterna:
beatsteaks
korn
royal republic
bush
daughtry
wäre so mein gedanke!
FF

Zitat anzeigen


Naja Korn haben seit jeher ihre Fangemeinde und sind klar Head auf Bühne 2 oder starker Cohead auf Bühne 1.

Man hat es verpasst sie spätestens Mitte der 00er auf nem Headposten zu etablieren, jetzt wäre ein solcher Schritt auf jeden Fall unbegründet.

Ich erwarte auch
Volbeat - Korn - Bullet for my Valentine - Airbourne
vs
Billy Talent - Beatsteaks - Bush - Royal Republic

ggf kann man noch FFDP nach Bullet hinstellen, is ja gefühlt jedes Jahr zu wenig Metal...

Icon1JestersTear gefällt das
ryback
ryback
09.06.2021 18:51


JestersTear schrieb:


runnerdo schrieb:
Da werden noch Bands kommen aber normalerweise dürfte da nichts großes mehr kommen aber was ist zur Zeit schon normal?

Ich verstehe die Taktik nicht ganz heute Bands zu bestätigen und dann am eigentlichen RaR nicht.
Insgesamt haben wir schon fast das ganze Lineup dabei ist noch ein Jahr Zeit. Ich werde den teufel tun Dreamhaus für ihr defintiv deutlich besseres Marketing zu kritisieren aber so ganz erschließt sich mir dieser Plan nicht. Gefühlt gab es immoment alle 2 Wochen Bands.Smiley

Zitat anzeigen


Wenn am Wochenende noch was kommen sollte, dann haben die alles richtig gemacht. Gab ja zuletzt auch Mittwoch Bands und Freitag Donots.
Wenn Freitag jetzt noch eine größere Band kommt, würde alles Sinn ergeben. Aber auch so schon Marketing mäßig ein ganz anderes Niveau als man gewohnt ist.

Zitat anzeigen


Man muss die Hosen halt morgen erstmal Köln & Düsseldorf ausverkaufen lassen.

Icon1MMP gefällt das
runnerdo
runnerdo
09.06.2021 18:52·  BearbeitetSupporter

Mein Versuch das zu ordnen. Glaube das passt ganz gut. Wobei ich mir Cas auf der Alterna gewünscht hätte.

Bilder-Upload.eu - share DEINE Bilder

Locust
09.06.2021 19:02·  Bearbeitet


foreverfree schrieb:
also ich sehe korn bei weitem nicht mehr soweit oben wie einige hier

Zitat anzeigen


Wenn ich das richtig sehe hat Korn von allen Bands an diesem Tag immer noch die meisten Klicks bei Spotify. Auch mehr als Volbeat.

Aber klar möglich ist viel für mich wäre damit das Desaster perfekt

Icon1JestersTear gefällt das
Hullabaloo92
09.06.2021 19:08


runnerdo schrieb:
Mein Versuch das zu ordnen. Glaube das passt ganz gut. Wobei ich mir Cas auf der Alterna gewünscht hätte.

Bilder-Upload.eu - share DEINE Bilder

Zitat anzeigen


The Distillers waren ursprünglich am Volbeat Tag wahrscheinlich für Bühne 3 geplant.

Könnte mir die gut nach Green Day parallel zu Marteria/Scooter vorstellen.

Darüber hinaus erwarte ich auf der Hauptbühne lange Spielzeiten: Green Day 140 min, Broilers 90 min, The Offspring 70 min, Weezer 60 min und Donots/Danko Jones haben eigentlich auch mehr als 45 min verdient. Ich schätze da ist zeitlich kein Platz für mehr als 6 Acts.

ArthusOfCamelot
09.06.2021 20:07


T1mbo schrieb:


Locust schrieb:
Ich hoffe und denke, dass man Korn als Alternative Head spielen lässt und davor BfMV und noch 2-3 Bands die bisher noch nicht veröffentlich wurden.

Die Center würde ich am Volbeat Tag so einschätzen

Bush
Airborne
Beatsteaks
Billy Talent
Volbeat

Das passt besser und da Metal nächstes Jahr sehr mau besetzt ist wäre es schon heftig wenn man Korn als Co Head von Volbeat verbraten würde. Da passt Billy Talent auch viel besser dazu.

Zitat anzeigen


Dann spielt BFMV gegen Volbeat? Glaube damit ist den Metal-Leute doch auch nicht geholfen.

Man könnte da ja schon einen ganzen Metal Tag auf der Center machen:
Volbeat
Korn
BFMV
Airbourne
Myles Kennedy

Und dann hätte man auf der Alterna:
Beatsteaks
Billy Talent
Bush
Royal Republic
The pretty Reckless

Wäre für mich auf jeden Fall okay so. Aber irgendwie habe ich doch das Gefühl, dass entweder Beatsteaks oder Billy Talent vor Volbeat landen Smiley

Zitat anzeigen


Das wäre ja soo kacke... so viele Abstriche machen wegen paralleler Konzerte die ich gerne sehen würde wäre mies...

Icon1Madpad77 gefällt das
Locust
09.06.2021 20:17·  Bearbeitet


is ja gefühlt jedes Jahr zu wenig Metal...

Zitat anzeigen


Auch wenn ich recht viel Metal höre sehe ich das grundsätzlich nicht so. Eigentlich war immer für jeden genug dabei und mich stört es auch nicht wenn über 50% der Bands mit nicht interessieren.

Aber diesmal ist der Metalanteil extrem schwach, noch deutlich schwächer als im Kuschelrock Jahr 2018 und ob es überhaupt einen wirklich guten Metal Tag gibt (gern auch auf der Alterna) ist ziemlich ungewiss. Es wurden 3 starke Bands mit SOAD,Disturbed und HSB einfach gestrichen.

Der Green Day Tag gefällt mir richtig gut und da ist vermutlich auf der Center und der Club extrem viel für mich dabei so, dass ich mich zerreißen müsste. Der Muse Tag ist aus meiner Sicht wohl der historisch schlechteste überhaupt, aber auch damit könnte ich noch leben. Ich war eigentlich immer im großen und ganzen zufrieden mit dem Line Up, mal mehr mal weniger.

Aber diesmal ist es bisher wirklich bitter.

BraveNewWorld
09.06.2021 22:17


runnerdo schrieb:
Mein Versuch das zu ordnen. Glaube das passt ganz gut. Wobei ich mir Cas auf der Alterna gewünscht hätte.

Bilder-Upload.eu - share DEINE Bilder

Zitat anzeigen


Sieht besser für mich aus als ich gedacht hätte. Ich würde Samstag aber Deftones und Don Broco vor Muse und Casper und Lewis Capaldi auf die Alterna, passt stilistisch besser?
Andererseits besser die größeren Pop Acts auf die Center macht auch Sinn. Deftones zu früh auf der Center wären verschenkt.

JestersTear
JestersTear
09.06.2021 23:06Supporter


schrieb:


runnerdo schrieb:
Mein Versuch das zu ordnen. Glaube das passt ganz gut. Wobei ich mir Cas auf der Alterna gewünscht hätte.

Bilder-Upload.eu - share DEINE Bilder

Zitat anzeigen


Sieht besser für mich aus als ich gedacht hätte. Ich würde Samstag aber Deftones und Don Broco vor Muse und Casper und Lewis Capaldi auf die Alterna, passt stilistisch besser?
Andererseits besser die größeren Pop Acts auf die Center macht auch Sinn. Deftones zu früh auf der Center wären verschenkt.

Zitat anzeigen


Falls noch eine größere Band kommen sollte, kann ich mir gut vorstellen, dass Deftones den Slot übernehmen, den sie 2016 schon hatten. Co Co Head auf der Center vor Muse.

Icon1PlugInBaby gefällt das
BraveNewWorld
09.06.2021 23:24


JestersTear schrieb:


schrieb:


runnerdo schrieb:
Mein Versuch das zu ordnen. Glaube das passt ganz gut. Wobei ich mir Cas auf der Alterna gewünscht hätte.

Bilder-Upload.eu - share DEINE Bilder

Zitat anzeigen


Sieht besser für mich aus als ich gedacht hätte. Ich würde Samstag aber Deftones und Don Broco vor Muse und Casper und Lewis Capaldi auf die Alterna, passt stilistisch besser?
Andererseits besser die größeren Pop Acts auf die Center macht auch Sinn. Deftones zu früh auf der Center wären verschenkt.

Zitat anzeigen


Falls noch eine größere Band kommen sollte, kann ich mir gut vorstellen, dass Deftones den Slot übernehmen, den sie 2016 schon hatten. Co Co Head auf der Center vor Muse.

Zitat anzeigen


Måneskin - Don Broco - Deftones - Biffy Clyro - Muse
Das wäre perfekt.

Andererseits 2016 im Park waren bei den Deftones im Wellenbrecher lauter sitzende Teenager die auf Billy Talent und RHCP gewartet haben. Weiß nicht ob das am Ring auch so ist?

Icon1StonedHammer gefällt das
LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
10.06.2021 00:17

Smiley

Wer hat denn diese Tagesaufteilung verbrochen?!?

Hatte eigentlich inzwischen genug auf der Haben-Seite, durch den Sonntag werde ich zwangsläufig vorneweg ein Drittel streichen müssen, kann unmöglich funktionieren.

Samstag = Grilltag.

Erneut muss ich sagen: die bessere Kommunikation kann man sich in die Haare schmieren, juckt mich tatsächlich immer weniger, wenn unterm Strich sowas bei rumkommt.
Aber hey... super lustige Ankündigungen, total Fan-freundlich, alle Nase lang ne Info hingeworfen, ein bissel blenden hilft wohl... ich wiederhole mich: wichtig ist auf dem Platz!!!

Losgelöst davon...
Beatsteaks sind für mich gesetzter Co-Head, never ever landen die auf der Alterna.

Bei BT (im Grunde dasselbe in grün...) kann ich mir das dann eher vorstellen; wer die Peppers gnadenlos an die Wand spielt, hat sich durchaus auch nen Abschluss-Slot auf der Alterna verdient (und ich sage das als jemand, der mit den Peppers aufgewachsen ist und BT lange als lästigen Dauergast empfunden hat).

Sonntag hat Potential für 2 Center-Tage, Samstag nicht mal für einen.

Icon1Luddddi gefällt das
blubb0r
10.06.2021 08:12

Geschmäcker sind halt verschieden... Ich könnte bedenkenlos Sonntagmittag fahren, hätte mit Beatsteaks und Billy Talent max. 1,5 Bands, die mich ernsthaft interessieren

Icon1JestersTear gefällt das
Baltimore
10.06.2021 08:36

Yo, isso. Sieht bei mir beim Sonntag ähnlich aus und mit 100 Gecs nur ein richtiges Highlight.
Dafür käme ich dann Samstag auf 10 Bands.

Luddddi
Luddddi
10.06.2021 08:42Supporter


blubb0r schrieb:
Geschmäcker sind halt verschieden... Ich könnte bedenkenlos Sonntagmittag fahren, hätte mit Beatsteaks und Billy Talent max. 1,5 Bands, die mich ernsthaft interessieren

Zitat anzeigen


Genauso gehts mir auch Smiley Beatsteaks werden mitgenommen, außerdem vielleicht Grandson und aus Nostalgiegründen Daughtry und The Pretty Reckless, aber ein Muss ist es auch nicht.

Samstag dafür übervoll. Ich hab den Thread nicht verfolgt: Am Freitag bin ich gespannt, da ich da mMn zu viele Acts habe, die Co-Head/Alternahead sein können. Rechne fest mit Green Day, Broilers, Offspring, Weezer auf der Center und auf der Alterna dann Marteria - Jan Delay. Nur Scooter kann ich nicht einordnen. Entweder der Tag wird sehr lang mit HP als Alterna LNS oder man lässt Scooter als Center LNS spielen parallel zu einem der anderen beiden? Kein Plan. Will Marteria und Scooter auf jeden Fall sehen und Green Day und Offspring dazu wären prima. Da hoff ich irgendwie, dass das überschneidungsfrei funktioniert. Dazu wären Scooter und Marteria im Dunkeln nice Smiley

Hullabaloo92
10.06.2021 08:43


LustigerAstronaut schrieb:
Smiley

Wer hat denn diese Tagesaufteilung verbrochen?!?

Hatte eigentlich inzwischen genug auf der Haben-Seite, durch den Sonntag werde ich zwangsläufig vorneweg ein Drittel streichen müssen, kann unmöglich funktionieren.

Samstag = Grilltag.

Erneut muss ich sagen: die bessere Kommunikation kann man sich in die Haare schmieren, juckt mich tatsächlich immer weniger, wenn unterm Strich sowas bei rumkommt.
Aber hey... super lustige Ankündigungen, total Fan-freundlich, alle Nase lang ne Info hingeworfen, ein bissel blenden hilft wohl... ich wiederhole mich: wichtig ist auf dem Platz!!!

Losgelöst davon...
Beatsteaks sind für mich gesetzter Co-Head, never ever landen die auf der Alterna.

Bei BT (im Grunde dasselbe in grün...) kann ich mir das dann eher vorstellen; wer die Peppers gnadenlos an die Wand spielt, hat sich durchaus auch nen Abschluss-Slot auf der Alterna verdient (und ich sage das als jemand, der mit den Peppers aufgewachsen ist und BT lange als lästigen Dauergast empfunden hat).

Sonntag hat Potential für 2 Center-Tage, Samstag nicht mal für einen.

Zitat anzeigen


Was will man am Sonntag anderes machen?
Mit Billy Talent, Korn und Beatsteaks hat man 3 Bands, die Volcano Cohead oder Crater Head sein können.

Dafür hat man am Muse Tag "nur" Casper.
Das ganze Problem hätte man gar nicht erst wenn Beatsteaks einfach für den Muse Tag gebucht worden wären und vor Billy Talent sowas wie A Day to Remember spielen würde

Locust
10.06.2021 08:44

Das ist ja das Hauptproblem. Das Geschmäcker verschieden sind ist klar, aber die Tage sind extrem unausgewogen.

Der Green Day Tag ist extrem voll und schon eher überausgewogen. Da werden viele die Qual der Wahl zwischen mindestens 3 Bühnen haben.
Dafür sind die anderen 2 Tage sehr eintönig, so dass es am
einen wieder überschneidungen geben kann und am anderen bleibt dann jeweils eine Hälfte gleich ganz weg....

Anzeige
Anzeige