Rock am Ring 2022

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2022 (u.a. mit Green Day, Muse, Volbeat)

eröffnet von Yertle-the-Turtle am 10.03.2021 14:43 Uhr
3.996 Kommentare - zuletzt von weatherman

DennisvdBrdeLuchsmokilokiSoEinFriesegloesingerinlovewithfestivals
inlovewithfestivals und weitere Nutzer sprechen darüber

3.996 Kommentare
« Seite 31 von 160 »
mokiloki
mokiloki
09.06.2021 14:00


schrieb:


schrieb:
wartet mal ab, da kommt noch der Donnerstag Smiley

21 Uhr Donots
22:30 Uhr Die Toten Hosen

Zitat anzeigen


wenn donots als eröffnung band bei der tagesaufteilung freitags steht ist das quasi ausgeschlossen

Zitat anzeigen


Abwarten Smiley

Parkrocker89
Parkrocker89
09.06.2021 14:00


schrieb:
wartet mal ab, da kommt noch der Donnerstag Smiley

21 Uhr Donots
22:30 Uhr Die Toten Hosen

Zitat anzeigen


Wenn Hosen dann eher sowas wie Alternahead am Volbeat Tag mit Beatsteaks und RR davor.

NAIL
09.06.2021 14:02


schrieb:


ryback schrieb:
Center
Green Day
Broilers
The Distillers
The Offspring
Weezer
Danko Jones
Donots

Alterna
Marteria
Jan Delay
SSIO
Trettmann
Masked Wolf
Seriuos Klein
102 Boyz

Club
Of Mice and Men
Stick to your guns
August Burns Red
Fire From The Gods
The Murder Capital
Spiritbox
You Me at Six

LNS
Scooter

Der Freitag scheint ja vollständig, da steht ja kein U.A. mehr dahinter.

Halte das so durchaus für realistisch.

Zitat anzeigen


ziemlich treffend wobei 8 bands auf der center zu viel sind
und offspring noch vor distillers???

Zitat anzeigen


Ich sehe die Distillers in der Halle. Also bei Rock im Park. Wie heisst die Bühne bei Euch?

Parkrocker89
Parkrocker89
09.06.2021 14:02·  Bearbeitet


schrieb:


schrieb:
wartet mal ab, da kommt noch der Donnerstag Smiley

21 Uhr Donots
22:30 Uhr Die Toten Hosen

Zitat anzeigen


wenn donots als eröffnung band bei der tagesaufteilung freitags steht ist das quasi ausgeschlossen

Zitat anzeigen


Außerdem müsste ja dann im Park ein Headliner aus dem schon bestehenden Tageslineup zum Donnerstag geschoben werden. Aber andererseits kann man auch noch keine Tickets kaufen.

masterofdisaster666
09.06.2021 14:14


NAIL schrieb:


schrieb:


ryback schrieb:
Center
Green Day
Broilers
The Distillers
The Offspring
Weezer
Danko Jones
Donots

Alterna
Marteria
Jan Delay
SSIO
Trettmann
Masked Wolf
Seriuos Klein
102 Boyz

Club
Of Mice and Men
Stick to your guns
August Burns Red
Fire From The Gods
The Murder Capital
Spiritbox
You Me at Six

LNS
Scooter

Der Freitag scheint ja vollständig, da steht ja kein U.A. mehr dahinter.

Halte das so durchaus für realistisch.

Zitat anzeigen


ziemlich treffend wobei 8 bands auf der center zu viel sind
und offspring noch vor distillers???

Zitat anzeigen


Ich sehe die Distillers in der Halle. Also bei Rock im Park. Wie heisst die Bühne bei Euch?

Zitat anzeigen


Clubstage.

T1mbo
09.06.2021 14:21

Puh. Freitag überschneidet sich vermutlich einiges. Hatte gehofft, dass das Alternaprogramm vom Freitag parallel zu dem Volbeat-Tag spielt. An dem Sonntag hoffe ich noch ein bisschen das Korn als Co-Head zu Volbeat spielt und die Beatsteaks den Abschluß auf der Alterna machen - vermutlich wird es aber genau andersrum sein...

Icon1JestersTear gefällt das
HansMufff
HansMufff
09.06.2021 14:23Supporter


T1mbo schrieb:
Puh. Freitag überschneidet sich vermutlich einiges. Hatte gehofft, dass das Alternaprogramm vom Freitag parallel zu dem Volbeat-Tag spielt. An dem Sonntag hoffe ich noch ein bisschen das Korn als Co-Head zu Volbeat spielt und die Beatsteaks den Abschluß auf der Alterna machen - vermutlich wird es aber genau andersrum sein...

Zitat anzeigen


Ich vermute, dass Korn Co-Head sind, Beatsteaks quasi parallel zu Volbeat spielen und Billy Talent den Rausschmeißer machen. Vor allem Letztere sind als letzte Band des Abends 2016 in Mendig ja besonders gut angekommen.

T1mbo
09.06.2021 14:26

Billy Talent nach Beatsteaks? Würde ich wenn dann andersrum sehen. Kann mir Beatsteaks auch wirklich als richtig guten Abschluss vorstellen. Aber würde ich auch so nehmen. Der Samstag ist irgendwie extrem schwach für mich. Alligatoah vor Muse als Co-Head? Casper dann als Alternahead? Da fehlen irgendwie noch 1-2 etwas größere Acts.

StonedHammer
StonedHammer
09.06.2021 14:34·  BearbeitetAdmin


schrieb:


T1mbo schrieb:
Puh. Freitag überschneidet sich vermutlich einiges. Hatte gehofft, dass das Alternaprogramm vom Freitag parallel zu dem Volbeat-Tag spielt. An dem Sonntag hoffe ich noch ein bisschen das Korn als Co-Head zu Volbeat spielt und die Beatsteaks den Abschluß auf der Alterna machen - vermutlich wird es aber genau andersrum sein...

Zitat anzeigen


Ich vermute, dass Korn Co-Head sind, Beatsteaks quasi parallel zu Volbeat spielen und Billy Talent den Rausschmeißer machen. Vor allem Letztere sind als letzte Band des Abends 2016 in Mendig ja besonders gut angekommen.

Zitat anzeigen


was aber auch andere umstände hatte Smiley durch die recht lange unterbrechung hat man BT noch nach rhcp spielen lassen, sonst wäre der gig ja komplett ausgefallen, wie leider manch andere band.

Locust
09.06.2021 15:01

Ich hoffe und denke, dass man Korn als Alternative Head spielen lässt und davor BfMV und noch 2-3 Bands die bisher noch nicht veröffentlich wurden.

Die Center würde ich am Volbeat Tag so einschätzen

Bush
Airborne
Beatsteaks
Billy Talent
Volbeat

Das passt besser und da Metal nächstes Jahr sehr mau besetzt ist wäre es schon heftig wenn man Korn als Co Head von Volbeat verbraten würde. Da passt Billy Talent auch viel besser dazu.

GuitarPunk94
GuitarPunk94
09.06.2021 15:03

ring-mittwoch, 15uhr, bockstarkes wetter, und ich sitz allein daheim am laptop Smiley
tagesaufteilung gefällt mir, ich hab eh 2022 gefühlt so viele bands wie nie zuvor die ich gern sehen mag, ich kann die ganzen überschneidungen schon förmlich riechen, bin mal gespannt wie die bühnenaufteilung etc am ende wirklich sein wird Smiley

Icon2GuitarPunk94und anderen gefällt das
StonedHammer
StonedHammer
09.06.2021 15:07Admin


GuitarPunk94 schrieb:
ring-mittwoch, 15uhr, bockstarkes wetter, und ich sitz allein daheim am laptop Smiley
tagesaufteilung gefällt mir, ich hab eh 2022 gefühlt so viele bands wie nie zuvor die ich gern sehen mag, ich kann die ganzen überschneidungen schon förmlich riechen, bin mal gespannt wie die bühnenaufteilung etc am ende wirklich sein wird Smiley

Zitat anzeigen


was das nen geiler warmupstart gewesen wäre bei dem wetter Smiley hoffentlich nächstes jahr genauso, wobei ich glaub da bockt regen dann auch keinen mehr wirklich Smiley

T1mbo
09.06.2021 15:08·  Bearbeitet


Locust schrieb:
Ich hoffe und denke, dass man Korn als Alternative Head spielen lässt und davor BfMV und noch 2-3 Bands die bisher noch nicht veröffentlich wurden.

Die Center würde ich am Volbeat Tag so einschätzen

Bush
Airborne
Beatsteaks
Billy Talent
Volbeat

Das passt besser und da Metal nächstes Jahr sehr mau besetzt ist wäre es schon heftig wenn man Korn als Co Head von Volbeat verbraten würde. Da passt Billy Talent auch viel besser dazu.

Zitat anzeigen


Dann spielt BFMV gegen Volbeat? Glaube damit ist den Metal-Leute doch auch nicht geholfen.

Man könnte da ja schon einen ganzen Metal Tag auf der Center machen:
Volbeat
Korn
BFMV
Airbourne
Myles Kennedy

Und dann hätte man auf der Alterna:
Beatsteaks
Billy Talent
Bush
Royal Republic
The pretty Reckless

Wäre für mich auf jeden Fall okay so. Aber irgendwie habe ich doch das Gefühl, dass entweder Beatsteaks oder Billy Talent vor Volbeat landen Smiley

HansMufff
HansMufff
09.06.2021 15:17Supporter


StonedHammer schrieb:


schrieb:


T1mbo schrieb:
Puh. Freitag überschneidet sich vermutlich einiges. Hatte gehofft, dass das Alternaprogramm vom Freitag parallel zu dem Volbeat-Tag spielt. An dem Sonntag hoffe ich noch ein bisschen das Korn als Co-Head zu Volbeat spielt und die Beatsteaks den Abschluß auf der Alterna machen - vermutlich wird es aber genau andersrum sein...

Zitat anzeigen


Ich vermute, dass Korn Co-Head sind, Beatsteaks quasi parallel zu Volbeat spielen und Billy Talent den Rausschmeißer machen. Vor allem Letztere sind als letzte Band des Abends 2016 in Mendig ja besonders gut angekommen.

Zitat anzeigen


was aber auch andere umstände hatte Smiley durch die recht lange unterbrechung hat man BT noch nach rhcp spielen lassen, sonst wäre der gig ja komplett ausgefallen, wie leider manch andere band.

Zitat anzeigen


Ändert doch nichts daran, dass es in der Form super angekommen ist, oder? Smiley

Locust
09.06.2021 15:20·  Bearbeitet


T1mbo schrieb:


Locust schrieb:
Ich hoffe und denke, dass man Korn als Alternative Head spielen lässt und davor BfMV und noch 2-3 Bands die bisher noch nicht veröffentlich wurden.

Die Center würde ich am Volbeat Tag so einschätzen

Bush
Airborne
Beatsteaks
Billy Talent
Volbeat

Das passt besser und da Metal nächstes Jahr sehr mau besetzt ist wäre es schon heftig wenn man Korn als Co Head von Volbeat verbraten würde. Da passt Billy Talent auch viel besser dazu.

Zitat anzeigen


Dann spielt BFMV gegen Volbeat? Glaube damit ist den Metal-Leute doch auch nicht geholfen.

Man könnte da ja schon einen ganzen Metal Tag auf der Center machen:
Volbeat
Korn
BFMV
Airbourne
Myles Kennedy

Und dann hätte man auf der Alterna:
Beatsteaks
Billy Talent
Bush
Royal Republic
The pretty Reckless

Wäre für mich auf jeden Fall okay so. Aber irgendwie habe ich doch das Gefühl, dass entweder Beatsteaks oder Billy Talent vor Volbeat landen Smiley

Zitat anzeigen


Naja ich würde Volbeat immer noch nicht als metal bezeichnen und wenn das programm so wäre würde ich nach Korn zur Alterna.

Korn als Alternahead würde das wirklich schwache line up bei mir noch retten. Nur der Green Day Tag ist top

Icon1HansMufff gefällt das
StonedHammer
StonedHammer
09.06.2021 15:37Admin


schrieb:


StonedHammer schrieb:


schrieb:


T1mbo schrieb:
Puh. Freitag überschneidet sich vermutlich einiges. Hatte gehofft, dass das Alternaprogramm vom Freitag parallel zu dem Volbeat-Tag spielt. An dem Sonntag hoffe ich noch ein bisschen das Korn als Co-Head zu Volbeat spielt und die Beatsteaks den Abschluß auf der Alterna machen - vermutlich wird es aber genau andersrum sein...

Zitat anzeigen


Ich vermute, dass Korn Co-Head sind, Beatsteaks quasi parallel zu Volbeat spielen und Billy Talent den Rausschmeißer machen. Vor allem Letztere sind als letzte Band des Abends 2016 in Mendig ja besonders gut angekommen.

Zitat anzeigen


was aber auch andere umstände hatte Smiley durch die recht lange unterbrechung hat man BT noch nach rhcp spielen lassen, sonst wäre der gig ja komplett ausgefallen, wie leider manch andere band.

Zitat anzeigen


Ändert doch nichts daran, dass es in der Form super angekommen ist, oder? Smiley

Zitat anzeigen


das stimmt Smiley

Icon1JestersTear gefällt das
Hullabaloo92
09.06.2021 15:41

Ich finde die Tagesaufteilung maximal beschissen und absolut ausgewogen.

Nach der letzten Welle hatte ich kurzzeitig überlegt noch zuzuschlagen aber das hier vermiest mir wieder alles ohne den Spielplan überhaupt zu kennen (kann man ja schon erahnen)

Freitag und Sonntag sind komplett überfüllt an großen Acts und am Muse Tag bleibt dafür nichts hängen und hier kann ich die "es heißt doch ROCK am Ring" Fraktion komplett verstehen, wenn man alle softeren Acts an einem Tag spielen lässt und dafür am nächsten Tag alle großen Rock Acts parallel laufen. Wahrscheinlich würden mit Muse und Deftones meine beiden wichtigsten Acts auch noch gegeneinander spielen.

Warum man den Volbeat Tag so befüllen musste ist mir auch ein Rätsel, da werden so viele Rock Bands, die die Leute sehen wollen gegeneinander spielen, dass es einen als Anstehenden schon traurig macht Smiley

Allein von der Größe der Acts her:

Fr: Green Day, Broilers, Marteria, Scooter, Jan Delay
Sa: Muse, Casper
So: Volbeaty Billy Talent, Korn, Beatsteaks

An dem Wochenende sind sonst keine anderen großen Festivals, die das Routing stark beeinflussen.....warum kann man das nicht besser verteilen?

GuitarPunk94
GuitarPunk94
09.06.2021 16:14


Hullabaloo92 schrieb:
An dem Wochenende sind sonst keine anderen großen Festivals, die das Routing stark beeinflussen.....warum kann man das nicht besser verteilen?

Zitat anzeigen



andere konzerte vielleicht? Smiley

Parkrocker89
Parkrocker89
09.06.2021 16:22

Hat jemand eigentlich ne Ahnung warum diese Alphabetische Ordnung so strikt durchgezogen wird?

Icon2StonedHammerund anderen gefällt das
umiker
09.06.2021 16:25

Weil es oft zu mühsamen Diskussionen kommt zwischen Bands/Agenturen via dem Veranstalterteam, wer jetzt grösser ist und weiter oben stehen darf. Da muss man dann mit Ticketzahlen, Chartpositionen undundund argumentieren.

Hullabaloo92
09.06.2021 16:32


GuitarPunk94 schrieb:


Hullabaloo92 schrieb:
An dem Wochenende sind sonst keine anderen großen Festivals, die das Routing stark beeinflussen.....warum kann man das nicht besser verteilen?

Zitat anzeigen



andere konzerte vielleicht? Smiley

Zitat anzeigen


Bei der Marktmacht von RaR/RiP müssten die eigentlich die Termine bestimmen und der Rest richtet sich danach.

Icon1Parkrocker89 gefällt das
StonedHammer
StonedHammer
09.06.2021 16:38Admin


umiker schrieb:
Weil es oft zu mühsamen Diskussionen kommt zwischen Bands/Agenturen via dem Veranstalterteam, wer jetzt grösser ist und weiter oben stehen darf. Da muss man dann mit Ticketzahlen, Chartpositionen undundund argumentieren.

Zitat anzeigen


macht das artwork aber leider so sogar noch uneindrucksvoller (also vom gesamtbild her), immerhin hat man sich damals mal auf heads in logoschrift einigen können Smiley

aber wenn schon nicht mehr bands mit logo, dann BITTE wenigstens mit 2 schriftfarben abwechselnd arbeiten, also bei diesem aufbau! dann würde sich die bands auch viel besser absetzen, bei so ner menge. der sonntag liest sich ja noch angenehm (mit den recht großen abständen) im vergleich zum freitag.

Parkrocker89
Parkrocker89
09.06.2021 16:54·  Bearbeitet

GLaubt ihr noch an eine weitere band am Freitag oder Montag (also vor Ende der Tauschphase) ?

Icon2HansMufffund anderen gefällt das
Madpad77
Madpad77
09.06.2021 17:18

Wenn man sich die Band Aufzählung von Hans Pitter erinnert , is der Buchstabe G ja bisher seitdem leer ausgegangen , das macht mir ja doch noch Hoffnung auf Gojira. Smiley

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von GuitarPunk94
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von Locust
    in Festivals in Deutschland