Rock am Ring 2022

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2022 (u.a. mit Green Day, Muse, Volbeat)

eröffnet von Yertle-the-Turtle am 10.03.2021 14:43 Uhr
3.996 Kommentare - zuletzt von weatherman

DennisvdBrdeLuchsmokilokiSoEinFriesegloesingerinlovewithfestivals
inlovewithfestivals und weitere Nutzer sprechen darüber

3.996 Kommentare
« Seite 134 von 160 »
Thomz87
30.05.2022 10:14·  Bearbeitet


erdeanmich schrieb:


Thomz87 schrieb:
Wir werden aus der Schweiz erst am Donnerstagnachmittag anreisen können, sind wohl so gegen 15.00h am Ring. Wo baut man da seine Zelte am gescheitesten auf? Resp. wo hat es da erfahrungsgemäss noch Platz? Auto haben wir keins, fahren mit ÖV.

Zitat anzeigen


Ich gehe mal davon aus, dass ihr General Camping habt? Das ist natürlich von Jahr zu Jahr unterschiedlich je nach Ticketverkäufen, aber Donnerstagnachmittag wirds wohl schon eng.
2019 kamen wir Donnerstag gegen 16 Uhr an und sind auf Schwalbenschwanz gelandet. Gab sonst keinen Platz wo noch neue Leute draufgelassen wurden.

Da ihr ja mit den Öffis kommt, werdet ihr vom Shuttlebus kurz oberhalb A5 abgesetzt. Probierts erstmal da, die Leute am Eingang werden euch sagen, was die aktuelle Lage ist.

Zitat anzeigen


Ja genau, General Camping.
Ich danke dir für deine Antwort, werden nach Ankunft mal nachfragen, wo noch Platz ist Smiley

roflcore
30.05.2022 10:18

Moin,
kurze Frage ein bisschen weg vom Anreise-Thema Smiley
Früher gabs immer Donnerstags schon die ersten Bands im Zelt. Ist das noch immer so?
Fall ja, hat einer Idee wer da spielt?

Gruß

Icon2djctx86und anderen gefällt das
runnerdo
runnerdo
30.05.2022 10:30Supporter


Locust schrieb:


djctx86 schrieb:


Locust schrieb:
Ja sicher, aber wie das zugenommen hat ist brutal.
kann ja verstehen dass Müllenbach beliebt ist.
War für uns auch immer Alternativlos.
Nur musste man immer noch früher kommen und die Zeit hat
leider nicht jeder. Aber gut shit happens, ist ja legitim.
Find denoch krass auch wie man das ne Woche durchhält

Zitat anzeigen


Gebe ich dir Recht. Wir werden nächstes Jahr noch früher morgens kommen.
Die Beliebtheit ist durch die entkopplung des Campings vom Festivaltickets entstanden.

Es gibt unten noch ausreichend Platz. Aber oben die guten Plätze sind dicht.

Zitat anzeigen


Krass ist übrigens dass es die entkoppelung bei RiP (wo ja viel weniger tatsächlich campen) nicht gibt. Das ist richtig Assi, mich würde die Begründung mal interessieren.

Trotzdem ist das der Wahnsinn es ist ja erst Montag morgen.
Ich vermute mal bis Dienstag Abend könnte der Mülli voll sein.
Das aller früheste was wir realisieren könnten wäre Mittwoch Abend und das ist viel zu riskant.
Daher nicht machbar, wenn auch zugegebenermaßen durchaus dabei das Herz blutet

Wir wohnen auch viel zu weit weg um mal kurz vorher aufzubauen und wieder weg zu fahren.

Zitat anzeigen


Nene, ich war um 10uhr quasi alleine duschen.
Man bekommt schnell Panik aber ich denke alles wie immer.

Ist bisschen unübersichtlicher wegen 24h-Rennen.

InfernoDellaRock
InfernoDellaRock
30.05.2022 10:32·  Bearbeitet

Mittwoch und Donnerstag sind jeweils die Warmup-Partys (www.facebook.com/)

Donnerstag ist außerdem Live-Musik in der Tikki-Bar. Wer da spielt weiß ich gerade nicht mehr.

mokiloki
mokiloki
30.05.2022 10:40


infernodellarock schrieb:
Mittwoch und Donnerstag sind jeweils die Warmup-Partys (www.facebook.com/)

Donnerstag ist außerdem Live-Musik in der Tikki-Bar. Wer da spielt weiß ich gerade nicht mehr.

Zitat anzeigen


Shocking Elfriede wie immer @ Tikkibar, oder?

Icon3MichelAusLönnebergaund anderen gefällt das
Spaddel
30.05.2022 10:45

So, die ersten 5 Tage Ring hab ich hinter mir, zum ersten mal in meinem Leben fühle ich mich danach besser als vorher, auch wenn die Knochen weh tun, der Schädel brummt, und der Körper allgemein schon wieder in Rekordzeit 5 Jahre gealtert ist.

Auch wenn das 24er jetzt nicht meine liebste Veranstaltung am Ring ist, es hat einfach nur gut getan.
Man fährt das letzte Stück Landtraße zum Ring, irgendwann hörst du die erste Anlage in der ferne ballern, und dann siehst du die ersten Zelte und Wohnwagen. Gänsehaut pur.

Trotzdem war alles erstaunlich vertraut, als wäre man nie weg gewesen, die Leute waren drauf wie immer, ich hab am ganzen Wochenende nicht ein mal an Pandemie oder sonst irgendwelche Krankheiten gedacht (ok, vielleicht ein mal kurz auf dem Dixi).

Heute werden kurz die Klamotten gewaschen, Bier aufgefüllt, und dann geht es Mittwoch morgen direkt wieder zurück. Scheiße, hab ich Bock

roflcore
30.05.2022 10:55


infernodellarock schrieb:
Mittwoch und Donnerstag sind jeweils die Warmup-Partys (www.facebook.com/)

Donnerstag ist außerdem Live-Musik in der Tikki-Bar. Wer da spielt weiß ich gerade nicht mehr.

Zitat anzeigen


Perfekt, danke Smiley

Mein nicht vorhandener Facebook-Account war das Problem.

Icon1assl gefällt das
Jonnyy111
Jonnyy111
30.05.2022 10:56


assl schrieb:
Moin! Dieses Jahr zum ersten Mal am Ring und in der Gruppe ist etwas Unruhe bzgl. der Anreise. Und wenn ich sehe, dass die ersten schon seit gestern am campen sind, wohl nicht ganz unbegründet.

Aus beruflichen Gründen kommen wir frühestens Mittwoch abend los. Eigentlich war Anreise für den Donnerstag Vormittag geplant.
Also wenn man einen vernünftigen Platz mit WC haben möchte (einer aus der Gruppe meint Krebsberg): dann lieber Mittwoch abend, Donnerstag direkt um 8 oder entspannter um die Mittagszeit aufschlagen? Oder spielt das alles keine Rolle, weil eh viel zu spät?

Zusatzfrage: 2 Leute fahren hin, bauen 4 Zelte auf und die restlichen Bewohner kommen erst am näcshten Tag ist lt. FAQ safe, oder gibt's da Probleme?

Zitat anzeigen


Die Leute die jetzt schon da sind, sind für euch uninteressant. Müllenbach ist ein privater Campingplatz und hat mit den rar Plätzen nichts zutun, die öffnen ganz normal Mittwoch morgen.

Ich war grundsätzlich mit der Gruppe immer den frühst möglichen Zeitpunkt da.
Aber spätestens Mittwoch Abend ist viel schon voll.
Wie das aufn Krebsberg und co aussieht kann ich dir da nicht sagen. Wir waren immer auf b5, Ausnahme mendig und 2017 auf d7

Barad
30.05.2022 11:09

Wir pennen in Adenau (Opa-Alarm, I know). Weiß einer, ob da Mittwoch/Donnerstagabend was los ist? Oder lieber Warm-Up anpeilen?

Icon2Snoopi76und anderen gefällt das
mokiloki
mokiloki
30.05.2022 11:11


Barad schrieb:
Wir pennen in Adenau (Opa-Alarm, I know). Weiß einer, ob da Mittwoch/Donnerstagabend was los ist? Oder lieber Warm-Up anpeilen?

Zitat anzeigen


Es gibt nur eine WarmUp! MÜLLI EVENTCENTER!

patricky
30.05.2022 11:17

Hallo mal ne vielleicht dumme Frage wir haben die Möglichkeit Caracn (also WoMo) Tickets für D oder B zu bekommen. Was meint Ihr denn was Geländemäßig (Ebenheit weg zum Eingang) besser ist?

Icon1Finster gefällt das
msvzebra
msvzebra
30.05.2022 11:22

D Bereich ist schon sehr genial. Waren 2017 dort. Damals noch Rock'n'Roll Camping Bereich. Das sind schmale Parzellen, rechts und links jeweils 1 Stellplatz. Getrennt durch einen schmalen Schotterweg.
Die Entfernung zum Festival Gelände ist auch recht kurz.
Zum Lidl ist aber im Gegensatz zum B Bereich aber meine ich etwas weiter. Kann mich aber jetzt auch irren

mokiloki
mokiloki
30.05.2022 11:29


msvzebra schrieb:
D Bereich ist schon sehr genial. Waren 2017 dort. Damals noch Rock'n'Roll Camping Bereich. Das sind schmale Parzellen, rechts und links jeweils 1 Stellplatz. Getrennt durch einen schmalen Schotterweg.
Die Entfernung zum Festival Gelände ist auch recht kurz.
Zum Lidl ist aber im Gegensatz zum B Bereich aber meine ich etwas weiter. Kann mich aber jetzt auch irren

Zitat anzeigen


Ja D ist super für den Nordeingang, aber zum Lidl sind das schon ca 20 Minuten zu Fuß.

Maselli
30.05.2022 11:55

Leute, sorry vorab.
Es wurde hier bestimmt schon x mal beantwortet, aber bei 135 Seiten Thread ist es schwierig, zu schauen, wo...
Also, wir reisen mit ca 10 Leuten am Mittwoch morgen direkt an, aber wissen noch nicht, welcher General Campingplatz der beste ist.
Früher war es ja B5, aber der ist ja jetzt RnR Camping.
Auf welchem Platz geht es am meisten ab?

mokiloki
mokiloki
30.05.2022 11:59


Maselli schrieb:
Leute, sorry vorab.
Es wurde hier bestimmt schon x mal beantwortet, aber bei 135 Seiten Thread ist es schwierig, zu schauen, wo...
Also, wir reisen mit ca 10 Leuten am Mittwoch morgen direkt an, aber wissen noch nicht, welcher General Campingplatz der beste ist.
Früher war es ja B5, aber der ist ja jetzt RnR Camping.
Auf welchem Platz geht es am meisten ab?

Zitat anzeigen


die Generalcampingplätze sind alle gleich Smiley

Maselli
30.05.2022 12:00


mokiloki schrieb:


Maselli schrieb:
Leute, sorry vorab.
Es wurde hier bestimmt schon x mal beantwortet, aber bei 135 Seiten Thread ist es schwierig, zu schauen, wo...
Also, wir reisen mit ca 10 Leuten am Mittwoch morgen direkt an, aber wissen noch nicht, welcher General Campingplatz der beste ist.
Früher war es ja B5, aber der ist ja jetzt RnR Camping.
Auf welchem Platz geht es am meisten ab?

Zitat anzeigen


die Generalcampingplätze sind alle gleich Smiley

Zitat anzeigen


Das ist mir bewusst, aber auf welchen ist denn so erfahrungsgemäß am meisten los, also was Party usw. angeht.

mokiloki
mokiloki
30.05.2022 12:04·  Bearbeitet


Maselli schrieb:


mokiloki schrieb:


Maselli schrieb:
Leute, sorry vorab.
Es wurde hier bestimmt schon x mal beantwortet, aber bei 135 Seiten Thread ist es schwierig, zu schauen, wo...
Also, wir reisen mit ca 10 Leuten am Mittwoch morgen direkt an, aber wissen noch nicht, welcher General Campingplatz der beste ist.
Früher war es ja B5, aber der ist ja jetzt RnR Camping.
Auf welchem Platz geht es am meisten ab?

Zitat anzeigen


die Generalcampingplätze sind alle gleich Smiley

Zitat anzeigen


Das ist mir bewusst, aber auf welchen ist denn so erfahrungsgemäß am meisten los, also was Party usw. angeht.

Zitat anzeigen


A5,C2,Krebsberg.

Icon5JestersTearund anderen gefällt das
Jonnyy111
Jonnyy111
30.05.2022 12:15·  Bearbeitet


Maselli schrieb:


mokiloki schrieb:


Maselli schrieb:
Leute, sorry vorab.
Es wurde hier bestimmt schon x mal beantwortet, aber bei 135 Seiten Thread ist es schwierig, zu schauen, wo...
Also, wir reisen mit ca 10 Leuten am Mittwoch morgen direkt an, aber wissen noch nicht, welcher General Campingplatz der beste ist.
Früher war es ja B5, aber der ist ja jetzt RnR Camping.
Auf welchem Platz geht es am meisten ab?

Zitat anzeigen


die Generalcampingplätze sind alle gleich Smiley

Zitat anzeigen


Das ist mir bewusst, aber auf welchen ist denn so erfahrungsgemäß am meisten los, also was Party usw. angeht.

Zitat anzeigen


B5c ist auch weiterhin General, ist halt nur weiter unten.

Wenn du nach Party suchst empfehle ich dann genau das.
Da kriegt ihr die Dauer Beschallung durch Rock’n’Roll und braucht auch keine eigene Anlage.
Einfach am Zaun zu rnr aufbauen und schon ist die halbe Miete eingefahren.
Wenn ihr dann noch ganz viel Glück habt kriegt ihr gegen ne Palette Bier oder so, ganz unauffällig ne Steckdose unterm Zaun her gelegt von der anderen Seite. (Das liest der dreamhaus Praktikant natürlich jetzt bitte nicht mit :joySmiley

Icon4GuitarPunk94und anderen gefällt das
LukeReloaded
LukeReloaded
30.05.2022 13:01

Auf der Webcam kann man schon sehen dass die Bühne aufgebaut wird SmileySmiley

LeolaCo
30.05.2022 13:24

Hey, vielleicht hat meine Frage schonmal jemand der RaR Seite gestellt und eine Antwort erhalten.

wir A5 Camper (GA camping) haben uns eine Cross Tools Tavelbox vorbestellt. Laut Internetseite gibt es die nur an folgenden Campingplätzen abzuholen: Duschcamps der Campingplätze B5, C3, D9 und Krebsberg.

Da wäre für uns am idealsten die Travelbox auf D9 abzuholen/zu tauschen. Da D9 Greencamping ist, habe ich mich gefragt ob wir überhaupt auf den Campingplatz kommen, für die Travelboxen oder immer bis zu B5 laufen müssen.

Danke Smiley

Icon1LeolaCo gefällt das
MichelAusLönneberga
30.05.2022 13:31


LeolaCo schrieb:
Hey, vielleicht hat meine Frage schonmal jemand der RaR Seite gestellt und eine Antwort erhalten.

wir A5 Camper (GA camping) haben uns eine Cross Tools Tavelbox vorbestellt. Laut Internetseite gibt es die nur an folgenden Campingplätzen abzuholen: Duschcamps der Campingplätze B5, C3, D9 und Krebsberg.

Da wäre für uns am idealsten die Travelbox auf D9 abzuholen/zu tauschen. Da D9 Greencamping ist, habe ich mich gefragt ob wir überhaupt auf den Campingplatz kommen, für die Travelboxen oder immer bis zu B5 laufen müssen.

Danke Smiley

Zitat anzeigen


Soweit ich weiß, werden die Travelboxen vor den Eingängen ausgegeben. Duschen und so sind ja auch vor dem Eingang bzw. vor der Kontrolle zum jeweiligen Campingplatz. Sollte also kein Thema sein

Finnrocker
30.05.2022 13:45


LeolaCo schrieb:
Hey, vielleicht hat meine Frage schonmal jemand der RaR Seite gestellt und eine Antwort erhalten.

wir A5 Camper (GA camping) haben uns eine Cross Tools Tavelbox vorbestellt. Laut Internetseite gibt es die nur an folgenden Campingplätzen abzuholen: Duschcamps der Campingplätze B5, C3, D9 und Krebsberg.

Da wäre für uns am idealsten die Travelbox auf D9 abzuholen/zu tauschen. Da D9 Greencamping ist, habe ich mich gefragt ob wir überhaupt auf den Campingplatz kommen, für die Travelboxen oder immer bis zu B5 laufen müssen.

Danke Smiley

Zitat anzeigen


Ich hab ja immer noch die kleine Resthoffnung, dass Dreamhaus uns nicht komplett verarscht. Wir haben die vorbestellt, als A5 noch dabei war. Ich hoffe, dass wenigstens der Umtausch auf A5 möglicht ist (ich befürchte aber nicht). Mit der Aktion und der Pre Order Aktion hat sich Dreamhaus bei uns in der Gruppe extrem unbeliebt gemacht. Kommentarlos zuvor beworbene Plätze zu streichen geht einfach gar nicht...dann hätten wir beides nicht bestellt.

Maselli
30.05.2022 13:57

Leute, seit wann ist Crowdsurfen eigentlich verboten und führt zum Platzverweis?
Sonst war das doch immer möglich oder nicht?

HybridSun95
HybridSun95
30.05.2022 14:01·  Bearbeitet


Maselli schrieb:
Leute, seit wann ist Crowdsurfen eigentlich verboten und führt zum Platzverweis?
Sonst war das doch immer möglich oder nicht?

Zitat anzeigen


Ist es quasi auf jedem Konzert und Festival etc. seit eigentlich immer.

Wird nur halt toleriert

Anzeige
Anzeige