Rock am Ring 2022

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2022 (u.a. mit Green Day, Muse, Volbeat)

eröffnet von Yertle-the-Turtle am 10.03.2021 14:43 Uhr
3.996 Kommentare - zuletzt von weatherman

DennisvdBrdeLuchsmokilokiSoEinFriesegloesingerinlovewithfestivals
inlovewithfestivals und weitere Nutzer sprechen darüber

3.996 Kommentare
« Seite 133 von 160 »
Feluix1900
29.05.2022 18:34

Hallo,
auch auf die Gefahr hin, dass diese Frage schon tausend mal beantwortet wurde...
Gibt es eine Möglichkeit online zu checken ob das Ticket geswappt wurde.
Von 20 auf 21 wurde das definitiv gemacht. Da gibts auch noch die Mail.
Von 21 auf 22 bin ich mir leider nicht sicher.
In der App kann ich das Ticket zum Cashless hinzufügen. Hat das was zu heißen?

Vielleicht weiß ja jemand was.

Danke schonmalSmiley?

HornySeuli
29.05.2022 18:38


Feluix1900 schrieb:
Hallo,
auch auf die Gefahr hin, dass diese Frage schon tausend mal beantwortet wurde...
Gibt es eine Möglichkeit online zu checken ob das Ticket geswappt wurde.
Von 20 auf 21 wurde das definitiv gemacht. Da gibts auch noch die Mail.
Von 21 auf 22 bin ich mir leider nicht sicher.
In der App kann ich das Ticket zum Cashless hinzufügen. Hat das was zu heißen?

Vielleicht weiß ja jemand was.

Danke schonmalSmiley?

Zitat anzeigen


Wenn es beim Cashless funktioniert würde ich stark davon ausgehen das du es geswapt hast.

mokiloki
mokiloki
29.05.2022 19:17

ich hoffe mal dass die Getränkebuden die Mehrwegbecher auch zurücknehmen und man nicht andauernd zu den Mehrwegrückgabestellen rennen muss Smiley

Icon5Spaddelund anderen gefällt das
JestersTear
JestersTear
29.05.2022 19:58Supporter


jonnyy111 schrieb:


gjkillspeople schrieb:
In Mendig 2015 haben die um 10 Uhr aufgemacht, das weiß ich noch genau, weil wir morgens quasi die ersten vor Ort waren. Die Schlange auf dem Schotterweg war aber wirklich pervers...

Zitat anzeigen


Schotterweg, das Unwort des Jahres 2015. Smiley

Ich weiß noch, das hat sovielen Leuten die Karren kaputt gemacht, wenn sie nicht so schon stecken geblieben sind

Zitat anzeigen


Marek hat uns damals höchstpersönlich den Karren aus dem Schotter geschoben. Dunkles Jahr, seit dem Jahr haben wir Hartgummi Reifen am Bollerwagen

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
29.05.2022 20:50AdminSupporter

Ich weiß, wir haben einen Ticket-Thread dafür, aber sehe die Chancen aufgrund des Termins hier besser:
Aus unserer Gruppe ist noch ein Festivalticket übrig. Für einen fairen Fuffi geht's morgen früh noch via Einschreiben raus. Parkticket kann man für einen 10er on top haben Smiley

mike_litoris
29.05.2022 21:38


Stiflers_Mom schrieb:
Ich weiß, wir haben einen Ticket-Thread dafür, aber sehe die Chancen aufgrund des Termins hier besser:
Aus unserer Gruppe ist noch ein Festivalticket übrig. Für einen fairen Fuffi geht's morgen früh noch via Einschreiben raus. Parkticket kann man für einen 10er on top haben Smiley

Zitat anzeigen


Huhu,

etwas komplex; eigentlich hab ich das Ticket meines Bruders, der mir das aber aus Italien per Post zugesandt hat - seit 2 Wochen Flaute im Briefkasten. Ich rechne eigentlich nicht mehr damit, dass das noch ankommt bis Mittwoch, Do früh gehts für uns los. Ich kann Dich gern auf dem laufenden halten, ansonsten würde ich es vor Ort für den Preis abholen (Campingticket haben wir sowieso), falls ihr es bis dahin nicht los werdet oder so...

Beste Grüße

Locust
29.05.2022 22:46

Ich find das krass. Es Ist erst Sonntag. Ist halt für Leute blöd die nicht ne ganze Woche Zeit haben.

Snoopi76
29.05.2022 22:52


Locust schrieb:
Ich find das krass. Es Ist erst Sonntag. Ist halt für Leute blöd die nicht ne ganze Woche Zeit haben.

Zitat anzeigen


Ja aber dürften ja auch noch teils die Leute vom 24 Std rennen sein

Locust
29.05.2022 23:07

Ja sicher, aber wie das zugenommen hat ist brutal.
kann ja verstehen dass Müllenbach beliebt ist.
War für uns auch immer Alternativlos.
Nur musste man immer noch früher kommen und die Zeit hat
leider nicht jeder. Aber gut shit happens, ist ja legitim.
Find denoch krass auch wie man das ne Woche durchhält

Jonnyy111
Jonnyy111
30.05.2022 00:20


Locust schrieb:
Ja sicher, aber wie das zugenommen hat ist brutal.
kann ja verstehen dass Müllenbach beliebt ist.
War für uns auch immer Alternativlos.
Nur musste man immer noch früher kommen und die Zeit hat
leider nicht jeder. Aber gut shit happens, ist ja legitim.
Find denoch krass auch wie man das ne Woche durchhält

Zitat anzeigen


Spätestens nach zweiten Tag ist dein dauerpegel so hoch da denkt man doch eh man ist nüchtern. Smiley

djctx86
30.05.2022 06:32


Locust schrieb:
Ja sicher, aber wie das zugenommen hat ist brutal.
kann ja verstehen dass Müllenbach beliebt ist.
War für uns auch immer Alternativlos.
Nur musste man immer noch früher kommen und die Zeit hat
leider nicht jeder. Aber gut shit happens, ist ja legitim.
Find denoch krass auch wie man das ne Woche durchhält

Zitat anzeigen


Gebe ich dir Recht. Wir werden nächstes Jahr noch früher morgens kommen.
Die Beliebtheit ist durch die entkopplung des Campings vom Festivaltickets entstanden.

Es gibt unten noch ausreichend Platz. Aber oben die guten Plätze sind dicht.

djctx86
30.05.2022 06:32·  Bearbeitet


Stiflers_Mom schrieb:
Ich weiß, wir haben einen Ticket-Thread dafür, aber sehe die Chancen aufgrund des Termins hier besser:
Aus unserer Gruppe ist noch ein Festivalticket übrig. Für einen fairen Fuffi geht's morgen früh noch via Einschreiben raus. Parkticket kann man für einen 10er on top haben Smiley

Zitat anzeigen


Falls noch da. Wir würden das Ticket nehmen. BG

Icon1djctx86 gefällt das
runnerdo
runnerdo
30.05.2022 07:07Supporter

Die Parzelle unter uns ist noch komplett vom 24h Rennen voll. Aber ja es ist schon gut voll.

Eine Woche mit durchsaufen schaffe ich aber auch nicht. Heute wird mal ganz entspannt gemacht.
Angenehm schön ist das es morgens noch super ruhig ist und man die Natur hört beim schlafen

djctx86
30.05.2022 07:15

Das war gestern der schlimmste Moment. Am Ring sein, aufgebaut, Grillgeruch und dann wieder fahren zu müssen.

assl
30.05.2022 07:44

Moin! Dieses Jahr zum ersten Mal am Ring und in der Gruppe ist etwas Unruhe bzgl. der Anreise. Und wenn ich sehe, dass die ersten schon seit gestern am campen sind, wohl nicht ganz unbegründet.

Aus beruflichen Gründen kommen wir frühestens Mittwoch abend los. Eigentlich war Anreise für den Donnerstag Vormittag geplant.
Also wenn man einen vernünftigen Platz mit WC haben möchte (einer aus der Gruppe meint Krebsberg): dann lieber Mittwoch abend, Donnerstag direkt um 8 oder entspannter um die Mittagszeit aufschlagen? Oder spielt das alles keine Rolle, weil eh viel zu spät?

Zusatzfrage: 2 Leute fahren hin, bauen 4 Zelte auf und die restlichen Bewohner kommen erst am näcshten Tag ist lt. FAQ safe, oder gibt's da Probleme?

Icon2Torbound anderen gefällt das
MattHerandez
30.05.2022 08:03

Donnerstag morgen könnte eng werden am Krebsberg. Das die Jungs die Zelte schon mal aufbauen ist absolut sinnvoll. 2019 sind teilweise Autos nicht mehr auf den Parkplatz vom Krebsberg gekommen, weil sie Zelte dabei hatten und der Campingplatz schon voll war

Icon4Finnrockerund anderen gefällt das
GuitarPunk94
GuitarPunk94
30.05.2022 08:22

ich kann es kaum glauben aber:

es ist ring-woche SmileySmiley

Locust
30.05.2022 08:35


djctx86 schrieb:


Locust schrieb:
Ja sicher, aber wie das zugenommen hat ist brutal.
kann ja verstehen dass Müllenbach beliebt ist.
War für uns auch immer Alternativlos.
Nur musste man immer noch früher kommen und die Zeit hat
leider nicht jeder. Aber gut shit happens, ist ja legitim.
Find denoch krass auch wie man das ne Woche durchhält

Zitat anzeigen


Gebe ich dir Recht. Wir werden nächstes Jahr noch früher morgens kommen.
Die Beliebtheit ist durch die entkopplung des Campings vom Festivaltickets entstanden.

Es gibt unten noch ausreichend Platz. Aber oben die guten Plätze sind dicht.

Zitat anzeigen


Krass ist übrigens dass es die entkoppelung bei RiP (wo ja viel weniger tatsächlich campen) nicht gibt. Das ist richtig Assi, mich würde die Begründung mal interessieren.

Trotzdem ist das der Wahnsinn es ist ja erst Montag morgen.
Ich vermute mal bis Dienstag Abend könnte der Mülli voll sein.
Das aller früheste was wir realisieren könnten wäre Mittwoch Abend und das ist viel zu riskant.
Daher nicht machbar, wenn auch zugegebenermaßen durchaus dabei das Herz blutet

Wir wohnen auch viel zu weit weg um mal kurz vorher aufzubauen und wieder weg zu fahren.

Icon1assl gefällt das
GeneralCamperC2
30.05.2022 08:56


assl schrieb:
Moin!
Dieses Jahr zum ersten Mal am Ring und in der Gruppe ist etwas Unruhe bzgl. der Anreise. Und wenn ich sehe, dass die ersten schon seit gestern am campen sind, wohl nicht ganz unbegründet.
Aus beruflichen Gründen kommen wir frühestens Mittwoch abend los. Eigentlich war Anreise für den Donnerstag Vormittag geplant.
Also wenn man einen vernünftigen Platz mit WC haben möchte (einer aus der Gruppe meint Krebsberg):
dann lieber Mittwoch abend, Donnerstag direkt um 8 oder entspannter um die Mittagszeit aufschlagen? Oder spielt das alles keine Rolle, weil eh viel zu spät?

Zusatzfrage: 2 Leute fahren hin, bauen 4 Zelte auf und die restlichen Bewohner kommen erst am näcshten Tag ist lt. FAQ safe, oder gibt's da Probleme?

Zitat anzeigen


Moin,

diejenigen die jetzt schon campen sind größtenteils auf dem Campingplatz am Müllenbach. Die anderen Campingflächen öffnen erst am Mittwoch. Also auf den C Plätzen gegen Mittwoch Abend war bisher immer noch Platz, natürlich nicht mehr unbedingt direkt am Weg (vor allem wenn ihr nur 4 Leute seid). Ich würde dennoch lieber mittwochs, als Donnerstag anreisen.

Zelte für andere aufbauen ist kein Problem.

djctx86
30.05.2022 09:03


Locust schrieb:


djctx86 schrieb:


Locust schrieb:
Ja sicher, aber wie das zugenommen hat ist brutal.
kann ja verstehen dass Müllenbach beliebt ist.
War für uns auch immer Alternativlos.
Nur musste man immer noch früher kommen und die Zeit hat
leider nicht jeder. Aber gut shit happens, ist ja legitim.
Find denoch krass auch wie man das ne Woche durchhält

Zitat anzeigen


Gebe ich dir Recht. Wir werden nächstes Jahr noch früher morgens kommen.
Die Beliebtheit ist durch die entkopplung des Campings vom Festivaltickets entstanden.

Es gibt unten noch ausreichend Platz. Aber oben die guten Plätze sind dicht.

Zitat anzeigen


Krass ist übrigens dass es die entkoppelung bei RiP (wo ja viel weniger tatsächlich campen) nicht gibt. Das ist richtig Assi
, mich würde die Begründung mal interessieren.

Trotzdem ist das der Wahnsinn es ist ja erst Montag morgen.
Ich vermute mal bis Dienstag Abend könnte der Mülli voll sein.
Das aller früheste was wir realisieren könnten wäre Mittwoch Abend und das ist viel zu riskant.
Daher nicht machbar, wenn auch zugegebenermaßen durchaus dabei das Herz blutet


Wir wohnen auch viel zu weit weg um mal kurz vorher aufzubauen und wieder weg zu fahren.

Zitat anzeigen


Verstehe euch total. Wir wohnen nicht weit, aber sehe es wie du. Trotzdem auch vor 4-5 Jahren musste man früh aufm Müllenbach sein

Thomz87
30.05.2022 09:30

Wir werden aus der Schweiz erst am Donnerstagnachmittag anreisen können, sind wohl so gegen 15.00h am Ring. Wo baut man da seine Zelte am gescheitesten auf? Resp. wo hat es da erfahrungsgemäss noch Platz? Auto haben wir keins, fahren mit ÖV.

Locust
30.05.2022 09:33


djctx86 schrieb:


Locust schrieb:


djctx86 schrieb:


Locust schrieb:
Ja sicher, aber wie das zugenommen hat ist brutal.
kann ja verstehen dass Müllenbach beliebt ist.
War für uns auch immer Alternativlos.
Nur musste man immer noch früher kommen und die Zeit hat
leider nicht jeder. Aber gut shit happens, ist ja legitim.
Find denoch krass auch wie man das ne Woche durchhält

Zitat anzeigen


Gebe ich dir Recht. Wir werden nächstes Jahr noch früher morgens kommen.
Die Beliebtheit ist durch die entkopplung des Campings vom Festivaltickets entstanden.

Es gibt unten noch ausreichend Platz. Aber oben die guten Plätze sind dicht.

Zitat anzeigen


Krass ist übrigens dass es die entkoppelung bei RiP (wo ja viel weniger tatsächlich campen) nicht gibt. Das ist richtig Assi
, mich würde die Begründung mal interessieren.

Trotzdem ist das der Wahnsinn es ist ja erst Montag morgen.
Ich vermute mal bis Dienstag Abend könnte der Mülli voll sein.
Das aller früheste was wir realisieren könnten wäre Mittwoch Abend und das ist viel zu riskant.
Daher nicht machbar, wenn auch zugegebenermaßen durchaus dabei das Herz blutet


Wir wohnen auch viel zu weit weg um mal kurz vorher aufzubauen und wieder weg zu fahren.

Zitat anzeigen


Verstehe euch total. Wir wohnen nicht weit, aber sehe es wie du. Trotzdem auch vor 4-5 Jahren musste man früh aufm Müllenbach sein

Zitat anzeigen


wir kamen immer Mittwochs Abend was bis 2010-2012 gut funktioniert hat. Dann wars 13,14 extrem schwierig und 15 war ja Mendig.

erdeanmich
erdeanmich
30.05.2022 09:40Supporter


Thomz87 schrieb:
Wir werden aus der Schweiz erst am Donnerstagnachmittag anreisen können, sind wohl so gegen 15.00h am Ring. Wo baut man da seine Zelte am gescheitesten auf? Resp. wo hat es da erfahrungsgemäss noch Platz? Auto haben wir keins, fahren mit ÖV.

Zitat anzeigen


Ich gehe mal davon aus, dass ihr General Camping habt? Das ist natürlich von Jahr zu Jahr unterschiedlich je nach Ticketverkäufen, aber Donnerstagnachmittag wirds wohl schon eng.
2019 kamen wir Donnerstag gegen 16 Uhr an und sind auf Schwalbenschwanz gelandet. Gab sonst keinen Platz wo noch neue Leute draufgelassen wurden.

Da ihr ja mit den Öffis kommt, werdet ihr vom Shuttlebus kurz oberhalb A5 abgesetzt. Probierts erstmal da, die Leute am Eingang werden euch sagen, was die aktuelle Lage ist.

Anzeige
Anzeige