Rock am Ring 2022

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2022 (u.a. mit Green Day, Muse, Volbeat)

eröffnet von Yertle-the-Turtle am 10.03.2021 14:43 Uhr
3.996 Kommentare - zuletzt von weatherman

DennisvdBrdeLuchsmokilokiSoEinFriesegloesingerinlovewithfestivals
inlovewithfestivals und weitere Nutzer sprechen darüber

3.996 Kommentare
« Seite 135 von 160 »
LeolaCo
30.05.2022 14:04


Finnrocker schrieb:


LeolaCo schrieb:
Hey, vielleicht hat meine Frage schonmal jemand der RaR Seite gestellt und eine Antwort erhalten.

wir A5 Camper (GA camping) haben uns eine Cross Tools Tavelbox vorbestellt. Laut Internetseite gibt es die nur an folgenden Campingplätzen abzuholen: Duschcamps der Campingplätze B5, C3, D9 und Krebsberg.

Da wäre für uns am idealsten die Travelbox auf D9 abzuholen/zu tauschen. Da D9 Greencamping ist, habe ich mich gefragt ob wir überhaupt auf den Campingplatz kommen, für die Travelboxen oder immer bis zu B5 laufen müssen.

Danke Smiley

Zitat anzeigen


Ich hab ja immer noch die kleine Resthoffnung, dass Dreamhaus uns nicht komplett verarscht. Wir haben die vorbestellt, als A5 noch dabei war. Ich hoffe, dass wenigstens der Umtausch auf A5 möglicht ist (ich befürchte aber nicht). Mit der Aktion und der Pre Order Aktion hat sich Dreamhaus bei uns in der Gruppe extrem unbeliebt gemacht. Kommentarlos zuvor beworbene Plätze zu streichen geht einfach gar nicht...dann hätten wir beides nicht bestellt.

Zitat anzeigen


ich kann da euren Ärger sehr verstehen! Leider fehlt immer noch die Transparenz.
wäre dieses Forum nicht, würden mir diese heimlichen Änderungen gar nicht auffallen.

Im Notfall machen wir jeden Tag eine Bierwanderung zu B5 zu den Travelboxen Smiley

Jonnyy111
Jonnyy111
30.05.2022 14:05


Maselli schrieb:
Leute, seit wann ist Crowdsurfen eigentlich verboten und führt zum Platzverweis?
Sonst war das doch immer möglich oder nicht?

Zitat anzeigen


War schon immer so, müssen sie aus versicherungstechnischen Gründen.
Letztendlich fangen dich die secs vorne auf und du gehst zur Seite links wieder raus an den Klos. Also vor der Center. Da verweist keiner irgendwen

Maselli
30.05.2022 14:06


HybridSun95 schrieb:


Maselli schrieb:
Leute, seit wann ist Crowdsurfen eigentlich verboten und führt zum Platzverweis?
Sonst war das doch immer möglich oder nicht?

Zitat anzeigen


Ist es quasi auf jedem Konzert und Festival etc. seit eigentlich immer.

Wird nur halt toleriert

Zitat anzeigen


also war es schon immer verboten?
früher stand diesbezüglich glaube ich nämlich nix im FAQ...

GeneralCamperC2
30.05.2022 14:10


Maselli schrieb:


HybridSun95 schrieb:


Maselli schrieb:
Leute, seit wann ist Crowdsurfen eigentlich verboten und führt zum Platzverweis?
Sonst war das doch immer möglich oder nicht?

Zitat anzeigen


Ist es quasi auf jedem Konzert und Festival etc. seit eigentlich immer.

Wird nur halt toleriert

Zitat anzeigen


also war es schon immer verboten?
früher stand diesbezüglich glaube ich nämlich nix im FAQ...

Zitat anzeigen


Ja war es. Hier zum Beispiel der Ausschnitt aus den FAQ von 2016:

Crowd-Surfen und Feuerwerkskörper (Bengalos)

Jede Gefährdung anderer Besucher – insbesondere durch „Crowd-Surfen“ oder durch Abbrennen von Feuerwerkskörpern (Bengalos) – ist strengstens untersagt und führt zum Platzverweis. Mit dem Platzverweis verliert die Eintrittskarte ihre Gültigkeit. Ein Anspruch auf erneuten Einlass oder auf Rückerstattung des Kaufpreises ist ausgeschlossen.

Zitat anzeigen

Metalmanicx
30.05.2022 14:19


GeneralCamperC2 schrieb:


Maselli schrieb:


HybridSun95 schrieb:


Maselli schrieb:
Leute, seit wann ist Crowdsurfen eigentlich verboten und führt zum Platzverweis?
Sonst war das doch immer möglich oder nicht?

Zitat anzeigen


Ist es quasi auf jedem Konzert und Festival etc. seit eigentlich immer.

Wird nur halt toleriert

Zitat anzeigen


also war es schon immer verboten?
früher stand diesbezüglich glaube ich nämlich nix im FAQ...

Zitat anzeigen


Ja war es. Hier zum Beispiel der Ausschnitt aus den FAQ von 2016:

Crowd-Surfen und Feuerwerkskörper (Bengalos)

Jede Gefährdung anderer Besucher – insbesondere durch „Crowd-Surfen“ oder durch Abbrennen von Feuerwerkskörpern (Bengalos) – ist strengstens untersagt und führt zum Platzverweis. Mit dem Platzverweis verliert die Eintrittskarte ihre Gültigkeit. Ein Anspruch auf erneuten Einlass oder auf Rückerstattung des Kaufpreises ist ausgeschlossen.

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen


Da wurde es aber auch von den Secs wirklich unterschiedlich gehandhabt. An dem Metal Tag vor der Alterna mit Parkway Drive, Papa Roach, etc. 5 Mal Crowdsurfen gewesen, kein Problem.

Bei Hollywood Undead im Clubtent habe ich direkt beim ersten Mal einen „Zeltverweis“ bekommen (welchen ich natürlich super konsequent befolgt habe Smiley ).

mokiloki
mokiloki
30.05.2022 14:56·  Bearbeitet

Neue FAQ Version 29.05. Festivalshuttle und Bus updates.

Icon1mokiloki gefällt das
Nightmare119
Nightmare119
30.05.2022 15:00·  Bearbeitet


mokiloki schrieb:
Neue FAQ Version 29.05. Festivalshuttle und Bus updates.

Zitat anzeigen


Die Festivalshuttles sind neu oder? Mit Abfahrplan?

E: Da hast du wohl schneller editiert Smiley

ChrisOMatik
30.05.2022 15:36

Mal ne andere Sache:
Hat jemand Erfahrung damit wann EMP die Signing Sessions für Backstage Mitglieder normalerweise ankündigt? Überlege mir je nachdem noch Backstage zu machen, da es Grad auch nur die Hälfte kostet Smiley

Icon1ChrisOMatik gefällt das
erdeanmich
erdeanmich
30.05.2022 16:26Supporter


ChrisOMatik schrieb:
Mal ne andere Sache:
Hat jemand Erfahrung damit wann EMP die Signing Sessions für Backstage Mitglieder normalerweise ankündigt? Überlege mir je nachdem noch Backstage zu machen, da es Grad auch nur die Hälfte kostet Smiley

Zitat anzeigen


Wacken stand letzte mal glaube ich ein paar Tage vorher fest. Aber Wacken ist in Sachen Vorausplanung auch noch mal was anderes Smiley

Aber nichtdestotrotz kann ich auch unabhängig vom Programm die BSC Area empfehlen. Allein schon für Klos, Sitzgelegenheiten und Bierwagen Smiley

jay68
jay68
30.05.2022 16:27

Wie ich den FAQ entnehmen kann, ist die Festivalshuttle-Flat bei 3-Tage-Parking inclusive. Kann man die bereits bei der Registrierung gezahlten 10 Euro pro Ticket irgendwie stornieren? https://www.rock-am-ring.com/info/faq-29-05--13e1f#faq-festival-shuttle--497dd

Locust
30.05.2022 16:42

Oje. Ich bekomme kein Geld aufgeladen.
Das fängt ja gut anSmiley

Hab letzte Woche mal 10€ aufgeladen was super funktioniert hat. Konnte die KK einscannen.

Das geht nicht mehr, ich muss die Daten eingeben und die Zahlung im KK Banking freigeben.
Hats aber nicht angenommen und wurde nach 60 minuten storniert.

Wenn ich es über pay pal versuche gehts auch nicht, sobald ich auf den Paypal button drücke passiert nichts.

Hab da so ein gefühl dass dies ein komplettes desaster wird.

Jonnyy111
Jonnyy111
30.05.2022 16:45


Locust schrieb:
Oje. Ich bekomme kein Geld aufgeladen.
Das fängt ja gut anSmiley

Hab letzte Woche mal 10€ aufgeladen was super funktioniert hat. Konnte die KK einscannen.

Das geht nicht mehr, ich muss die Daten eingeben und die Zahlung im KK Banking freigeben.
Hats aber nicht angenommen und wurde nach 60 minuten storniert.

Wenn ich es über pay pal versuche gehts auch nicht, sobald ich auf den Paypal button drücke passiert nichts.

Hab da so ein gefühl dass dies ein komplettes desaster wird.

Zitat anzeigen


Jetzt atmest du erst mal durch.
Nimmst zur Sicherheit noch mal die swap emails mit und lädst dann einfach vor Ort auf.
Jetzt keinen Stress auf der Zielgeraden Smiley

HornySeuli
30.05.2022 16:51


marcello2602 schrieb:
Wie ist denn die Lage vom Green Camping? Ist dort alles gerade?

Zitat anzeigen


Ein leichtes Gefälle hat D9 schon. Ist aber im
Rahmen.

Chewy
Chewy
30.05.2022 16:55


Locust schrieb:
Oje. Ich bekomme kein Geld aufgeladen.
Das fängt ja gut anSmiley

Hab letzte Woche mal 10€ aufgeladen was super funktioniert hat. Konnte die KK einscannen.

Das geht nicht mehr, ich muss die Daten eingeben und die Zahlung im KK Banking freigeben.
Hats aber nicht angenommen und wurde nach 60 minuten storniert.

Wenn ich es über pay pal versuche gehts auch nicht, sobald ich auf den Paypal button drücke passiert nichts.

Hab da so ein gefühl dass dies ein komplettes desaster wird.

Zitat anzeigen


Log dich über den PC ein und probier es da, hat bei mir dann auch funktioniert Smiley

GuitarPunk94
GuitarPunk94
30.05.2022 16:57

ich verwette ne palette bier dass dieses cashless system mindestens einmal grob nicht-funktionieren wird, dann rast ich aus Smiley

Locust
30.05.2022 17:08

Jetzt hats funktioniert nach mehrmaligen versuchen.
Ich hoffe das system ist nicht jetzt schon überfordert.

Den PC will ich eigentlich nicht mit nehmen.

Chewy
Chewy
30.05.2022 17:10


Locust schrieb:
Jetzt hats funktioniert nach mehrmaligen versuchen.
Ich hoffe das system ist nicht jetzt schon überfordert.

Den PC will ich eigentlich nicht mit nehmen.

Zitat anzeigen


ging mir jetzt eher ums aufladen vorm ring...

Locust
30.05.2022 17:11


Chewy schrieb:


Locust schrieb:
Jetzt hats funktioniert nach mehrmaligen versuchen.
Ich hoffe das system ist nicht jetzt schon überfordert.

Den PC will ich eigentlich nicht mit nehmen.

Zitat anzeigen


ging mir jetzt eher ums aufladen vorm ring...

Zitat anzeigen


Klar, danke für den hinweis war nur skepsis gegenüber dem system. Werde vor ort auch mittags vom handy aufladen wollen

mokiloki
mokiloki
30.05.2022 18:03

wollte gerade auch nochmal aufladen.. andauernd wird paypal abgebrochen..
ai ai ai..

mokiloki
mokiloki
30.05.2022 18:10


Harix schrieb:
Ich konnte gerade ohne Probleme mit Paypal bezahlen über das Handy.

Zitat anzeigen


sowohl handy,laptop,2 paypal konten versucht Smiley
bei mir ging es die letzten tage ja auch ohne probleme.

Icon4GuitarPunk94und anderen gefällt das
urinella
urinella
30.05.2022 18:23

Klappt bei mir auch ohne Probleme. Die bisher aufgeladenen 25 Tacken reichen bestimmt für eine kleine Cola ohne Pfand

Finster
Finster
30.05.2022 18:52

Tut mir leid, falls das schon angesprochen wurde, aber das ist mir jetzt erst aufgefallen...
In der neuesten Instagram-Story steht zum Thema Shower-Flatrate: "Gilt auch für die Wassertoiletten". Im Cashless-Shop steht bei Duschflatrate folgende Info: "Berechtigt zum uneingeschränkten Zutritt zu allen Sanitäranlagen im Outfield".
Das heißt, alle ohne Duschflatrate dürfen nur die Dixis benutzen oder verstehe ich das falsch? Wäre mir nämlich neu... Die letzten Jahre konnte man noch ohne Duschflat oder ohne zu zahlen die "Wassertoiletten" nutzen. Smiley

mokiloki
mokiloki
30.05.2022 18:58


Finster schrieb:
Tut mir leid, falls das schon angesprochen wurde, aber das ist mir jetzt erst aufgefallen...
In der neuesten Instagram-Story steht zum Thema Shower-Flatrate: "Gilt auch für die Wassertoiletten". Im Cashless-Shop steht bei Duschflatrate folgende Info: "Berechtigt zum uneingeschränkten Zutritt zu allen Sanitäranlagen im Outfield".
Das heißt, alle ohne Duschflatrate dürfen nur die Dixis benutzen oder verstehe ich das falsch? Wäre mir nämlich neu... Die letzten Jahre konnte man noch ohne Duschflat oder ohne zu zahlen die "Wassertoiletten" nutzen. Smiley

Zitat anzeigen


Dann haben sie es wohl geändert. :0

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von Rockfan2000
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von runnerdo
    in Mitfahrgelegenheiten