Rock am Ring 2022

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2022 (u.a. mit Green Day, Muse, Volbeat)

eröffnet von Yertle-the-Turtle am 10.03.2021 14:43 Uhr
3.996 Kommentare - zuletzt von weatherman

DennisvdBrdeLuchsmokilokiSoEinFriesegloesingerinlovewithfestivals
inlovewithfestivals und weitere Nutzer sprechen darüber

3.996 Kommentare
« Seite 115 von 160 »
Jonnyy111
Jonnyy111
22.05.2022 10:52

Naja, upcycling ist grün und das ist nun mal im
Trend. Das liest sich immer gut, grade bei denen die wegen der vermüllung so Lautstark rum motzen.
Grundsätzlich find ich die Idee das anzubieten auch ne feine Sache.
Vielleicht wird da jetzt aber im allgemeinen auch mehr drüber berichtet weil Rar a) das größte und b) das erste große deutsche Festival im Jahr ist. Nach den zwei stillgelegten Jahren kriegen wir jetzt vermutlich die meiste Aufmerksamkeit als „vorprescher“

Luddddi
Luddddi
22.05.2022 10:58Supporter


jonnyy111 schrieb:
Naja, upcycling ist grün und das ist nun mal im
Trend. Das liest sich immer gut, grade bei denen die wegen der vermüllung so Lautstark rum motzen.
Grundsätzlich find ich die Idee das anzubieten auch ne feine Sache.
Vielleicht wird da jetzt aber im allgemeinen auch mehr drüber berichtet weil Rar a) das größte und b) das erste große deutsche Festival im Jahr ist. Nach den zwei stillgelegten Jahren kriegen wir jetzt vermutlich die meiste Aufmerksamkeit als „vorprescher“

Zitat anzeigen


Ja genau, das sehe ich schon auch so. Nur in Anbetracht der Tatsache, dass es ja schon seit Wochen auf der Website ist und jetzt auf einmal in mehreren Medien davon berichtet wird, lässt ja vermuten, dass da irgendwas den Stein ins Rollen gebracht hat.

mokiloki
mokiloki
22.05.2022 10:59·  Bearbeitet


JestersTear schrieb:


mokiloki schrieb:
www.rollingstone.de

Mir bleibt es ein Rätsel warum sowas nicht vom Veranstalter auch geteilt wird Smiley

Zitat anzeigen


Tatsächlich steht das auf der Website und zwar schon seit ein paar Wochen

Zitat anzeigen


Ich meine damit dass neben Bechern es auch Geschirrpfand gibt.

Locust
22.05.2022 11:14


mokiloki schrieb:


JestersTear schrieb:


mokiloki schrieb:
www.rollingstone.de

Mir bleibt es ein Rätsel warum sowas nicht vom Veranstalter auch geteilt wird Smiley

Zitat anzeigen


Tatsächlich steht das auf der Website und zwar schon seit ein paar Wochen

Zitat anzeigen


Ich meine damit dass neben Bechern es auch Geschirrpfand gibt.

Zitat anzeigen


Blöde frage, was gibts den zum essen wofür man besteck brauchtSmiley

JestersTear
JestersTear
22.05.2022 11:15Supporter


mokiloki schrieb:


JestersTear schrieb:


mokiloki schrieb:
www.rollingstone.de

Mir bleibt es ein Rätsel warum sowas nicht vom Veranstalter auch geteilt wird Smiley

Zitat anzeigen


Tatsächlich steht das auf der Website und zwar schon seit ein paar Wochen

Zitat anzeigen


Ich meine damit dass neben Bechern es auch Geschirrpfand gibt.

Zitat anzeigen


Okay das ist nicht auf der Website, aber das hab ich auch schon vor ein paar Wochen in irgendeinem Interview gelesenSmiley

Jonnyy111
Jonnyy111
22.05.2022 11:23·  Bearbeitet


Locust schrieb:


mokiloki schrieb:


JestersTear schrieb:


mokiloki schrieb:
www.rollingstone.de

Mir bleibt es ein Rätsel warum sowas nicht vom Veranstalter auch geteilt wird Smiley

Zitat anzeigen


Tatsächlich steht das auf der Website und zwar schon seit ein paar Wochen

Zitat anzeigen


Ich meine damit dass neben Bechern es auch Geschirrpfand gibt.

Zitat anzeigen


Blöde frage, was gibts den zum essen wofür man besteck brauchtSmiley

Zitat anzeigen


Becher Pfand kennt man ja eh schon, dass Besteck Pfand sinnvoll ist wage ich zu bezweifeln ehrlich gesagt bei der Masse an Leuten.

1. Besteck mit Tellern impliziert automatisch mehr Tische, die wie immer Mangelware sind, bei begrenzten Areal auch logisch.

2. wofür brauch man Besteck? Die Frage des Vorgängers nehme ich hier auf. Burger, Döner Pizza und co gehen eh auf die Hand. Asia Nudeln vielleicht, statt des üblichen pappteils, irgendein Hippes veganes streetfood was wir vielleicht noch garnicht kennen?

3. bei den ganzen Ticket Verkäufen privat gehen wir mal von 80-85k Leuten aus. Da glaubt doch nicht wirklich einer, dass die betrunkene feiernde Meute sich noch in irgendwelche Schlangen anreiht um die 2€ (hypothetisch)Pfand für Besteck wieder zu bekommen?
Essen kaufe ich aufm Gelände vielleicht 1-2 mal Tag. Am bierhelmut/stand stehe dagegen ein Vielfaches davon. Da ist der Pfand schon eher sinnvoll, wie er bereits betrieben wird

Icon3umikerund anderen gefällt das
Heutma
22.05.2022 11:27


jonnyy111 schrieb:


Locust schrieb:


mokiloki schrieb:


JestersTear schrieb:


mokiloki schrieb:
www.rollingstone.de

Mir bleibt es ein Rätsel warum sowas nicht vom Veranstalter auch geteilt wird Smiley

Zitat anzeigen


Tatsächlich steht das auf der Website und zwar schon seit ein paar Wochen

Zitat anzeigen


Ich meine damit dass neben Bechern es auch Geschirrpfand gibt.

Zitat anzeigen


Blöde frage, was gibts den zum essen wofür man besteck brauchtSmiley

Zitat anzeigen


Becher Pfand kennt man ja eh schon, dass Besteck Pfand sinnvoll ist wage ich zu bezweifeln ehrlich gesagt bei der Masse an Leuten.

1. Besteck mit Tellern impliziert automatisch mehr Tische, die wie immer Mangelware sind, bei begrenzten Areal auch logisch.

2. wofür brauch man Besteck? Die Frage des Vorgängers nehme ich hier auf. Burger, Döner Pizza und co gehen eh auf die Hand. Asia Nudeln vielleicht, statt des üblichen pappteils, irgendein Hippes veganes streetfood was wir vielleicht noch garnicht kennen?

3. bei den ganzen Ticket Verkäufen privat gehen wir mal von 80-85k Leuten aus. Da glaubt doch nicht wirklich einer, dass die betrunkene feiernde Meute sich noch in irgendwelche Schlangen anreiht um die 2€ (hypothetisch)Pfand für Besteck wieder zu bekommen?
Essen kaufe ich aufm Gelände vielleicht 1-2 mal Tag. Am bierhelmut/stand stehe dagegen ein Vielfaches davon. Da ist der Pfand schon eher sinnvoll, wie er bereits betrieben wird

Zitat anzeigen


Also meine Mac and Cheese oder Tortellini auf dem letzten Deichbrand wollte ich ungern mit den Händen essen.

Jonnyy111
Jonnyy111
22.05.2022 11:33·  Bearbeitet


Heutma schrieb:


jonnyy111 schrieb:


Locust schrieb:


mokiloki schrieb:


JestersTear schrieb:


mokiloki schrieb:
www.rollingstone.de

Mir bleibt es ein Rätsel warum sowas nicht vom Veranstalter auch geteilt wird Smiley

Zitat anzeigen


Tatsächlich steht das auf der Website und zwar schon seit ein paar Wochen

Zitat anzeigen


Ich meine damit dass neben Bechern es auch Geschirrpfand gibt.

Zitat anzeigen


Blöde frage, was gibts den zum essen wofür man besteck brauchtSmiley

Zitat anzeigen


Becher Pfand kennt man ja eh schon, dass Besteck Pfand sinnvoll ist wage ich zu bezweifeln ehrlich gesagt bei der Masse an Leuten.

1. Besteck mit Tellern impliziert automatisch mehr Tische, die wie immer Mangelware sind, bei begrenzten Areal auch logisch.

2. wofür brauch man Besteck? Die Frage des Vorgängers nehme ich hier auf. Burger, Döner Pizza und co gehen eh auf die Hand. Asia Nudeln vielleicht, statt des üblichen pappteils, irgendein Hippes veganes streetfood was wir vielleicht noch garnicht kennen?

3. bei den ganzen Ticket Verkäufen privat gehen wir mal von 80-85k Leuten aus. Da glaubt doch nicht wirklich einer, dass die betrunkene feiernde Meute sich noch in irgendwelche Schlangen anreiht um die 2€ (hypothetisch)Pfand für Besteck wieder zu bekommen?
Essen kaufe ich aufm Gelände vielleicht 1-2 mal Tag. Am bierhelmut/stand stehe dagegen ein Vielfaches davon. Da ist der Pfand schon eher sinnvoll, wie er bereits betrieben wird

Zitat anzeigen


Also meine Mac and Cheese oder Tortellini auf dem letzten Deichbrand wollte ich ungern mit den Händen essen.

Zitat anzeigen


Das lasse ich gelten Smiley

Es werden natürlich weitere Gerichte dabei sein, bei denen die Pappschachtel ersetzt werden könnte, aber ich bleibe dann da trotzdem bei Punkt 1&3.
Löblich dass es solche Ansätze gibt, aber ich glaube persönlich nicht, dass das im Speise Segment so extrem angenommen wird

Locust
22.05.2022 12:03·  Bearbeitet

ja ok die Asia Nudel die es gefühlt schon immer gibt brauchen auch ne Gabel….. hab wohl zu kurz gedacht.
Als betreiber würde ich schauen, dass ich darauf verzichte oder als Konsument aber vielleicht ist ja auch der Pappteller gemeint den es ja fast immer gibt. Halte ich auch nicht für praktikabel und Blöd. Im Endeffekt ist es ne Mehreinnahme und zwar ne große.
Die Frage ist ob das aus umweltschutz wirklich einen Mehrwert bringt. Das Gelände wird natürlich stark vermüllt aber ja auch komplett gereinigt Eher wichtig ist das meterial aus dem das Zeug ist.

Icon1PremiumHuelse gefällt das
inlovewithfestivals
inlovewithfestivals
23.05.2022 08:58

So Freunde, nächste Woche ist es soweit Smiley

Icon1Luddddi gefällt das
mokiloki
mokiloki
23.05.2022 09:25

Schon geil die Anreiseschlage vom 24h Rennen heute morgen zu sehen beim Post vom Nürburgring. BOck

Icon2PremiumHuelseund anderen gefällt das
Luddddi
Luddddi
23.05.2022 09:28Supporter


mokiloki schrieb:
Schon geil die Anreiseschlage vom 24h Rennen heute morgen zu sehen beim Post vom Nürburgring. BOck

Zitat anzeigen


Bei mir kribbelt's schon, wenn ich auf der Autobahn irgendwo ein Schild "Richtung Koblenz" sehe. Smiley
In einer Woche bin ich schon dort Smiley

Icon2Finnrockerund anderen gefällt das
Luddddi
Luddddi
23.05.2022 09:31Supporter


MagnetPull schrieb:
Zu den FAQs: Da ist Glas ja auf dem Green Camping erlaubt. Hat hier jemand Infos, ob das auch für Getränkeflaschen gilt? Oder wie beim HuSo nur für kleinere Gläser?

Oder gibts da einfach keine Infos zu und es wird uns kurz vorher Bescheid gegeben?

Zitat anzeigen


Green Camping - Glas ist wirklich erlaubt, also dürfen auch Kästen mitgebracht werden! Habe beim Veranstalter nachgefragt - man hofft darauf, das im Bereich dann auch vernünftig mit der wiedergewonnenen "Freiheit" umgegangen wird!

Zitat anzeigen



Kommentar bei Facebook

Icon7Ig0oRund anderen gefällt das
Nightmare119
Nightmare119
23.05.2022 09:54

Ich hab eben 2 Tickets fürs Wochenende gewonnen, bin dann wohl auch am Start Smiley

MagnetPull
MagnetPull
23.05.2022 09:54


Luddddi schrieb:


MagnetPull schrieb:
Zu den FAQs: Da ist Glas ja auf dem Green Camping erlaubt. Hat hier jemand Infos, ob das auch für Getränkeflaschen gilt? Oder wie beim HuSo nur für kleinere Gläser?

Oder gibts da einfach keine Infos zu und es wird uns kurz vorher Bescheid gegeben?

Zitat anzeigen


Green Camping - Glas ist wirklich erlaubt, also dürfen auch Kästen mitgebracht werden! Habe beim Veranstalter nachgefragt - man hofft darauf, das im Bereich dann auch vernünftig mit der wiedergewonnenen "Freiheit" umgegangen wird!

Zitat anzeigen



Kommentar bei Facebook

Zitat anzeigen


Danke dir für die Info! Hab selbst noch keine Rückmeldung bekommen, aber dann schau mer mal

Madpad77
Madpad77
23.05.2022 11:13

Wann rechnet ihr mit „letzten“ Infos bzgl dem Cashless aufladen usw ..? Würd ja schon langsam gern mal wissen wie das alles so geplant ist .
Smiley

Rechtzeitig, oder in kürze ? Smiley

Icon1JestersTear gefällt das
Luddddi
Luddddi
23.05.2022 11:22·  BearbeitetSupporter


Madpad77 schrieb:
Wann rechnet ihr mit „letzten“ Infos bzgl dem Cashless aufladen usw ..? Würd ja schon langsam gern mal wissen wie das alles so geplant ist .
Smiley

Rechtzeitig, oder in kürze ? Smiley

Zitat anzeigen


Da ja scheinbar intensiv gewerkelt wird (siehe Arbeiten in der App am Freitag), denke ich, dass wir vor Donnerstag noch etwas geliefert bekommen.

Edith sagt, dass ich diesen Donnerstag meine Smiley

mokiloki
mokiloki
23.05.2022 11:40·  Bearbeitet

TikTok als neuer Sponsor auf der RaR Homepage.. Herrje.. RTL und TikTok .... Hoffe das ist nicht die Zukunftsrichtung.

Icon4Finsterund anderen gefällt das
GuitarPunk94
GuitarPunk94
23.05.2022 11:45


mokiloki schrieb:
TikTok als neuer Sponsor auf der RaR Homepage.. Herrje.. RTL und TikTok .... Hoffe das ist nicht die Zukunftsrichtung.

Zitat anzeigen


holy molySmiley

Icon3Finsterund anderen gefällt das
inlovewithfestivals
inlovewithfestivals
23.05.2022 11:48

na das wird ja immer besser

Icon1Kaan gefällt das
KuekenMcNugget
KuekenMcNugget
23.05.2022 12:31

Unabhängig davon, was ich persönlich von TikTok halte, wird das mehr und mehr die Regel werden.

Ein Mainstream-Festival wird mit den üblichen Sponsoren (z.B. 1Live, Rolling Stone, Musikexpress und Co.) marketingtechnisch nicht mehr weit kommen. Wenn man die zukünftigen Zielgruppen erreichen will, ist es meiner Meinung nach unstrittig, dass man in den "sozialen" Kanälen sehr aktiv sein muss. Eines der derzeit führenden "Medien" als Sponsor zu haben, kann durchaus hilfreich sein, um bei der jungen Generation überhaupt ins Bewusstsein zu gelangen. Der TikTok-Algorithmus wird schon dafür sorgen, dass Beiträge einer gesponserten Veranstaltung prioritär behandelt werden.

ryback
ryback
23.05.2022 12:37

Jemand schon irgendwo das Angebot von LIDL entdeckt?
Normal hatten die das ja immer vorab veröffentlicht damit man sehen konnte was man sich sparen kann mitzubringen.

Icon1ryback gefällt das
mokiloki
mokiloki
23.05.2022 12:38


ryback schrieb:
Jemand schon irgendwo das Angebot von LIDL entdeckt?
Normal hatten die das ja immer vorab veröffentlicht damit man sehen konnte was man sich sparen kann mitzubringen.

Zitat anzeigen


noch nicht, leider.

PlugInBaby
23.05.2022 12:38


KuekenMcNugget schrieb:
Unabhängig davon, was ich persönlich von TikTok halte, wird das mehr und mehr die Regel werden.
Ein Mainstream-Festival wird mit den üblichen Sponsoren (z.B. 1Live, Rolling Stone, Musikexpress und Co.) marketingtechnisch nicht mehr weit kommen. Wenn man die zukünftigen Zielgruppen erreichen will, ist es meiner Meinung nach unstrittig, dass man in den "sozialen" Kanälen sehr aktiv sein muss. Eines der derzeit führenden "Medien" als Sponsor zu haben, kann durchaus hilfreich sein, um bei der jungen Generation überhaupt ins Bewusstsein zu gelangen. Der TikTok-Algorithmus wird schon dafür sorgen, dass Beiträge einer gesponserten Veranstaltung prioritär behandelt werden.

Zitat anzeigen


Sehe ich ähnlich. Früher hat man in der Jugend bei MTV von Rock am Ring mitbekommen und wollte deswegen unbedingt hin, heute eben Instagram und TicToc.

mokiloki
mokiloki
23.05.2022 12:40


PlugInBaby schrieb:


KuekenMcNugget schrieb:
Unabhängig davon, was ich persönlich von TikTok halte, wird das mehr und mehr die Regel werden.
Ein Mainstream-Festival wird mit den üblichen Sponsoren (z.B. 1Live, Rolling Stone, Musikexpress und Co.) marketingtechnisch nicht mehr weit kommen. Wenn man die zukünftigen Zielgruppen erreichen will, ist es meiner Meinung nach unstrittig, dass man in den "sozialen" Kanälen sehr aktiv sein muss. Eines der derzeit führenden "Medien" als Sponsor zu haben, kann durchaus hilfreich sein, um bei der jungen Generation überhaupt ins Bewusstsein zu gelangen. Der TikTok-Algorithmus wird schon dafür sorgen, dass Beiträge einer gesponserten Veranstaltung prioritär behandelt werden.

Zitat anzeigen


Sehe ich ähnlich. Früher hat man in der Jugend bei MTV von Rock am Ring mitbekommen und wollte deswegen unbedingt hin, heute eben Instagram und TicToc.

Zitat anzeigen


Ja klar, aus Socialmediasicht macht das natürlich Sinn. Moralisch ist es jedoch was anderes. Bin persönlich tatsächlich angepisst, wenn man weiss was TikTok alles schon so gemacht hat.

Anzeige
Anzeige