Rock am Ring 2022

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2022 (u.a. mit Green Day, Muse, Volbeat)

eröffnet von Yertle-the-Turtle am 10.03.2021 14:43 Uhr
3.996 Kommentare - zuletzt von weatherman

DennisvdBrdeLuchsmokilokiSoEinFriesegloesingerinlovewithfestivals
inlovewithfestivals und weitere Nutzer sprechen darüber

3.996 Kommentare
« Seite 116 von 160 »
Locust
23.05.2022 12:44


mokiloki schrieb:


PlugInBaby schrieb:


KuekenMcNugget schrieb:
Unabhängig davon, was ich persönlich von TikTok halte, wird das mehr und mehr die Regel werden.
Ein Mainstream-Festival wird mit den üblichen Sponsoren (z.B. 1Live, Rolling Stone, Musikexpress und Co.) marketingtechnisch nicht mehr weit kommen. Wenn man die zukünftigen Zielgruppen erreichen will, ist es meiner Meinung nach unstrittig, dass man in den "sozialen" Kanälen sehr aktiv sein muss. Eines der derzeit führenden "Medien" als Sponsor zu haben, kann durchaus hilfreich sein, um bei der jungen Generation überhaupt ins Bewusstsein zu gelangen. Der TikTok-Algorithmus wird schon dafür sorgen, dass Beiträge einer gesponserten Veranstaltung prioritär behandelt werden.

Zitat anzeigen


Sehe ich ähnlich. Früher hat man in der Jugend bei MTV von Rock am Ring mitbekommen und wollte deswegen unbedingt hin, heute eben Instagram und TicToc.

Zitat anzeigen


Ja klar, aus Socialmediasicht macht das natürlich Sinn. Moralisch ist es jedoch was anderes. Bin persönlich tatsächlich angepisst, wenn man weiss was TikTok alles schon so gemacht hat.

Zitat anzeigen


Was denn? Ernsthafte Frage ich habe mich mit TikTok noch garnicht beschäftigt.

ryback
ryback
23.05.2022 12:45


mokiloki schrieb:


ryback schrieb:
Jemand schon irgendwo das Angebot von LIDL entdeckt?
Normal hatten die das ja immer vorab veröffentlicht damit man sehen konnte was man sich sparen kann mitzubringen.

Zitat anzeigen


noch nicht, leider.

Zitat anzeigen


Ich hab mal bei Instagram nachgefragt. Mal sehen ob es eine Antwort gibt.

Icon1MagnetPull gefällt das
mokiloki
mokiloki
23.05.2022 12:46


Locust schrieb:


mokiloki schrieb:


PlugInBaby schrieb:


KuekenMcNugget schrieb:
Unabhängig davon, was ich persönlich von TikTok halte, wird das mehr und mehr die Regel werden.
Ein Mainstream-Festival wird mit den üblichen Sponsoren (z.B. 1Live, Rolling Stone, Musikexpress und Co.) marketingtechnisch nicht mehr weit kommen. Wenn man die zukünftigen Zielgruppen erreichen will, ist es meiner Meinung nach unstrittig, dass man in den "sozialen" Kanälen sehr aktiv sein muss. Eines der derzeit führenden "Medien" als Sponsor zu haben, kann durchaus hilfreich sein, um bei der jungen Generation überhaupt ins Bewusstsein zu gelangen. Der TikTok-Algorithmus wird schon dafür sorgen, dass Beiträge einer gesponserten Veranstaltung prioritär behandelt werden.

Zitat anzeigen


Sehe ich ähnlich. Früher hat man in der Jugend bei MTV von Rock am Ring mitbekommen und wollte deswegen unbedingt hin, heute eben Instagram und TicToc.

Zitat anzeigen


Ja klar, aus Socialmediasicht macht das natürlich Sinn. Moralisch ist es jedoch was anderes. Bin persönlich tatsächlich angepisst, wenn man weiss was TikTok alles schon so gemacht hat.

Zitat anzeigen


Was denn? Ernsthafte Frage ich habe mich mit TikTok noch garnicht beschäftigt.

Zitat anzeigen


ach so einiges, u.A. Zensur von Beiträgen von Minderheiten etc. Kann man alles nachlesen.

Jonnyy111
Jonnyy111
23.05.2022 12:52

Ich hab mal nachgefragt wegen Kühlschrank Pfand auf rnr. Bin auf die Antwort gespannt, ob’s bei 50€ bleibt wie vorher oder ob da noch böse Überraschungen komme.

Icon1JestersTear gefällt das
InfernoDellaRock
InfernoDellaRock
23.05.2022 14:21

Bargeldloses Bezahlen ist jetzt in der App in den Datenschutzinformationen enthalten. Thema wird also weiter getrieben.
Laut der Infos in dem Text kann man auch vor Ort an den Infoständen den Chip ohne vorherige Registrierung aufladen (mittels Bargeld). Für die Rückerstattung des etwaigen Restguthabens muss man sich dann jedoch bei dem Dienst (Global Event Technologies) registrieren.

mokiloki
mokiloki
23.05.2022 14:45·  Bearbeitet

TikTok bringt „Rock am Ring“ und „Deichbrand“ in weltweite Community
Partnerschaft mit CTS Eventim
TikTok bringt gemeinsam mit CTS Eventim die Open-Air Festivals „Rock am Ring“ und „Deichbrand“ in ihre weltweite Community. Künstlerinnen und Künstler und Creator/-innen nehmen dabei die Fans Backstage und lassen die besondere Festival-Experience auf den Handys der Community stattfinden, egal wo sie ist.

Die Partnerschaft wird jeweils Hashtag-Kampagnen sowie eine offizielle Playlist für Rock am Ring und Deichbrand beinhalten. Zusätzlich werden von beiden Festivals insgesamt sechs Stunden Live-Programm der verschiedenen Acts direkt von den Bühnen auf TikTok zu sehen sein. Beliebte Creator/-innen teilen zudem Backstage-Eindrücke aus der exklusiven TikTok-Lounge direkt mit ihren Communities.

www.infosat.de

Schön, Lisa und Lolli und Beautygirl12 bei Rock am Ring, endlich neues Level Smiley
Vielleicht gibt es ja nen Slot bei Rock am Ring für Influencer-Spaß auf der Center zwischen Offspring und Broilers (40Min). Smiley

inlovewithfestivals
inlovewithfestivals
23.05.2022 14:54·  Bearbeitet


mokiloki schrieb:
TikTok bringt „Rock am Ring“ und „Deichbrand“ in weltweite Community
Partnerschaft mit CTS Eventim
TikTok bringt gemeinsam mit CTS Eventim die Open-Air Festivals „Rock am Ring“ und „Deichbrand“ in ihre weltweite Community. Künstlerinnen und Künstler und Creator/-innen nehmen dabei die Fans Backstage und lassen die besondere Festival-Experience auf den Handys der Community stattfinden, egal wo sie ist.

Die Partnerschaft wird jeweils Hashtag-Kampagnen sowie eine offizielle Playlist für Rock am Ring und Deichbrand beinhalten. Zusätzlich werden von beiden Festivals insgesamt sechs Stunden Live-Programm der verschiedenen Acts direkt von den Bühnen auf TikTok zu sehen sein. Beliebte Creator/-innen teilen zudem Backstage-Eindrücke aus der exklusiven TikTok-Lounge direkt mit ihren Communities.

www.infosat.de

Schön, Lisa und Lolli und Beautygirl12 bei Rock am Ring, endlich neues Level Smiley
Vielleicht gibt es ja nen Slot bei Rock am Ring für Influencer-Spaß auf der Center zwischen Offspring und Broilers (40Min). Smiley

Zitat anzeigen


könnte glatt als April-Scherz durchgehenSmiley
leider Gottes die planke Realität, traurig was DreamHaus hier veranstaltet
Machen ihrem Namen alle Ehre

mokiloki
mokiloki
23.05.2022 14:55·  Bearbeitet

Cashless Info Portal ist nun online, klappt nicht per iOS App (da Chrome, Firefox etc. benötigt wird) Smiley .. Aber über die Internetseite: rockamring22.eventportal.io

1. Registrieren
2.Ticket Barcode reinladen oder Barcode selber eingeben
3. Chip aufladen
4. Ganz cool, dass man sich direkt die Duschflat z.B. draufladen kann.

ES GIBT KEIN PAYPAL zum Aufladen, ich kack ab Smiley -
nur Visa,Maestro,Mastercard und V-Pay

LukeReloaded
LukeReloaded
23.05.2022 15:08·  Bearbeitet

Weiß man da schon irgendwas weiteres? Ist das dann NFC Chip im Bändchen oder wie soll das funktionieren?

EDIT: Infos auf der Webseite online.

mokiloki
mokiloki
23.05.2022 15:11

Pfand: Der Veranstalter behält sich das Recht vor, Kartenpfand zu verlangen. Sofern ein Kartenpfand vorgesehen ist, wird der Betrag des Kartenpfandes bei dem ersten Top-Up auf der Karte gesperrt und erst bei Rückgabe der Karte vor Ort beim Projekt wieder freigegeben.

Hoffen wir mal dass das nicht noch kommt Smiley steht in den AGBs auf der Microsite.

Icon1MagnetPull gefällt das
LukeReloaded
LukeReloaded
23.05.2022 15:13·  Bearbeitet

Interessante Info: Vor Ort kostet das Aufladen 2€ extra, wenn man vorher gar nicht aufgeladen hat

Bitte beachtet, dass eurem Guthaben eine Local Top-Up Fee von 2,- abgezogen wird, wenn ihr nicht bereits vor dem Festival Guthaben aufgeladen habt. Diese könnt ihr einfach vermeiden, indem ihr euch im Vorfeld registriert und aufladet.

Icon2MagnetPullund anderen gefällt das
mokiloki
mokiloki
23.05.2022 15:14

Vorsicht, sie haben die Falsche Verlinkung in die App gepackt, man wird zu Rock im Park geleitet.

Icon1MagnetPull gefällt das
DevilsEagles
23.05.2022 15:15

"Bitte beachtet, dass eurem Guthaben eine Local Top-Up Fee von 2,- abgezogen wird, wenn ihr nicht bereits vor dem Festival Guthaben aufgeladen habt. Diese könnt ihr einfach vermeiden, indem ihr euch im Vorfeld registriert und aufladet."

Bitte was? Man muss 2€ zahlen, wenn man vor Ort auflädt?

Icon1mokiloki gefällt das
runnerdo
runnerdo
23.05.2022 15:19Supporter

Das ist heftig. Smiley

Ich mein mir egal. Ich nutz einfach die App aber klar so verhindert man schlangen.

Icon1MagnetPull gefällt das
Snoopi76
23.05.2022 15:19·  Bearbeitet

Also wenn ich in der App mein Ticket verlinken will wegen cashless sagt er mir das die Nummer ungültig ist. Das funktioniert ja traumhaft.

Edit wie oben beschrieben hat das mit dem Park Link zu tun Smiley

mokiloki
mokiloki
23.05.2022 15:21·  Bearbeitet


Snoopi76 schrieb:
Also wenn ich in der App mein Ticket verlinken will wegen cashless sagt er mir das die Nummer ungültig ist. Das funktioniert ja traumhaft.

Zitat anzeigen


bei mir hats funktioniert. ggf. mal nur den Barcode eingeben per Hand?

Drauf achten, in der Rock am Ring App ist die Verlinkung zu Rock im Park hinterlegt, das müssen die noch ändern. Deswegen wird es vermutlich nicht gehen bei dir.

EDITH :Geht jetzt auch über die App , richtiger Link ist hinterlegt.

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
23.05.2022 15:21AdminSupporter


DevilsEagles schrieb:
"Bitte beachtet, dass eurem Guthaben eine Local Top-Up Fee von 2,- abgezogen wird, wenn ihr nicht bereits vor dem Festival Guthaben aufgeladen habt. Diese könnt ihr einfach vermeiden, indem ihr euch im Vorfeld registriert und aufladet."

Bitte was? Man muss 2€ zahlen, wenn man vor Ort auflädt?

Zitat anzeigen


Das war tatsächlich bei Rammstein in Prag wie auch beim Campus-Festival Konstanz genauso, dass erst vor Ort Aufladen einen Aufschlag gekostet hat.

Icon1MagnetPull gefällt das
ryback
ryback
23.05.2022 15:24·  Bearbeitet

Ist das jetzt verpflichtend oder ein nice to have Ding?
Das gibt doch Chaos ohne Ende vor Ort.
EDIT Das lese ich gerade in den FAQs. Verpflichtend.
Ich prophezeie Chaos ohne Ende und 50% der Besucher erfahren davon am Anreisetag.

Und ich hab das richtig verstanden, ich kann auch oben selber einfach aufladen ohne mich da irgendwo anzustellen und 2€ dafür zu zahlen?

mokiloki
mokiloki
23.05.2022 15:26


ryback schrieb:
Ist das jetzt verpflichtend oder ein nice to have Ding?
Das gibt doch Chaos ohne Ende vor Ort.

Und ich hab das richtig verstanden, ich kann auch oben selber einfach aufladen ohne mich da irgendwo anzustellen und 2€ dafür zu zahlen?

Zitat anzeigen


nein, man kann nur cashless bezahlen.
Steht im FAQ

AUF DEM KOMPLETTEN GELÄNDE KANN AUSSCHLIESSLICH CASHLESS BEZAHLT WERDEN (AUSNAHME: LIDL ROCK STORE). DER VORTEIL: MIT DEINEM WRISTBAND KANNST DU VOM BIER BIS ZUM MERCHANDISE UND RIESENRAD WIRKLICH ALLES BEZAHLEN

Icon1mokiloki gefällt das
Kaan
Kaan
23.05.2022 15:29·  BearbeitetAdminSupporter


mokiloki schrieb:


ryback schrieb:
Ist das jetzt verpflichtend oder ein nice to have Ding?
Das gibt doch Chaos ohne Ende vor Ort.

Und ich hab das richtig verstanden, ich kann auch oben selber einfach aufladen ohne mich da irgendwo anzustellen und 2€ dafür zu zahlen?

Zitat anzeigen


nein, man kann nur cashless bezahlen.
Steht im FAQ

AUF DEM KOMPLETTEN GELÄNDE KANN AUSSCHLIESSLICH CASHLESS BEZAHLT WERDEN (AUSNAHME: LIDL ROCK STORE). DER VORTEIL: MIT DEINEM WRISTBAND KANNST DU VOM BIER BIS ZUM MERCHANDISE UND RIESENRAD WIRKLICH ALLES BEZAHLEN

Zitat anzeigen


Toller Vorteil. Mit Bargeld konnte ich das alles auch wirklich bezahlen. Smiley Der Vorteil ist doch, dass ich nicht mehr mit Bargeld hantieren und aufpassen muss, dass mir nichts rausfällt, der Geldbeutel nicht verloren geht usw.

Icon1ChrisOMatik gefällt das
PlugInBaby
23.05.2022 15:30

Dann muss man für den LIDL ja trotzdem noch Geld mitnehmen

Nightmare119
Nightmare119
23.05.2022 15:36·  Bearbeitet

In deren Post steht übrigens, dass man auch mit Cashless das Festival Shuttle bezahlen kann. Welches Festival Shuttle? Smiley

Meinen die damit von zB Koblenz zum Ring? Oder gibt’s jetzt doch Shuttlebusse von den Camps? Smiley

MagnetPull
MagnetPull
23.05.2022 15:38


Festival Shuttle bezahlen kann. Welches Festival Shuttle?

Zitat anzeigen



Kann oder muss, ist auch nochmal die Frage.

Und hier hatte anscheinend jemand nachgefragt, gibt wohl angeblich doch Shuttlebusse von den Camps

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von counterdog
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von Locust
    in Festivals in Deutschland