23.05.2022 12:44
mokiloki schrieb:
PlugInBaby schrieb:
KuekenMcNugget schrieb:
Unabhängig davon, was ich persönlich von TikTok halte, wird das mehr und mehr die Regel werden.
Ein Mainstream-Festival wird mit den üblichen Sponsoren (z.B. 1Live, Rolling Stone, Musikexpress und Co.) marketingtechnisch nicht mehr weit kommen. Wenn man die zukünftigen Zielgruppen erreichen will, ist es meiner Meinung nach unstrittig, dass man in den "sozialen" Kanälen sehr aktiv sein muss. Eines der derzeit führenden "Medien" als Sponsor zu haben, kann durchaus hilfreich sein, um bei der jungen Generation überhaupt ins Bewusstsein zu gelangen. Der TikTok-Algorithmus wird schon dafür sorgen, dass Beiträge einer gesponserten Veranstaltung prioritär behandelt werden.
Sehe ich ähnlich. Früher hat man in der Jugend bei MTV von Rock am Ring mitbekommen und wollte deswegen unbedingt hin, heute eben Instagram und TicToc.
Ja klar, aus Socialmediasicht macht das natürlich Sinn. Moralisch ist es jedoch was anderes. Bin persönlich tatsächlich angepisst, wenn man weiss was TikTok alles schon so gemacht hat.
Was denn? Ernsthafte Frage ich habe mich mit TikTok noch garnicht beschäftigt.