Rock am Ring 2022

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2022 (u.a. mit Green Day, Muse, Volbeat)

eröffnet von Yertle-the-Turtle am 10.03.2021 14:43 Uhr
3.996 Kommentare - zuletzt von weatherman


inlovewithfestivals und weitere Nutzer sprechen darüber

3.996 Kommentare
« Seite 114 von 160 »
GuitarPunk94
GuitarPunk94
20.05.2022 11:07


Thomz87 schrieb:


GuitarPunk94 schrieb:


DaSeppl schrieb:
So nach der Nachtschicht von DreamHaus hoffe ich mal, dass heute dann exakt zwei Wochen vor Geländeöffnung noch Infos kommen.
Der Vermerk beim LIDL Rockshop, dass noch Infos folgen ist auch auf ominöse Weise verschwunden

Zitat anzeigen


Die noch folgenden Lidl infos sind wohl die Öffnungszeiten die man dann auch mal nach wochen endlich gepostet hat
Finde die info lage echt bescheiden, als festival Neuling oder jmd ausm ausland käm ich mir da echt verloren und verlassen vor
Es fehlen noch viele grundlegende infos, festivalinfield, detaillierte campingpläne, bargeldlos ja nein, centerstage ampelsystem ja nein, lidl sortiment, gibt es wieder schutz gegen blitze etc pp

Zitat anzeigen


Ich bin Festival-Neuling und reise mit meiner Freundin und einem Freund aus der Schweiz ans RaR, finde das ganze eigentlich noch ziemlich abenteuerlich/lustig
Spass bei Seite, könnte sicher besser sein von den Informationen her, aber irgendwie wird das schon klappen, vor allem wenn vor Ort so viele hilfsbereite Leute wie hier im Forum sind

Zitat anzeigen


wenn du auf eine sache am ring zählen kannst (neben den alljährlichen gewittern) dann sind es die menschen vor ort, ich geh seit 2012 aufn ring und bin immer wieder begeistert wie offen, freundlich und hilfsbereit die leute sind, egal bei welchem alkoholpegel

Madpad77
Madpad77
20.05.2022 11:08


Thomz87 schrieb:


GuitarPunk94 schrieb:


DaSeppl schrieb:
So nach der Nachtschicht von DreamHaus hoffe ich mal, dass heute dann exakt zwei Wochen vor Geländeöffnung noch Infos kommen.
Der Vermerk beim LIDL Rockshop, dass noch Infos folgen ist auch auf ominöse Weise verschwunden

Zitat anzeigen


Die noch folgenden Lidl infos sind wohl die Öffnungszeiten die man dann auch mal nach wochen endlich gepostet hat
Finde die info lage echt bescheiden, als festival Neuling oder jmd ausm ausland käm ich mir da echt verloren und verlassen vor
Es fehlen noch viele grundlegende infos, festivalinfield, detaillierte campingpläne, bargeldlos ja nein, centerstage ampelsystem ja nein, lidl sortiment, gibt es wieder schutz gegen blitze etc pp

Zitat anzeigen


Ich bin Festival-Neuling und reise mit meiner Freundin und einem Freund aus der Schweiz ans RaR, finde das ganze eigentlich noch ziemlich abenteuerlich/lustig
Spass bei Seite, könnte sicher besser sein von den Informationen her, aber irgendwie wird das schon klappen, vor allem wenn vor Ort so viele hilfsbereite Leute wie hier im Forum sind

Zitat anzeigen


Das wird mit Sicherheit so sein !

6Walu1g1und anderen gefällt das
Madpad77
Madpad77
20.05.2022 11:13


Locust schrieb:


JestersTear schrieb:


LukeReloaded schrieb:
Laut FAQ nur „ kleine (!) Einweggrills und geschlossene Grills“ erlaubt… Keinen normalgroßen Schwenkgrill mehr?! Das war vorher definitiv auch nicht so, oder?

Zitat anzeigen


Glaube schon, da Schwenkgrills ja eine offene Feuerschale haben und somit verboten waren

@Locust das Problem ist, dass die Info bekannt ist seit Wochen aber nicht auf der Seite des Festivals. Viele der Infos hat man sich hier aus Interviews, kurzen Leaks in der App und Erfahrungen der letzten Male zusammen-gebastelt

Zitat anzeigen


Ach so, ja ich hab auch ganz schlimme befürchtungen bzgl. Organisation vor Ort. Dreamhouse gibt da ein katastrophales bild ab

Zitat anzeigen


Ich auch , hab grad das Bild vor Augen das es am Eingang schon los geht : wo ist denn ihr Swap Ausdruck ?
Brauch man nicht !
Doch !

Es bleibt echt spannend …

ZinkeJupp
20.05.2022 14:57

Die Anreiseinfos sind auch verwirrend, normalerweise sind wir über Kelberg nach Müllenbach dann am Camping am Nürburgring vorbei hoch zur B258 über die Kreisel zu A5 angereist, mittwoch morgens. Das scheint ja dieses Jahr nur über einen Umweg möglich wenn man aus der Richting kommt und auf A5 will ???? gibt es noch mehr Leute die aus der Richtung auf A5 wollen ? Denke die Route wäre dann so ca. Kelberg-Welcherath unterhalb B5 durch nach Meuspath dann quasi „von hinten“ auf A5

1eliwin gefällt das
Spaddel
20.05.2022 22:59


Ig0oR schrieb:


Madpad77 schrieb:


Locust schrieb:


JestersTear schrieb:


LukeReloaded schrieb:
Laut FAQ nur „ kleine (!) Einweggrills und geschlossene Grills“ erlaubt… Keinen normalgroßen Schwenkgrill mehr?! Das war vorher definitiv auch nicht so, oder?

Zitat anzeigen


Glaube schon, da Schwenkgrills ja eine offene Feuerschale haben und somit verboten waren

@Locust das Problem ist, dass die Info bekannt ist seit Wochen aber nicht auf der Seite des Festivals. Viele der Infos hat man sich hier aus Interviews, kurzen Leaks in der App und Erfahrungen der letzten Male zusammen-gebastelt

Zitat anzeigen


Ach so, ja ich hab auch ganz schlimme befürchtungen bzgl. Organisation vor Ort. Dreamhouse gibt da ein katastrophales bild ab

Zitat anzeigen


Ich auch , hab grad das Bild vor Augen das es am Eingang schon los geht : wo ist denn ihr Swap Ausdruck ?
Brauch man nicht !
Doch !

Es bleibt echt spannend …

Zitat anzeigen


Ich freue mich auf die ganz verwirrten Ordner/Kräfte vor Ort.
"Ja sie haben mir jetzt das Ticket und den Swap Ausdruck in die Hand gedrückt."
- "Ja, ist doch richtig."
"Sie brauchen den Swap Ausdruck aber nicht."
- "Ja, dann ist doch egal."
"Nein, so kann ich kein Bändchen raus geben."

Zitat anzeigen


Extrapunkte gibt's wenn man den Swap Ausdruck für 2021 auch noch mitbringt

1Shitter gefällt das
Ps3rocker
21.05.2022 01:29


Spaddel schrieb:


Ig0oR schrieb:


Madpad77 schrieb:


Locust schrieb:


JestersTear schrieb:


LukeReloaded schrieb:
Laut FAQ nur „ kleine (!) Einweggrills und geschlossene Grills“ erlaubt… Keinen normalgroßen Schwenkgrill mehr?! Das war vorher definitiv auch nicht so, oder?

Zitat anzeigen


Glaube schon, da Schwenkgrills ja eine offene Feuerschale haben und somit verboten waren

@Locust das Problem ist, dass die Info bekannt ist seit Wochen aber nicht auf der Seite des Festivals. Viele der Infos hat man sich hier aus Interviews, kurzen Leaks in der App und Erfahrungen der letzten Male zusammen-gebastelt

Zitat anzeigen


Ach so, ja ich hab auch ganz schlimme befürchtungen bzgl. Organisation vor Ort. Dreamhouse gibt da ein katastrophales bild ab

Zitat anzeigen


Ich auch , hab grad das Bild vor Augen das es am Eingang schon los geht : wo ist denn ihr Swap Ausdruck ?
Brauch man nicht !
Doch !

Es bleibt echt spannend …

Zitat anzeigen


Ich freue mich auf die ganz verwirrten Ordner/Kräfte vor Ort.
"Ja sie haben mir jetzt das Ticket und den Swap Ausdruck in die Hand gedrückt."
- "Ja, ist doch richtig."
"Sie brauchen den Swap Ausdruck aber nicht."
- "Ja, dann ist doch egal."
"Nein, so kann ich kein Bändchen raus geben."

Zitat anzeigen


Extrapunkte gibt's wenn man den Swap Ausdruck für 2021 auch noch mitbringt

Zitat anzeigen


Mach ich

1PremiumHuelse gefällt das
LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
21.05.2022 09:15

Je Swap-Bestätigung ein Basecap und ein Bag bitte... will's nur nochmal erwähnt haben!

mike_litoris
21.05.2022 09:19

Wir fahren dann auch mal wieder, ganz spontan und nur noch zu dritt, Do früh bis So mittag.

Freue mich auf die Warm Up Party Gab es da schon eine Tagesaufteilung Mi / Do?

Bis bald am Ring!

StonedHammer
StonedHammer
21.05.2022 10:20Admin


mike_litoris schrieb:
Wir fahren dann auch mal wieder, ganz spontan und nur noch zu dritt, Do früh bis So mittag.

Freue mich auf die Warm Up Party Gab es da schon eine Tagesaufteilung Mi / Do?

Bis bald am Ring!

Zitat anzeigen


ja gibt es, im passenden thread

br1an
21.05.2022 10:53


JestersTear schrieb:
Bei Rock im Park gibts jetzt einen Geländeplan, da kommt dann heute hier vielleicht ja auch noch was

Zitat anzeigen


wir konnten gestern Abend für eine Minute den Geländeplan in der App sehen, war ein extra Feld über der FAQ.

Plötzlich war es wieder offline und konnten es nicht screenshoten. Wusste ja keiner das es wieder live programmiert wurde

IOS App

JestersTear
JestersTear
21.05.2022 10:56Supporter

Ich liebe es einfach, dass die live da dran rumbasteln, Mal Infos für wenige Sekunden/Minuten da drauf sind, Mal die Schriftfarbe nicht stimmt, offizielle Infos teilweise morgens um 1 online gehen und dann beworben werden, manche Infos aber auch einfach nicht beworben werden. Das macht das alles sehr spannend

br1an
21.05.2022 11:09

Jemand Erfahrung beim Caravan mit dem Glasverbot ?

Haben halt ne kleine Standard Ausstattung an Behätlnissen, auch aus Glas.
Schnaps oder so sollte man umfüllen ?
Kontrollieren die die Wohnmobile ?

mokiloki
mokiloki
21.05.2022 11:29


br1an schrieb:
Jemand Erfahrung beim Caravan mit dem Glasverbot ?

Haben halt ne kleine Standard Ausstattung an Behätlnissen, auch aus Glas.
Schnaps oder so sollte man umfüllen ?
Kontrollieren die die Wohnmobile ?

Zitat anzeigen


nein die kontrollieren die wohnmobile nicht, es gibt aber den ein oder anderen ordner, der glasflaschen auf dem tisch anspricht.

1theLiquidator gefällt das
StonedHammer
StonedHammer
21.05.2022 11:37Admin


br1an schrieb:
Jemand Erfahrung beim Caravan mit dem Glasverbot ?

Haben halt ne kleine Standard Ausstattung an Behätlnissen, auch aus Glas.
Schnaps oder so sollte man umfüllen ?
Kontrollieren die die Wohnmobile ?

Zitat anzeigen


wenn man will schafft man es auch was rein zu schmuggeln, wenn man will schafft man es aber auch vorher umzufüllen oder ggf. drauf zu verzichten

allgemein sollte man, auf jeden, auf glasflaschen zum einmaligen gebrauch verzichten (schnaps, bier und so) oder dauergebrauch halt das glas ansich zum trinken. und sonst kann man das geschmuggelte glas ja einfach nur im wowa/womo benutzen.

und wie schon mal jemand schrieb, wenn die secs was finden, suchen sie auch gern genauer.

1MagnetPull gefällt das
GuitarPunk94
GuitarPunk94
21.05.2022 11:59·  Bearbeitet


JestersTear schrieb:
Ich liebe es einfach, dass die live da dran rumbasteln, Mal Infos für wenige Sekunden/Minuten da drauf sind, Mal die Schriftfarbe nicht stimmt, offizielle Infos teilweise morgens um 1 online gehen und dann beworben werden, manche Infos aber auch einfach nicht beworben werden. Das macht das alles sehr spannend

Zitat anzeigen


vielleicht kommt ja der rar geländeplan heute nacht um 1uhr aber auch erstmal 5 tage zeitexklusiv nur in der tollen app, schön tief rein- oder rausgezoomt damit es auch möglichst umständlich ist

Edith sagt:
beim rock im park geländeplan gibts ein icon "cashless", scheint also wirklich so zu kommen, auch da wäre ne info toll, nach dem wochenende jetzt isses quasi nur noch ne gute woche bis es losgeht
hoffe auch dass es bald fürn ring die detaillierten campingpläne gibt

wetter am ring wohl vielleicht so 16°/9° bei sonne und wolken

DaSeppl
21.05.2022 13:14

Ah interessant, auf dem RiP Geländeplan ist auch Swap-Merch eingezeichnet, dann bekommen wir vielleicht tatsächlich die Swap Geschenke

Ist aber entgegen der bisherigen Aussagen nicht an der Bändchenausgabe, sondern an einer zentralen Anlaufstelle.

Cryten
21.05.2022 13:22·  Bearbeitet


DaSeppl schrieb:
Ah interessant, auf dem RiP Geländeplan ist auch Swap-Merch eingezeichnet, dann bekommen wir vielleicht tatsächlich die Swap Geschenke
Ist aber entgegen der bisherigen Aussagen nicht an der Bändchenausgabe, sondern an einer zentralen Anlaufstelle.

Zitat anzeigen


Ich werde an der Bändchenausgabe arbeiten und fände es top. Somit weniger Arbeit für mich

2eliwinund anderen gefällt das
HornySeuli
21.05.2022 18:31

Wir fahren jetzt mal spontan zum Ring um die Vorfreude noch mehr zu steigern.

Finster
Finster
22.05.2022 05:02

Ich habe gerade in Firefox eine Verknüpfung zur Rock am Ring Website erstellt und siehe da:


Selbes Ergebnis in Chrome. Bei Rock im Park erscheint übrigens dieselbe Grafik.
Anscheinend wurden Prioritäten gesetzt und die Dateien auf dem Server für 2023 vorbereitet.

2JestersTearund anderen gefällt das
StonedHammer
StonedHammer
22.05.2022 06:17·  BearbeitetAdmin


Finster schrieb:
Ich habe gerade in Firefox eine Verknüpfung zur Rock am Ring Website erstellt und siehe da:

Selbes Ergebnis in Chrome. Bei Rock im Park erscheint übrigens dieselbe Grafik.
Anscheinend wurden Prioritäten gesetzt und die Dateien auf dem Server für 2023 vorbereitet.

Zitat anzeigen


ist ja das favicons neben der url, was wir seit wieviel wochen schon zu sehen bekommen und keiner hat es gemerkt?

aber ich tippe eher auf tippfehler vom "ami studio" praktikanten (und keiner hat es gemerkt) statt auf ein easteregg

Luddddi
Luddddi
22.05.2022 10:42Supporter

Ich weiß auch nicht, woher jetzt diese "Medienoffensive" diesbezüglich kommt. 1live hat vor 2 oder 3 Tagen auch darüber berichtet.