Rock am Ring 2022

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2022 (u.a. mit Green Day, Muse, Volbeat)

eröffnet von Yertle-the-Turtle am 10.03.2021 14:43 Uhr
3.996 Kommentare - zuletzt von weatherman

DennisvdBrdeLuchsmokilokiSoEinFriesegloesingerinlovewithfestivals
inlovewithfestivals und weitere Nutzer sprechen darüber

3.996 Kommentare
« Seite 93 von 160 »
Icon1PremiumHuelse gefällt das
ryback
ryback
12.05.2022 18:21


FSF87 schrieb:


Madpad77 schrieb:


Luddddi schrieb:


jonnyy111 schrieb:
Die swap Emails wirste nicht brauchen, aber die 2-4 Blätter dabei zu haben tut auch keinem weh, so zur Sicherheit.

So:

Donnerstag Mittag, du stehst an der Kasse. Die Kundschaft steht gespalten um dich rum, der eine nickt zustimmend , die andere schüttelt den Kopf. In deinem Einkaufswagen befindet sich der erste Festival Bier Einkauf nach 2 Jahren Abstinenz.
Die Kassiererin lächelt, du lächelst. langsam geht’s wieder los. Smiley



Zitat anzeigen


Ein wirklich tolles Gefühl! Smiley Freue mich auch schon sehr auf unsere Festivaleinkäufe!

Zitat anzeigen


Oh jaaaa ..! Nächste Woche Montag gehts ab nach Luxemburg. Smiley

Zitat anzeigen


Wo fährst du denn hin in LUX. Die Tankstellen haben die Bierpreise brutal angezogen...

Welches Bier holt ihr euch denn in LUX? Würde dieses Jahr zu Astra tendieren...

Zitat anzeigen


Wir waren wie immer im Match in Wasserbillig, das gute Premium Pils in der 0,33 Dose (viel besser als 0,5) für 8,65€ die Palette.

Icon2Snoopi76und anderen gefällt das
kesorm
12.05.2022 19:25

Nimm kein Bier in roter Dose mit nem Adler drauf.

Das hatten wir mal aus Luxemburg und das war das schlechteste Bier allerzeiten.

Dieses Premium geht klar, wir hatten auch mal Buval (ich glaub von Aldi Lux) das war auch in Ordnung.

Icon1Ig0oR gefällt das
Toad1957
12.05.2022 22:01


kesorm schrieb:
Nimm kein Bier in roter Dose mit nem Adler drauf.

Das hatten wir mal aus Luxemburg und das war das schlechteste Bier allerzeiten.

Dieses Premium geht klar, wir hatten auch mal Buval (ich glaub von Aldi Lux) das war auch in Ordnung.

Zitat anzeigen


Schlechte NachrichtenSmiley
Das Bier mit der roten Dose (Karlsquell) wird heute als Buval verkauft Smiley

MagnetPull
MagnetPull
13.05.2022 00:07

Als Fan von belgischem Bier ohne Motivation nach Lux zu fahren: Es gibt ja inzwischen Cara Blond und Cara Rouge, kann das jemand empfehlen oder nicht? (Also sofern das bei Cara möglich ist)

kesorm
13.05.2022 08:56


Toad1957 schrieb:


kesorm schrieb:
Nimm kein Bier in roter Dose mit nem Adler drauf.

Das hatten wir mal aus Luxemburg und das war das schlechteste Bier allerzeiten.

Dieses Premium geht klar, wir hatten auch mal Buval (ich glaub von Aldi Lux) das war auch in Ordnung.

Zitat anzeigen


Schlechte NachrichtenSmiley
Das Bier mit der roten Dose (Karlsquell) wird heute als Buval verkauft Smiley

Zitat anzeigen


Dann haben die zwischen den beiden Erlebnissen die Brauerei gewechselt Smiley

Die rote Dose ist aber auch schon locker 10 Jahre her, der "Geschmack" hat sich trotzdem eingebrannt.

Icon5HornySeuliund anderen gefällt das
bishernurleser
13.05.2022 09:29

Ich werd nie verstehen wie man sich für 5 Euro zu sparen die Billigplörre geben kann SmileySmiley

Klappi
13.05.2022 09:53


bishernurleser schrieb:
Ich werd nie verstehen wie man sich für 5 Euro zu sparen die Billigplörre geben kann SmileySmiley

Zitat anzeigen


Stimme dir da voll und ganz zu. Habe bewusst verschiedene Sorten gekauft und auch das Pfand in Kauf genommen. Habe aber über mehrere Wochen immer die Angebote gesichtet und nun Heineken, Veltins, Rewe Nordlicht und diverse Radlervarianten...

ralf321
ralf321
13.05.2022 10:09

Warum holt ihr nicht einfach erstmal ein paar Dosen von jedem und macht nen Testabend. Dann sieht man schon wa man Palettenwiese trinken kann, ggf auch warm testen.
Hatten das öfters gemacht, es bringt ja nix wann das dann keiner auf dem Festival trinkt, oder der
Festivaltrip platz und einer 10 Paletten im Keller hat von dem "guten Stoff".

Thiffi09
13.05.2022 10:17

Wenn ihr euch nach Luxemburg macht versucht mal das Simon Pils "Roude Léiw" (Roter Löwe auf der Flasche) in den Alu Flaschen, ist nicht das billigste aber schmeckt super und ist mal was anderes als immer nur aus Dosen zu trinken.
https://www.luxcaddy.lu/de/product/7637/Simon-Pils-Alu.html

Locust
13.05.2022 11:23·  Bearbeitet

Was kostet eine Dose in Lux zum Vergleich?
lohnt sich das überhaupt?

Ich finde auch dass Geschmack durchaus einige Euro mehr wert ist und v.a. Temperatur.

DerGeschockte
13.05.2022 11:40

In der Tiki Bar auf B2 gibt es am 2. Juni abends wieder zwei Stunden live auf die Ohren, mit "Shocking Elfriede":

Icon1Ig0oR gefällt das
daobs
13.05.2022 12:23

Auf der Webseite gibts mittlerweile auch die Unterseite für die kommenden Infos zum Rock Store

https://www.rock-am-ring.com/lidlrockstore

Ps3rocker
13.05.2022 12:42

Die scheinen gestern eh ein wenig auf der Seite rumgebastelt zu haben.
Unter FAQ steht jetzt auch Stand 12.05.2022, habe aber keine merkliche Veränderung entdecken können.

runnerdo
runnerdo
13.05.2022 13:03Supporter


daobs schrieb:
Auf der Webseite gibts mittlerweile auch die Unterseite für die kommenden Infos zum Rock Store

https://www.rock-am-ring.com/lidlrockstore

Zitat anzeigen


Ich vermute auch die Sortimentsliste usw kommt heute oder Montag

PremiumHuelse
PremiumHuelse
13.05.2022 13:42

Kann die Slots aus Luxemburg nur wärmstens empfehlen, aber lasst was übrig!!! Smiley Siehe mein Bild

Thiffi09
13.05.2022 13:54


Locust schrieb:
Was kostet eine Dose in Lux zum Vergleich?
lohnt sich das überhaupt?

Ich finde auch dass Geschmack durchaus einige Euro mehr wert ist und v.a. Temperatur.

Zitat anzeigen


Hängt halt ein wenig von der Sorte ab Diekirch Premium Pils kosten 8x0,5l Dosen so um die 12-13€ je nach Laden, also über 1,50€ pro 0,5 L Dose.
Bier ist die letzte Zeit hier wirklich schweine teuer geworden, auch im 50 Liter Fass liegt man je nach Sorte bei über 3€ pro Liter.
Ich persönlich schau beim Festivalbier eigentlich nur drauf dass es schmeckt, für die paar Euro mehr oder weniger trinke ich keine Plörre die mir dann nicht schmeckt.

Icon5counterdogund anderen gefällt das
Jonnyy111
Jonnyy111
13.05.2022 14:02

Wir sind früher immer nach venlo, haben 3 Dosen von den billigsten genommen und die einfach vorm laden geext, und vom „besten“ dann drei Wagen vollgepackt Smiley

Mittlerweile sind mir die 5-10€ egal, als Kölner hab ich mir jetzt einfach zwei Paletten früh geholt. Man gönnt sich ja sonst nichts Smiley

Icon1Madpad77 gefällt das
mokiloki
mokiloki
13.05.2022 14:23·  Bearbeitet


jonnyy111 schrieb:
Wir sind früher immer nach venlo, haben 3 Dosen von den billigsten genommen und die einfach vorm laden geext, und vom „besten“ dann drei Wagen vollgepackt Smiley

Mittlerweile sind mir die 5-10€ egal, als Kölner hab ich mir jetzt einfach zwei Paletten früh geholt. Man gönnt sich ja sonst nichts Smiley

Zitat anzeigen


jo, so sehe ich das auch. mit dem alter, trinkt man die billige pisse nicht mehr Smiley
wir holen meist eh nur fässer mit der zapfanlage, alles was wir nicht trinken geht zurück zum getränkemarkt.
dieses jahr 150 Liter dabei... einfach viel zu viel... (4 Leute).

Jonnyy111
Jonnyy111
13.05.2022 14:31


Ig0oR schrieb:


jonnyy111 schrieb:
Wir sind früher immer nach venlo, haben 3 Dosen von den billigsten genommen und die einfach vorm laden geext, und vom „besten“ dann drei Wagen vollgepackt Smiley

Mittlerweile sind mir die 5-10€ egal, als Kölner hab ich mir jetzt einfach zwei Paletten früh geholt. Man gönnt sich ja sonst nichts Smiley

Zitat anzeigen


Ich hoffe der Fahrer hat beim Tasting nicht mitgemacht Smiley

Ansonsten noch ein generischer Spruch gegen Kölsch Smiley

Zitat anzeigen


Ehm, nein, natürlich… nicht. Auf garkeinen Fall hat der mit gemacht, Nené Smiley

Jaja, die gute alte Kölsch Diskussion, ich lasse mich nicht mehr triggern Smiley

Locust
13.05.2022 15:49


Thiffi09 schrieb:


Locust schrieb:
Was kostet eine Dose in Lux zum Vergleich?
lohnt sich das überhaupt?

Ich finde auch dass Geschmack durchaus einige Euro mehr wert ist und v.a. Temperatur.

Zitat anzeigen


Hängt halt ein wenig von der Sorte ab Diekirch Premium Pils kosten 8x0,5l Dosen so um die 12-13€ je nach Laden, also über 1,50€ pro 0,5 L Dose.
Bier ist die letzte Zeit hier wirklich schweine teuer geworden, auch im 50 Liter Fass liegt man je nach Sorte bei über 3€ pro Liter.
Ich persönlich schau beim Festivalbier eigentlich nur drauf dass es schmeckt, für die paar Euro mehr oder weniger trinke ich keine Plörre die mir dann nicht schmeckt.

Zitat anzeigen


seh ich ähnlich aber für 2,50€ bekommt man hier auch nen liter etwa

Gizmo953
Gizmo953
14.05.2022 08:02·  BearbeitetSupporter

Wer es selber nachlesen möchte:
In der App einfach nach "Cashless" suchen

Wenn es funktioniert freu ich mich drauf. Auch dass es via App aufladbar sein soll.
Noch besser natürlich, wenn man in der App auch noch das Guthaben sehen kann

mokiloki
mokiloki
14.05.2022 09:21·  Bearbeitet


Gizmo953 schrieb:
Wer es selber nachlesen möchte:
In der App einfach nach "Cashless" suchen

Wenn es funktioniert freu ich mich drauf. Auch dass es via App aufladbar sein soll.
Noch besser natürlich, wenn man in der App auch noch das Guthaben sehen kann

Zitat anzeigen


Und dass man das Guthaben zurück buchen kann aufs eigene Konto. Auch gut!

Corlaxse
14.05.2022 09:29

Guuude,
Als Ring-Neuling habe ich eine Frage zum Camping:
Unsere Gruppe hatte Kommunikationsschwierigkeiten beim Buchen und deshalb haben jetzt 3 Leute General Camping Tickets und 3 Leute Green Camping Tickets.
Gibt es eine Möglichkeit, dass wir trotzdem irgendwie zusammen Campen können?
Also können zum Beispiel die Leute vom Green Camping ihr Zelt beim General Camping aufschlagen?

Anzeige
Anzeige