Rock am Ring 2022

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2022 (u.a. mit Green Day, Muse, Volbeat)

eröffnet von Yertle-the-Turtle am 10.03.2021 14:43 Uhr
3.996 Kommentare - zuletzt von weatherman


inlovewithfestivals und weitere Nutzer sprechen darüber

3.996 Kommentare
« Seite 94 von 160 »
Luddddi
Luddddi
14.05.2022 09:51Supporter


Corlaxse schrieb:
Guuude,
Als Ring-Neuling habe ich eine Frage zum Camping:
Unsere Gruppe hatte Kommunikationsschwierigkeiten beim Buchen und deshalb haben jetzt 3 Leute General Camping Tickets und 3 Leute Green Camping Tickets.
Gibt es eine Möglichkeit, dass wir trotzdem irgendwie zusammen Campen können?
Also können zum Beispiel die Leute vom Green Camping ihr Zelt beim General Camping aufschlagen?


Zitat anzeigen


Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr genau, wie es beim Ring gehandhabt wurde, aber bei anderen Festivals ist es oft so, dass Leute mit Green Camping Bändchen auch auf den "normalen" Platz kommen, aber nicht umgekehrt.

1MagnetPull gefällt das
mokiloki
mokiloki
14.05.2022 10:00


Corlaxse schrieb:
Guuude,
Als Ring-Neuling habe ich eine Frage zum Camping:
Unsere Gruppe hatte Kommunikationsschwierigkeiten beim Buchen und deshalb haben jetzt 3 Leute General Camping Tickets und 3 Leute Green Camping Tickets.
Gibt es eine Möglichkeit, dass wir trotzdem irgendwie zusammen Campen können?
Also können zum Beispiel die Leute vom Green Camping ihr Zelt beim General Camping aufschlagen?


Zitat anzeigen


Das wird eine Ordnerdiskussion des Grauens.

mokiloki
mokiloki
14.05.2022 10:02


Runnerdo schrieb:

Zitat anzeigen


In dem Zug werden vermutlich auch die Preise für Essen und Trinken ordentlich hochgezogen.(Technik, Gebühren,Support)

Locust
14.05.2022 10:09


mokiloki schrieb:


Corlaxse schrieb:
Guuude,
Als Ring-Neuling habe ich eine Frage zum Camping:
Unsere Gruppe hatte Kommunikationsschwierigkeiten beim Buchen und deshalb haben jetzt 3 Leute General Camping Tickets und 3 Leute Green Camping Tickets.
Gibt es eine Möglichkeit, dass wir trotzdem irgendwie zusammen Campen können?
Also können zum Beispiel die Leute vom Green Camping ihr Zelt beim General Camping aufschlagen?


Zitat anzeigen


Das wird eine Ordnerdiskussion des Grauens.

Zitat anzeigen


V.a. je nach ordner unterschiedlich….
Ich würde mal fragen aber ich glaube dass geht nicht.
Mit General auf Green sicher nicht, andersrum eventuell.
Ein Kumpel hat auch General Camping und will jetzt lieber zu Green Camping weil da auch einige bekannte sind. Er versucht schon seit Wochen die Karte für 180€ zu verkaufen, erfolglos…..

Locust
14.05.2022 10:10


mokiloki schrieb:


Runnerdo schrieb:

Zitat anzeigen


In dem Zug werden vermutlich auch die Preise für Essen und Trinken ordentlich hochgezogen.(Technik, Gebühren,Support)

Zitat anzeigen


klar v.a. mit der allgemeinen inflation aktuell.
ist ja alles teurer

1MagnetPull gefällt das
mokiloki
mokiloki
14.05.2022 10:12


Locust schrieb:


mokiloki schrieb:


Runnerdo schrieb:

Zitat anzeigen


In dem Zug werden vermutlich auch die Preise für Essen und Trinken ordentlich hochgezogen.(Technik, Gebühren,Support)

Zitat anzeigen


klar v.a. mit der allgemeinen inflation aktuell.
ist ja alles teurer

Zitat anzeigen


Ja unabhängig von der Inflation wird’s auch nochmal teurer.

FSF87
FSF87
14.05.2022 10:15


mokiloki schrieb:


Runnerdo schrieb:

Zitat anzeigen


In dem Zug werden vermutlich auch die Preise für Essen und Trinken ordentlich hochgezogen.(Technik, Gebühren,Support)

Zitat anzeigen


Kaufmännisch gesehen eigentlich nicht. Zwar können Gebühren etc. den Preis erhöhen, aber durch das schnellere Bezahlen sind die Mitarbeiter weniger gebunden und somit geringere Personalkosten...

Aber denke, die Preise werden trotzdem ordentlich anziehen. Schließlich wird Bier, Würste und Pommes in der Ukraine produziert...

PS: Bitte nicht zu ernst nehmen. Sind leider Aussagen die ich beruflich permanent von meinen Lieferanten höre...

runnerdo
runnerdo
14.05.2022 10:25Supporter

Es wird sicherlich teurer weil alles in den letzten zwei Jahren teurer geworden ist.
Glaube kaum das die Technik da groß ins Gewichtfällt. Alleine die Daten die man so gewinnt sind ja pures Geld.

StonedHammer
StonedHammer
14.05.2022 10:35Admin


mokiloki schrieb:


Runnerdo schrieb:

Zitat anzeigen


In dem Zug werden vermutlich auch die Preise für Essen und Trinken ordentlich hochgezogen.(Technik, Gebühren,Support)

Zitat anzeigen


ich kenne kein festival was mit einführung (oder danach) den preis einfach erhöht hat. ja die systeme kosten geld, aber wie oben schon wer sagte man spart dadurch auch geld (z.b. auch beim defizit vom wechselgeld). zudem werden die systeme auch damit beworben, dass sich die kosten teils nur durch das nicht zurückzahlen/auszahlen mitfinanzieren.

aber ja eventim und extra gebühren verlangen, kennt man ja, die würden das vermutlich nicht mal verschleiern

1Klausimausi gefällt das
mokiloki
mokiloki
14.05.2022 10:38·  Bearbeitet


Locust schrieb:
weiß noch jemand was 2019 ein bier gekostet hat?

Zitat anzeigen


5€ + 2€ Pfand?


Mal am Rande : habe auf dem Nürburgring am Imbisswagen im RingWerk letztens für zwei Bratwürste, eine kleine Pommes und eine Cola 17,50€ bezahlt

1mokiloki gefällt das
StonedHammer
StonedHammer
14.05.2022 10:40Admin


Locust schrieb:
weiß noch jemand was 2019 ein bier gekostet hat?

Zitat anzeigen


war es nicht seit einführung der neuen bechergröße 0,5 für 5€?

GuitarPunk94
GuitarPunk94
14.05.2022 10:55

Also kann man auf dem festivalgelände nur mit diesem chip bezahlen?? Absolut kein bargeld?

Ich persönlich fänd das mega scheiße, ich gehe mal von aus dass man beim Lidl zb trotzdem mit karte oder bar bezahlen muss?

runnerdo
runnerdo
14.05.2022 11:02Supporter

5 fur 0,5 ist halt recht normal.
Hurricane lag sogar drüber meine ich.

Chip wird nur auf dem Gelände sein. Ja zweigleisig fahren macht gar keinen Sinn.
Außerhalb und im Lidl natürlich nicht. Da geht Bargeld.

Locust
14.05.2022 11:13·  Bearbeitet

Beim Lidl kannst du mit Karte zahlen, ist wie im normalen Lidl. Also im Grunde brauchst du kein Bargeld. Aber gut nen Notgroschen mitnehmen ist sicherlich kein Fehler.

runnerdo
runnerdo
14.05.2022 11:13Supporter

Naja kannst ja auch im Lidl mit karte zahlen.

Und ob man jetzt abgesehen von der Wup irgendwo zwingend Bargeld an den ständen lassen muss...
sind ja vermutlich eh nur die paar neben dem Lidl richtung Eingang.

StonedHammer
StonedHammer
14.05.2022 11:14·  BearbeitetAdmin


GuitarPunk94 schrieb:
cool, also trotz chip trotzdem bargeld mitnehmen

Zitat anzeigen


bis dato gab es fürs aufladen (auf den festivals wo ich war) immer alle möglichkeiten: aufladen via karte, cash, paypal an sogenannten ladestationen oder halt online.

wäre auch verrückt wenn sie das nicht anbieten! man kann nicht erwarten, dass jeder "zu viel" auf die karte vor ab lädt oder eben jeder schon mitbekommen hat, dass man kein bargeld nutzen kann vor ort.

bargeld brauch man aber auch im lidl nicht

GuitarPunk94
GuitarPunk94
14.05.2022 11:16·  Bearbeitet


stonedhammer schrieb:


GuitarPunk94 schrieb:
cool, also trotz chip trotzdem bargeld mitnehmen

Zitat anzeigen


bis dato gab es für die aufladestationen (auf den festivals wo ich war) immer alle möglichkeiten: aufladen via karte, cash, paypal an sogenannten ladestationen oder halt online.

wäre auch verrückt wenn sie das nicht anbieten! man kann nicht erwarten, dass jeder "zu viel" auf die karte vor ab lädt oder eben jeder schon mitbekommen hat, dass man kein bargeld nutzen kann vor ort.

bargeld brauch man aber auch im lidl nicht

Zitat anzeigen


aufladen mit cash wär top, dann kann man dem system auch ne chance geben
ich hab aufm gelände weder karte noch smartphone bei mir deswegen
hab auch eigentlich gern im blick wieviel ich dann so ausgebe, ganz nüchtern ist man ja auch nicht unterwegs

DaSeppl
14.05.2022 11:23

Also entweder die haben die Ankündigung für die bargeldlose Bezahlung wieder rausgenommen, oder in meiner iOS App funktioniert die Suchfunktion nicht

Locust
14.05.2022 11:27·  Bearbeitet

Kein Bargeld ist schon Super. Sonst musste man ein häufen Bargeld mitnehmen und das irgendwo deponieren für die ganzen Tage oder am Geldautomaten nen halben Tag anstehen.
Das man kein Smartphone mit nimmt, nehmen will verstehe ich ja noch. Aber ne EC Karte ist ja kein Problem . Ist ja auch von Vorteil wenn das Bargeld ausgeht.

1theLiquidator gefällt das
GuitarPunk94
GuitarPunk94
14.05.2022 11:28


DaSeppl schrieb:
Also entweder die haben die Ankündigung für die bargeldlose Bezahlung wieder rausgenommen, oder in meiner iOS App funktioniert die Suchfunktion nicht

Zitat anzeigen


nope, ist verschwunden, hab die app auf nem android
ich sags euch die lesen hier mit
denke mit dem timetable nächste woche (versprochen, weil schaut mal aus dem fenster!) werden auch einige infos kommen bzgl shuttlebusse etc pp

theLiquidator
theLiquidator
14.05.2022 11:38


mokiloki schrieb:


Locust schrieb:
weiß noch jemand was 2019 ein bier gekostet hat?

Zitat anzeigen


5€ + 2€ Pfand?


Mal am Rande : habe auf dem Nürburgring am Imbisswagen im RingWerk letztens für zwei Bratwürste, eine kleine Pommes und eine Cola 17,50€ bezahlt

Zitat anzeigen


2018 und 2019 waren es 5 Euro für 0,5L Bier.

Wird spannend dieses Jahr. Hier in Osnabrück findet gerade die Maiwoche statt, eine Woche lang Musik in der Stadt auf diversen Bühnen. Da kostet nen 0,3 L Bier an einem Stand 4,- Euro. 2019 waren es 3.30 Euro .

Dass es teurer wird ist klar. wie viel wird spannend.

Madpad77
Madpad77
14.05.2022 12:02


Gizmo953 schrieb:
Wer es selber nachlesen möchte:
In der App einfach nach "Cashless" suchen

Wenn es funktioniert freu ich mich drauf. Auch dass es via App aufladbar sein soll.
Noch besser natürlich, wenn man in der App auch noch das Guthaben sehen kann

Zitat anzeigen


Also hab ich das richtig verstanden, man brauch die App auf jeden Fall ?! Zum registrieren der Karte..
Ich hab die eh schon lange aufm Handy, aber jede Menge Bekannte halt ( noch) nicht.

MarchCraft
14.05.2022 12:23

Hey ich bin neu bei RaR,

daher eine frage wie genau kann ich die Tickets in der App hinterlegen? Habe diesvor kurzem bei eventtim gekauf und in Papierform erhalten jedoch gelange ich in der App unter Tickets nur auf den shop.