Rock am Ring 2022

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2022 (u.a. mit Green Day, Muse, Volbeat)

eröffnet von Yertle-the-Turtle am 10.03.2021 14:43 Uhr
3.996 Kommentare - zuletzt von weatherman

DennisvdBrdeLuchsmokilokiSoEinFriesegloesingerinlovewithfestivals
inlovewithfestivals und weitere Nutzer sprechen darüber

3.996 Kommentare
« Seite 43 von 160 »
urinella
urinella
05.11.2021 09:55

Bei uns im Profisport in NRW ist es so: Die Eventies fehlen nahezu komplett. Wir haben einen festen Kern von X Leuten, der kommt, sobald das Licht angeht, aber die letzten 25 - 30% wollen einfach nicht ins Stadion. Dabei ist es hinsichtlich der Auslastung völlig unerheblich, ob 3G, wie am Anfang der Saison, oder, wie jetzt, 2G-Regelungen gelten. Die Impfgegner schreien selbstverständlich am lautesten, halten sich aber mit denen, die nur mit anderen Geimpften in die Halle wollen, die Waage.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die Gemengelage bei Festivals ähnlich aussieht. Rein subjektiv hätte ein RaR ohne Eventies natürlich auch was. Ich fürchte aber, dass sich das nicht wirtschaftlich darstellen ließe.

Locust
05.11.2021 10:40·  Bearbeitet


urinella schrieb:
Bei uns im Profisport in NRW ist es so: Die Eventies fehlen nahezu komplett. Wir haben einen festen Kern von X Leuten, der kommt, sobald das Licht angeht, aber die letzten 25 - 30% wollen einfach nicht ins Stadion. Dabei ist es hinsichtlich der Auslastung völlig unerheblich, ob 3G, wie am Anfang der Saison, oder, wie jetzt, 2G-Regelungen gelten. Die Impfgegner schreien selbstverständlich am lautesten, halten sich aber mit denen, die nur mit anderen Geimpften in die Halle wollen, die Waage.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die Gemengelage bei Festivals ähnlich aussieht. Rein subjektiv hätte ein RaR ohne Eventies natürlich auch was. Ich fürchte aber, dass sich das nicht wirtschaftlich darstellen ließe.

Zitat anzeigen


Gut die ungeimpften fallen halt weg. Das sind einfach rund 25% weniger potentielle Käufer in der Zielgruppe . Das macht schon was aus. Dann gibt es welche die halt aktuell nicht wollen wegen der Infektionsgefahr und manche wegen Regularien.

Ich weiß nicht ob RaR/RiP wirtschaftlich durchführbar ist bevor die Pandemie nicht vorbei ist und alle Regeln fallen.

Experten sagen ja nach dem Winter ist der Spuk vorbei.

Deutschland ist mal wieder zu spät dran mit Boostern. Was wir machen müssen ist die Risikopatienten zu Boostern und parallel die ungeimpften zu durchsäuchen. Alternativ wäre ne Impfpflicht . Allerdings sind das globale Festivals, das funktioniert entweder komplett in Europa oder nicht.

counterdog
05.11.2021 19:46


schrieb:


urinella schrieb:
Bei uns im Profisport in NRW ist es so: Die Eventies fehlen nahezu komplett. Wir haben einen festen Kern von X Leuten, der kommt, sobald das Licht angeht, aber die letzten 25 - 30% wollen einfach nicht ins Stadion. Dabei ist es hinsichtlich der Auslastung völlig unerheblich, ob 3G, wie am Anfang der Saison, oder, wie jetzt, 2G-Regelungen gelten. Die Impfgegner schreien selbstverständlich am lautesten, halten sich aber mit denen, die nur mit anderen Geimpften in die Halle wollen, die Waage.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die Gemengelage bei Festivals ähnlich aussieht. Rein subjektiv hätte ein RaR ohne Eventies natürlich auch was. Ich fürchte aber, dass sich das nicht wirtschaftlich darstellen ließe.

Zitat anzeigen


Gut die ungeimpften fallen halt weg. Das sind einfach rund 25% weniger potential Käufer in der Zielgruppe . Das macht schon was aus. Dann gibt es welche die halt aktuell nicht wollen wegen der Infektionsgefahr und manche wegen Regularien.

Ich weiß nicht ob RaR/RiP wirtschaftlich durchführbar ist bevor die Pandemie nicht vorbei ist und alle Regeln fallen.

Experten sagen ja nach dem Winter ist der Spuck vorbei.

Deutschland ist mal wieder zu spät dran mit Boostern. Was wir machen müssen ist die Risikopatienten zu Boostern und parallel die ungeimpften zu durchsäuchen. Alternativ wäre ne Impfpflicht . Allerdings sind das globale Festivals, das funktioniert entweder komplett in Europa oder nicht.

Zitat anzeigen


Bedingung wäre, dass 25% der nicht geimpften auch zu RaR gehen würden. Da habe ich einfach die Hoffnung, dass unter all diesen Schwachköpfen verhältnismäßig wenig Ring Gänger sind, aber das würde man wahrscheinlich auch erst vor Ort erfahren.

Zum Thema Boostern, meines Wissens nach ist es aktuell totaler Quark jüngere zu boostern, sofern diese nicht mit Risikopatienten arbeiten, daher finde ich diesen Aspekt für RaR zu vernachlässigen.

deLuchs
deLuchs
05.11.2021 19:56Supporter


schrieb:


urinella schrieb:
Bei uns im Profisport in NRW ist es so: Die Eventies fehlen nahezu komplett. Wir haben einen festen Kern von X Leuten, der kommt, sobald das Licht angeht, aber die letzten 25 - 30% wollen einfach nicht ins Stadion. Dabei ist es hinsichtlich der Auslastung völlig unerheblich, ob 3G, wie am Anfang der Saison, oder, wie jetzt, 2G-Regelungen gelten. Die Impfgegner schreien selbstverständlich am lautesten, halten sich aber mit denen, die nur mit anderen Geimpften in die Halle wollen, die Waage.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die Gemengelage bei Festivals ähnlich aussieht. Rein subjektiv hätte ein RaR ohne Eventies natürlich auch was. Ich fürchte aber, dass sich das nicht wirtschaftlich darstellen ließe.

Zitat anzeigen


Gut die ungeimpften fallen halt weg. Das sind einfach rund 25% weniger potential Käufer in der Zielgruppe . Das macht schon was aus. Dann gibt es welche die halt aktuell nicht wollen wegen der Infektionsgefahr und manche wegen Regularien.

Ich weiß nicht ob RaR/RiP wirtschaftlich durchführbar ist bevor die Pandemie nicht vorbei ist und alle Regeln fallen.

Experten sagen ja nach dem Winter ist der Spuck vorbei.

Deutschland ist mal wieder zu spät dran mit Boostern. Was wir machen müssen ist die Risikopatienten zu Boostern und parallel die ungeimpften zu durchsäuchen. Alternativ wäre ne Impfpflicht . Allerdings sind das globale Festivals, das funktioniert entweder komplett in Europa oder nicht.

Zitat anzeigen


Spuk, Spuk, Spuk... es muss Spuk heissen.
Oder meinst du die Lollytests?

Locust
05.11.2021 21:22·  Bearbeitet


counterdog schrieb:


schrieb:


urinella schrieb:
Bei uns im Profisport in NRW ist es so: Die Eventies fehlen nahezu komplett. Wir haben einen festen Kern von X Leuten, der kommt, sobald das Licht angeht, aber die letzten 25 - 30% wollen einfach nicht ins Stadion. Dabei ist es hinsichtlich der Auslastung völlig unerheblich, ob 3G, wie am Anfang der Saison, oder, wie jetzt, 2G-Regelungen gelten. Die Impfgegner schreien selbstverständlich am lautesten, halten sich aber mit denen, die nur mit anderen Geimpften in die Halle wollen, die Waage.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die Gemengelage bei Festivals ähnlich aussieht. Rein subjektiv hätte ein RaR ohne Eventies natürlich auch was. Ich fürchte aber, dass sich das nicht wirtschaftlich darstellen ließe.

Zitat anzeigen


Gut die ungeimpften fallen halt weg. Das sind einfach rund 25% weniger potential Käufer in der Zielgruppe . Das macht schon was aus. Dann gibt es welche die halt aktuell nicht wollen wegen der Infektionsgefahr und manche wegen Regularien.

Ich weiß nicht ob RaR/RiP wirtschaftlich durchführbar ist bevor die Pandemie nicht vorbei ist und alle Regeln fallen.

Experten sagen ja nach dem Winter ist der Spuck vorbei.

Deutschland ist mal wieder zu spät dran mit Boostern. Was wir machen müssen ist die Risikopatienten zu Boostern und parallel die ungeimpften zu durchsäuchen. Alternativ wäre ne Impfpflicht . Allerdings sind das globale Festivals, das funktioniert entweder komplett in Europa oder nicht.

Zitat anzeigen


Bedingung wäre, dass 25% der nicht geimpften auch zu RaR gehen würden. Da habe ich einfach die Hoffnung, dass unter all diesen Schwachköpfen verhältnismäßig wenig Ring Gänger sind, aber das würde man wahrscheinlich auch erst vor Ort erfahren.

Zum Thema Boostern, meines Wissens nach ist es aktuell totaler Quark jüngere zu boostern, sofern diese nicht mit Risikopatienten arbeiten, daher finde ich diesen Aspekt für RaR zu vernachlässigen.

Zitat anzeigen


25% etwa halt, wobei bei der Altergruppe es mehr sein dürften.

Du kannst RaR ja nicht isoliert betrachten, dass gilt allgemein für Veranstaltungen und bewgt global ja massen. Die Künstler +Crew kommen ja nicht nur wegen RaR

Zum Thema Boostern:

Ich schrieb erstmal Risikogruppen. Es kommt aber auf das Ziel an, aber totaler Quark ist es nicht. Sonst wäre es bis zu einem gewissen Alter auch totaler Quark überhaupt zu impfen.

Nach 6 Monaten ist der Schutz gegen Infektion fast bei 0 und der Schutz gegen schwere Verläufe nimmt auch ab und wird das weiterhin. Natürlich ist es umso Älter umso dringender und man kann natürlich auch in Frage stellen ob nicht international jemand den Impfstoff dringender braucht aktuell aber grundsätzlich macht es früher oder später durchaus Sinn bzw. ist sogar notwendig.

Besser wäre allerdings wenn wir alle geimpft wären dann wäre das Boostern auch weit weniger dringend

Icon1ironman gefällt das
Mambo
13.11.2021 11:12·  Bearbeitet

Kannste irgendwann - aber es ist viel komplizierter, als du suggerierst.

Der Staat hat aus guten Gründen eine Schutzpflicht für die Gesundheit seiner Bürger, die er u.a. durch das Sicherstellen von Intensivkapazitäten ausübt.

Man könnte also durchaus jegliche Events freigeben und das eigene Risiko voll auf den Einzelnen verlagern - dann aber auch wirklich. Damit müsste dann auch einhergehen, dass man mit Teilnahme ab einer gewissen Größe für den Fall einer Infektion mit schwerem Verlauf bei gleichzeitig knappen Intensivkapazitäten auch rechtswirksam auf ein Intensivbett verzichtet. Da würden dann vermutlich wieder einige weniger dabei sein. Und damit ist noch nicht an die Leute daheim gedacht - deren Risiko erhöhst du ja auch. Will man da Quarantäne / Informationspflichten, wo man am Wochenende war? All das wäre ein ernstgenommenes "den Einzelnen über das Risiko entscheiden lassen" und ich glaub das machen sich zu wenige klar.

Nich falsch verstehen - ich sehne mich nicht weniger nach Festivals. Aber einfach "ab jetzt alles auf" ist zu kurz gedacht und wird beim aktuellen Impfstand gesamtgesellschaftlich nicht funktionieren. Entweder man muss den steigern, auf Durchseuchung "hoffen" oder man wird sich daran klammern müssen, dass im Sommer die Pandemielage (inkl. Impfungen) eine Bessere ist. Mich pissts auch an.

Locust
13.11.2021 14:59

Die Pandemielage wird im Sommer sicher besser sein, aber reicht es aus? Bis wann muss man entscheiden? Sicherlich zu einem Zeitpunkt an dem das vermutlich noch nicht absehbar ist.

Das ist das Problem. Das andere ist ja, dass Bands auf Tour gehen und sich die Frage stellt in wie weit wäre eine unvollständige Tour denkbar wenn Länder das unterschiedlich regeln.

Die andere Frage ist halt ob man das mit 2G ûberhaupt verbieten kann. Relativ komplex

Icon2Honk850und anderen gefällt das
TheWizard
13.11.2021 20:05

Alles andere als Veranstaltungen konsequent mit 2G macht auf Dauer schlichtweg keinen Sinn - auch bis nächsten Sommer nicht. Sollte auch klar so kommuniziert werden. Und ehrlich gesagt hätte ich auch keinen Bock dass da an so einem Wochenende noch Ungeimpfte rumturnen und es dann womöglich danach heisst aufgrund des Festival gab es X positive Tests wodurch dann der ganze Bums wieder komplett in schlechtem Licht steht.

Auf die Besucher sollte man dann einfach verzichten und ich glaub auch nicht dass die jetzt konkret bei RaR so eine große Zahl darstellen.

Icon1JackD gefällt das
styx90126
styx90126
14.11.2021 09:54·  Bearbeitet

Ha... Kann sich noch jemand an die Suzuki JImmy Sondermodelle Rock am Ring erinnern? Gestern hab ich den ersten überhaupt mal auf der Straße gesehen hier in SB. Also zumindest einer scheint noch zu laufen.....Na dann allzeit gute Fahrt. Smiley

Icon1masterofdisaster666 gefällt das
gartenrocker94
02.12.2021 18:12

Hat jemand eine Ahnung, was es mit dem neuen Profilbild bei FB zu tun hat? Außerdem haben RiP und RaR alle Beiträge bei insta gelöscht.

Wird etwas geteasert?

Icon4erdeanmichund anderen gefällt das
Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
02.12.2021 18:49·  BearbeitetAdminSupporter

Ich brauche gar keine Firlefänze, Bonustage oder umfangreiche Bandwellen. Ganz bescheiden würde mir reichen, wenn es stattfände Smiley

Locust
02.12.2021 19:16


Stiflers_Mom schrieb:
Ich brauche gar keine Firlefänze, Bonustage oder umfangreiche Bandwellen. Ganz bescheiden würde mir reichen, wenn es stattfände Smiley

Zitat anzeigen


This.

Inzwischen ist mir dann auch egal ob sie noch DJ özi dazu nehmen

GuitarPunk94
GuitarPunk94
02.12.2021 19:49

bin mal gespannt was es damit auf sich hat, ich nehm alles, ausser eine absage, das steh ich nicht nochmal durch

Parkrocker89
Parkrocker89
02.12.2021 21:25

Wann denkt ihr würd das Geheimnis , wenn es denn eins gibt , gelüftet ?

JackD
JackD
02.12.2021 21:29

Denke morgen, so ein leeres Instagram-Profil willste PR-mäßig ja sicher nicht lange haben.

Icon1StonedHammer gefällt das
Mambo
02.12.2021 21:33

Für ein neues Corporate Design macht man das ja kaum...gleichzeitig ist im LineUp kaum Platz und für welche Band würde man das ganze Design ändern?Smiley

Ich hätte da tatsächlich auf einen vierten Tag getippt...Bandangebot ist ja auch riesig falls Festivals möglich sindSmiley

Anzeige
Anzeige