Rock am Ring 2022

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2022 (u.a. mit Green Day, Muse, Volbeat)

eröffnet von Yertle-the-Turtle am 10.03.2021 14:43 Uhr
3.996 Kommentare - zuletzt von weatherman

DennisvdBrdeLuchsmokilokiSoEinFriesegloesingerinlovewithfestivals
inlovewithfestivals und weitere Nutzer sprechen darüber

3.996 Kommentare
« Seite 42 von 160 »
counterdog
03.11.2021 17:09·  Bearbeitet

Oh Gott. Hochzeiten. Bin zum Glück bisher nur auf eine eingeladen. Drückt mir die Daumen, dass das so bleibt.

EDIT: @Runnerdo Ich kenne deinen FK nicht, aber nimmt die Festivalfreude nicht mit steigendem Alter ab? Zumindest beobachte ich das im FK und würde das nach 3 Jahren Flaute noch dazupacken.

blubb0r
03.11.2021 17:42

Bei mir sind es 3 und bei 3 stehen die Einladungen noch aus...

Ich wollte mir eh noch n neuen Anzug kaufen Smiley

runnerdo
runnerdo
03.11.2021 19:09Supporter


counterdog schrieb:
Oh Gott. Hochzeiten. Bin zum Glück bisher nur auf eine eingeladen. Drückt mir die Daumen, dass das so bleibt.

EDIT: @Runnerdo Ich kenne deinen FK nicht, aber nimmt die Festivalfreude nicht mit steigendem Alter ab? Zumindest beobachte ich das im FK und würde das nach 3 Jahren Flaute noch dazupacken.

Zitat anzeigen


Gutes Argument. Drei Jahre älter, hätte es vermutlich auch so schwächer ausfallen lassen.

Locust
03.11.2021 19:17


counterdog schrieb:
Oh Gott. Hochzeiten. Bin zum Glück bisher nur auf eine eingeladen. Drückt mir die Daumen, dass das so bleibt.

EDIT: @Runnerdo Ich kenne deinen FK nicht, aber nimmt die Festivalfreude nicht mit steigendem Alter ab? Zumindest beobachte ich das im FK und würde das nach 3 Jahren Flaute noch dazupacken.

Zitat anzeigen


Klar, der großteil ist mit maximal 25 raus, dann trennt sich die Spreu vom Weizen. Aber darüber kriegst du die Leute kaum noch raus, wobei natürlich jeder mal aufhört, leider…

kato91
03.11.2021 19:52

Ich merke bei mir tatsächlich auch, dass ich älter geworden bin. Für letztes Jahr voller Vorfreude ein Ticket fürs Dockville gekauft, jetzt Frage ich mich, wie ich das alles (+Hurricane und Tempelhof Sounds) packen soll. Erlebe das auch in meinem Bekanntenkreis. Da ist man hinsichtlich Partys zurückhaltender geworden. Die jungen Leute sind jetzt auch zwei Jahre ohne Festivals ausgekommen.

Icon2HybridSun95und anderen gefällt das
Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
03.11.2021 22:13·  BearbeitetAdminSupporter


kato91 schrieb:
Ich merke bei mir tatsächlich auch, dass ich älter geworden bin. Für letztes Jahr voller Vorfreude ein Ticket fürs Dockville gekauft, jetzt Frage ich mich, wie ich das alles (+Hurricane und Tempelhof Sounds) packen soll. Erlebe das auch in meinem Bekanntenkreis. Da ist man hinsichtlich Partys zurückhaltender geworden. Die jungen Leute sind jetzt auch zwei Jahre ohne Festivals ausgekommen.

Zitat anzeigen


Um für die "jungen" Leute unter 30 zu sprechen:
Nein, ich bin nicht "ausgekommen", ich wurde dazu gezwungen. Freiwillig würde ich diese "Pause" so niemals praktizieren und nach Ruhe sehne ich mich erst recht nicht. Wer happy ist mit Spazieren gehen, mit Freunden Monopoly spielen und gemütlichen Abenden auf der Couch: fein, aber es geht nicht jedem so. Ich sage auch weiterhin feierlich Hochzeitseinladungen ab, wenn ich lieber auf eine Show gehe.

Nur weil man selbst ruhiger geworden ist, bitte diese These nicht auf die Allgemeinheit anwenden. Es gibt massig ausgehungerte Leute, die ihr fucking Leben ohne Entschleunigung und Bananenbrot backen zurück wollen. Am liebsten gestern.

Icon1ryback gefällt das
blubb0r
03.11.2021 22:21

Bin da (wenn auch nicht so extrem) bei Stiflers_Mom.

Gibt ja auch hier Leute, die in die USA oder nach UK fliegen, weil hier nix/zu wenig geht.

Mambo
03.11.2021 22:31·  Bearbeitet

Beim Live-Ausgehungert sein schliess ich mich an - auch knapp über 30. Ich werd das nächste Jahr jedenfalls (für meine Verhältnisse) aussergewöhnlich mit Konzerten zuballern.

Muss allerdings sagen, dass bei mir eine ziemliche RaR-spezifische Entfremdung stattgefunden hat. Evtl fahr ich wegen meiner geliebten Gruppe wieder mit, mal sehen, aber das Event an sich reizt mich kaum noch. Das liegt glaub ich an der Überkommerzialisierung von RaR, die mir da echt die Laune versaut. Hab ich schon öfter gesagt, aber seit ich nachts besoffen überlegen muss, auf welchen Zeltplatz ich mit meinem Bändchen darf, ist das nicht mehr meine Welt. Ist bei mir auch beim Fussball ähnlich.

Ich will das, was ich mit beidem verbinde, zwar gerne noch jahrelang machen. Aber dann wohl lieber kleine Festivals und Regionalliga.

ryback
ryback
03.11.2021 22:54


blubb0r schrieb:
Bin da (wenn auch nicht so extrem) bei Stiflers_Mom.

Gibt ja auch hier Leute, die in die USA oder nach UK fliegen, weil hier nix/zu wenig geht.

Zitat anzeigen


Bin da auch bei dir und Stiflers_Mom

Seit ich die Kummer Karten bekommen hab zähle ich quasi schon die Stunden bis zum 27.11

Ich kann gar nicht in Worte beschreiben wie das eskalieren wird.

Und 2022 ist so dermaßen vollgeballert, da wird alles mitgeholt was nicht bei 3 auf dem Baum ist. Und weil das Alter ja auch angesprochen wurde, Jahrgang 89. Also ich bin da keineswegs ruhiger geworden in den 2 Jahren. Sowas verrücktes wie Sonntags Nachts vom Ring heim und Dienstag Abend schon wieder in Berlin in der Wuhlheide stehen hab ich vorher jedenfalls noch nie gemacht.

runnerdo
runnerdo
03.11.2021 23:03Supporter

Ich denke wir hier sind schon ein besonder Fall. Ich bin defintiv ruiger geworden aber das wird mit von Livemusik nicht abhalten.

Mein Gefühl ist bis jetzt aber das der Run nicht so groß ist, wie erwartet. Eigentlich hätte ich schon längst mit der Ausverkauftmeldung gerechnet, alleine wegen den ganzen Tickets, die geswappt wurden. Die blieb bisher aus.

Woran es liegt Smiley
Vielleicht waren Festivals 2022 bisher auch einfach zeitlich zu weit weg für viele.

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
03.11.2021 23:30AdminSupporter


runnerdo schrieb:
Ich denke wir hier sind schon ein besonder Fall. Ich bin defintiv ruiger geworden aber das wird mit von Livemusik nicht abhalten.

Mein Gefühl ist bis jetzt aber das der Run nicht so groß ist, wie erwartet. Eigentlich hätte ich schon längst mit der Ausverkauftmeldung gerechnet, alleine wegen den ganzen Tickets, die geswappt wurden. Die blieb bisher aus.

Woran es liegt Smiley
Vielleicht waren Festivals 2022 bisher auch einfach zeitlich zu weit weg für viele.

Zitat anzeigen


Woran es liegt? Ich schätze, die meisten Menschen glauben erst so wirklich und tausendprozentig an Festivals nächstes Jahr, wenn sie nach dem Zeltaufbau das erste Bier getrunken haben.

Locust
03.11.2021 23:50·  Bearbeitet

Also ich halte mich gerade zurück mit Karten kaufen so lang noch kein definitives ende in Sicht ist,weil ich hier noch genug mit 2020 drauf rum liegen habe.

Ich habe im August 20 für Dezember 21 Karten gekauft und damals gedacht ob wir spinnen. …..und jetzt wird daraus 22 , mindestens. Konzerte dürfen theoretisch zwar stattfinden funktioniert praktisch aber nur bedingt und ggf. noch mit Maskenpflicht worauf ich kein Bock habe.

Locust
03.11.2021 23:59·  Bearbeitet


Mambo schrieb:
Beim Live-Ausgehungert sein schliess ich mich an - auch knapp über 30. Ich werd das nächste Jahr jedenfalls (für meine Verhältnisse) aussergewöhnlich mit Konzerten zuballern.

Muss allerdings sagen, dass bei mir eine ziemliche RaR-spezifische Entfremdung stattgefunden hat. Evtl fahr ich wegen meiner geliebten Gruppe wieder mit, mal sehen, aber das Event an sich reizt mich kaum noch. Das liegt glaub ich an der Überkommerzialisierung von RaR, die mir da echt die Laune versaut. Hab ich schon öfter gesagt, aber seit ich nachts besoffen überlegen muss, auf welchen Zeltplatz ich mit meinem Bändchen darf, ist das nicht mehr meine Welt. Ist bei mir auch beim Fussball ähnlich.
Ich will das, was ich mit beidem verbinde, zwar gerne noch jahrelang machen. Aber dann wohl lieber kleine Festivals und Regionalliga.

Zitat anzeigen


Geht mit ähnlich, vom Fußball bin ich sehr weit entfernt obwohl ich jahrelang extrem viel gefahren bin. Aber Bundedliga reizt mich kaum noch, zwar gehe ich am Samstag zum ersten mal seit 2 Jahren wieder ins Stadion zum Profifußball aber nur um mit Kumpels was zu machen. Da jetzt plötzlich Maskenpflicht herrscht bereue ich es sogar.

Vor 3 Wochen war ich mit nem Kumpel bei nem Verbandsligaspiel eigentlich nur weil er (extrem Groundhopper) es sehen wollte und merkte, es kann doch noch Spaß machen obwohl der kick recht belanglos war. Im TV gucke ich quasi auch kein Fußball mehr.

RaR bzw. bei mir inzwischen RiP ist halt obligatorisch wegen der Gruppe, aber mich stören auch immer mehr sachen dran und ich liebe kleinere Festivals umso mehr.

Leider hab ich das Problem , dass ich einige große Bands sehr gerne höre aber größere Locations weniger mag. Ich liebe Machine Head weiß aber garnicht wie ich jetzt mit der angekündigten Tour mit AA (die ich auch gut finde) umgehrn soll da mit die Hallen garnicht passen.

Naja zumindest sollten Karten noch länger verfügbar sein

ralf321
ralf321
04.11.2021 07:34


Stiflers_Mom schrieb:


runnerdo schrieb:
Ich denke wir hier sind schon ein besonder Fall. Ich bin defintiv ruiger geworden aber das wird mit von Livemusik nicht abhalten.

Mein Gefühl ist bis jetzt aber das der Run nicht so groß ist, wie erwartet. Eigentlich hätte ich schon längst mit der Ausverkauftmeldung gerechnet, alleine wegen den ganzen Tickets, die geswappt wurden. Die blieb bisher aus.

Woran es liegt Smiley
Vielleicht waren Festivals 2022 bisher auch einfach zeitlich zu weit weg für viele.

Zitat anzeigen


Woran es liegt? Ich schätze, die meisten Menschen glauben erst so wirklich und tausendprozentig an Festivals nächstes Jahr, wenn sie nach dem Zeltaufbau das erste Bier getrunken haben.

Zitat anzeigen


ja so ist es, Karten sind da, Hotels Züge sollten gebucht werden. Aber warum? Was findet den statt? Noch warte ich ab. Aber so geht es vielen.

MMP
MMP
04.11.2021 08:15·  Bearbeitet

Wenn ich mir die Städte und Partymeilen und auch Partys überall ansehe, ist da schon ein großer Nachholfbedarf. Die Leute haben wieder Bock, so ist zumindest mein Eindruck.
Da ist RaR 2022 einfach noch zu weit weg und evtl. zu unsicher. Sobald sich im nächsten Jahr alles weiter normalisiert und das Festival absehbar durchgeführt werden kann, wird der VVK nochmal anziehen, da bin ich mir sicher, ob mit 2G, 3G oder was/wie auch immer. Hauptsache es findet statt - so werden es die meisten auch sehen, mich eingeschlossen!

Parkrocker89
Parkrocker89
04.11.2021 10:40


schrieb:
Wenn ich mir die Städte und Partymeilen und auch Partys überall ansehe, ist da schon ein großer Nachholfbedarf. Die Leute haben wieder Bock, so ist zumindest mein Eindruck.
Da ist RaR 2022 einfach noch zu weit weg und evtl. zu unsicher. Sobald sich im nächsten Jahr alles weiter normalisiert und das Festival absehbar durchgeführt werden kann, wird der VVK nochmal anziehen, da bin ich mir sicher, ob mit 2G, 3G oder was/wie auch immer. Hauptsache es findet statt - so werden es die meisten auch sehen, mich eingeschlossen!

Zitat anzeigen


Laut aktuellen Regelngen könnte zumindest RiP (mit den Regeln von NRW habe ich mich nicht auseinanderhesezt) unter 3G mit unbegrenzt Leuten stattfinden .

Mambo
04.11.2021 10:49

NIcht zu unterschätzen ist bei mir auch, dass ich bei den ganzen mehrfach verschobenen Tickets echt Sorge hab, ein Konzert einfach zu verpeilen. Smiley Also - die Wochenenden sind einfach schon ziemlich mit den 2020/21ern gefüllt.

Madpad77
Madpad77
04.11.2021 12:25


schrieb:


schrieb:
Wenn ich mir die Städte und Partymeilen und auch Partys überall ansehe, ist da schon ein großer Nachholfbedarf. Die Leute haben wieder Bock, so ist zumindest mein Eindruck.
Da ist RaR 2022 einfach noch zu weit weg und evtl. zu unsicher. Sobald sich im nächsten Jahr alles weiter normalisiert und das Festival absehbar durchgeführt werden kann, wird der VVK nochmal anziehen, da bin ich mir sicher, ob mit 2G, 3G oder was/wie auch immer. Hauptsache es findet statt - so werden es die meisten auch sehen, mich eingeschlossen!

Zitat anzeigen


Laut aktuellen Regelngen könnte zumindest RiP (mit den Regeln von NRW habe ich mich nicht auseinanderhesezt) unter 3G mit unbegrenzt Leuten stattfinden .

Zitat anzeigen


Gewagte These zum jetzigen Zeitpunkt!

Parkrocker89
Parkrocker89
04.11.2021 13:07


schrieb:


schrieb:


schrieb:
Wenn ich mir die Städte und Partymeilen und auch Partys überall ansehe, ist da schon ein großer Nachholfbedarf. Die Leute haben wieder Bock, so ist zumindest mein Eindruck.
Da ist RaR 2022 einfach noch zu weit weg und evtl. zu unsicher. Sobald sich im nächsten Jahr alles weiter normalisiert und das Festival absehbar durchgeführt werden kann, wird der VVK nochmal anziehen, da bin ich mir sicher, ob mit 2G, 3G oder was/wie auch immer. Hauptsache es findet statt - so werden es die meisten auch sehen, mich eingeschlossen!

Zitat anzeigen


Laut aktuellen Regelngen könnte zumindest RiP (mit den Regeln von NRW habe ich mich nicht auseinanderhesezt) unter 3G mit unbegrenzt Leuten stattfinden .

Zitat anzeigen


Gewagte These zum jetzigen Zeitpunkt!

Zitat anzeigen


Das ist keine These sondern die aktuellen Verordnungen wenn diese wieder verschärft werden könnte es natürlich wieder kippen .

counterdog
04.11.2021 15:11·  Bearbeitet

Uiuiui, da hat mein Alterspunkt Wellen geschlagen. Kurz um das runterzukochen: Runnerdo sprach anekdotisch vom seinem Freundeskreis (und keine Ahnung in welcher Alterskohorte er sich da bewegt). Es ging mir eig nur darum, dass anekdotische Erzählungen einfach Anekdoten sind und das Alter bei den meisten einfach reinspielt bei der Entscheidung ob sie fahren oder nicht (da mit steigendem Alter Verpflichtungen hinzukommt die man als Student im 2. BA Semester einfach nicht hat). Dass das Forum natürlich in diesen Belangen anders tickt stand nie zu Debatte. Sollte auch kein Angriff sein, dass Menschen ab 30 jahren doch bitte zuhause bleiben sollen.

Icon1JestersTear gefällt das
ryback
ryback
04.11.2021 16:49


schrieb:


schrieb:
Wenn ich mir die Städte und Partymeilen und auch Partys überall ansehe, ist da schon ein großer Nachholfbedarf. Die Leute haben wieder Bock, so ist zumindest mein Eindruck.
Da ist RaR 2022 einfach noch zu weit weg und evtl. zu unsicher. Sobald sich im nächsten Jahr alles weiter normalisiert und das Festival absehbar durchgeführt werden kann, wird der VVK nochmal anziehen, da bin ich mir sicher, ob mit 2G, 3G oder was/wie auch immer. Hauptsache es findet statt - so werden es die meisten auch sehen, mich eingeschlossen!

Zitat anzeigen


Laut aktuellen Regelngen könnte zumindest RiP (mit den Regeln von NRW habe ich mich nicht auseinanderhesezt) unter 3G mit unbegrenzt Leuten stattfinden .

Zitat anzeigen


NRW bringt da aber auch wenig.

Die Nürburgring liegt immernoch in Rheinland-Pfalz.

Glaube aber aktuell wäre es unter 2G aber möglich hier.

kato91
04.11.2021 16:51

Ich bleibe trotzdem dabei, dass das Alter eine Rolle spielt. ^^

@stiflers_mom: Ich habe mich bezüglich der jungen Leute etwas unklar ausgedrückt. Gemeint sind die, die noch gar keine Festivals besucht haben und nun als "neue Generation" nachgerückt wären. Die sind jetzt zwei Jahre ohne Festivals ausgekommen und benehmen sich dafür auf den Straßen vor den Bars teilweise - so der Eindruck aus Kassels - wie die letzten Vollassis.

Schlussendlich ist mein Eindruck auch subjektiv und entstammt meiner Filterblase. Wo ich früher aber am liebsten jedes Wochenende auf Achse war, herrscht jetzt angenehme, erholsame Ruhe. Und das geht nicht nur mir so, sicherlich.

Vielleicht gibt es dazwischen eine Lücke.

Überwiegend dürfte es aber das Misstrauen in neue Events sein. Ich hab mir noch kein Ticket fürs Tempelhof Sounds gekauft, weil ich diesem neuen Frieden noch nicht traue. Tanzveranstaltungen, die ich in Kasseler Clubs organisiere und für Dezember geplant habe - da frage ich mich immer noch, was denn ist, wenn ich meinen Grafiker bezahle und uns die Politik wieder ein Riegel vorschiebt. Weiß man es aktuell?

Vor allem weiß doch keiner, was nächstes Jahr passiert. 2019 dachte man an 2020, dann schwappte die Hoffnung in 2021, jetzt ist sie in 2022...

Eine Aussage oben trifft es gut: ich glaube es erst, wenn ich auf dem Zeltplatz ein Bier öffne. Smiley

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
04.11.2021 18:36AdminSupporter

Ah, jetzt wird das klarer. Das ist natürlich ein interessanter Gedanke, aber ich vermute, dass die Menschen sich schnell mit dem Festival-Hype anstecken, wenn es wieder welche gibt. War ja vor Corona auch nicht anders: Freunde und Bekannte fahren hin, es klingt cool, man möchte das auch mal erleben.

Ich bleibe dabei, dass der Exzess keine Grenzen kennen wird, wenn es erst einmal wieder richtig geht. Vorher traut sich kaum jemand, sich wirklich darauf zu freuen bzw. auch wieder Geld zu riskieren, dass dann ggf. auf Ewigkeiten "weg" ist.

kato91
04.11.2021 19:48

Richtig, wenn es wieder geht. Und das weiß zum jetzigen Zeitpunkt effektiv keiner. Zumindest was D und große Teile Europas anbetrifft.

CoolProphet
04.11.2021 21:26

Stimmungslage Rock am Ring 2022: Entweder tote Hose(no pun...) und mit Masken vor der Bühne stehen oder Woodstock 99 re-visited Gefeiert Gesoffen Gefickt

Nun denn... wenn die Wahrheit am Ende in der Mitte liegt wäre es erfreulich.

P.S. DAS Line Up ohne Corona Pause wäre schon richtig lausig.

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von minority666
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von JestersTear
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von rosenbar
    in Archiv: Rock am Ring