Rock am Ring 2022

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2022 (u.a. mit Green Day, Muse, Volbeat)

eröffnet von Yertle-the-Turtle am 10.03.2021 14:43 Uhr
3.996 Kommentare - zuletzt von weatherman

DennisvdBrdeLuchsmokilokiSoEinFriesegloesingerinlovewithfestivals
inlovewithfestivals und weitere Nutzer sprechen darüber

3.996 Kommentare
« Seite 41 von 160 »
NAIL
23.09.2021 14:04


runnerdo schrieb:
Ich würde es sehr feiern aber ich denke das ist zuviel des Guten.
Die dürften doch mittlerweile auch einen sehr hohen Slot einnehmen.

Zitat anzeigen


denke eher das die 23 kommen werden. Vielleicht sogar als Alterna Head.

Locust
23.09.2021 21:05


NAIL schrieb:


runnerdo schrieb:
Ich würde es sehr feiern aber ich denke das ist zuviel des Guten.
Die dürften doch mittlerweile auch einen sehr hohen Slot einnehmen.

Zitat anzeigen


denke eher das die 23 kommen werden. Vielleicht sogar als Alterna Head.

Zitat anzeigen


Eigentlich müsste HSB doch auch wieder kommen? Waren ursprünglich im Programm, sind beim Graspop und als deutsche Bank kein so großes Hindernis. Wundert mich echt.

BraveNewWorld
15.10.2021 09:27


blubb0r schrieb:


schrieb:
Giibt es in der Regel einen Shuttle aus Köln/Bonn für Tagesgäste?

Zitat anzeigen


Da es keine Tageskarten gibt... Nein

Zitat anzeigen


Gibt es am Ring nie Tagestickets? War bisher nur im Park

Icon1BraveNewWorld gefällt das
Kaan
Kaan
15.10.2021 09:56AdminSupporter


schrieb:
Giibt es in der Regel einen Shuttle aus Köln/Bonn für Tagesgäste?

Zitat anzeigen


Zumindest 2019 gab es täglich Shuttlebusse aus Koblenz. Klick! Dort ist ein Busunternehmen erwähnt, welches von Köln und Bonn aus geshuttelt hat, aber dies wohl auch nur bis Freitagnachmittag. Von Köln/Bonn aus wäre dann die Lösung: Zug nach Koblenz und von dort aus weiter. Wie man mitten in der Nacht dann aus Koblenz nach Köln/Bonn kommt ist die andere Frage. Züge fahren dann erst ab 4/5 Uhr morgens wieder meines Wissens.

ro55en
20.10.2021 08:28

Overall it's a bad lineup for me (not a fan of the German bands) but still holds up okay compared to the rest of the rock festivals like GMM, Download, Nova, Copenhell etc.
The Saturday with Muse is amazing but on Friday I have only Spiritbox...

Do you think other cool international acts could join the lineup>?... like - Royal blood, In flames, While she sleeps, Idles etc.

deLuchs
deLuchs
20.10.2021 08:43·  BearbeitetSupporter


ro55en schrieb:
Overall it's a bad lineup for me (not a fan of the German bands) but still holds up okay compared to the rest of the rock festivals like GMM, Download, Nova, Copenhell etc.
The Saturday with Muse is amazing but on Friday I have only Spiritbox...

Do you think other cool international acts could join the lineup>?... like - Royal blood, In flames, While she sleeps, Idles etc.

Zitat anzeigen


Helge perhaps will come noch to the Leinup. He is a good Singer and Songwriter

Icon1ro55en gefällt das
Baltimore
20.10.2021 10:15


ro55en schrieb:
Overall it's a bad lineup for me (not a fan of the German bands) but still holds up okay compared to the rest of the rock festivals like GMM, Download, Nova, Copenhell etc.
The Saturday with Muse is amazing but on Friday I have only Spiritbox...

Do you think other cool international acts could join the lineup>?... like - Royal blood, In flames, While she sleeps, Idles etc.

Zitat anzeigen


Royal Blood and Idles won't play Rock am Ring next year. They were already confirmed by the Hurricane Festival.

MMP
MMP
01.11.2021 12:25

RaR / RiP ist gerade oben rum schon so stark besetzt, da sehe ich keinen Platz mehr und glaube auch nicht mehr dran.

Hullabaloo92
01.11.2021 13:01

Am Muse Tag wäre theoretisch noch was frei....
Die Frage ist ob die Sportfreunde groß genug für den Slot wären oder doch ebenfalls eine Beatsteaks Position einnehmen...

JestersTear
JestersTear
01.11.2021 22:23Supporter


Hullabaloo92 schrieb:
Am Muse Tag wäre theoretisch noch was frei....
Die Frage ist ob die Sportfreunde groß genug für den Slot wären oder doch ebenfalls eine Beatsteaks Position einnehmen...

Zitat anzeigen


Sportfreunde waren zuletzt schon Co-Head und Casper wird die Alternahead Position haben. Nach der Reunion werden die Sportfreunde Stiller bestimmt nicht unter Co-Headliner spielen. Ich glaube nicht, dass da noch was in der Größe kommt, nehme aber gerne alles mit Kusshand

Icon1MMP gefällt das
TheWizard
02.11.2021 18:00

Wenn du mit dem Line Up am Ende Ring/Park größtenteils voll machst. Puh. Respekt! Natürlich auch dank Corona Pause und weil die Leute einfach was unternehmen wollen, da sind die Ansprüche schon nicht mehr so hoch.

runnerdo
runnerdo
02.11.2021 19:24Supporter

Hmm, hätte auch gedacht, das nach der Pause alle wollen. Das Gefühl habe ich gerade irgendwie noch nicht.

Die zweite Reihe ist halt für das, was die deutschen Festivalbesucher*innen sehen wollen schon gut besetzt. Von denen schaut aber auch niemand ins Ausland und selbst wenn da zieht Billy Talent & Marteria einfach mehr.

Ich freue mich trotzdem, mehr auf das Erlebnis als auf die Bands.

Parkrocker89
Parkrocker89
03.11.2021 11:14

Dream House hat gerade für JJ Wilde folgende Tourdaten herausgegeben :

May 31 Tue
Koln, Germany

Jun 1 Wed
Amsterdam, Netherlands

Jun 6 Mon
Berlin, Germany

Jun 9 Thu
Nova Rock 2022
Nickelsdorf, Austria

Jun 10 Fri
Download Festival 2022
Derby, United Kingdom

Jun 14 Tue
London, United Kingdom

Das sieht doch eigentlich sehr nach Rar aus wenn man nicht Köln spielen würde .

Icon1MMP gefällt das
counterdog
03.11.2021 12:37


TheWizard schrieb:
Wenn du mit dem Line Up am Ende Ring/Park größtenteils voll machst. Puh. Respekt! Natürlich auch dank Corona Pause und weil die Leute einfach was unternehmen wollen, da sind die Ansprüche schon nicht mehr so hoch.

Zitat anzeigen


Alle wollen wieder raus.

Das Festival Jahr 2022 wird komplett überrannt werden. Da braucht man einfach keine wahnsinnig seltenen Acts. Vor allem da für wirklich jeden quasi 2 Jahre Pause war. Da werden selbst die Hosen rar.

Finde in Köln sieht man das wahnsinnig krass. Die Zülpicher war schon immer relativ gut besucht, aber aktuell sprengt das komplett jeglichen Rahmen.

blubb0r
03.11.2021 12:51

Naja, bin mir da nicht so sicher.

Siehst du doch beim Fußball, dass die Stadien nicht voll sind. Und nächstes Jahr gibt es einfach ein viel zu viel Angebot.

Icon1Parkrocker89 gefällt das
Madpad77
Madpad77
03.11.2021 12:53

Ob’s vor Weihnachten nochmal was an Bands gibt ?

fcfreak91
fcfreak91
03.11.2021 13:00·  BearbeitetSupporter


blubb0r schrieb:
Naja, bin mir da nicht so sicher.

Siehst du doch beim Fußball, dass die Stadien nicht voll sind. Und nächstes Jahr gibt es einfach ein viel zu viel Angebot.

Zitat anzeigen


Kannste aber auch nicht vergleichen, da fehlen viele Ultras und damit auch die Stimmung wegen der viele fahren. Und da hat es auch ein ganz große Entfremdung, die durch Corona beschleunigt wurde, stattgefunden.

Yertle-the-Turtle
03.11.2021 13:32·  Bearbeitet


fcfreak91 schrieb:


blubb0r schrieb:
Naja, bin mir da nicht so sicher.

Siehst du doch beim Fußball, dass die Stadien nicht voll sind. Und nächstes Jahr gibt es einfach ein viel zu viel Angebot.

Zitat anzeigen


Kannste aber auch nicht vergleichen, da fehlen viele Ultras und damit auch die Stimmung wegen der viele fahren. Und da hat es auch ein ganz große Entfremdung, die durch Corona beschleunigt wurde, stattgefunden.

Zitat anzeigen


Wenn bei den Bayern der obere Rang in der Champions League leer bleibt liegt das sicher nicht an fehlenden Ultras.

Es scheint momentan - zumindest beim Fc Bayern - nicht mehr selbstverständlich zu sein an einem kalten Novemberabend für ein Spiel ohne sportliche Bedeutung für hohe Summen ins Stadion zu gehen.

Ob die Leute anfangs noch zaghaft sind oder sich vielleicht Prioritäten geändert haben wird man die kommenden Monate sehen.

counterdog
03.11.2021 16:27


blubb0r schrieb:
Naja, bin mir da nicht so sicher.

Siehst du doch beim Fußball, dass die Stadien nicht voll sind. Und nächstes Jahr gibt es einfach ein viel zu viel Angebot.

Zitat anzeigen


Naja, ich kann auch falsch liegen nur glaube ich nicht daran. Smiley

Dennoch muss ich sagen, dass Fußball und Festivals immer noch etwas anderes ist. Wir wollten letzten Freitag auf die MoreCore Party gehen. Da war so ein Ansturm an Menschen auf das CBE. Hätte ich bei so einer Szene Party eher nicht erwartet. Leider war die Orga eine komplette Katastrophe.

runnerdo
runnerdo
03.11.2021 16:55Supporter

Tatsächlich sind die Clubs rechts voll und beim Fußball hat es viele Gründe.
(Nicht nur die Ultras fehlen auch viele fehlen wegen den Ultras, entfremdung vom Fußball allgemein)

Allerdings von dem was ich in meinem Umfeld bezug Festivals erlebe... naja da gab es schon mal deutlich mehr run auf Tickets.

blubb0r
03.11.2021 17:04

Preisanstieg und Überfütterung nächstes Jahr... und man sollte auch nicht die Vielzahl an anderen Events 2022 (Hochzeiten insbesondere!) vergessen, die die Leute blockt.

Wir haben 3 Jahre in ein Jahr gequetscht. Das wird Chaos.

Anzeige
Anzeige