Rock am Ring 2021

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2021 (u.a. mit Green Day, System Of A Down, Volbeat)

eröffnet von PastorOfMuppets am 16.04.2020 11:01 Uhr
883 Kommentare - zuletzt von StonedHammer

ChewyschmiddieTheBlindSpawnClanArcherLenn
Lenn und weitere Nutzer sprechen darüber

883 Kommentare
« Seite 19 von 36 »
sadfad
sadfad
03.09.2020 18:19Supporter

Ich frage mich eher, wann sie mal mit dem neuen Vorverkauf anfangen. Woran hängt es denn? Wie viele Tickets ins nächste Jahr übernommen worden sind, wissen sie doch jetzt. Steht dem VVK doch eigentlich nichts mehr im Weg. Oder glauben sie selbst nicht dran und verkaufen einfach gar keine weiteren Tickets Smiley

Aenschela
03.09.2020 19:12


sadfad schrieb:
Ich frage mich eher, wann sie mal mit dem neuen Vorverkauf anfangen. Woran hängt es denn? Wie viele Tickets ins nächste Jahr übernommen worden sind, wissen sie doch jetzt. Steht dem VVK doch eigentlich nichts mehr im Weg. Oder glauben sie selbst nicht dran und verkaufen einfach gar keine weiteren Tickets Smiley

Zitat anzeigen


Ich denke dass sie evtl warten weil die zahlen ja momentan wieder hochgehen.
Ich hoffe nur dass nächstes Jahr alles wieder halbwegs normal läuft.
Noch mal so ein Jahr und die meisten Veranstalter können einpacken

sadfad
sadfad
03.09.2020 23:00Supporter

Naja aber wenn man keine Tickets im Verkauf hat, kann man gar keine verkaufen. Sonst würde man vielleicht zumindest ein paar verkaufen. Schaden kann es ja eigentlich nicht.

Madpad77
Madpad77
03.09.2020 23:40·  Bearbeitet

Besteht evtl die Möglichkeit das nur (noch) ein gewisses Kontingent an Karten in den Verkauf um evtl. mögliche Hygiene / Abstands Konzepte umsetzen zu können ? Smiley

runnerdo
runnerdo
03.09.2020 23:44Supporter

Vielleicht wartet man auf die Freigabe von Bands und will den VVK mit diesen starten.

Wahrscheinlich wartet man auf einen Zeitpunkt wo die Menschen auch wieder Tickets kaufen würden. Sonst versickert die Meldung über VVK-Start (und Bands) im nichts.

mokiloki
mokiloki
04.09.2020 11:23·  Bearbeitet

Es wird den VVK erst geben, wenn ein Impfstoff wirklich da ist.

123headlinersein
04.09.2020 14:54

Ich glaube eher, sie wollen abwarten wie sich die aktuelle Situation entwickelt, um möglicherweise weniger Menschen (also die die ihr Ticket umgetauscht haben) zu zulassen und im Falle von einem möglichen Hygienekonzept die Anzahl an Menschen beschränkt zu haben.

mokiloki
mokiloki
04.09.2020 16:36·  Bearbeitet

Schaut euch alle Livenation Festivals an in Europa - nirgends ,stand heute, volles Lineup.

counterdog
04.09.2020 17:03


schrieb:
Ich glaube eher, sie wollen abwarten wie sich die aktuelle Situation entwickelt, um möglicherweise weniger Menschen (also die die ihr Ticket umgetauscht haben) zu zulassen und im Falle von einem möglichen Hygienekonzept die Anzahl an Menschen beschränkt zu haben.

Zitat anzeigen


Schwierig, weil wir reden beim Ring über ein fast ausverkauftes Festival, wo wahrscheinlich die meisten ihre Tickets behalten haben. Würde drauf setzen, dass der Zug abgefahren ist.

sadfad
sadfad
04.09.2020 18:29Supporter


schrieb:
Schaut euch alle Livenation Festivals an in Europa - nirgends ,stand heute, volles Lineup.

Zitat anzeigen


Das ist aber doch auch in normalen Jahren normal. Teilweise waren zu diesem Zeitpunkt für Rock am Ring noch gar keine Bands bekannt.

runnerdo
runnerdo
04.09.2020 19:47·  BearbeitetSupporter

Finde es eigentlich auch nicht so dramatisch. Diesen oder nächsten Monat würden ja normalerweise erst die ersten Bands kommen.

Sieht aber im nationalen Vergleich blöd aus. Da sind viele weiter.

Parkrocker89
Parkrocker89
20.09.2020 14:22

Hi Leute was haltet ihr von Guns´n´Roses spielen nur einen Deutschland Gig und 3 Live Nation Festivals . Unter anderem das Pinkpop mit Volbeat als Co-head eventuell wird das einfach so übernommen

Parkrocker89
Parkrocker89
20.09.2020 14:27·  Bearbeitet

SmileyOder RHCP die jetzt auch fürs werchter bestätigt sind

Parkrocker89
Parkrocker89
20.09.2020 14:41·  Bearbeitet

Andere Tipps wären auch noch
Iron Maiden
Kiss
In Flames ( schon so gut wie Bestätigt)
Steel Panther
Body Count
Rival Sons

Parkrocker89
Parkrocker89
20.09.2020 14:50

Ps :
Glaubt ihr überhaupt an einen 4ten Head
und wer denkt ihr ersetzt Disturbed und Trailerpark ?

Parkrocker89
Parkrocker89
20.09.2020 14:53


schrieb:
Andere Tipps wären auch noch
Iron Maiden
Kiss
In Flames ( schon so gut wie Bestätigt)
Steel Panther
Body Count
Rival Sons

Zitat anzeigen


und Pusicfer

Locust
20.09.2020 17:32


schrieb:
Ps :
Glaubt ihr überhaupt an einen 4ten Head
und wer denkt ihr ersetzt Disturbed und Trailerpark ?

Zitat anzeigen


Auf keinen Fall, viel zu teuer. Das Line up wird eher günstiger statt teurerer zumal RaR 21 nichtmal in trockenen tüchern ist

HansMufff
HansMufff
20.09.2020 17:44Supporter

Ich glaube an keine Band in der Größe Maiden, Kiss, G'n'R, RHCP. Viel zu teuer und die Kopfzeile ist besetzt. Wieso sind In Flames schon so gut wie bestätigt? Body Count, Puscifer und Rival Sons kann ich mir prinzipiell schon gut vorstellen - habe die Tourpläne aber nicht nachgeguckt. Gorillaz könnten nochmal einen 4. Head machen wie 2018(?) oder Slayer letztes Jahr. Sowas halte ich trotzdem für unwahrscheinlich - und nochmal stärker glaube ich, dass Gorillaz nicht kommen. Die vorhandenen/bis März bestätigten Bands waren stark genug für den Verkauf und viele wurden ja übernommen.

Keine Experimente zu machen wird ja auch immer dringender, dass MLK eben kein Risiko eingeht, sondern sichere Moneten nach Hause bringt . Und das geht mit Lokalmatadoren wie Broilers und all-time-favorites wie Korn, System, Volbeat, BT viel besser/günstiger.

runnerdo
runnerdo
21.09.2020 08:50Supporter


schrieb:
Hi Leute was haltet ihr von Guns´n´Roses spielen nur einen Deutschland Gig und 3 Live Nation Festivals . Unter anderem das Pinkpop mit Volbeat als Co-head eventuell wird das einfach so übernommen

Zitat anzeigen


Die Pinkpopdaten die du da hast, sind vom letzten Jahr.
Bis jetzt ist GnR noch für gar kein Festvail 2021 bestätigt.

Ich glaube schon, dass sie mal angedacht waren aber man hat davon wohl abstand genommen. Vielleicht lief der VVK auch nur mit den drei bekannten Heads gut genug. Daran dürfte sich wohl auch für 2021 nichts ändern. Das gilt natürlich auch für andere Bands in Headlinergröße.

Diesen Monat dürften aber mal noch ein paar Bands kommen. Smiley

Anzeige
Anzeige