Rock am Ring 2021

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2021 (u.a. mit Green Day, System Of A Down, Volbeat)

eröffnet von PastorOfMuppets am 16.04.2020 11:01 Uhr
883 Kommentare - zuletzt von StonedHammer


Lenn und weitere Nutzer sprechen darüber

883 Kommentare
« Seite 20 von 36 »
kato91
21.09.2020 10:54

Warum sollte man jetzt gerade neue Bands veröffentlichen? Tickets werden gerade ohnehin vermutlich keine verkauft, da gehen Bestätigungen doch unter.

Honk850
Honk850
21.09.2020 11:00Supporter


kato91 schrieb:
Warum sollte man jetzt gerade neue Bands veröffentlichen? Tickets werden gerade ohnehin vermutlich keine verkauft, da gehen Bestätigungen doch unter.

Zitat anzeigen


Tickets werden gerade nicht nur vermutlich nicht verkauft. Es gibt noch gar keinen Vorverkauf für 2021 außer der Umtauschaktion von diesem Jahr.

runnerdo
runnerdo
21.09.2020 11:29Supporter


kato91 schrieb:
Warum sollte man jetzt gerade neue Bands veröffentlichen? Tickets werden gerade ohnehin vermutlich keine verkauft, da gehen Bestätigungen doch unter.

Zitat anzeigen


Ich hätte halt vermutet das man den VVK mit Bands startet.
Viel länger wird man mit dem VVK-Start nicht warten.

Honk850
Honk850
21.09.2020 11:36Supporter

Ich denke nicht, dass vor Anfang Dezember noch etwas passiert. Weder Bands noch Vorverkauf.
So würde man erstmal noch abwarten wie sich die Lage entwickelt aber dennoch das Weihnachtsgeschäft noch mitnehmen.

StonedHammer
StonedHammer
21.09.2020 16:34·  BearbeitetAdmin

was auch immer damit ausgedrückt werden soll, wäre das jeweilige jahr (statt der 1) sinnvoller, weil es den größten teil davon z.b. '95 nicht mal gab

edit: und POR sind zwar (vermutlich) die teuerste coverband der welt, aber eben nicht das original: ratm

edit2: soad waren erst 3 mal am ring ('02, '11, '17)

2020 wäre es zwar das 4. mal, aber findet wenn überhaupt ja dann erst 2021 statt. kA ob der fehler sich dann hier bei allen 2020/2021 bands eingeschlichen hat

Kaan
Kaan
21.09.2020 17:00·  BearbeitetAdminSupporter

Wenn du kurz nach deinem eigentlichen Post noch etwas hinzufügen möchtest, würde ich dich der Lesbarkeit des Forum wegen bitten die Editierfunktion zu nutzen. Das ist besser als mehrere Posts hintereinander zu machen. Ist ja nicht WhatsApp.

E: Das bezog sich nicht auf Stoni, sondern auf die Beiträge die zwischen unseren standen.

Parkrocker89
Parkrocker89
21.09.2020 17:02·  Bearbeitet

STEEL PANTER TOUR DATES
10
Jun 2021
MÜNCHEN
21
Jun 2021
HAMBURG
10
Jul 2021
OBERHAUSEN

Auserdem beim Nova Rock GGm und Tons of Rock

_______________________________________
Mastodon und P.o.d wurden fürs ggm und download bestätigt

Alle möglich für rip/rar

Parkrocker89
Parkrocker89
22.09.2020 13:45

und POR sind zwar (vermutlich) die teuerste coverband der welt, aber eben nicht das original:

Zitat anzeigen


Por Sind alle Instrumentalisten von Ratm mit publc enemy die auch eigene songs haben und nur wenige cover der vorgänger band spielen

schlafmuetze
schlafmuetze
22.09.2020 14:29·  Bearbeitet


schrieb:

und POR sind zwar (vermutlich) die teuerste coverband der welt, aber eben nicht das original:

Zitat anzeigen


Por Sind alle Instrumentalisten von Ratm mit publc enemy die auch eigene songs haben und nur wenige cover der vorgänger band spielen

Zitat anzeigen


Du magst in diesem Forum aber keine POR/RATM Diskussion aufmachen, oder?

Alternativ kann ich Dir dann noch empfehlen den Tool-Thread nach oben zu holen (auch wenn sich mittlerweile die Schnappatmung verringert haben sollte^^)

Cas und Marten solltest Du in Deiner Übersicht wohl auch eher trennen.

E: Sind mit "Dontons" eigentlich die Donots gemeint?

1schlafmuetze gefällt das
StonedHammer
StonedHammer
22.09.2020 14:34·  BearbeitetAdmin


schrieb:

und POR sind zwar (vermutlich) die teuerste coverband der welt, aber eben nicht das original:

Zitat anzeigen


Por Sind alle Instrumentalisten von Ratm mit publc enemy die auch eigene songs haben und nur wenige cover der vorgänger band spielen

Zitat anzeigen


dennoch sind por eben nicht ratm, sonst würden sie sich ja ratm nennen

edit: nich zu vergessen: b-real (incl. CH songs) gehört auch noch zu dieser "supergroup"!

Kaan
Kaan
22.09.2020 15:33·  BearbeitetAdminSupporter


Parkrocker89 schrieb:

und POR sind zwar (vermutlich) die teuerste coverband der welt, aber eben nicht das original:

Zitat anzeigen


Por Sind alle Instrumentalisten von Ratm mit publc enemy die auch eigene songs haben und nur wenige cover der vorgänger band spielen

Zitat anzeigen



HansMufff
HansMufff
24.09.2020 19:27Supporter

Klugscheißer-Aussage: Auf Twitter, Facebook oder whatever wurde direkt nach der Ankündigung der ersten RATM-Reunion-Termine verkündet, dass damit logischerweise POR der Vergangenheit angehören. Ich habe grade ehrlich gesagt keine Lust das rauszusuchen, aber das wird es vermutlich erst in 4 Jahren wieder mit einer POR-Reunion wieder geben

Madpad77
Madpad77
24.09.2020 22:50·  Bearbeitet


schrieb:
Klugscheißer-Aussage: Auf Twitter, Facebook oder whatever wurde direkt nach der Ankündigung der ersten RATM-Reunion-Termine verkündet, dass damit logischerweise POR der Vergangenheit angehören. Ich habe grade ehrlich gesagt keine Lust das rauszusuchen, aber das wird es vermutlich erst in 4 Jahren wieder mit einer POR-Reunion wieder geben

Zitat anzeigen


Stimmt B- Real und Chuck D haben da auch noch gemeint : es war eine Ehre den Platz für Zack freizuhalten und jetz eben die Zeit reif sei für RATM ! Hatte da auch einige Artikel drüber gelesen.

Gurkeey
Gurkeey
25.09.2020 15:08

Vorverkaufsstart und neue Bandwelle für Rock am Ring & Park 2021
Mehr als 130.000 Fans haben ihr Ticket bereits umgetauscht

Nach der Absage der Jubiläumsausgaben von Rock am Ring und Rock im Park in diesem Jahr und der Beendigung der Umtauschphase, haben bereits über 130.000 Fans ihre Tickets auf die 2021er Edition der Zwillingsfestivals übertragen. Damit ist ein Großteil der Festivaltickets bereits vergriffen. Der Vorverkauf für das Restkontingent startet ab heute, 25.09.2020, um 15:00 Uhr.

Die aktuelle Bandwelle präsentiert den Fans zudem zahlreiche weitere Top-Acts, die vom 11. bis 13. Juni 2021 am Nürburgring und in Nürnberg an den Start gehen.

Neu dabei sind (in alphabetischer Reihenfolge):
A Day To Remember, Baroness, Black Veil Brides, Boston Manor, Boys Noize, Bush, Code Orange, Creeper, Daughtry, Devin Townsend, Digitalism, Donna Missal, Fire From The Gods, Gojira, Jan Delay & Disko No. 1, Kafvka, KC Rebell & Summer Cem, Kodaline, Mastodon, Of Mice & Men, Poppy, RIN, Schmutzki, Seasick Steve, Spiritbox, TEMPT, The Pretty Reckless, Wage War, You Me at Six, Yungblud und Zugezogen Maskulin.

Bereits zuvor hatten System Of A Down, Green Day, Volbeat, Billy Talent, Broilers, Korn, Deftones, Fall Out Boy, The Offspring, Rea Gravey, Weezer, Bilderbuch, Powerwolf, Airbourne, NF, Alan Walker, Trettmann, Royal Republic, The Distillers und SSIO ihre Teilnahme bei den Festivals am Nürburgring und in Nürnberg bestätigt.

Bei Rock am Ring sind die Festivaltickets und Camping- und Parkingtickets getrennt und unabhängig voneinander zu erwerben. Das Weekend Festival Ticket kostet in der aktuellen Preisstufe 209,00 Euro inkl. VVK-Gebühr. Die Camping- und Parkingtickets (General Camping) sind zu einem Preis ab 50,00 Euro inkl. VVK-Gebühr erhältlich.

Bei Rock im Park beträgt der Preis eines Kombitickets (Weekend Festival Ticket inkl. General Camping & Parking) 259,00 Euro inkl. VVK-Gebühr.

Tickets unter www.rock-am-ring.com/tickets

#rar2021
#TogetherAtRing

Zitat anzeigen





Gerade über die Socials gekommen. Das kommt jetzt doch sehr überraschend aber eine recht nette kleine Welle

DennisvdBr
DennisvdBr
25.09.2020 15:36


Gurkeey schrieb:
Gerade über die Socials gekommen. Das kommt jetzt doch sehr überraschend aber eine recht nette kleine Welle

Zitat anzeigen


sadfad
sadfad
25.09.2020 15:38Supporter

Wie wenig hier los ist, trotz neuer RaR Bandwelle. Früher waren hier innerhalb von Minuten mehrere Seiten gefüllt

defpro
defpro
25.09.2020 15:52


sadfad schrieb:
Wie wenig hier los ist, trotz neuer RaR Bandwelle. Früher waren hier innerhalb von Minuten mehrere Seiten gefüllt

Zitat anzeigen


Naja, sind ja großteils bereits bekannte Bestätigungen aus diesem Jahr, die einfach um ein Jahr verschoben wurden. Zudem wird ja die Festival-Saison 2021 allgemein eher kritisch gesehen. Das mindert die Vorfreude natürlich auch ein wenig.

GuitarPunk94
GuitarPunk94
25.09.2020 16:05

hätte nicht erwartet dass trotz der umstände doch schon jetzt der vvk gestartet wird, aber scheinbar haben ja wie zu erwarten recht viele ihre tix getauscht

von den bands die ich 2020 sehen wollte sind in der aktuellen welle wieder ein paar vertreten, vermisse aber auch noch ein paar bands die bisher noch nicht ins nächste jahr mitgeschoben wurden

4 neue acts sind auch dabei für mich (ua ADTR)
hatte insgeheim noch auf biffy clyro gehofft

aber ich glaube eh nicht an ein RaR 2021 ..

Madpad77
Madpad77
25.09.2020 16:17

Mastodon war mir schon ziemlich klar irgendwie ...!
Die Welle an sich kam aber jetzt echt überraschend !

runnerdo
runnerdo
25.09.2020 16:17Supporter

210€ "Startpreis" ist natürlich auch eine Ansage.

Finde die Welle ganz nett gefällt mir besser als letzes Jahr.

Trotzdem der Fisch stinkt vom Kopf
Mit ADTR und Jan Delay als größte Acts in der zweiten Welle, ist das auch echt schwach eigentlich.

Locust
25.09.2020 16:58

Gut der Preis muss höher sein als der der letzten Preisstufe 20.
Wird vermutlich zukünftig auch übernommen....

juli666
juli666
25.09.2020 17:24

Nette Welle wenn es denn so kommt nehm ich da gerne ein paar mit. Endlich nochmal ADTR!

1Madpad77 gefällt das
Meisti
25.09.2020 17:47Supporter

Echt krass wie wenig hier los ist.
Mittlerweile find ich das Lineup ganz solide und für mich persönlich besser als die letzten Jahre. Obwohl Volbeat immernoch nicht sein müsste und die anderen beiden Heads doch auch öfters unterwegs sind...

Paju
25.09.2020 17:56

Ich finde es, bis auf Bush, Boys Noize, Digitalism und Seasick Steve ziemlich schwach, aber das war zu erwarten, RaR ist halt einfach irgendwie gar nicht mehr mein Ding.
Aber allen viel Spaß falls es stattfindet