Coronavirus

eröffnet von Yertle-the-Turtle am 27.02.2020 10:02 Uhr
9.816 Kommentare - zuletzt von blubb0r

9.816 Kommentare
« Seite 189 von 393 »
GuitarPunk94
GuitarPunk94
19.06.2021 14:06

finde es immer wieder erstaunlich wie unterschiedlich streng / locker die einzelnen europäischen länder mit der pandemie umgehen

in frankfreich wurd meines wissens nach erst jetzt die tage nach moooonaten die generelle nächtliche ausgangssperre zurückgenommen

ralf321
ralf321
19.06.2021 14:54·  Bearbeitet

Frankreich erst ab 20. Juni, ist die ausgangsperre weg. In österreich machen die clubs am 1.7 wieder auf. Tanzen in Clubs und Discos wieder erlaubt

„In Clubs und Diskotheken wird die Kapazität vorerst noch auf 75 Prozent beschränkt. Ab 22. Juli soll es dann keine Einschränkungen mehr geben. Zu diesem Zeitpunkt soll laut Tourismusministerin Elisabeth Köstinger auch die Registrierungspflicht in der Gastronomie fallen.“

„Die 3-G-Regeln bezeichnete Kanzler Kurz als "Sicherheitsnetz", damit die Infektionslage stabil auf niedrigem Niveau bleibt. Sie gilt auch bei Großveranstaltungen, die ab 1. Juli laut Kurz wieder erlaubt sein werden: "Keine Zuschauerbegrenzungen mehr, keine Maskenpflicht, wir können überall die volle Kapazität ausschöpfen", sagte der Bundeskanzler.

Überraschend: Bei Kultur- und Sportveranstaltung fällt sogar die Indoor-Maskenpflicht in Österreich, Stehplätze werden genauso erlaubt wie Sitzplätze.“

Cody
19.06.2021 15:46

Dann können ja hier ab August wieder 15 Prozent der Kapazität in deutschen Stadien ausgeschöpft werden und es als bahnbrechend präsentiert werden Smiley

blubb0r
20.06.2021 10:16

Danach wird epsilon kommen usw.

Wir haben jetzt sehr niedrige Zahlen, bis zum Herbst sollten alle durchgeimpft sein oder die erste Immpfung erhalten haben.

GuitarPunk94
GuitarPunk94
20.06.2021 15:24

ist eigentlich schon bekannt wie es dann mit "auffrischungs" impfung aussehen könnte? oder immer noch recht planlos das ganze?

hab ebn ma videos vom download pilot festival in england gesehen, enter shikari waren gestern abend headliner (meine lieblingsband nach green day) .. man merkt richtig wie einem das ganze fehlt und wie hart abgefuckt scheiße die letzte zeit so ist in der wir leben, und eine normalität wie "vor corona" ist noch in weiter ferne

ryback
ryback
21.06.2021 08:00


blubb0r schrieb:
Danach wird epsilon kommen usw.

Wir haben jetzt sehr niedrige Zahlen, bis zum Herbst sollten alle durchgeimpft sein oder die erste Immpfung erhalten haben.

Zitat anzeigen


Hat Großbritannien auch mal gedacht.
Gestern lag die Inzidenz wieder bei 98,5.

blubb0r
21.06.2021 08:13


ryback schrieb:


blubb0r schrieb:
Danach wird epsilon kommen usw.

Wir haben jetzt sehr niedrige Zahlen, bis zum Herbst sollten alle durchgeimpft sein oder die erste Immpfung erhalten haben.

Zitat anzeigen


Hat Großbritannien auch mal gedacht.
Gestern lag die Inzidenz wieder bei 98,5.

Zitat anzeigen


Die haben aber auch sofort alles geöffnet, von jetzt auf gleich.

Zudem steigt die Rate der Hospitalisierungen deutlich (!) langsamer.

umiker
21.06.2021 09:09

Das Problem in England war doch, dass die die zweite Impfung zu lange rausgeschoben haben, um möglichst viele früh zu impfen. Eine Dosis Astra Zeneca schützt anscheinend nicht gut gegen Delta, zwei dann schon. Plus halt dazu das allgemeine Problem der Nicht-Geimpften, die die Seuche immer weiter am Leben erhalten.

Gucken wir mal, wie viele sich nun am Download Pilot angesteckt haben, trotz GGG Einlass.

Cody
21.06.2021 09:24·  Bearbeitet


ryback schrieb:


blubb0r schrieb:
Danach wird epsilon kommen usw.

Wir haben jetzt sehr niedrige Zahlen, bis zum Herbst sollten alle durchgeimpft sein oder die erste Immpfung erhalten haben.

Zitat anzeigen


Hat Großbritannien auch mal gedacht.
Gestern lag die Inzidenz wieder bei 98,5.

Zitat anzeigen


Sag das mal einem Teil der Indischen Kommunen, die munter weiter nach Indien hin- und hergeflogen sind und bei denen die Impfquote wohl äußerst gering ist. Dazu wurde dort zumeist Astra statt Biontech verimpft.

Icon1Cody gefällt das
JackD
JackD
21.06.2021 12:47·  Bearbeitet

Vielleicht wichtige Info für alle USA-Flieger, die dort auf Konzerte wollen:

www.theguardian.com

Als vollständig geimpft gilt man nur, wenn man einen von der FDA zugelassenen Impfstoff bekommen hat. Also z. B. nicht mit Astrazeneca.

sckofelng
21.06.2021 13:38


JackD schrieb:
Vielleicht wichtige Info für alle USA-Flieger, die dort auf Konzerte wollen:

www.theguardian.com

Als vollständig geimpft gilt man nur, wenn man einen von der FDA zugelassenen Impfstoff bekommen hat. Also z. B. nicht mit Astrazeneca.

Zitat anzeigen


Und genau deswegen bin ich froh, nächste Woche meine zweite Dosis BionTech zu bekommen... Die Hoffnung für Juli lebt noch

umiker
21.06.2021 13:42


JackD schrieb:
Vielleicht wichtige Info für alle USA-Flieger, die dort auf Konzerte wollen:

www.theguardian.com

Als vollständig geimpft gilt man nur, wenn man einen von der FDA zugelassenen Impfstoff bekommen hat. Also z. B. nicht mit Astrazeneca.

Zitat anzeigen


Bei mir wird am Donnerstag die zweite Moderna-Dosis reingeballert SmileySmiley

Aber bis jetzt ist Astra Zeneca auch in der Schweiz nicht zugelassen, obwohl wir sogar 5 Mio Dosen davon bestellt haben (nur Pfizer, Moderna plus J&J, von dem haben wir aber nix bestellt)

Yertle-the-Turtle
21.06.2021 14:32

Bitter für alle Astra-Geimpften. Springsteen wollte zuerst bei seinem Konzert auch Leute mit einer Astra-Impfung nicht reinlassen, ist aber zurückgerudert: https://www.cbc.ca/news/entertainment/springsteen-broadway-astrazeneca-1.6072682

Mal wieder eine 2 bzw. 3 (Biontech vs. Astra vs. Ungeimpft) Klassengesellschaft weltweit :-/

umiker
23.06.2021 14:08

Das ist ja wie Weihnachten heute! Die Schweiz hat den nächsten Öffnungsschritt bekannt gegeben und geht weiter als der erste Vorschlag für die Konsultation. Konkret für Events:

"Clubs und Tanzlokale dürfen wieder öffnen, wenn der Zugang auf Personen mit Covid-Zertifikat beschränkt wird. Es gibt keine Obergrenze der zugelassenen Personen und keine Maskenpflicht. Das gilt auch für Grossveranstaltungen. Es können also bereits ab dem 26. Juni wieder Veranstaltungen mit mehr als 10'000 Personen stattfinden und die Kapazität kann voll genutzt werden. In einem Schutzkonzept muss unter anderem festgelegt werden, wie der Zutritt auf Personen mit Zertifikat beschränkt wird. Veranstaltungen ab 1000 Personen benötigen eine kantonale Bewilligung."

Das wird ein richtig geiler Sommer! Es fühlt sich schon fast unecht an, mal wieder Tickets zu kaufen Smiley

Locust
23.06.2021 18:53

dann muss ich mal schauen ob in der Schweiz was interessantes geboten wird, ist von mir nicht weit.

Ist halt kaum jemand auf tour

Icon1StonedHammer gefällt das
Luddddi
Luddddi
24.06.2021 09:35Supporter


StonedHammer schrieb:
idee: wenn einer zufällig ne schlange mitbekommt, einfach kurz hier im thread direkt mit ortsangabe posten? vielleicht hat so der ein oder andere user noch glück? Smiley

Zitat anzeigen


Falls jemand im Raum Siegen einen Termin mit J&J möchte, kann er/sie sich gerne per PN bei mir melden. Smiley

masterofdisaster666
24.06.2021 10:54

Armin Laschet: "Wenn die Inzidenzen trotz Deltavariante sinken, kann es ja nicht so schlimm sein."

Smiley Und so einer wird wohl neuer Bundeskanzler...

Icon1BraveNewWorld gefällt das
Locust
24.06.2021 13:09


masterofdisaster666 schrieb:
Armin Laschet: "Wenn die Inzidenzen trotz Deltavariante sinken, kann es ja nicht so schlimm sein."

Smiley Und so einer wird wohl neuer Bundeskanzler...

Zitat anzeigen


so ganz falsch ist die Aussage ja nicht, wenn auch mindestens unglücklich.

GuitarPunk94
GuitarPunk94
24.06.2021 15:29

laschet ist so jemand der nach 2 tagen massiver lockerung sagen würde "aha, die zahlen steigen nicht, dit hab ik gut gemacht"

was nach mindestens 14 tagen + passiert juckt nicht

ich bete dass er kein kanzler wird, wenn im september neu gewählt wird brauchen wir jemand der uns weiterhin durch die pandemie führt, da diese noch en weilchen dauern wird

Locust
24.06.2021 17:31·  Bearbeitet


GuitarPunk94 schrieb:
laschet ist so jemand der nach 2 tagen massiver lockerung sagen würde "aha, die zahlen steigen nicht, dit hab ik gut gemacht"

was nach mindestens 14 tagen + passiert juckt nicht

ich bete dass er kein kanzler wird, wenn im september neu gewählt wird brauchen wir jemand der uns weiterhin durch die pandemie führt, da diese noch en weilchen dauern wird

Zitat anzeigen


Eigentlich sollten doch bis zu Bundestagswahl alle impfwilligen und berechtigten versorgt sein.
Warum sollte uns dann die Pandemie noch so lange beschäftigen nach aktuellen Stand?
Trotzdem graust es mir auch vor laschet und einfach weiter so

PlugInBaby
24.06.2021 17:45

Laschet hatte doch im Februar exakt das gleiche über die Alpha Variante aus England gesagt. Der lernt echt nicht aus seinen Fehlern.

kato91
24.06.2021 17:55


schrieb:


GuitarPunk94 schrieb:
laschet ist so jemand der nach 2 tagen massiver lockerung sagen würde "aha, die zahlen steigen nicht, dit hab ik gut gemacht"

was nach mindestens 14 tagen + passiert juckt nicht

ich bete dass er kein kanzler wird, wenn im september neu gewählt wird brauchen wir jemand der uns weiterhin durch die pandemie führt, da diese noch en weilchen dauern wird

Zitat anzeigen


Eigentlich sollten doch bis zu Bundestagswahl alle impfwilligen und berechtigten versorgt sein.
Warum sollte uns dann die Pandemie noch so lange beschäftigen nach aktuellen Stand?
Trotzdem graust es mir auch vor laschet und einfach weiter so

Zitat anzeigen


Siehe Großbritannien, hohe Impfquote und trotzdem eine Inzidenz von 100. Und ob wir im September schon 60% zweifach geimpft haben wage ich zu bezweifeln. Zumal es dann langsam mit Auffrischungen losgeht.

blubb0r
24.06.2021 18:02

Dafür bleibt die Krankenhausbelegung in UK hinsichtlich Corona recht konstant...
Die Delta Variante breitet sich aus, ja, aber vermehrt leichte Verläufe.

Anzeige
Anzeige